Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land

Diskutiere Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich überlege grade, ob ich meinen Mobilfunkanbieter wechseln soll (hab da ein nettes Angebot bekommen). Will mich aber nicht an...

Yamina1501

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Hallo zusammen,

ich überlege grade, ob ich meinen Mobilfunkanbieter wechseln soll (hab da ein nettes Angebot bekommen). Will mich aber nicht an ein Netz binden, wenn dann Pokemon nicht mehr spielbar ist. Könnt Ihr mir eure Erfahrungen mal kundtun?

Zur Eingrenzung: Ich lebe in NRW auf dem Land an der Grenze zu NL (kann vom Büro aus das ehemalige Zöllhäuschen sehen).

Gruß

Yamina
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
das Netz, das bei Dir am besten funktioniert.
Klingt doof, ist aber so.
Die Netzabdeckung ist je nach Ort unterschiedlich... ausprobieren kannst Du es mit Prepaidkarten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es ist genau so wie @Maunz geschrieben hat. Du wirst ums Probieren nicht herumkommen. Musst halt schauen, dass auf deinen typischen Runden überall guter Empfang und LTE ist.

Bei uns in Bayern ist Vodafone top, überall LTE. Telekom hab ich noch nicht getestet. E-Plus/O2 kannst du bei uns komplett vergessen.
 

Lomix

Stubenhocker
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
5
Ich wohne mitten im Ruhrgebiet (NRW) und bin seit Januar bei O2. In Bochum in der Innenstadt kommt es ab und zu mal vor, dass ich kein Internet mehr habe.

Es kommt auch sehr oft vor, dass ich nur noch mit 3G spiele.

Wenn ich das davor gewusst hätte, hätte ich nicht nach O2 gewechselt. Davor war ich Vodafonekunde.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
musste mal googlen
Nach
Karte Netzabdeckung Mobilfunk Anbieter

Da Gibt es ne Deutschlandkarte wo man sehen kann wo welcher Anbieter gut ist
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
Kurz gesagt, hatte n ganze Zeit O2 und sobald es aus der Stadt hinaus ging, Ende im Gebälk. Jetzt die Prepaid-Karte vom rosa Riesen mit D1-Netz und überall wo ich jetzt auf dem flachen Lande war, noch Empfang gehabt. Werd auf jeden Fall bei D1 bleiben, Netzabdeckung ist erheblich besser wie bei allen anderen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Von Ort zu Ort wirklich seeeehr unterschiedlich.

Auch D1 hat bei uns dicke Löcher, wo O2 sehr gut funktioniert.
Wir testen das immer mit beiden Anbietern. Nur Vodafone fehlt noch... ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Auch nicht schlecht wäre ein Handy mit 2 SIM-Karten, wo man dann bei Bedarf umswitchen kann. Hab ich auch schon 2-3x gemacht, wirklich praktisch.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Das musst Du sehr genau prüfen, teilweise hast Du eine prima 4G-Abdeckung, dafür ist das Netzt bei 3G gar nicht ausgebaut.
Wenn dann Dein Datenvolumen verbraucht ist für 4G, fällst Du zurück auf 3 G. Gibt es kein 3G, spielst Du dann z.B. im E-Netz. E-Netz lässt mich nicht einmal ins Spiel einloggen.

Bsp. Rügen: Da ist das Telekom-Netz prima, 02 schlecht, NRW Nähe Wilhelmshaven hatte ich ganz schlechte Erfahrungen mit Telekom, o2 war gut, jedoch nur 4G. 3G hatte ich überhaupt keinen Empfang.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Wobei Datenvolumen heutzutage nicht mehr so viel kostet, die Preise sind imho ganz gut gesunken.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
ZauberIn schrieb:
Das musst Du sehr genau prüfen, teilweise hast Du eine prima 4G-Abdeckung, dafür ist das Netzt bei 3G gar nicht ausgebaut.
Wenn dann Dein Datenvolumen verbraucht ist für 4G, fällst Du zurück auf 3 G. Gibt es kein 3G, spielst Du dann z.B. im E-Netz. E-Netz lässt mich nicht einmal ins Spiel einloggen.

Bsp. Rügen: Da ist das Telekom-Netz prima, 02 schlecht, NRW Nähe Wilhelmshaven hatte ich ganz schlechte Erfahrungen mit Telekom, o2 war gut, jedoch nur 4G. 3G hatte ich überhaupt keinen Empfang.
Du spielst dann nicht im E-Netz sondern im Edge-Modus (Vorstufe zu UMTS) theoretisch 220k Up/110k down aber praktisch, naja - vergleichbar mit Abfall von DSL auf ISDN-Geschwindigkeit. Oder wer sich noch an das gute alte 56k-Modem erinnert... ;)


BTT:
Also für Pokemon Go reichen eigentlich locker 1GB Datenvolumen aus! Und H+ ist auch völlig in Ordnung und spielbar (z.B mit den billigen gmx/1&1-Tarifen für 6,99€/Monat mit 2GB Datenvolumen aber ohne LTE aber D1 via Vdf) !
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
wohne in NRW Nähe Holland und Aldi-Talk bringt es hier auf max 3 G, und oft geht mir der Tagesdreh durch die Lappen, weil nur E geht, über 3G komme ich auch in größeren Städten hier nicht raus
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
@Bad Boy Blue

Danke, Edge-Modus heißt das also. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Edge-Modus ist furchtbar.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Ich wohne auf dem Land in Schleswig-Holstein und habe zwei SIM-Karten (o2 und D1) im Handy und brauche die auch. Die Netzqualität ist von Ort zu Ort sehr unterschiedlich, auf meinem Weg zur Arbeit muss ich immer wechseln.
Es ist wirklich ratsam, sich im Internet die Netzabdeckung an den Hauptaufenthaltsorten genau anzuschauen, bevor man einen Vertrag abschließt.
O2 konzentriert sich beim Ausbau z. B. nur auf die Ballungsräume.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich hab mich jetzt auch entschlossen zu wechseln - obwohl ich mitten in Berlin wohne hab ich bei O2 immer wieder mal plötzlich gar kein mobiles Internet. Nach ner Minute oder einem Standortwechsel geht es wieder, und das nervt ganz schön...
 

Yamina1501

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Ich hab mir schon diverse Netzabdeckungskarten von den verschiedenen Anbietern in meinem Gebiet angeschaut. Angeblich ist alles ausgebaut. Zur Zeit bin ich beim Rosa Riesen mit Prepaid per LTE unterwegs.

Vorher war ich bei der Tochter Congstar und da hatte ich sehr oft Holländisches Netz.

Ich wollte jetzt mal O2, bzw. Unitymedia mobil ausprobieren. Werde mich nachher drum kümmern und euch dann berichten, wie es läuft.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
@Tsuki
Wohne auch in Berlin, bin bei O2 und habe das gleiche Problem.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
ZauberIn schrieb:
@Tsuki
Wohne auch in Berlin, bin bei O2 und habe das gleiche Problem.
Ich war vorgestern mit meiner Freundin (auch O2) am Lustgarten und wir hatten beide ständig - wenn auch nicht immer im selben Moment - die Meldung "Keine Internetverbindung". Sie hatte in einer Facebook-Gruppe auch gelesen dass gerade bei O2-Nutzern das Netz in Berlin an einigen Orten schlechter geworden ist.

Da mein Vertrag eh bald ausläuft und zudem auch der Akku meines Smartphones langsam den Geist aufgibt hab ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen Vertrag abgeschlossen mit Vodafone-Netz. Bin gespannt ob es damit besser geht. :)
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Tsuki schrieb:
Ich hab mich jetzt auch entschlossen zu wechseln - obwohl ich mitten in Berlin wohne hab ich bei O2 immer wieder mal plötzlich gar kein mobiles Internet. Nach ner Minute oder einem Standortwechsel geht es wieder, und das nervt ganz schön...
Jaa! :thumbsup: O2 war ein absolutes Lerngeschenk :thumbup: Was bin ich froh, wenn der Vertrag zu Ende ist! Aber wenn es gerade nicht gestört ist, läuft es einwandfrei! Muss man schon mal sagen....
Da gibt es Dörfer, da stinkt Vdf und DTAG ganz schön ab, aber O2 bringt es da immer noch im Edge! Die Arenen halten da dann auch ewig! :D Eig. ein Grund für eine Vertragsverlängerung :love:
 

Merlin

Schüler
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
38
Neben dem Mobilfunkanbieter kommt es auch auf die Leistungsfähigkeit des Handys an.
Habe immer ein sehr gutes Netz mit D2, teilweise aber keinen GPS-Empfang z. B. in Gebäuden (alles andere funktioniert).
 
Thema:

Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land

Welches Netz ist optimal für PoGo auf dem Land - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie

    Wizards Unite 5G Netz und die Zukunft der AR Technologie: Für Wizards Unite brauchen wir hoffentlich kein 5G Netz. Denn das wird bei uns noch ewig lange dauern. Aber zum zocken eines Augmented Reality...
  • Optimale Benennung von Pokemon

    Optimale Benennung von Pokemon: Hi zusammen, gibt es eigentlich ein optimales System wie Ihr Eure Pkmn benennt? Wie macht Ihr das so? Wünschenswert wäre: - Der Realname...
  • Welches Netz ist geeignet?

    Welches Netz ist geeignet?: Ich habe einen 1&1 Vertrag mit E-Plus. In größeren Städten geht es meist einigermasen. In Kleinstädten und Dörfern ist es eher Glücksache. Ich bin...
  • an die gebannten! mich würde interessieren welchen Netz Anbieter ihr habt?

    an die gebannten! mich würde interessieren welchen Netz Anbieter ihr habt?: Würde gerne eine art umfrage machen um herrauszufinden ob es eventuel an dem provider liegt! Also bitte nur die die zu unrecht gebannten melden...
  • Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz

    Seit heute geht Pokemon Go auschließlich nur noch übers mobile Netz: Hallo, komme grad von der Arbeit nachhause, setze mich hin und möchte Pokemon Go Starten. Geht aber nicht. Immer wieder "Anmeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben