Welchen Buddy sollte man wählen nach dem Arena-Update?

Diskutiere Welchen Buddy sollte man wählen nach dem Arena-Update? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Titel beschreibt schon mein Problem. Momentan laufe ich noch mit Relaxo, aber das macht eigentlich keinen Sinn. Warum? Weil ich meine Pokemon...

Mulder

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Der Titel beschreibt schon mein Problem. Momentan laufe ich noch mit Relaxo, aber das macht eigentlich keinen Sinn. Warum? Weil ich meine Pokemon aktuell spätestens nach 8 Stunden wieder haben möchte und ein Relaxo oder Heiteira es den Angreifern unnötig schwer machen. Oder sehe ich das falsch? Ich tendiere gerade wieder zu Dratini oder Lavitar um weitere Top-Angreifer zu generieren. Was ist eure Meinung?
 

Pointer

Stubenhocker
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
3
Ich hatte vor dem Update immer abwechselnd Relaxo und Heiteira, um beide immer weiter hochpushen zu können. Was mittlerweile ja sinnlos ist, da man sie gar nicht mehr maxen WILL. Deshalb hab ich jetzt Voltilamm als Buddy genommen. Mir geht's mittlerweile nur noch drum den Dex vollzubekommen und da fehlt mir neben Miltank eben nur noch Ampharos, dann ist der EU-Dex voll. Was ich anschließend als Buddy nehmen soll weiß ich aber nicht so richtig^^
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.077
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Hm, also diese Entscheidung kann man dir nur schwer abnehmen. Kommt halt drauf an was du brauchst. Für Angreifer Despotar oder Dragoran und als Verteidiger Relaxo oder Heiteira.
Es gibt mit Sicherheit auch andere gute Verteidiger, aber von den meisten sollte man leicht an Bonbons kommen
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.117
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich laufe aktuell noch mein Machomei zu Ende. Klar könnte es ja im Raid kommen, aber bei einem Raid pro Tag will ich mich da nicht drauf verlassen ;)

Bislang ist es meine Strategie, den Dex zu erlaufen mit den Viechern, die ich kaum oder gar nicht anders bekomme.

Aber tendenziell wäre auch bei meinem Heiteira und Relaxo mit jeweils 2,3k WP Luft nach oben ;)
Aber da Pushen ja nur noch bedingt Sinn macht, kann man mit dem Laufen für den Dex in keinem Fall etwas falsch machen.
 

Mau1896

Schüler
Mitglied seit
20.06.2017
Beiträge
25
Pointer schrieb:
Ich hatte vor dem Update immer abwechselnd Relaxo und Heiteira, um beide immer weiter hochpushen zu können. Was mittlerweile ja sinnlos ist, da man sie gar nicht mehr maxen WILL.
Ansichtssache neh.. ich pushe meine Pokemon so weiter, wie bisher.. auch bis zum Maximum. Die >3000er hebe ich mir auf für Raid Kämpfe, was von niantic sicher auch so gewollt ist. Alles darunter kommt in arenen. Verstehe das Problem einfach nicht, dass Max Pokemon keinen Sinn mehr haben, obwohl ihr es gefühlt 1000x schon erklärt habt. Einen Sinn ergibt es für mich trotzdem nicht. Seid doch einfach froh, so kommt nämlich mal Abwechslung in die arenen! Ich persönlich habe noch nie gegen donphan, mantax, sherox, gallopa, glurak und wie die 2000-2600er alle heissen gekämpft.

Ich wechsele meinen Buddy immer durch.. ist zum Beispiel dragoran auf dem Max Level für mein Level, dann sammle ich Bonbons für mein 2. Stärkstes, wenn das gemaxt ist, wechsele ich zum 3. Und immer so weiter :)
 

Mulder

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Bin jetzt erstmal auf Larvitar gewechselt. Da ich mein Despotar noch maxen muss. Relaxo und Heiteira werden ich auch irgendwann maxen. Aber ob die jetzt 3050 oder 3150 haben ist aktuell egal.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.058
Mulder schrieb:
Momentan laufe ich noch mit Relaxo, aber das macht eigentlich keinen Sinn. Warum? Weil ich meine Pokemon aktuell spätestens nach 8 Stunden wieder haben möchte und ein Relaxo oder Heiteira es den Angreifern unnötig schwer machen.
Da ich z. B. auch PvP-Kämpfe im Hinterkopf habe und mir die Raids gut gefallen, hat sich für mich eigentlich recht wenig verändert. Habe ein Relaxo mit knapp 2950 WP, das ich vorerst so lasse, aber Viecher wie Despotar, Dragoran oder Aquana ziehe ich ganz normal mit hoch.
 
Thema:

Welchen Buddy sollte man wählen nach dem Arena-Update?

Welchen Buddy sollte man wählen nach dem Arena-Update? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO

    Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO: Hallo Wisst ihr welchen Wetterdienst Niantic für Pokémon GO nutzt? Ich habe nämlich festgestellt dass das Wetter in Pokémon GO oft nicht mit dem...
  • Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?

    Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?: Die Frage wendet sich an die Experten, die spekulieren möchten, welche Spezial-Moves in künftigen Community Days dort entwickelte Monster dermaßen...
  • Welchen Ball bei wieviel WP?

    Welchen Ball bei wieviel WP?: Hallo! Eine Frage an die stärkeren Jäger unter euch (ab Level 33): Wenn ihr Pokémon fangt, bis zu wieviel WP benutzt ihr den Pokéball und ab...
  • Welchen Handytarif nutzt ihr?

    Welchen Handytarif nutzt ihr?: Moin Leute, ich stehe gerade vor einer schwierigen Situation: Bisher bin ich mit meiner Telekom Prepaidkarte mit 1GB Datenvolumen immer gut über...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

      Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
    • Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO

      Welchen Wetterdienst nutzt Pokémon GO: Hallo Wisst ihr welchen Wetterdienst Niantic für Pokémon GO nutzt? Ich habe nämlich festgestellt dass das Wetter in Pokémon GO oft nicht mit dem...
    • Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?

      Bei welchen CD geeigneten Pokemon evtl. mit Entwickeln warten?: Die Frage wendet sich an die Experten, die spekulieren möchten, welche Spezial-Moves in künftigen Community Days dort entwickelte Monster dermaßen...
    • Welchen Ball bei wieviel WP?

      Welchen Ball bei wieviel WP?: Hallo! Eine Frage an die stärkeren Jäger unter euch (ab Level 33): Wenn ihr Pokémon fangt, bis zu wieviel WP benutzt ihr den Pokéball und ab...
    • Welchen Handytarif nutzt ihr?

      Welchen Handytarif nutzt ihr?: Moin Leute, ich stehe gerade vor einer schwierigen Situation: Bisher bin ich mit meiner Telekom Prepaidkarte mit 1GB Datenvolumen immer gut über...
    Oben