Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

Diskutiere Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...

MarkVonPlay

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
61
Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen in sie? Macht ihr das von den Prozent abhängig oder vom Rang? Was den Rang angeht schwankt das aber ziemlich. Hatte schon 99%ige mit zweistelligem Rang und 99er wo der Rang dreistellig ist.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Die Pokemon die man zum raiden oder für arenen braucht. Für PvP würde ich keine Ressourcen verschwenden, besonders den Sternenstaub nicht. Da wirst du eh nur Verlust machen und deinen sternenstaub nicht wieder rein. Außer du bist gut im PvP was ich nicht glaube (deine anderen Themen im forum).
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
51
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Also ich mache es grundsätzlich nicht von der Liga-tauglichkeit abhängig, ob ich ein Pokemon hochziehe.

Generell maxe ich nur Topangreifer für Raids mit hoher IV und das unabhängig vom Pokemonlevel (falls du das mit Rang meinst).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.300
Team
Rot
Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen in sie? Macht ihr das von den Prozent abhängig oder vom Rang? Was den Rang angeht schwankt das aber ziemlich. Hatte schon 99%ige mit zweistelligem Rang und 99er wo der Rang dreistellig ist
Sind diese 99% die Bewertung von PokeGenie? Ansonsten gibt es bei den IV ja nur 98 bzw. 100.
Für die Liga würde ich auch nicht pushen, aber nicht, weil der Staub verloren ist (den holt man schon wieder raus,
wenn man regelmäßig spielt, auch wenn man nicht gut ist, weil es für jedes Set Staub gibt),
sondern weil ich lieber gute (IV/Meta) Pokemon pushe/maxe.

Und da nehm ich die, mit denen ich gerne in 5er-Raids kämpfe. Jeder hat da seine Vorlieben.
Für Arenen pushe ich gar nichts, die kann seit der Arena-Reform jeder LowBob flach machen.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen in sie? Macht ihr das von den Prozent abhängig oder vom Rang? Was den Rang angeht schwankt das aber ziemlich. Hatte schon 99%ige mit zweistelligem Rang und 99er wo der Rang dreistellig ist.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt leute die leveln nur 100% IV Pokemon. Die Grenze setzt sich da jeder selbst.

Ich selbst lvl das beste was ich habe sofern es über 90% IV hat, bei Cryptos reichen mir 3 Sterne wenn der Angriffswert hoch ist. Aber wie gesagt das entscheidet jeder individuell, wieviel er spielt/fängt etc.

Beim PvP ist es etwas anders.

Das Pokemon sollte genau an die WP Grenzen kommen.

Als Bsp. ein Nachtara, das kommt mit 100% IV mit lvl51 auf ~2450WP, also ist es mit 100% IV für die Hyperliga sogar Rang 1, ABER für die Superliga ist es nur Rang 2000+. Dort ist dann eines mit 0/15/14 auf Rang 1, einfach weil man mit 0 Angriff das Pokemon höher im lvl bringen kann ohne das es über 1500wp kommt(Warum Angriff auf 0? Weil 1 Punkt in Angriff die WP stärker steigen lässt als 1 Punkt in Verteidigung/Ausdauer.



Die Pokemon die man zum raiden oder für arenen braucht. Für PvP würde ich keine Ressourcen verschwenden, besonders den Sternenstaub nicht. Da wirst du eh nur Verlust machen und deinen sternenstaub nicht wieder rein. Außer du bist gut im PvP was ich nicht glaube (deine anderen Themen im forum).
Was ist schon Ressourcen verschwenden?

Wenn man Raids nicht gerade mit 2-3 Spielern macht ist dort Staub an sich auch verschwendet, denn mit 10 Spielern schafft man jeden Raid auch mit lvl30 Pokemon, bei 0/0/0 IV.

Wenn man am maximieren der Pokemon spass hat, klar rein mit dem Staub, genauso wie im PvP... wenn man spass dran hat ist es nicht verschwendet.

PvP hat wenig mit schlecht/gut zu tun. Denn dank der Wertung bleiben "schlechte" Spieler unter sich. Mit ner 1500 Wertung kann man daher auch mit 1 Ladeattacke spielen. Am Ende schwanken alle Spieler um die 50% Siegchance +/-5%, egal ob 1000 oder 3000 Wertung(und klar gibts extreme, aber jeder kann ja mal seine Zahlen im PvP Bildschirm ausrechnen). Finde ich auch gut, denn daher bekommen gute PvP Spieler nicht wirklich mehr Belohnungen als schlechte.

