Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen?

Diskutiere Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie wär‘s mit Icognito Medaille auf Gold :D

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
Wie wär‘s mit Icognito Medaille auf Gold :D
 

Schlafanzug

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
16
Also ganz ehrlich , ich verstehe die Leute hier nicht .. ihr habt echt immer was zu meckern unglaublich ^^
Es sollte ja wohl jedem klar sein , das man es als Spieleentwickler nicht jedem einzelnen wenigspieler recht machen kann ..

Und jetzt mal ehrlich Leute , wieso sollen die Aufgaben in kürzester Zeit lösbar sein? Also jedenfalls die spezialforschung darf ja wohl mal ein Par Tage länger dauern WENN man halt keine Zeit hat viel zu spielen , warum sollte Man dann noch alles in den po(ke)dex geschoben kriegen??
Also irgendwo hört’s auch mal auf .. ein Spiel soll ja irgendwo auch ne Herausforderung darstellen , zumindest Soetwas wie quests die etwas einmaliges wie mew als Belohnung werfen .. die Casuals kriegen doch schon genug für wenig Aufwand , wieso also Nichtmal ein feature für die vielspieler ? Sorry aber wer der Meinung ist das die spezialforschung zu lange dauert und nicht machbar ist , der sollte vielleicht lieber Candy Crush spielen gehen .
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
TheSick1981 schrieb:
Das einzige was mir spontan einfällt was mich länger bremsen würde wäre "Entwickle Wailord" - ich hab erst 230 Bonbons, dabei hab ich noch keinen entwickelt. Oder "Fange ein Icognito".
Wenn eine solche Quest kommt werden die Spawns auch wieder extrem angezogen. War bei Karpador doch auch. Lange Zeit war er eher selten, dann kamen die Quests und man hat täglich mehrere gefangen, ob man am Wasser ist oder nicht. Ausserdem gab es ihn auch noch als Quest Belohnung, und das wird dann bei den neuen Quests genau so sein....
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Mal auch eine kleine Anekdote aus meiner Gegend... Wir haben hier eine 1000-Mann starke Community... da sind die klassischen Hardcore-Spieler dabei, die gefühlt nichts anderes machen, dazu die üblichen "normalen" 40er und diejenigen, die kurz davor sind oder es gerade erreicht haben (ich z.B) und Casuals zwischen Lvl 34 und 38, die meisten von denen haben später angefangen oder spielen fast nur am Wochenende und ähnliches... eigentlich dachte ich lange Zeit, dass damit so gut wie alle Spieler abgedeckt sind. Aber vor kurzem kam ein Kollege und meinte, er spielt jetzt auch, bzw. sein Sohn, wie einige seiner Freunde... und die sind in den mittleren 20er-Leveln, komplett unvernetzt, haben bisher noch nie einen Raid gemacht (ich soll bald mal zeigen, wie das geht), aber haben schon seit Wochen richtig Spaß. Eine völlige Parallelwelt... Die knabbern an jeder der Questaufgaben und ein Karpador zu entwickeln ist für die noch nicht vorstellbar. Da wird PokemonGO eben mal nach Feierabend für 20 min gespielt. Am Wochenende mal auch mehr, aber eben völlig ohne optimiertes Farmen. Gezielt Nester auf den Wegen einbauen gehört da genauso wenig dazu, wie mal entlang eines Wasserbioms zu laufen. Und vorrausschauend Beeren zu verwenden, für Pokemon die viele Bonbons benötigen, ist auch nicht Teil der Taktik. Die Kinder wollen eben ihren Weg gehen. Echtgeld wurde auch schon einiges investiert... um Bälle zu kaufen, mitten in der Großsstadt... 10 min von einem gesponserten Center entfernt. Inzwischen habe ich natürlich ein bisschen Wissen weitergegben, aber es gehört zum Spaß gewisse Dinge allein zu entdecken... und den werde ich den Nachwuchsspielern nicht komplett nehmen. Und für die freue ich mich über die Spezialforschungen, denn das ist genau das, was diese Spieler brauchen um gewisse Dinge im Spiel zu verstehen, die für uns schon lange selbstverständlich sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Schlafanzug schrieb:
Also ganz ehrlich , ich verstehe die Leute hier nicht .. ihr habt echt immer was zu meckern unglaublich ^^
Es sollte ja wohl jedem klar sein , das man es als Spieleentwickler nicht jedem einzelnen wenigspieler recht machen kann ..

