Welche Spielinhalte sind Euch wichtig?

Diskutiere Welche Spielinhalte sind Euch wichtig? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Forumsgemeinde, bei einem Fight gg Kyogre kam ein leicht heftiges Gespräch zustande, was der Sinn des Pokèmonspiels eigentlich sei bzw, was...
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Hallo Forumsgemeinde,

bei einem Fight gg Kyogre kam ein leicht heftiges Gespräch zustande, was der Sinn des Pokèmonspiels eigentlich sei bzw, was jeder für sich zur wichtigsten Aufgabe innerhalb des Spiels erkannt hat.
Bei den Diskutierern handelte es sich vorwiegend um Mehrfach-40-Levler.

Ich muss zugeben, dass ich für mich bis Oktober 2017 nur wichtig war, die Lücken im Pokèdex zu füllen. Erst durch das Forum habe ich das Thema Gruppenchats zur Verabredung von legendären Raids usw kennengelernt.
Auch Events kenne ich nun schon vor Beginn und kann entsprechend "planen".

Mir sind bspw die IVs vollkommen egal, weshalb andere wohl tatsächlich die ganze Nacht durch die Stadt fahren, um ihre 100-er einzusammeln.
Andere Stimmen beschworen die Shinys herauf.

Also, was ist Euch wichtig, wenn die APP gestartet wird?

Freue mich über ernstgemeinte und interessante Antworten :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn du noch einen besseren TItel wählst, dann entgehst du auch einer Verwarnung :whistling: und dein Thema wird dadurch verständlicher.

Zum Thema: Genau das ist das Schöne an Pokemon, jeder kann seine eigenen Ziele verfolgen. Und es gibt so viele verschiedene Ziele, dass dadurch auch unterschiedliche Interessen abgedeckt werden.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
dex füllen
von jedem brauchbaren mind 1 gutes auf max
general starke teams um 3er solo + 4er zu zweit
EP
Zeit mit der Familie und netten Leuten verbringen
shinies und 100er sind mir latte
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
- Dex füllen
- EP
- starke Kampfteams wobei ich nicht auf Krampf 100er jage (der Unterschied ist eh ne Nachkommastelle)
- bewegen draussen
- nette Leute treffen
- wissen das es ein Langzeit Spiel ist und keine Hast aufkommen lassen



Edit sagt

Letztenendes ist das Spiel eine Mischung aus Panini Bildchen sammeln und Auto Quartet
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Für mich kann ich das sehr eindeutig erklären:

1. Dex (inklusive Spezialformen, wie Shiny oder sonstige Sondereditionen mit Kappen etc., aber definitiv NICHT "100iv") und begleitend dazu

2. Level 40. Je näher ich derzeit an die 40 komme, desto wichtiger ist dieser Punkt zur Zeit für mich. Ein Endspurt, aber ohne wirkliches Ende. Eher eine (sehr, sehr wichtige) Zwischenzeitnahme. Letztendlich ist (wird) für mich die absolute Levelzahl, aber kein finaler Endpunkt (sein), solange der XP-Zähler weiterläuft.

Arenen, Raids und Gebrütetes sind für mich primär nur direkte oder indirekte (über Taler) Punktelieferanten (und ggf. hin und wieder ein neuer Dex-Eintrag).

Also für mich lässt sich das Spiel ziemlich genau auf zwei simple Punkte subsumieren: "Viecher fangen" (Neues) und "Viecher fangen" (Punkte).
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
- Pokedex vervollständigen
- Level 40 erreichen (was danach kommt weiß ich noch nicht, ich hoffe ich falle nicht in ein Motivationsloch)
- raus gehen und die Gegend erkunden und hoffentlich was schönes fangen
- alle Medaillen vergolden

