Welches Moveset bei Scherox?

Diskutiere Welches Moveset bei Scherox? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Leute, Ich hab ein 98er Scherox, alles schön gepusht, und so weiter. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen zwei Stahlattacken...

Wanja3003

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Moin Leute,
Ich hab ein 98er Scherox, alles schön gepusht, und so weiter. Aber ich kann mich einfach nicht zwischen zwei Stahlattacken (Patronenhieb/Eisenschädel) oder zwei Käferattacken (Zornklinge/Kreuzschere) entscheiden. Stahl ist halt laut gameinfo die beste Wahl, aber Käfer ist halt gegen Mewtu (und inzwischen Absol) so gut... aktuell ist es das Käferset. Welches würdet ihr denn auswählen (oder habt ihr gewählt :) )?
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Ich habe meinen mit Käferset ausgestattet, in Hinblick auf Mewtu ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Trinity schrieb:
Ich habe meinen mit Käferset ausgestattet, in Hinblick auf Mewto ;)
Was ist Mewtu? :S

Mein Level 39 Scherox bleibt auf Stahl.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sollte tatsächlich mal die Mewtu-Einladung vor meinem Lotto 6er eintrudeln, würde ich Scherox vielleicht kurzfristig umstellen. TMs sind genug da.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.195
Ich hatte das Glück und habe direkt zwei Scherox mit jeweils nur Stahl- und nur Käferattacken bekommen. Das Käferscherox benutze ich deutlich häufiger, es gibt ja auch sonst keinen stärkeren Käferangreifer (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
Wie @General Zod schon sagte: Umstellen kannst du kurzfristig immer, nimm doch einfach den Typ, der dir am besten gefällt.
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Hab meins mit 2 Käferangriffen für Kokowei gern genutzt.
Celibi könnte es richtig gut abgehen, nur ob das jemals kommt?
Absol ok, neben Machomei mit in der Auswahl.

Bei Mewtu wars solala, extra dafür richtig hoch lvln nur wenn man zuviel Staub hat ||

Hmm könnte das 98er auf Stahl wechseln und lvln, aber so wirklich ne Idee wo es glänzen kann seh ich nicht.
Daher erstmal nur eins über 2800WP :)

edit:
Pinsir wäre der 2. starke Käfer ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Stimmt, das sollte ich vielleicht auch noch ergänzen. Mein Stahl Scherox ist ein reiner Staubfänger.

Käfer hab ich aber auch noch nie vermisst, denn was die anknabbern kann man auch abfackeln - und dafür habe ich dann Flamara, Arkani, Entei und Lavados auf Level 39 bis 40.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.195
Aber gegen Unlicht und Psycho ist Käfer auch sehr effektiv. Gerade bei Doppelschwächen wie bei Kokowei ist Käfer die beste Wahl. :thumbsup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Aber gegen Unlicht und Psycho ist Käfer auch sehr effektiv. Gerade bei Doppelschwächen wie bei Kokowei ist Käfer die beste Wahl. :thumbsup:
Nur trifft man so selten auf Unlicht und Psycho. Okay, Kokowei war mein erster Raid überhaupt, aber seitdem nicht mehr.

Vielleicht stelle ich mein Scherox dennoch mal um, zumal mir eben auch nichts einfällt, wofür Stahl richtig nützlich wäre.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Scherox Käfer ist super gegen Simsala

(Simsala ist der Ersatz für alle, die wie ich M. - Name ist der Redaktion bekannt - nur aus Sagen und Märchen kennen)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ihr habt mich überzeugt. Jetzt ist mein Scherox auch ein richtiger Käfer. Hat zum Glück nur eine Lade-TM gekostet.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
360
Ich hatte dank dem Wetter 2 lv 35er Sichlor gefangen. Jetzt sind es Scheroxe mit iv 84% - Stahl und eines mit IV89 - Käfer. Davor hatte ich einen 91er mit Stahl, der allerdings nur auf 31.5 gepusht war.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.967
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Absolut Käfer bei mir, und macht Spass damit zu kämpfen. Habe das Glück, dass ich mittlereweile einen 100er Sichlor auf Level 20 im Raid bekommen habe und nun gestern noch einen zweiten 100er geboostet, auf Level 25. (und das nachdem ich schon ein 96er Scherox gemaxt hatte)