Und jetzt mal ehrlich Leute , wieso sollen die Aufgaben in kürzester Zeit lösbar sein? Also jedenfalls die spezialforschung darf ja wohl mal ein Par Tage länger dauern WENN man halt keine Zeit hat viel zu spielen , warum sollte Man dann noch alles in den po(ke)dex geschoben kriegen??
Also irgendwo hört’s auch mal auf .. ein Spiel soll ja irgendwo auch ne Herausforderung darstellen , zumindest Soetwas wie quests die etwas einmaliges wie mew als Belohnung werfen .. die Casuals kriegen doch schon genug für wenig Aufwand , wieso also Nichtmal ein feature für die vielspieler ? Sorry aber wer der Meinung ist das die spezialforschung zu lange dauert und nicht machbar ist , der sollte vielleicht lieber Candy Crush spielen gehen .
Sind sie ja nicht. Das Problem ist, dass der Hardcore-Spieler die Aufgabe in 24 Stunden läst, der Casual sie aber in mehreren Wochen. Bei uns in der Community gibt es halt Spieler, die immer noch bei Ditto hängen, da keiner auftaucht. Bei mir hat Ditto ca. 2 Tage gedauert. Genauso Garados. Viele Spieler hatten mehr als genug Bonbons und konnten sofort entwickeln, wärend andere bei 0 angefangen haben. Habe so viele Bonbons von dem Ding, dass ich gestern einfach mal ein 98er Garados nebenher entwickelt habe, das aus einem Raid kam. Meine Kinder hatten zum Zeitpunkt, als die Quests kamen 24 bzw. 20 Bonbons. Die haben die Quests auch geschafft, aber eben nicht so schnell wie ich.

Niantic kann einfach die Quests nicht so gestalten, dass sie für Level-40-Spieler eine Herausforderung und für Casuals lösbar sind. Da muss man einen Mittelweg finden und ich finde, der ist recht gut gelungen. War alles machbar für normale Spieler. Auch wenn es für Level-40-Spieler teilweise keine Herausforderung war, da sie eben schon alle Regions-Medaillen auf Gold, genug Fisch-Bonbons und Erfahrung mit fabelhaften Bällen hatten. Aber für die Spieler mit der Erfahrung ist es eh schwer eine grichtige Herausforderung zu finden, die von anderen Spielern auch noch gemacht werden kann.

Das Problem der Quests ist vielleicht, dass sie 18 Monate zu spät kommen. Damals wäre für Level-40-Spieler die Sache mit den Karpfen-Bonbons, einem vollen Dex usw. vielleicht auch noch eine Herausforderung gewesen. Da sie aber erst jetzt ins Spiel kamen, ist es halt nur für Causals oder Neueinsteiger eine wirkliche Herausforderung. Finde das aber auch nicht schlimm. Man muss sich nur damit abfinden, dass es auch in Zukunft so sein wird. Ich erwarte keine große Verämnderung der Schwierigkeit in den nächsten Spezial-Quests.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Bei der Seltenheit von Icognito wird das sicherlich keine Quest werden. Einige, mich eingeschlossen, haben seit Release der 2. Generation keins gefangen. Diese Quest kann nur bei erhöhter Spawnrate erfolgen. Gleiches gilt für Miltank und andere seltene Pokemon. Diese kann man zum einen aus Eiern bekommen, aber eine Quest hiermit wäre nicht angebracht.

Ansonsten glaube ich nicht, dass die Aufgaben für den Großteil großartig schwerer werden.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich rechne eigentlich fest mit einem Icognito-Event. Also, für alle, nicht nur für Safari-Zonen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@K4terR; Kann Niantic ja anpassen. Gerade um dem Casual mal einen Icognito zu geben, kann man die ja für einen Quest für ein paar Tage öfter vorkommen lassen. Sehe da kein Problem. Eher eine Möglichkeit auch die Icognito-Medaille mit einzubeziehen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Glaube ich nicht. Bisher haben die die Buchstaben immer nur im Rahmen von lokal begrenzten Events, Festivals oder Veranstaltungen rausgegeben. Der wilde Wild-Spawn ist hier vollkommen zu vernachlässigen, zumindest für die Masse der Spieler. Ich vermute (und hoffe), die werden genau diesen (Sonder-) Status so weiter beibehalten. Eine CD-"Verramschung" wäre keine wirklich gute Idee. Das Pulver der Buchstabensuppe werden sie sicherlich nicht - ohne Not - verpulvern... wenn sie bei Verstand sind ...