Ich bin ja mehr so der Einzelspieler. Ich gehe gerne spazieren und und ich habe als Kind schon Pokemon gespielt, war dann aber nach Generation 2 nicht mehr aktiv.
Ich habe mir vor einpaar Monaten dann mal die aktuellen Spiele für den DS gegönnt um wieder voll dabei zu sein und freue mich jetzt in Pokemon Go auf jedes neue Pokemon.
Kämpfen, raiden, Pokemon maxen und IV sind für mich eher Nebensachen, klar freue ich mich wenn ich mal ein 100% Pokemon fange oder brüte aber das ist für mich nicht der Hauptwert eines Pokemons.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
L40 war bei mir definitiv ein großes Ziel. Cool war es, dass es dann doch zügiger ging als gedacht. Seitdem seh ich das Ganze eigentlich relativ entspannt.
Dex voll, von allen brauchbaren eins Ü90, gerne noch besser. Von den sehr brauchbaren (Despotar, Macho und so) mehrere vernünftige mit hohem Level - maxen muß ich nicht alles, aber ein paar doch. Ordentliche Legendäre. Mewtu :)
Was ich nicht brauche, ist ne 100er Sammlung, weil ich schlicht keinerlei Lust habe, 20km wegen nem 100er Hoppspross zu fahren.
Ansonsten lauf ich halt, brüte, raide, fange und bekomme so hoffentlich nach und nach alle Medaillen auf Gold (die icognito mal ausgenommen, die werd ich wohl nie bekommen, da bisher nicht mal eins gesehen).
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
-Level 38 war mir wichtig wg. maxen, L40 hab ich gelassen gesehen (nur 4 GE-Sessions für die 8 Mio EP bis zur 40)
-viele (mind. 10 besser 20) Pokis mit 3.000 WP+ war mal wichtig im alten Arenasystem
-jetzt setze ich auf möglichst schlagkräftige Konter für Legi-Raids, am besten 6-9 passende Konter und noch ein paar halbwegs brauchbare dazu - ich bereite jetzt schon die Teams für den nächsten Legi vor.
-Dex voll war mir lange wichtig - in Gen 3 ist aber so wenig wirklich Kampf-brauchbares, dass ich auch da gerade sehr gelassen bin
-IV sind mir so mittelmäßig wichtig - natürlich hätte ich gern 3-4 pro Legi mit IV91+, alle anderen Tierchen lebe ich auch gut mit IV78+
-ansonsten Staub, Staub, Staub :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
- So viele Pokemon wie möglich maxen, also Sternenstaub sammeln (und dabei mindestens eines von jedem legendären Pokemon)
- Pokedex vervollständigen und dabei so viele Pokemon wie möglich mit IV 90+
- Medaillen auf Gold bringen
- Ein zweites und drittes Mewtu (mit Psychokinese und Fokusstoß)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Zurzeit steht nur eines im Vordergrund für mich, eine spezielle Challenge an der ich dran bin zu meistern ^^. Ist knackig und wird sich wohl etwas ziehen bei meinen Stil aber was solls, dadurch hab ich angefangen manch ein Pkmn wieder als sehr wertvoll zu erachten ^^.

Abseits dessen aber auch die standard ziele wie, viele verschiedene Pkmn maxen (die die gut sind nur natürlich^^)
- Alle Medallien vergolden
- Dex komplettieren
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
- Pokedex vervollständigen, also das Paninibildchen-Prinzip. Hat auch irgendwie was von der alten Überraschungsei-Euphorie (in jedem 7. Ei... :D )

- auf Level 40 kommen, also Punkte sammeln

- lustige Fotos machen. :D Neulich hab ich ein Sleima im Kühlschrank "fotografiert". ^^ Wäre es mir danach abgehauen, wäre mir das egal gewesen.

Raids interessieren mich nur bedingt, primär, siehe oben, zum Dex vervollständigen und Punkte machen. Darum hab ich von jedem legendären auch nur höchstens eins. Obwohl ich mich von dem Spaß bei den legendären Raids schon anstecken lassen kann. ^^

