Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen?

Diskutiere Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also wer mich als "hardcore" ansieht dem kann ich auch nicht mehr helfen :thumbsup: Ein Blick auf meine Signatur reicht, bin absoluter casual...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Also wer mich als "hardcore" ansieht dem kann ich auch nicht mehr helfen :thumbsup:
Ein Blick auf meine Signatur reicht, bin absoluter casual Spieler

Ich habe locker 600 Bonbons während des Events gemacht, ohne jeden Aufwand.
Man musste gerade mal maximal 29 karpador mit Beere fangen während dem Event, wenn man absolut auf 0 war, was relativ unwahrscheinlich ist. Das reicht für Garados
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
29 Karpador sind aber auch nichtmal eben da wenn man sie braucht, ich sage jetzt nichtmal Dorf ohne Biom, dann werd ich eh wieder geköpft, aber das sind min 29 Spawnpunkte, wenn denn alle ein Karpador hervorbringen und wenn man sich mal eben zwischen zwei Vorlesungen einloggt fallen die einem nicht vor die Füße und ich gbin froh, dass sie sich um ihr Studium kümmert und nicht um die Frage wo sie ein Karpador finden kann oder eben 29, eben casual, was geht geht was nicht nicht

Sry, aber DAS st ein Casual
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Das Event ging wie lange? 10 Tage?! Da reichen 3 am Tag.
Ansonsten kann man sich ja auch einmal während eines solchen Events zumindest in die nächste Kleinstadt aufmachen wenn man vorwärts kommen will.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Kann ja jeder spielen, wie er will. Aber zu behaupten, dass mew nun so schwer zu bekommen ist/war...naja. ;)

Selbst hier auf dem Dorf wimmelte es von karpador. Wir waren auch einmal extra in der Stadt für die Bonbons. Hätten wir uns sparen können. Zu Hause gab es wesentlich mehr.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Und Karpador gab es nicht nur an Stops. Wir würden überall damit totgeschmissen. Teilweise sassen die im Abstand von 20 Meter. Bin von 100 auf 900 Bonbons in kurzer Zeit gekommen.
Und wenn ich sage " überall", dann ist das wörtlich zu nehmen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Timme schrieb:
Ich habe locker 600 Bonbons während des Events gemacht, ohne jeden Aufwand.
Kann ich nur zustimmen. Für Münchner Verhältnisse bin ich ja auch an der Casual-Grenze und ich habe während des Events glatt versehentlich ein Karpador entwickelt (und gleich verschickt), hatte aber dennoch am Ende wieder mehr Bonbons als zuvor, obwohl ich kein Karpodar gezielt gejagt bzw. gar Sananabeeren eingesetzt hätte.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Vermutlich ist es lokal eben auch sehr unterschiedlich. Ich kenne auch Orte, an denen Karpfen deutlich häufiger sind als hier. Komme gerade von einem Raid, und da hat eben noch ein Spieler erzählt, dass er an den Karadorbonbons hängt. Und der spielt schon des öfteren mit, also nicht so, dass er nur einmal die Woche anmacht.
Und von wegen alle mit Sanana fangen: Diese Spieler sind des öfteren auf null. Wenn dir noch viele Pokemon fehlen und du nicht so viel spielst, brauchst du die auch für anderes. Da geht nicht unbedingt jeder Karpfen mit Verdopplung.

Etwa 20 Karpfen gefangen in der Zeit, 10 Bonbons pro Karpfen im Schnitt, dazu noch 30 km als Buddy macht noch keine 300 Bonbons ...


Edit: Offensichtlich unterscheiden wir uns sehr deutlich in dem, was wir als Casual bezeichnen. Für mich spielt ein Casual nicht unbedingt täglich, und dann vielleicht 30 min, am WE vielleicht auch mal 1h.
Wer einen Stop am Arbeitsplatz hat und ein Plus nutzt ist für mich "meilenweit" vom Casual weg. Ganz zu schweigen von einer Laufleistung von fast 4500 km.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
JoJo06 schrieb:
Timme schrieb:
Als ob garados nun so schwer war :rolleyes:
Karpador spawns erhöht
Karpador als Belohnung bei den quests

Und um ganz sicher zu gehen wurde man dann noch im kanto Event mit karpador regelrecht zugeschixxen, mit doppelt candys...

