Welches Pokemon gegen ...

Diskutiere Welches Pokemon gegen ... im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tach'chen ihr Lieben! Ich hätte mal eine Frage zum Kämpfen gegen Arenen. In einem anderen Theard hatte ich es schonmal beschrieben, dass bei mir...

Xovarto

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Tach'chen ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage zum Kämpfen gegen Arenen.
In einem anderen Theard hatte ich es schonmal beschrieben, dass bei mir inder Umgebung eig. alls blau ist und ich im Team Rot bin.
Da FF hier bei mir auch nen Problem darstellt, kann ich auch nicht in nem roten Gebiet einfachmal nen Pokemon in die Arenen setzen, weil es eh am gleichen Tag noch rausfliegt.
Jetzt möchte ich mir also ein Team zusammen basteln womit ich bei mir mal nen bisschen "aufräumen" kann.
Auskennen tue ich mich zwar mit Pokemon, aber bei Pokemon Go ist das balancing ja nen bisschen anders als in den normalen Editionen.

Deswegen würde mich einfachmal eure Meinung interessieren, welche Pokemon sich gegen das Pokemon XY am besten machen.
Die Arenen sind meist mit den folgenden Pokemon besetzt:



Verteidiger1.Wahl2.Wahl3.Wahl
:relaxo Relaxo :machomei :dragoran :ursaring :relaxo
:dragoran Dragoran :lapras :rossana :dragoran :austos :garados :heiteira :seedraking
:garados Garados :blitza :ampharos :magneton :lanturn
:rizeros Rizeros :aquana :kokowei :lapras :austos :entoron :starmie
:kokowei Kokowei :scherox :despotar :hundemon :flamara :arkani :tornupto :glurak :relaxo
:despotar Despotar :machomei :ursaring :aquana
:heiteira Heiteira :machomei :ursaring :rizeros :dragoran :simsala
:aquana Aquana :bisaflor :kokowei :blitza
In manchen Fällen kennt man natürlich ein gutes Pokemon welches man nutzen kann, aber vllt. kennt ihr ja noch andere Pokemon, die sich gut gegen das Pokemon XY machen würden.

MfG Xovarto
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Xovarto schrieb:
Tach'chen ihr Lieben!

Ich hätte mal eine Frage zum Kämpfen gegen Arenen.
In einem anderen Theard hatte ich es schonmal beschrieben, dass bei mir inder Umgebung eig. alls blau ist und ich im Team Rot bin.
Da FF hier bei mir auch nen Problem darstellt, kann ich auch nicht in nem roten Gebiet einfachmal nen Pokemon in die Arenen setzen, weil es eh am gleichen Tag noch rausfliegt.
Jetzt möchte ich mir also ein Team zusammen basteln womit ich bei mir mal nen bisschen "aufräumen" kann.
Auskennen tue ich mich zwar mit Pokemon, aber bei Pokemon Go ist das balancing ja nen bisschen anders als in den normalen Editionen.

Deswegen würde mich einfachmal eure Meinung interessieren, welche Pokemon sich gegen das Pokemon XY am besten machen.
Die Arenen sind meist mit den folgenden Pokemon besetzt:
- :relaxo Relaxo
- :dragoran Dragoran
- :garados Garados
- :rizeros Rizeros
- :kokowei Kokowei
- :despotar Despotar
- :heiteira Heiteira
- Manchmal auch noch die Evoli entwicklungen

In manchen Fällen kennt man natürlich ein gutes Pokemon welches man nutzen kann, aber vllt. kennt ihr ja noch andere Pokemon, die sich gut gegen das Pokemon XY machen würden.