Zu @sh.L21 eine kleine Anekdote vom vorletzen Wochenende. Ich habe das beste Frauchen von allen auf eine Line-Dancy-Party auf's Land begleitet. Traf da eine Mitspielerin, die genau einen Tag nach mir im Juli 2016 angefangen hat. Die hatte kurz vorher gerade glücklichst erst Level 30 erreicht und jubelnd-freudestrahlende Postings in die Welt verschickt. Die hat das Spiel nie unterbrochen, hat durchgehend casual-like gespielt, regelmäßig so 2-3 die Woche für ein halbes Stündchen oder so, auf dem Dorf. Oder auch mal eine Woche nicht. Hat aber auch ab und zu mal in der Stadt "extra" 1-2 Stündchen 4er Spots gemacht. Einen Raid hat sie inzwischen auch, ebenso eine handvoll von Quests. Echtgeldeinstatz? Ja. Und nix mit SM Vernetzung.

Zufällig, genau am Orte der Party befand sich eine Arena, die mitten in der Veranstaltung von einem Absol bestiegen wurde. Absol und Shiny, why not? Wir sind ja zu zweit, sollte ja klappen. Da ich nicht tanze, kann ich mich wenigstens mit kämpfen beschäftigen, schön. Ich habe meine Konter-Kampf Pokis rausgesucht und sie ... hatte 2 Machollo auf 500 und ein knapp Ü1000er Pinsir, ohne passende Attacken. Das war's an Kontern. Ansonsten hat sie einfach ihre stärksten um die 2000er Pokis genommen, Dragoran, Garados o.ä. Sind dann natürlich kläglich gescheitert, der beste Versuch mit vielleicht 10 "Fehl-Sekunden", fast ... ist auch daneben (gab für mich aber ein paar "absolviere 10 Raids-Pünktchen"). Ja, genau so sehen Casualplayer nach 2 Jahren aus. Vielleicht sieht so sogar die Masse der Spieler aus. Ansonsten hätten doch die Quests Level 15/25 auf dem Weg zum Mew keinen Sinn ergeben. Und das Kanto-(Medaillen-)Event.

Aber'und, eigentlich fühle ich mich auch immer noch als kleiner Casual. Habe mich noch immer nicht wirklich so richtig tief mit der Kampf-Spielmechanik beschäftigt. Es klappt ja auch alles ganz ohne Gamernerding. Ich spiele nur, wo ich sowie gerade bin, mache (so gut wie) keinerlei extra Wege wegen dem Spiel. Die einzige wirkliche Anpassung an das Spiel ist, dass ich den Arbeitsweg nun zu Fuß, statt mit dem Auto, "absolviere". Aber das wollte ich (und mein Arzt) auch schon vor dem Spiel schon länger, dass war also nur eine Art von Motivationspush. Und das ich das seit fast 2 Jahren so durchhalte, ist auch (ja gut, "nur") dem Spiel geschuldet.

Also, beste Grüße, Euer Casual OT ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@Orangetrucker: Für ein Spezial zu Celebi könnte Niantic ja die Buchstaben J O H T vermehrt vorkommen lassen. Die vier Icognitos muss man dann fangen, um eine Aufgabe zu erfüllen. Würde doch super als Quest passen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
shamino schrieb:
@Orangetrucker: Für ein Spezial zu Celebi könnte Niantic ja die Buchstaben J O H T vermehrt vorkommen lassen. Die vier Icognitos muss man dann fangen, um eine Aufgabe zu erfüllen. Würde doch super als Quest passen.
Wäre schön passend und auch denkbar ja, aber ich glaube es nicht, zumindest wenn sie sich ihrer bisherigen 'lokalen' (Event-) Linie treu bleiben (man weiss das ja nieeee). Dafür waren die Quests für Mew zu "alltäglich", als dass sie da dann mit Unown um sich werfen ... Hoffen darf man aber.

Aber da gibts wahrscheinlich eher zur kölner Gasmescom im August in den ehrwürdigen Messehallen und vielleicht um den Dom herum G A M E S C O M zu fangen.