Ich mach mir da gar keine Platte, am Ende wird es eh keine große Herausforderung.
Es gibt Spieler, die offensichtlich nur von sich ausgehen können ...
Ich kenne zwei Spieler, die jetzt nicht so die Hardcorespieler sind. Der eine hatte vor zwei Monaten erst angefangen, seine Karpador-Stand war vor dem Event bei 0 (Null), hier sind die nämlich richtig selten. Jetzt hat er gut die Hälfte, und es wird jetzt auch wieder schwieriger, weil jetzt wieder fast keine Karpadore zu finden sind. Der andere spielt schon länger, hatte aber kurz zuvor einen Karpador entwickelt und war fast bei Null - bei dem sieht es ähnlich aus.
Will sagen - für einen Casual-Spieler können die 400 Bonbons durchaus eine gewaltige Hürde sein, je nach Gegend.
Das mit der Gegend kann ich nicht beurteilen aber mit dem Doppel-Bonbons ging es jetzt schon enorm schnell. Vor allem konnte man auch mit Karpador als Buddy spazieren gehen. Und in Arenen setzen und füttern bzw. mit Sonderbonbons füttern würde auch noch gehen. Es gibt einfach so dermaßen viele Möglichkeiten um zu Karpador Bonbons zu kommen, dass ich diese Ausrede nur schwer gelten lassen kann. Und ich bin bei Gott kein Hardcore Spieler.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Jojo06, mein Teenie-Casual hier spielt seit gut einem Jahr, eher sporadisch, hat z.B. selten mal ne 7Tages-Serie, inzwischen doch L32 gut geschafft, aber auch nur, weil ich spiele, sonst wäre das Wissen um effizientes Leveln nicht vorhanden. Wie gesagt, vorm Event hat´s für ein Garados gereicht und jetzt wieder. Gelaufene km - tja, ich kann jetzt nimmer fragen,Kind im Bett, aber so um 200, 250? Sie spielt mal mit mir ne Stunde und dann vielleicht ne Woche gar nicht. Jetzt im Event keine 20min täglich bzw. paar Tage gar nicht.
Aber vermutlich ist ein echter Casual nur jemand, der sich alle 20 Tage einmal einloggt und noch nicht mal mitbekommen hat, dass es ein Event gibt.
By the way ist das Spiel jetzt imho nicht so unglaublich aufwendig konzipiert, dass man dafür extrem viel Freizeit aufwenden müßte, um es auf Casual-Niveau zu spielen ;-) Da fängt man halt auf dem Weg sonst wohin oder eben zwischen den Vorlesungen paar Pokemon und dreht paar mal am Stop und gut ists. Kind leidet übrigens selten am Beerenmangel, die bekommt man gut aus den Stops und werden auch seltenst verfüttert. Das Problem sind die Beleber mangels goldener Arenen.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
JoJo06 schrieb:
Edit: Offensichtlich unterscheiden wir uns sehr deutlich in dem, was wir als Casual bezeichnen. Für mich spielt ein Casual nicht unbedingt täglich, und dann vielleicht 30 min, am WE vielleicht auch mal 1h.
Wer einen Stop am Arbeitsplatz hat und ein Plus nutzt ist für mich "meilenweit" vom Casual weg. Ganz zu schweigen von einer Laufleistung von fast 4500 km.
Ja diese Definition finde ich auch immer sehr interessant. Angeblich macht Niantic mit den Casuals ja das große Geld. Ich hingegen kann mir nicht vorstellen dass deine Studentin-Tochter Echtgeld in dieses Spiel investiert hat. Nicht nachdem du sie so beschrieben hast. Ich persönlich finde auch dass diese Form des Spielens schon wieder weniger als Casual ist. Aber ich weiß nicht wie man da am besten abstuft

Ich persönlich betrachte ja mich als Casual. Seit Juli 2016 dabei, mittlerweile auf Level 35. Kein Plus, kein Echtgeld und die Laufleistung könnt ihr euch im Screenshot ansehen.[attachment=9557]
 