Um PvP spielen zu können brauchts ja weder teure noch unheimlich viele Pokemon. Die Meisterliga kann man mit Raidpokemon spielen und für die anderen Ligen gibts auch low budget Teams(mal mehr (500WP), mal weniger (2500WP)). Man muss ja auch nicht alle Ligen spielen. Von daher MUSS man nicht viel Staub investieren, aber natürlich KANN man.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
123
Was ist schon Ressourcen verschwenden?

Wenn man Raids nicht gerade mit 2-3 Spielern macht ist dort Staub an sich auch verschwendet, denn mit 10 Spielern schafft man jeden Raid auch mit lvl30 Pokemon, bei 0/0/0 IV.

Wenn man am maximieren der Pokemon spass hat, klar rein mit dem Staub, genauso wie im PvP... wenn man spass dran hat ist es nicht verschwendet.
Ich will Dir überhaupt nicht widersprechen, aber das Leveln von Raid-Pokémon hat schon einige zusätzliche Vorteile.

Zum einen spart man halt auch laufend Zeit, wenn man ne Arena besetzen oder einen Rüpelkampf machen will. Und für Raids ist es definitiv von Vorteil, jeweils ein starkes Team zu haben, weil man einfach spontan (fast) jeden Raid machen kann. Die 1-2 Spieler, die man zusätzlich braucht, kann man einfach bequem von der Freundesliste einladen – und die Leute raiden dann auch ganz gerne mit einem. Raids mit 10 Leuten erlebe ich sehr selten.

Wenn man wie ich PVP nur spielt, wenn das Spiel einen mal dazu „zwingt“, hat man dadurch keine Ausgaben, aber halt auch keine Einnahmen.

Das Angenehme beim Leveln der Raid-Pokis ist, dass man immer ziemlich genau gleich viele Einnahmen wie Ausgaben hat (bzw. etwas mehr Einnahmen) an Sternenstaub und Sonderbonbons. Parallel werden die Teams automatisch immer besser. Cryptos mit ihren hohen Kosten kann man dabei problemlos ignorieren.

Parallel hat man dann halt auch immer passende Attacken (wegen der ganzen Lade-TM) und kennt sich ein wenig mit Typen-Effektivität aus. Wenn man dann tatsächlich mal PVP spielen muss, kommt man daher auch ganz gut klar.

Das mit den IV spielt im Alltag außerhalb von PVP sicher eine sehr kleine Rolle, wenn sie nicht vollkommen nutzlos sind. Wobei ich mich trotzdem gelegentlich über mein 10/10/10 Zarude ärgere. 😉
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Ich will Dir überhaupt nicht widersprechen, aber das Leveln von Raid-Pokémon hat schon einige zusätzliche Vorteile.

Zum einen spart man halt auch laufend Zeit, wenn man ne Arena besetzen oder einen Rüpelkampf machen will. Und für Raids ist es definitiv von Vorteil, jeweils ein starkes Team zu haben, weil man einfach spontan (fast) jeden Raid machen kann. Die 1-2 Spieler, die man zusätzlich braucht, kann man einfach bequem von der Freundesliste einladen – und die Leute raiden dann auch ganz gerne mit einem. Raids mit 10 Leuten erlebe ich sehr selten.

Wenn man wie ich PVP nur spielt, wenn das Spiel einen mal dazu „zwingt“, hat man dadurch keine Ausgaben, aber halt auch keine Einnahmen.

Das Angenehme beim Leveln der Raid-Pokis ist, dass man immer ziemlich genau gleich viele Einnahmen wie Ausgaben hat (bzw. etwas mehr Einnahmen) an Sternenstaub und Sonderbonbons. Parallel werden die Teams automatisch immer besser. Cryptos mit ihren hohen Kosten kann man dabei problemlos ignorieren.

Parallel hat man dann halt auch immer passende Attacken (wegen der ganzen Lade-TM) und kennt sich ein wenig mit Typen-Effektivität aus. Wenn man dann tatsächlich mal PVP spielen muss, kommt man daher auch ganz gut klar.

Das mit den IV spielt im Alltag außerhalb von PVP sicher eine sehr kleine Rolle, wenn sie nicht vollkommen nutzlos sind. Wobei ich mich trotzdem gelegentlich über mein 10/10/10 Zarude ärgere. 😉
100% Zustimmung, wobei ich glaube, dass man aus dem PvP noch weit mehr LadeTMs bekommst, dafür aus Raids weit mehr Sonderbonbons. Sternenstaub ist als Belohnung im PvP schon nicht zu unterschätzen.