Ich glaube, der Casual in mir würde da sogar hinfahren wollen, der normale Spieler sowieso,und der hardcore denkt nicht mal länger drüber nach ... 1-Way 300 Kilometer. Macht auf die drei neuen C G M je 200 km/Buchstabe... ok, passt schon. Und ich hätte endlich Icognito auf Silber. Wär's mir wert. Da frage ich meine Casual-Kollegin von oben, dann passts noch besser. Die ist ja seinerzeit auch mal des Nachmittags für 1 Stunde jagen, mal kurz nach Leipzig (waren auch schon 230 km 1-Way) mit mir mitgefahren... da gab's E U R O P E. Da war aber die Buchstaben zu Kilometer-Quote um einiges besser ... und die A38 ist um ein vielfaches angenehmer zu befahren, als die A44, Ging seinerzeit in knapp 1.5 Stunden gemütlichen Brausenes ;-)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Ich glaube, der Casual in mir würde da sogar hinfahren wollen, der normale Spieler sowieso,und der hardcore denkt nicht mal länger drüber nach ... 1-Way 300 Kilometer. Macht auf die drei neuen C G M je 200 km/Buchstabe... ok, passt schon. Und ich hätte endlich Icognito auf Silber. Wär's mir wert
Das wär es mir sicher nicht wert.

Wenn Niantic daran festhält, Icognito weiter nur bei lokal begrenzten Events oder Ähnlichem
erscheinen zu lassen, dann soll das so sein.

Wie oben richtig erwähnt, kann man die Anzahl der Wild-Spawns fast vernachlässigen.

Wenn also nicht irgendwann ein Icognito-Event kommt, werden eben viele Spieler diese
Burschen nicht haben - so what?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Sukram schrieb:
Wenn also nicht irgendwann ein Icognito-Event kommt, werden eben viele Spieler dieseBurschen nicht haben - so what?
Ja, stimmt. Und wir können ja nicht in den Kopf von Niantic reinschauen. Höchsten versuchen aus deren bisherigen Verhalten Rückschlüsse auf Kommendes zu treffen (und womöglich damit vollkommen falsch liegen), d.h.

a) bisher haben sie alles "irgendwann" einmal "casualsicher" in Massen an den willigen Spieler gebracht, der nicht schnell genug auf dem Baum war - also ja, Icognito-Event kommt, aber

b) bisher haben sie sich gerade bei diesem komischen "Ding" erstaunlich linientreu verhalten, irgendwie ein wenig zu "streng" - also njein, Icognito bleibt irgendwelchen besonderen Special Events vorbehalten. Und eine Quest könnte, sollte dafür nicht special genug sein?!

Nun kann unser Raten, Hoffen und Glaskugeln einsetzen... bei absoluten Nullwissen. Nettes Spielchen... so bleibt genug Raum für 1000de von Postings ;-)

Und genau auch das, kann so richtig hypigen Spass machen ^^
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Für mich ist Incocnito ziemlich unwichtig. Mir reicht es, wenn ich einen "Buchstaben habe". Leistungsmäßig gibt es doch keine Unterschiede. Aber jedem das Seine :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
gino81288 schrieb:
CD mit icognito :D :thumbsup:
Oh Gott, das wäre der totale Aufbewahrungsbox-Killer. Ich hab von den Safari-Events schon keins weggeschickt. Und dann kämen auch noch Shiny Formen X/ X/
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Nunja schrieb:
Nikita schrieb:
Naja, ob du das bestätigen kannst ist mir im Grunde wumpe ... Meine Tochter macht grad ihren Master in Dortmund und spielt eben selten, weil es da im Leben noch wichtigere Ziele gibt und loggt sich hin und wieder ein, eben wenn es geht so neben Studium und Studentenjob und Freund, eben ganz casual und da flogen ihr die bonbons echt nicht so nebenbei zu

Stellt sich vielleicht die Frage was ist casual, denn im Grunde spielt nicht jeder jeden Tag stundenlang oder auch nur ne Stunde ist schon viel Zeit für ein game, und genau das meinte mein Like, es soll mal bitte nicht jeder von sich auf andere schliessen
Wie deine Tochter ihre Zeit einteilt, ist ihre Sache.
Aber um sich casual SPIELER nennen zu können, muss man das Spiel schon auch ab und an mal spielen. Sonst ist man eben nicht einmal casual, wenn man alle 2 Wochen mal 10 min spielt.
Nicht jeder, der das Spiel auf dem Handy hat (weil er sich mal angemeldet hat) ist dann auch casualspieler.

Und während des 10tägigen Events hat man in Münster ganz bestimmt ohne großen Aufwand die 400 Bonbons zusammenbekommen können. Man muss dazu das Spiel aber eben auch mal anmachen, wenn man zur Bahn läuft, oä. Aber man musste auch keine Stunde pro Tag spielen.
Na weisst du, sie spielt täglich, nimmt quest an, gibt quest ab und macht ihren Fang und findet auch meist ein Arenaplätzchen, nun zu unterstellen sie spielt alle zwei Wochen zehn Minuten entspricht Deiner Art hier Leute zu beurteilen, du musst Deine Glaskugel mal putzen glaub ich. aber eben nur hin und wieder am Tag zwischendurch, einfach keine Zeit durchgehend zu spielen oder eben länger, und ganz ehrlich bin ich froh, dass sie das, was sie macht ernster nimmt als ein Spiel - ich habe das auch nur geschrieben weil es ja mal wieder hiess, es wird einem alles in den allerwertesten geschoben und es stehen alle Pokis sofort beim einloggen neben einem - naja, aber wie immer wird aus allen Rohren geschossen ... war sooo einfach, wer das nicht schafft ist nichtmal Spieler ... und bla, es hat oft einfach keinen sinn hier was zu scheiben, weil sich alle draufstürzen, weil sie nur von sich selber auf andere schaun

Naja, bestes Beispiel von dir, dass es in Münster kein Problem war, das freut mich für alle aus der Gegend, meine Tochter lebt aber in Dortmund

Und davon abgesehen auch nicht in einem dorf, auch die ganzen netten Argumente, dass es auch da möglich ist/war haben also rein nix damit zu tun, dass sie eben casual ist und sich zwar täglich einloggt aber ansonsten eben wie die meisten anderen casual nicht die Masse an Zeit investiert in ein Handygame

und auch davon abgesehen war es keine Kritik, das es für solche Menschen eben nicht so einfach ist oder gar einfacher werden muss, es war sachlich eine Feststellung, dass es nicht jedem eben vor die Füße fällt, weil das hier so gesagt wurde
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ich fänd: „Fange Taubsi mit fabelhaften Curveball“ spannend.
Kriege ich um‘s Verrecken nicht hin.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Yin schrieb:
Ich fänd: „Fange Taubsi mit fabelhaften Curveball“ spannend.
Kriege ich um‘s Verrecken nicht hin.
Bei Taubsi ist "großartig" das "fabelhaft" des kleinen Mannes. ;)
 

jonaseben

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
68
Yin schrieb:
Ich fänd: „Fange Taubsi mit fabelhaften Curveball“ spannend.
Kriege ich um‘s Verrecken nicht hin.
https://youtu.be/wzQgUFhoqpw

Im Ernst, ich denke auch, dass keine noch schwierigeren Aufgaben kommen werden. Mehrere fabelhafte hintereinander sind i.d.R. enorm schwer, da jedes Hüpfen etc. zu Unterbrechungen führt, lediglich bei einem Raid wie Despotar bekommt man beim Fangen sehr zuverlässig mehrere Fabelhaft hintereinander hin (Circle Lock "Trick").

Spezialforschungen sollte jeder lösen können, beim "Suchti" dauert es keine 24h, beim letzten Casual 2-3 Monate - ist aber völlig ok, da "schaffbar". Ich denke zukünftige Aufgaben werden etwas wie Wablu/Wailmer (400er Entwicklung) entwickeln beinhalten und ansonsten der Mew Aufgabe vom Schwierigkeitsgrad relativ ähnlich sein.
 
Thema:

Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen?

Welche Spezialforschungsaufgaben könnten folgen? - Ähnliche Themen

  • PvP-Kampf: Fehlercode 25: "Das Pokémon konnte nicht gefunden werden."

    PvP-Kampf: Fehlercode 25: "Das Pokémon konnte nicht gefunden werden.": Hallo, Bei einem Pvp-Kampf erhielt ich als Basis Belohnung ein zu Fangen des Pokemon (Ariados). Leider erhalte ich beim Fangen den Fehlercode 25...
  • Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren

    Fernpassraid:Nach besiegten Kampf-Team konnte ich nicht zurück kehren: Guten Tag/Abend, je nachdem wann man es liest😄 Ich habe am 22. 7.20 an einem Fernraid per Einladung teilgenommen. Nachdem mein erstes Kampf-Team...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?

    Wizards Unite Wizard Unite in der Zukunft: Was könnten Updates sein?: Das Spiel ist jetzt seit einigen Monaten draussen, daher würde mich mal interessieren, was ihr für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei WU seht...
  • Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden

    Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden: Hi, denke das Problem ist nicht neu, aber ich verzweifle langsam. Ab und an (ca. alle 2 Tage mal) bekomme ich die Meldung "Verbindung zum Server...
  • Ähnliche Themen

    Oben