Vermutlich ein Zeichen von Niantic, dass ich nun endgültig überqualifziert für Mewtu bin ‍ :D
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Overused schrieb:
Das Käferscherox benutze ich deutlich häufiger, es gibt ja auch sonst keinen stärkeren Käferangreifer (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
In der Konterliste : Pinsir - Scherox - dann Skaraborn ... alle dicht beisammen, Pinsir vorn.

Klugscheißermodus aus.

Ich hab mein Urlaubs-Skaraborn hochgezogen und setze auf den - ansonsten kommt der allerdings selten bis nie zum Einsatz. Setze aber gg. Mewto auch vorrangig auf Gengar, Banette, Despotar
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
3.725
Team
Blau
Nur für einen Kampf gegen mewtu würde ich überhaupt nichts umstellen. Das ausgerechnet dieser Kampf so eng ist und es auf die paar damage points ankommt ist ja fast so unwahrscheinlich wie überhaupt eine Einladung zu erhalten ;)
 
Thema:

Welches Moveset bei Scherox?

Welches Moveset bei Scherox? - Ähnliche Themen

  • Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?

    Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?: Moin Leute, inspiriert dadurch, dass ich gestern selber ein ziemlich gutes Mewtu was sicher hochgepusht wird bekommen habe, und mir aber noch...
  • Welches Moveset bei Rizeros?

    Welches Moveset bei Rizeros?: Hallo Leute, Lehmschelle / Steinkante oder Lehmschelle / Erdbeben? Hab ein 100%iges und meine erste und einzige Lade TM verwendet und schonmal...
  • Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset?

    Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset?: Bisher hab ich Kokowei noch nicht oft eingesetzt, weil meine hohen alle ein gemischtes Moveset haben. Ich könnte mir aber vorstellen es in Zukunft...
  • Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?

    Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?: Hallo,blöde Frage, aber wo finde ich eine Übersicht, welches Moveset für welches Pokemon erstrebenswert ist? Hab mich bisher primär um's Sammeln...
  • Welches Pokemon weiter entwickeln (IV vs. Moveset und Co)

    Welches Pokemon weiter entwickeln (IV vs. Moveset und Co): Liebe Jäger, ich bin Dorfspieler und deshalb noch nicht sehr weit, obwohl von Anfang an dabei. Wir haben zumindest im Zentrum 2 Pokestops, die...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?

      Welches Moveset hab IHR bei eurem Mewtu?: Moin Leute, inspiriert dadurch, dass ich gestern selber ein ziemlich gutes Mewtu was sicher hochgepusht wird bekommen habe, und mir aber noch...
    • Welches Moveset bei Rizeros?

      Welches Moveset bei Rizeros?: Hallo Leute, Lehmschelle / Steinkante oder Lehmschelle / Erdbeben? Hab ein 100%iges und meine erste und einzige Lade TM verwendet und schonmal...
    • Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset?

      Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset?: Bisher hab ich Kokowei noch nicht oft eingesetzt, weil meine hohen alle ein gemischtes Moveset haben. Ich könnte mir aber vorstellen es in Zukunft...
    • Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?

      Woher weiß ich, welches Moveset was taugt?: Hallo,blöde Frage, aber wo finde ich eine Übersicht, welches Moveset für welches Pokemon erstrebenswert ist? Hab mich bisher primär um's Sammeln...
    • Welches Pokemon weiter entwickeln (IV vs. Moveset und Co)

      Welches Pokemon weiter entwickeln (IV vs. Moveset und Co): Liebe Jäger, ich bin Dorfspieler und deshalb noch nicht sehr weit, obwohl von Anfang an dabei. Wir haben zumindest im Zentrum 2 Pokestops, die...
    Oben