Welches Pokemon gegen ...

Diskutiere Welches Pokemon gegen ... im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Unterschied ist nur minimal, weil Lapras dafür wesentlich mehr aushält und Rossana erst durch das neue Moveset Eisesodem/Lawine brauchbar...

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
DackelWackler schrieb:
@Houdini7771 Danke :)
Arghh! So ist das ... beim Angreifer dann wohl der 'Angriff'-Wert - da hab ich schön auf dem Schlauch gestanden.

Entsprechend ist dann tatsächlich (die von mir immer Stiefmütterlich behandelte) Rossana ein um Klassen besserer Dragoran-Konter als Lapras, hmpf :huh:
Der Unterschied ist nur minimal, weil Lapras dafür wesentlich mehr aushält und Rossana erst durch das neue Moveset Eisesodem/Lawine brauchbar geworden ist.
 

Xovarto

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Ich war mal so frei und habe deine Tabelle übernommen Houdini.
Danke erstmal an alle die geholfen haben!
Falls ihr nochmehr Möglichkeiten/Counter kennt, immer raus damit :D
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
So war gerade noch trainieren. Also Flamara läuft einwandfrei. Heiteira war nach dem Charge Move hinüber. Also ein 2500 ist mit einem 2300 locker möglich.
Kann man sich ja dann auf ein komplett gepushtes umdenken :)
 

Anhänge

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Giflor sind gegen Aquana auch recht ordentlich, aber eher 2. Wahl, hinter Kokowei, aber knapp hinter Bisaflor.
Machomei gegen Heteira oder Relaxo ist schwierig (finde ich), wenn die Psycho-Angriffe haben. Schon effektiv, aber gehen relativ schnell ein.

@General Zod Mit einem guten Austos mit Blizzard sind zwei Dragorane auch drin, wenn es mit dem Ausweichen klappt. Hatte heute ein Austos mit knapp 2100, das hat einen 30xx Drago mit ein mal aufladen + Blizzard plattgemacht. Soll aber die Leistung von Lapras nicht schmälern, der ist natürlich auch erste Wahl.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Gegen Heiteira setze ich neben den Kampfpokemon statt Flamara lieber Arkani ein, weils deutlich mehr einstecken kann als Flamara, klappt auch ziemlich gut.

@General Zod Ich hab auch einen WP 1677 Rossana-Wildfang mit Eisesodem/Lawine :)
Der Unterschied zwischen Lapras/73% und Rossana/100% hört sich doch ganz schön deftig an, muss ich denn bald mal ausprobieren!
 

Xovarto

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Wie sieht es eig. mit den 3 Rabauz entwicklungen aus?
Irgendjemand mit Kicklee,Nockchan oder Kapoera Erfahrungen im Kampf gegen Relaxo und Heiteira gemacht??
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Hunter79: oh, das war echt eine Niete - mein Beileid!

@JoJo06: ja, der Trick ist wohl das Ausweichen. Da ich hier zugegebenermaßen nicht der Meister bin, ist mir Lapras mit seinen vielen KP lieber als Austos.

@DackelWackler: hier gilt das gleiche wie beim zuvorigen Kommentar. Mag ein Lapras auch 27% weniger Schaden machen, es hält doppelt so viel aus wie Rossana.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@General Zod

Naja man kann sichs ja bekanntlich nicht aussuchen 8|
Sammeln wir eben weiter!!ich bevorzuge eh Arkani und Glurak und bei denen bin ich bestens aufgestellt!
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Xovarto Hab mehrmals entwickelt um ein ordentliches Nokchan mit Konter/Nahkampf und Kicklee mit Zertrümmerer/Nahkampf fürs Hochtrainieren gg Relaxo & Heiteira zu haben - und war bisher eher enttäuscht.
Gerade so laggy/buggy wie die Arenakämpfe bzw das Ausweichen derzeit oft laufen, können beide (für meine Fähigkeiten) viel zu wenig aushalten & sind entsprechend schnell k.o.
 

Rhodan

Guest
Ich mach da nie viel Aufwand....mit meinen 6 voll aufgepowerten Hydropumpen Kampfaquanas mach ich jede Arena platt egal was drin ist.....grossartig rumsuchen und überlegen kostet nur unnötig Zeit ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Rhodan schrieb:
Ich mach da nie viel Aufwand....mit meinen 6 voll aufgepowerten Hydropumpen Kampfaquanas mach ich jede Arena platt egal was drin ist.....grossartig rumsuchen und überlegen kostet nur unnötig Zeit ;)
Ich denke es geht hier eher ums trainieren, aber es soll auch Trainer geben, die auf Effizienz achten, weil sie nicht unendlich Tränke und Beleber im Beutel haben ;)
 