Die Medaillen sind mir dagegen so ziemlich egal. Hohe IV-Werte sind nett wenn sie da sind, aber ich jag da nicht hinterher.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
- Pokedex vervollständigen
- LV 40 ist ja schon lange her, jetzt 30 Mil. EP
- Alle Legendäre Pokemon fangen
- mich an der frischen Luft bewegen, neue Orte sehen und neue Leute kennenlernen
- mehr Staub für meine Lieblinge
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Mein Ziel ist es von jeder Endentwicklung im Spiel eines über 91% IV zu besitzen. :)
Fehlen noch:
1. Gen: :sandamer :digdri :rasaff :tentoxa :porenta :dodri :kicklee :schlurp :rizeros :kangama :pinsir :tauros :relaxo :mewtu :mew
2. Gen: :lanturn :togetic :sonnflora :yanma :traunfugil :icognito :woingenau :girafarig :forstellka :baldorfish :skaraborn :sniebel :corasonn :mantax :panzaeron :farbeagle :kapoera :miltank :heiteira :celebi
3. Gen: :kappalores :pelipper :maskeregen :letarking :ninjask :ninjatom :meditalis :illumise :wailord :camerupt :qurtel :groink :pandir :libelldra :noktuska :sengo :lunastein :sonnfel :lepumentas :wielie :armaldo :milotic :formeo :formeo :formeo :formeo :kecleon :tropius :palimpalim :aalabyss :saganabyss :relicanth :brutalanda :metagross :regirock :regice :registeel :latias :latios :jirachi :deoxys
Wenn man bedenkt, dass so einiges davon noch gar nicht im Spiel ist, dann fehlt da nicht mehr viel. :)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Mein Hauptziel ist der Dex inkl. Shinies, Formen und Sondereditionen (aka Pikachus mit Hüten)

Trainerlevel kommt von selbst, da war ich nie sonderlic hscharf drauf, das irgendwie zu beschleunigen.

Medaillen auf Gold bringen war auch eher ein Nebenziel, aber da arbeite ich zumindest dahingehend aktiv dran, dass ich entsprechend nötige Pokemon nicht wegplusse und schon drauf achte, die mit Beeren und guten Bällen zu fangen. (aktuell nur noch Karpador).

Und ganz wichtig: die soziale Komponente, also alles was Spieler zusammen bringt: Raids, EX-Raids (inkl. Triggerversuche), Events (insb. Community-Day).
Wenn ein Event bei gutem Wetter wieder hunderte Spieler in die Parks oder an sonstige Hotspots lockt dann werd ich immer richtig euphorisch (zuletzt Community Day II)
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
- Dex vervollständigen
- Level 40
- alle Pokemon und davon möglichst viele high IV
- alle Shinys fangen
- Spaß haben

Was man nicht machen sollte ist den Spielinhalt zum Lebensinhalt zu machen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
- Dex
- Sonder- und Eventformen
- Medaillen, auch "absolute Zahlen" nach dem Goldstatus
- XP für Level 40.40.40.40.(...).40....
- "interessante" Ortsstempel

Edit - Ergänzung:

- die Überraschung "was spawnt denn da"
 

Krissto

Guest
Das Schönste ist für mich nach wie vor, die Umgebung zu erkunden, mir bekannte, besondere Spawnpunkte anzusteuern und zu sehen, was es gibt. Und das hat sich doch in ländlicher Umgebung sehr zum Guten gewendet. Trasla findet man zB immer, oder seltene Fische, Starter aller Generationen, Sichlor und heute gab es hier in der Nähe sogar noch einen zweiten Kindwurm. Sternenstaub sammle ich letztlich ausschließlich wegen der Soloraids, die ich dank Inspiration Bahamut inzwischen überwiegend ohne Doppelte und Legendäre angehe. Das gibt zum Ende des Kampfes immer so einen schönen Adrenalinkick, ob die Zeit reicht. Das ist MEIN Spiel. Alles andere ist für mich Beiwerk.

Und ich hätte gerne einen 100% Pantimos...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
Krissto schrieb:
Und ich hätte gerne einen 100% Pantimos...
Ich auch. Ich habe zwar eine Armee von 15 1700er Pantominen, die mir inzwischen schon so machen Sack voller glänzender Talerchen eingebracht haben, aber leider noch immer keinen mächtigen 100er.



:thumbsup:
 

Anhänge

Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Orangetrucker schrieb:
Krissto schrieb:
Und ich hätte gerne einen 100% Pantimos...
Ich auch. Ich habe zwar eine Armee von 15 1700er Pantominen, die mir inzwischen schon so machen Sack voller glänzender Talerchen eingebracht haben, aber leider noch immer keinen mächtigen 100er.


:thumbsup:
Ich mag es, wenn man Pantimösen sagt.
 
Thema:

Welche Spielinhalte sind Euch wichtig?

Oben