MfG Xovarto
ich mache es folgendermaßen:

eindeutig:

Aquana mit Hydropumpe gegen Despotar
Aquana mit Hydropumpe gegen Rizeros
Blitza (Donnerschock+ Donner/Donnerblitz) gegen Garados

beim Rest unterschiedlich:

gegen Relaxo: Garados (Biss/Hydropumpe), Dragoran, Aquana (Hydro), Kokowei (Solarstrahl), Rizeros
gegen Dragoran: Dragoran mit Drachenattacken, Rizero mit Steinkante
gegen Kokowei: Arkani mit 2x Feuer, ab und zu Garados mit Biss
gegen Heiteira: an erster Stelle Kokowei mit Solarstrahl, Dragoran, (Machomei mit 2x Kampf fehlt mir leider), Flamara mit Feuersturm


Ansonsten kann man eig. Aquana mit Hydropumpe als Allrounder gegen alle oben genannten einsetzen meiner Erfahrung nach. dauert halt mal länger, mal kürzer.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
statt Aquana mit Hydropumpe kann man auch Entoron mit demselben Moveset nehmen. Ein angenehmer Zeitgenosse. :)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Flamara gegen Heiteira? Das funktioniert? Gefühlt ist Flamara doch meist recht fix tot irgendwie...muß ich glatt mal testen, hab deutlich mehr Flamaras bekommen als Aquanas oder Blitzas...
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Maunz schrieb:
Flamara gegen Heiteira? Das funktioniert? Gefühlt ist Flamara doch meist recht fix tot irgendwie...muß ich glatt mal testen, hab deutlich mehr Flamaras bekommen als Aquanas oder Blitzas...
kommt drauf an. zum Trainieren nehme ich es gerne mal her, wenn Heiteira so um die 2200-2500 WP hat und als letztes Poki in der Arena steht. Man braucht zwar meist 2, aber mit Feuersturm gehts ganz gut mindestens 500 Prestige zu trainieren :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Gegen Dragoran auf jeden Fall Lapras, zur Not geht auch noch Austos, aber das kann nicht so viel einstecken.
Keifel mit Eis-Attacken könnte auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht getestet.
 

Janse

Guest
H4rd_B4se schrieb:
Gegen Dragoran auf jeden Fall Lapras, zur Not geht auch noch Austos, aber das kann nicht so viel einstecken.
Keifel mit Eis-Attacken könnte auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht getestet.
Jo Keifel geht ganz vernünftig, aber man sollte ausweichen beherrschen - nicht so wie ich :D
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Gegen Dragoran auf jeden Fall Lapras, zur Not geht auch noch Austos, aber das kann nicht so viel einstecken.
Keifel mit Eis-Attacken könnte auch ganz gut sein, hab ich aber noch nicht getestet.
? Austos "schiesst" viel schneller als Lapras. Ich habe ein 2100er Austos, was 3000er Dragorans in einem Rutsch killt - und einen Charge Move Treffer hält das auf jeden Fall aus.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
ja Lapras habe ich ganz vergessen. Liegt aber auch daran, dass ich kein gutes habe das man füttern könnte und das auch kaum Bonbons vorhanden sind :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Gegen Dragoran nehme ich nur Lapras. Mein 2300er Lapras schafft zwei von denen im Bereich 2500 bis 3000 WP.
 

Xovarto

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Habe das ganze mal in eine Tabelle gefasst, die man im ersten Beitrag sehen kann.
Falls ihr noch andere Counter habt sagt bescheid :)
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Vielleicht kann ich mich hier mal 'dranhängen', wollte ursprünglich einen eigenen Thread dafür eröffnen - evtl könnt Ihr mir auch so auf die Sprünge helfen.

Hinsichtlich der Effizienz von Konter-Pokemon und Moves orientiere ich mich gerne an gameinfo, verstehe aber partout deren Ranking nicht :huh:

Beispielsweise sind dort gegen Heiteira https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/242-heiteira u.a. Simsala und Psiana aufgelistet mit dem Moveset Konfusion/Seher. Beides sind Pokemon vom Typ Psycho, STAB, Typschwächen und -stärken daher identisch.
Dennoch wird der 'Effective damage' von Simsala mit 89% angegeben, bei Psiana nur 86%. Schaden, EPS, Schaden/Sekunde sind identisch gelistet.
Dies ist bei vielen Pokemon so, auch zB Rasaff (84%) und Nockchan (79%) mit Konter/Nahkampf -Moveset, etc.
Wieso? Woher kommt bei identischem Moveset & Typ ein größerer Unterschied im 'effective damage' beim selben Gegener?
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
Gegner1. Wahl2. Wahl3.Wahl
Relaxo
:machomei :ursaring :dragoran :relaxo
Dragoran
:lapras :dragoran :austos :seedraking :garados :heiteira
Garados
:ampharos :blitza :lanturn
Rizeros
:kokowei

:starmie :entoron
Kokowei
:scherox :despotar
:flamara
:relaxo
Despotar

:aquana
Heiteira

:rizeros
:simsala
Das wären meine Vorschläge, mit kleinen Ergänzungen:
  • Ursaring hat immer Konter, aber bei Despotar auch unbedingt Nahkampf
  • Heiteira hat Zauberschein
  • Scherox hat zwei Käferattacken
  • Lapras hat nun auch Aquaknarre/Hydropumpe
  • Wenn das gegnerische Relaxo Schlecker hat, ist Ursaring genauso gut wie Machomei
  • Wenn das eigene Relaxo Schlecker hat, ist es gut gegen Kokowei
  • Dragoran geht eigentlich immer (auch Stahlflügel z.B. gegen Despotar, Rizeros)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Xovarto schrieb:
Falls ihr noch andere Counter habt sagt bescheid
Gegen Relaxo ebenfalls ein Kampf-Machomei
Gegen Garados Ampharos oder Elektro-Lanturn
Gegen Kokowei odentlich feurige Gluraks und Tornupto
 

Houdini7771

Trainer
Mitglied seit
26.12.2016
Beiträge
140
DackelWackler schrieb:
Vielleicht kann ich mich hier mal 'dranhängen', wollte ursprünglich einen eigenen Thread dafür eröffnen - evtl könnt Ihr mir auch so auf die Sprünge helfen.

Hinsichtlich der Effizienz von Konter-Pokemon und Moves orientiere ich mich gerne an gameinfo, verstehe aber partout deren Ranking nicht :huh:

Beispielsweise sind dort gegen Heiteira https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/242-heiteira u.a. Simsala und Psiana aufgelistet mit dem Moveset Konfusion/Seher. Beides sind Pokemon vom Typ Psycho, STAB, Typschwächen und -stärken daher identisch.
Dennoch wird der 'Effective damage' von Simsala mit 89% angegeben, bei Psiana nur 86%. Schaden, EPS, Schaden/Sekunde sind identisch gelistet.
Dies ist bei vielen Pokemon so, auch zB Rasaff (84%) und Nockchan (79%) mit Konter/Nahkampf -Moveset, etc.
Wieso? Woher kommt bei identischem Moveset & Typ ein größerer Unterschied im 'effective damage' beim selben Gegener?
Kurz gesagt: Weil die Pokemon unterschiedlich hohe Basiswerte haben und deshalb die identische Attacke bei unterschiedlichen Pokemon auch unterschiedlichen Schaden macht.
 

Anhänge

cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Gegen Kokowei geht auch Nachtara gut. Ich habe zwar kein hohes für den Angriff, sondern eher eins zum Trainieren, aber es ist im Gegensatz zu den Feuerpokemon unempfindlich gegen Konfusion.

In der Auflistung fehlt Aquana: Aquana kontere ich mit Kokowei oder Bisaflor. Blitza geht auch, die teile ich aber meist für die Garados ein.

Gegen Relaxo kann man fast alles nehmen, das ordentlich Schaden verursacht und ein bisschen was aushält. Aquana nehme ich z.B. gerne.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Houdini7771 Danke :)
Arghh! So ist das ... beim Angreifer dann wohl der 'Angriff'-Wert - da hab ich schön auf dem Schlauch gestanden.

Entsprechend ist dann tatsächlich (die von mir immer Stiefmütterlich behandelte) Rossana ein um Klassen besserer Dragoran-Konter als Lapras, hmpf :huh:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
DackelWackler schrieb:
Entsprechend ist dann tatsächlich (die von mir immer Stiefmütterlich behandelte) Rossana ein um Klassen besserer Dragoran-Konter als Lapras, hmpf
Oh, da hätte ich eine aus einem Baby entwickelte mit IV 87% und Eisodem / Lawine. Die habe ich bisher auch nicht beachtet.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@General Zod

Solange Tornupto nicht das Moveset hat das meiner bekommen hat ;(
 
Thema:

Welches Pokemon gegen ...

Welches Pokemon gegen ... - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Ähnliche Themen

    Oben