Rhodan

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Rhodan schrieb:
Ich mach da nie viel Aufwand....mit meinen 6 voll aufgepowerten Hydropumpen Kampfaquanas mach ich jede Arena platt egal was drin ist.....grossartig rumsuchen und überlegen kostet nur unnötig Zeit ;)
Ich denke es geht hier eher ums trainieren, aber es soll auch Trainer geben, die auf Effizienz achten, weil sie nicht unendlich Tränke und Beleber im Beutel haben ;)
Im Falle trainieren einfach immer unter bzw. max halber WP des schwächsten Gegners mit Schrottviechern die danach zum Professor wandern ;) Einzige Ausnahme ist wenn ganz unten ne Ü2500 Heiteira steht...dann tuns in dem Fall auch die Aquanas ;)
 

Deleted member 1986

Guest
Nee hier gehts ums Angreifen, @Xovarto schreibt ja er will in seiner Umgebung aufräumen ;)

https://pokemongo.gamepress.gg/besting-big-7-defenders

Eine gute Übersicht, welche Pokémon die großen (WP-)Sieben Despotar, Dragoran, Relaxo, Rizeros, Garados, Heiteira und Aquana am effektivsten besiegen.
Von links nach rechts die Zeitdauer und von unten nach oben die Lebensdauer beim jeweiligen Gegner, das heißt wie oft der Angreifer den jeweiligen Gegner besiegen kann, bevor er k.o. geht (100% = einmal, 150% = 1,5x etc.).
Die Zahlen würde ich nicht zu genau nehmen, aber insgesamt ein richtig guter Überblick :)

Gegen Kokowei sind Käfer am besten, besonders Scherox mit Zornklinge/Kreuzschere (trifft doppelt sehr effektiv, ist doppelt resistent gegenüber Pflanzenattacken und einfach resistent gegen Psychoattacken), außerdem Pinsir und Sichlor.
Andere gute Counter:
Unlichtpokémon wie Despotar, Nachtara, Hundemon (ebenfalls Feuer)
Feuerpokémon wie Flamara, Arkani, Glurak (ebenfalls Flug), Tornupto
Eispokémon wie Rossana, Keifel, Lapras (schwach gegen Pflanze)
Dragoran mit Orkan
Gengar mit Geistattacken (schwach gegen Psycho)
 

Xovarto

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
H4rd_B4se hat ja auch das Thema trainieren angesprochen, ich nehme an da kann man gleiche Picks wie auch beim einreißen nehmen?
 

Rhodan

Guest
Xovarto schrieb:
H4rd_B4se hat ja auch das Thema trainieren angesprochen, ich nehme an da kann man gleiche Picks wie auch beim einreißen nehmen?
Klar könnte man...aber wozu? Zum trainieren nimmt man Mist welcher max halb so stark wie der Gegner ist und verschickt ihn danach, fertig.....ausser Du hast Beleber und Tränke im Überfluss die Du gerne loswerden möchtest
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Mach ich grundsätzlich (fast immer) genauso :) Wenn man sich den Luxus erlauben kann, nimmt man auch dazu vorzugsweise was vom passendenden Kontertyp.
Ausnahmen davon begründen lediglich Heiteira und gutgenährte Bodyslam-Relaxos, da sieht man mit 1/2 WP Grabbelecken-Tierchen meistens alt aus.

Wenns denn doch mal etwas schneller gehen soll/muss, 'mixe' ich den Grabbelecken-Bestand mit den aufgehobenen 'guten' kleinen/mittelgroßen passenden Pokis (aka 'Trainings-Pokemon' ;) ).
 

tak50

Schüler
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
32
also bei kokowei (sieht man aber immer weniger in Arenen) nehme ich ein Scherox her mit zornklinge u Kreuzschere der macht sich auch gegen ein Relaxo ganz gut. Man muss zwar 1 max 2 mal ausweichen bei 3000Relaxo aber ich glaube wenn man den richtig maxen würde dann gäbe es da keine Probleme. Abgesehen davon muss ich mit meinen machomei auch min ein mal ausweichen und der is bei 25.. Hat aber leider auch bloß karateschlag / steinkante.

Bei drago nehme ich Rossana, die macht sich sehr gut aber hätte ich genügend Bons für lapras würde ich glaube ich den nehmen einfach wegen den kp.

Und wenn bisaflor so gut gegen aquana is dann muss ich da mal was machen den hab ich noch nich. Und bei kokowei hatte ich bisher Pech, 4 mal was brauchbares (IV ü 90) entwickelt und nie mit solarstrahl :cursing:
Somit muss ich bei Wasser immer auf elekto setzten..
 
Thema:

Welches Pokemon gegen ...

Welches Pokemon gegen ... - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben