Welche Powerbank gegen Akkukiller?

Diskutiere Welche Powerbank gegen Akkukiller? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute! Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von...

Pika.Pika

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
4
Hallo Leute!

Da ich aktuell wieder öfter Pokemon Go spiele und ich ganz vergessen habe wie sehr diese App am Akku saugt, würde ich gerne Mal von euch wissen was ihr dagegen tut. Ich denke die meisten von euch haben sicherlich eine Art Powerbank zum Laden von Handys, oder?
Kann ich da einfach so eine günstige Powerbank ausm Elektroladen holen, also welche für ca. 5€ oder sollte ich eine etwas bessere kaufen? Was meint ihr und welche Powerbank besitzt ihr oder habt ihr etwas ganz anderes wovon ich noch nichts weiß? ;)

Best regards! :)
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
nichts ausser Anker mit quick charge :)
hab ein paar durch. Versuche es aber zu vermeiden gleichzeitig zu laden und zu spielen, schadet dem Akku ziemlich. mache meist 30 min pause und dann ist der Akku wieder 80%+
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Hi,
hmm, also ich denke mal bestimmt 95 Prozent der Personen hier haben eine Powerbank, ohne wird schwer ;)

Also ich persönlich nutze die ganz große 26.000mAh PowerCore von Anker. Bin damit sehr zufrieden, ist allerdings teuer und relativ groß. Ich bin halt öfters mal lange und mit mehreren Personen unterwegs, daher rentiert sich die für mich ^^
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Die Marke ist fast egal(Anker ist allerdings top)
Wichtig ist das die Powerbank 2,4Ampere Ladeleistung am Ausgang schafft.
Auch die Qualität der Kabel ist entscheidend
hier würde ich auch zu Anker oder Rampow greifen.
Rampow bietet bei seinen Ladekabeln soweit ich Weiss eine Livetime Garantie

Merke wer billig kauft kauft zweimal
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Hatte eine von EasyACC bei amason
Ging nach 22 Monaten kaputt. Bekam jedoch die Powerbank kostenlos ersetzt. Ich musste defekte nicht mal zurückschicken! Das nenn ich Service. Ist zwar nix besonderes aber ausreichend für mein Spielverhalten.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
hab mir letztens eine neue geholt von amazon.

26800 mAh, 500 gramm :thumbsup: schnellladefunktion für das S7.

die drückt mal anders den saft wieder ins smartphone. und mit 47€ gar nicht so teuer.
 

Glowrak

Stubenhocker
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
3
Ich würde an deiner Stelle auch eher zu einer qualitativ hochwertigeren Powerbank greifen. Die halten idR einfach länger und bieten genug Power um dein Smartphone auch entsprechend aufzuladen. Gib nicht Geld für irgendeinen billigen Schrott aus. Das habe ich nämlich mit meiner ersten Powerbank getan und die war nach nem Monat oder so schon wieder futsch, auch wurde mein Akku vom Smartphone immer ungewöhnlich heiß. Ich habe mir dann bei https://www.akkuline.de/lifestore/powerbank.aspx eine 15600mAh Powerbank von GP Batteries zugelegt. Die ist zwar mit knapp 60€ kein Schnäppchen, hält aber bisher das was sie verspricht. Dadurch kann ich mein Smartphone mit einer Ladung bis zu 6mal wieder aufladen und auch das ungewöhnliche Heißwerden ist nun Vergangenheit. Das wäre zumindest meine Empfehlung, ob du nun bereit bist genauso viel für so eine Li-Ion Powerbank auszugeben bleibt dann dir überlassen. ;)
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ich habe letztens 20 Euro in einen neuen originalakku für mein S5 investiert. Der alte ist nun auch schon 3 Jahre im Einsatz und durch PoGo extrem belastet worden.
Vergleich (Abendrunde mir minimaler Helligkeit):
Vorher von 100% auf 40% in ca. 30min
Nun von 100% auf 88% in ca. 30min

Vorallem wenn man unter die 70% fällt hält sich der neue Akku deutlich besser.
 

Pika.Pika

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2017
Beiträge
4
Danke für eure Rückmeldung Leute.
Das hilft mir erstmal weiter, so dass ich ein paar Anhaltspunkte hab.

Best regards!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dbIqp schrieb:
nichts ausser Anker mit quick charge :)
hab ein paar durch. Versuche es aber zu vermeiden gleichzeitig zu laden und zu spielen, schadet dem Akku ziemlich. mache meist 30 min pause und dann ist der Akku wieder 80%+
Deswegen spiele ich nur mit dem alten Note 3. Hier habe ich den Akku bewusst ruiniert und nur noch die Powerbank hält das Handy am Leben. ;)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@General Zod Semi-OT: Ein Hoch! auf die gescheiten, soliden Handies mit wechselbarem Akku, bei denen bleib ich auch so lange, wie's möglich ist. Ich würde an Deiner Stelle aber 1-2 Akkus für's Note nachbestellen, solange es die noch gut & günstig gibt. Evtl könnte ich Dir meine Akku/Stift/Hülle Note III-'Restbestände' mal als Carepaket zuschicken :)
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
dbIqp schrieb:
Versuche es aber zu vermeiden gleichzeitig zu laden und zu spielen, schadet dem Akku ziemlich.
Man hört öfter, daß das gleichzeitige Laden und Benutzen eines Smartphones dem Akku schaden soll. Ich halte das für eine Legende. Moderne Ladeelektronik sollte diese Situation im Griff haben und dem Akku nicht schaden. Der Lasdestrom ist halt etwas geringer und der Ladevorgang dauet etwas länger. Was soll denn daran bitte dem Akku schaden?

Kannst du (oder sonst wer) diese Theorie irgendwie belegen oder erklären? Gibts dazu ernstzunehmende Quellen?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
hunter3 schrieb:
dbIqp schrieb:
Versuche es aber zu vermeiden gleichzeitig zu laden und zu spielen, schadet dem Akku ziemlich.
Man hört öfter, daß das gleichzeitige Laden und Benutzen eines Smartphones dem Akku schaden soll. Ich halte das für eine Legende. Moderne Ladeelektronik sollte diese Situation im Griff haben und dem Akku nicht schaden. Der Lasdestrom ist halt etwas geringer und der Ladevorgang dauet etwas länger. Was soll denn daran bitte dem Akku schaden?
Kannst du (oder sonst wer) diese Theorie irgendwie belegen oder erklären? Gibts dazu ernstzunehmende Quellen?
Aktuelle Quellen zu dem Thema würden mich auch sehr interessieren, halte dies auch für ein Gerücht bzw "es war einmal, damals 2011"
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ich sehe das so

Intelligente Ladetechnik sowie entsprechend potente Powerbank vorrausgesetzt sollte das so laufen.

2.4Ampere Strom gehen in das Handy rein

Zum Betrieb benötigt das Handy zum Bsp.
1,5 Ampere diese werden zu 100% durch den externen Akku gewährleistet.

0,9Ampere werden via Bypass zum Aufladen des Akkus genutzt wenn Akku voll dann Bypass zu.

Weitere Handyversorgung zum Betrieb läuft weiterhin über externen Akku

So kann es laufen
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
hunter3 schrieb:
dbIqp schrieb:
Versuche es aber zu vermeiden gleichzeitig zu laden und zu spielen, schadet dem Akku ziemlich.
Man hört öfter, daß das gleichzeitige Laden und Benutzen eines Smartphones dem Akku schaden soll. Ich halte das für eine Legende. Moderne Ladeelektronik sollte diese Situation im Griff haben und dem Akku nicht schaden. Der Lasdestrom ist halt etwas geringer und der Ladevorgang dauet etwas länger. Was soll denn daran bitte dem Akku schaden?
Kannst du (oder sonst wer) diese Theorie irgendwie belegen oder erklären? Gibts dazu ernstzunehmende Quellen?
liegt an der Hitzeentwicklung. Durch starke CPU und GPU Auslastung wird das Handy schon gut warm. Da will ich nicht noch zusätzlich Wärme rein pumpen durchs laden des Akkus.
Das Wärme schlecht ist für den Akku ist ja mittlerweile bewiesen.
 
Thema:

Welche Powerbank gegen Akkukiller?

Welche Powerbank gegen Akkukiller? - Ähnliche Themen

  • Einstellbare Powerbank

    Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
  • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

    PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
  • Powerbank

    Powerbank: Moin Leute, ich muss mir mal eine eigene Powerbank zulegen (bin nach fast einem Jahr "ausleihen" aufgeflogen :D ). Könnt ihr mir eine gute...
  • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

    Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
  • Powerbank

    Powerbank: Hi, ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur...
  • Ähnliche Themen

    • Einstellbare Powerbank

      Einstellbare Powerbank: Hi zusammen, ich merke schon, dass Pogo meinen Akku verstärkt altern lässt. Komme zwar aktuell noch gut 4h klar wenn ich Wifi und BT ausmache...
    • PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?

      PoGo Plus mit Powerbank betreiben ?: Hallo zusammen, in der PoGo Plus werden die CR2032 Batterien mit 3V benötigt, ich frage mich ob man einfach 5V von einer Powerbank abgreifen...
    • Powerbank

      Powerbank: Moin Leute, ich muss mir mal eine eigene Powerbank zulegen (bin nach fast einem Jahr "ausleihen" aufgeflogen :D ). Könnt ihr mir eine gute...
    • Tip: Phone & Powerbank schnell laden

      Tip: Phone & Powerbank schnell laden: Die Suche habe ich bemüht aber nichts gefunden. Monatelang hab ich mich über langsame Ladegeschwindigkeiten geärgert. Nun habe ich aufgerüstet...
    • Powerbank

      Powerbank: Hi, ich will mir ne Powerbank zulegen. Hab zwar ein Sony Xperia Z3 Compact (3100 mAh) wo der Akku recht lange durchhält, jedoch will ich zur...
    Oben