Ich hatte das nur mit "verschwendet" geschrieben um aufzuzeigen das es je nachdem nirgends dieses Optimieren braucht. Aber klar auch ich steiger meine Raidpokemon und habe spass dabei.

Was Raids betrifft ist die PokeRaid App halt so extrem praktisch. Man hostet den Raid, wartet 1-2 Min. und hat 10 Mitspieler für den Raid bei sich zu Hause. Wenn ich mal Raids mache dann nur noch darüber.

Pro Season:

1x Elite LadeTM
1x Elite SofortTM
1x End of Season hoher Staubbetrag(lohnt mit Sternenstück extrem je nach Rang 100-200k)
Je nach Event 3000-4000Staub für 1 Sieg/Set
Bei 2 Siegen immer die Chance auf Lade TMs
Gefühlt jede 2te PvP Pokemonbelohnung ist ein Legendäres

Wenn man die Kampftage nutzt kommt man wirklich mit minimalem Zeitaufwand und sehr schnell auf Rang 20. Und wenn man erst nach 2-3 Wochen in die Season startet (mache ich häufig so), dann sind auch die extremen Spieler weg.

Wenns einem keinen Spass macht helfen natürlich die Belohnungen auch nicht weiter. Aber zu sagen man würde nicht fürstlich belohnt ist auch falsch. 90% meiner legendären Pokemon die ich seit einigen Monaten fange kommen aus der Kampfliga, der großteil meines Sternenstaubs/LadeTMs kommt aus der Kampfliga usw..

Wenn man wenig lust auf PvP und Ausgaben hat, dann kann man immer diese 500WP Liga spielen, da braucht es keine 2te Ladeattacke ist meist mit nem 3/4fach Staubbonus kombiniert. Dazu sind die Kämpfe recht schnell vorbei und man braucht kaum wissen.

Ich denke man sollte das machen was einem spass macht und nicht alles ist schwarz/weiß. Die wenigsten machen ja "nur" einen Teil. Jetzt die Tage wenn ich Zeit hatte, hab ich eher Rüpel gemacht weils mal andere Pokemon gab, wenns mal wieder n interessantes Pokemon in Raids gibt werd ich die sicher auch mal wieder spielen und wenn die nächste Season startet werd ich sicher auch wieder mehr PvP spielen.

So ein 10/10/10 Mysteriös oder 5/5/5 legendäre Crypto zwickt schon, auch wenn einem die IV "eigentlich" egal sind^^
 
Thema:

Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren? - Ähnliche Themen

  • Pokemon App Start dauert lange

    Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
  • Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!

    Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!: Suche Ambitionierte Spieler die ganz oben mitspielen möchten. - Mindestens 18 Jahre - Discord Pflicht. - Gute Koordination PM Me!
  • Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?

    Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?: Von Crypto-Pokemon weiß man ja, dass sich jeder Wert um +2 verbessert, wenn man sie befreit. Beim Tausch können sich Pokemon ja ebenfalls...
  • Suche Trainer zum Tausch von Pokemon

    Suche Trainer zum Tausch von Pokemon: Suche Trainer in Sonthofen zum Tausch von Pokémon. StarMelli1: 5938 5509 5007 Danke
  • Keine pokémon am Stop

    Keine pokémon am Stop: Hallo zusammen, Ich bin in eine Gegend gezogen wo kein Netz vorhanden ist außer WLAN. Hab dort meine stops und Arena eingerichtet, allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon App Start dauert lange

      Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
    • Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!

      Suche Pokémon Unite Player für High Ranked!: Suche Ambitionierte Spieler die ganz oben mitspielen möchten. - Mindestens 18 Jahre - Discord Pflicht. - Gute Koordination PM Me!
    • Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?

      Um wie viel können sich Pokemon durch einen Tausch verbessern?: Von Crypto-Pokemon weiß man ja, dass sich jeder Wert um +2 verbessert, wenn man sie befreit. Beim Tausch können sich Pokemon ja ebenfalls...
    • Suche Trainer zum Tausch von Pokemon

      Suche Trainer zum Tausch von Pokemon: Suche Trainer in Sonthofen zum Tausch von Pokémon. StarMelli1: 5938 5509 5007 Danke
    • Keine pokémon am Stop

      Keine pokémon am Stop: Hallo zusammen, Ich bin in eine Gegend gezogen wo kein Netz vorhanden ist außer WLAN. Hab dort meine stops und Arena eingerichtet, allerdings...
    Oben