Anhänge

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
@Maunz Ich kann mir das nur so erklären, dass die Karpador-Häufigkeit doch recht unterschiedlich ist - normalerweise, aber auch während des Events. Ich kenne wie gesagt mehrere Spieler, die in dem Zeitraum nicht auf die 400 Bonbons kamen. Ich kenne auch welche, die es geschafft haben die spielen aber auch 30-60 Min am Tag. Und ich selbst habe auch ca. 80 gefangen - aber ich spiele auch in dieser Größenordnung. Aber - zumindest bei uns - war es kein Selbstläufer.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JoJo06 schrieb:
Ganz zu schweigen von einer Laufleistung von fast 4500 km.
Das ist nichts. Ich kenne einige Münchner mit zwischen 6.000 und 10.000 km. Auch die 150 Mio EP Marke müsste hier mittlerweile geknackt sein, zumal unser Spitzenreiter schon letztes Jahr die 120 Mio erreicht hatte. Als es bereits einen großen Level 40 Club hier in München gab, war ich noch nicht mal annähernd so weit. Nein, ich bin hier wohl wirklich guter Durchschnitt, was die ernsthaften PoGo-Spieler angeht - eben knapp über casual.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
JoJo06 schrieb:
Ganz zu schweigen von einer Laufleistung von fast 4500 km.
Das ist nichts. Ich kenne einige Münchner mit zwischen 6.000 und 10.000 km. Auch die 150 Mio EP Marke müsste hier mittlerweile geknackt sein, zumal unser Spitzenreiter schon letztes Jahr die 120 Mio erreicht hatte. Als es bereits einen großen Level 40 Club hier in München gab, war ich noch nicht mal annähernd so weit. Nein, ich bin hier wohl wirklich guter Durchschnitt, was die ernsthaften PoGo-Spieler angeht - eben knapp über casual.
Na nicht knapp über Casual eher recht gut darüber. Vielleicht bei dir in der Gegend aber allgemein kann ich dir sagen das du doch ein gutes Stück ÜBER dem Casual bist, das sagen deine Stats und deine gemaxten Pkmn doch aus. Casuals die ich kenne sind keinen lvl 40er und haben auch nicht so viel auf max....
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bahamut schrieb:
General Zod schrieb:
JoJo06 schrieb:
Ganz zu schweigen von einer Laufleistung von fast 4500 km.
Das ist nichts. Ich kenne einige Münchner mit zwischen 6.000 und 10.000 km. Auch die 150 Mio EP Marke müsste hier mittlerweile geknackt sein, zumal unser Spitzenreiter schon letztes Jahr die 120 Mio erreicht hatte. Als es bereits einen großen Level 40 Club hier in München gab, war ich noch nicht mal annähernd so weit. Nein, ich bin hier wohl wirklich guter Durchschnitt, was die ernsthaften PoGo-Spieler angeht - eben knapp über casual.
Na nicht knapp über Casual eher recht gut darüber. Vielleicht bei dir in der Gegend aber allgemein kann ich dir sagen das du doch ein gutes Stück ÜBER dem Casual bist, das sagen deine Stats und deine gemaxten Pkmn doch aus. Casuals die ich kenne sind keinen lvl 40er und haben auch nicht so viel auf max....
Wie gesagt, nur für Münchner Verhältnisse. Ähnlich wie in Stuttgart haben wir hier echt eine handvoll Hardcore-Freaks, bei denen ich mich echt frage, ob sie einerseits arbeitslos sind, soviel wie sie spielen, aber dann dennoch bis zu EUR 200 pro Monat in Spiel stecken können. Mein Limit ist EUR 15,- / Monat - nahezu schon geizig.

Kleine Anekdote. Letzte Woche trafen wir beim Raid einen, der meinte, er habe erst 8 von 17 Latias gefangen. Alle dachten insgesamt, aber er klärte auf, dass es nur um diesen Samstag ginge. ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita schrieb:
Naja, ob du das bestätigen kannst ist mir im Grunde wumpe ... Meine Tochter macht grad ihren Master in Dortmund und spielt eben selten, weil es da im Leben noch wichtigere Ziele gibt und loggt sich hin und wieder ein, eben wenn es geht so neben Studium und Studentenjob und Freund, eben ganz casual und da flogen ihr die bonbons echt nicht so nebenbei zu

Stellt sich vielleicht die Frage was ist casual, denn im Grunde spielt nicht jeder jeden Tag stundenlang oder auch nur ne Stunde ist schon viel Zeit für ein game, und genau das meinte mein Like, es soll mal bitte nicht jeder von sich auf andere schliessen
Wie deine Tochter ihre Zeit einteilt, ist ihre Sache.

Aber um sich casual SPIELER nennen zu können, muss man das Spiel schon auch ab und an mal spielen. Sonst ist man eben nicht einmal casual, wenn man alle 2 Wochen mal 10 min spielt.
Nicht jeder, der das Spiel auf dem Handy hat (weil er sich mal angemeldet hat) ist dann auch casualspieler.

Und während des 10tägigen Events hat man in Münster ganz bestimmt ohne großen Aufwand die 400 Bonbons zusammenbekommen können. Man muss dazu das Spiel aber eben auch mal anmachen, wenn man zur Bahn läuft, oä. Aber man musste auch keine Stunde pro Tag spielen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
General Zod schrieb:
Timme schrieb:
Ich habe locker 600 Bonbons während des Events gemacht, ohne jeden Aufwand.
Kann ich nur zustimmen. Für Münchner Verhältnisse bin ich ja auch an der Casual-Grenze und ich habe während des Events glatt versehentlich ein Karpador entwickelt (und gleich verschickt), hatte aber dennoch am Ende wieder mehr Bonbons als zuvor, obwohl ich kein Karpodar gezielt gejagt bzw. gar Sananabeeren eingesetzt hätte.
Fast 70.000 Pokemon gefangen ist kein Casual. Klar war es möglich das zu erreichen. Aber es ist halt nicht jeder bereit das Spiel immer zu spielen oder irgendwo hin zu fahren für Pokemon. Das sind Casual Spieler und nicht jemand, der bei dem Event durchgehend Lockmodule am Pokestop laufen lässt und alleine damdurch mehr als 30 Karpfen plust.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Dem kann ich nur zustimmen.
Merke an mir selber, dass ich eigentlich viel zu oft an das Spiel denke und das Handy auch fast
durchgehend mit PoGo läuft. Natürlich zwischendurch viel mit dem Plus.
Kann mich deshalb auch nicht als Casual bezeichnen, auch wenn es bei uns viele Spieler gibt,
die schon die 60 oder 80 Mio EP erreicht haben.
Daran kann und will ich mich nicht messen. Aber Casual ist anders als ich.
Und sich selbst bei 45 Mio EP und 67 000 gefangene Pkm als Casual zu bezeichnen ist albern....
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
MadRuhrgebiet schrieb:
Auch wenn es bei uns viele Spieler gibt, die schon die 60 oder 80 Mio EP erreicht haben.
"Viele" liefert leider keine Relation. Für den einen sind 10 viel, für den anderen 100.
Betrachten wir mal das Forum hier.
These:
Viele (da ist es wieder, das vielsagende "viele") ;-) PG-Spieler werden es nicht kennen.
Ein kleinerer Teil der Spieler wird hier lesen.
Ein noch kleinerer Teil der Spieler wird hier schreiben.
Oder in einem Satz: Wer hier schreibt ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als casual.
Und da reichts dann schon, wenn sich hier mal 3-7 Lvl40er in einem Thread äußern "alles unter 40 ist casual", daß man den Eindruck bekommt, es wäre so.
Ist es aber nicht, draussen in der realen Welt. Ich treffe bei Raids ganz bunte Mischungen und dann gibts noch die, die sich gar nicht unbedingt so hart mit Whatsapp oder Telegram organisieren wollen und mal per Zufall zu nem Gruppenraid gelangen oder Solo raiden oder gar nicht oder oder oder

Ein Forum zieht immer die an, die sich am meisten dafür interessieren und man ist dann schnell geneigt das auf die Masse zu extrapolieren ...

Und bzgl. eines Generals und seiner Eindrücke: Dass ein aktiver General in einer Millionenstadt mit hohem Lebensstandard (also auch Geld für Spielereien vorhanden) mehr andere (und auch "höhere") Generäle trifft, als in der Uckermark, das ist ja wohl auch klar.
Ich empfehle ab und zu eine Reise in andere Gegenden (und damit sind nicht andere Großstädte gemeint), um den Kompass zu kalibrieren! :* Da wo ich mich meist rumtreibe, wäre der General ein Vier-Sterne-General ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Okay, anderswo ist dann auf der Erde und da hat der General Superkräfte, während München eher Krypton entspricht und er dort nicht anders als viele andere ist. :D

PS: ich muss mal wieder meine veralteten Stats für die Signatur anpassen. ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Das einzige was mir spontan einfällt was mich länger bremsen würde wäre "Entwickle Wailord" - ich hab erst 230 Bonbons, dabei hab ich noch keinen entwickelt. Oder "Fange ein Icognito".
Dann moderates ausbremsen á "Fange x Ditto" oder "x fabelhafte Curveballs hintereinander".
 
Thema:

Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen?

Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen? - Ähnliche Themen

  • PvP-Kampf: Fehlercode 25: "Das Pokémon konnte nicht gefunden werden."

    PvP-Kampf: Fehlercode 25: "Das Pokémon konnte nicht gefunden werden.": Hallo, Bei einem Pvp-Kampf erhielt ich als Basis Belohnung ein zu Fangen des Pokemon (Ariados). Leider erhalte ich beim Fangen den Fehlercode 25...
  • Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren

    Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren: Guten Tag/Abend, je nachdem wann man es liest😄 Ich habe am 22. 7.20 an einem Fernraid per Einladung teilgenommen. Nachdem mein erstes Kampf-Team...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

    Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden: Hi, denke das Problem ist nicht neu, aber ich verzweifle langsam. Ab und an (ca. alle 2 Tage mal) bekomme ich die Meldung "Verbindung zum Server...
  • Ähnliche Themen

    Oben