Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

Diskutiere Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment" im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-global/
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.104
Team
Blau
Hab direkt alle meine mega pokemon entwickelt wo es möglich ohne mega Energie zu nutzen. Jetzt muss ich entweder warten is die ruhephase vorbei ist oder mega Energie nutzen. Hab eh von allen genug mega Energie.

Aber den Fortschritt kann man nur ein Mal am Tag haben oder? Egal die oft man entwickelt.

Was ich blöd finde das neue mega pokemon beim ersten entwickeln 300 Energie kosten anstatt wie vorher bei den meisten 200. Heißt also Automatisch mehr raiden um mehr Energie zu bekommen.

Ich glaub auch nicht wirklich daran das dadurch hier jetzt bei mir mehr Leute mega raids machen werden.

Mich interessieren eigentlich nur die bonis die man mit max Level bekommt. Wenn alle meine mega pokemon das erreicht haben wird mich das ganze wieder weniger interessieren.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Es hat sich bei Garados etwas geändert. Der brauchte vorher 200 Mega-Energie und braucht nun 300. Habe auch alle zumindest einmal kostenlos mega-entwickelt. Allerdings werde ich bei Bisaflor, Glurak, Turtok, Gengar, Lahmus und Garados trotz der Kosten diese täglich einmal megaentwickeln. Auch Tauboss und Bibor werde ich weiter entwickeln, da bei denen die Kosten mit 20 Mega-Energie ziemlich gering sind und ich eh jeweils 2000 Energie habe. Die anderen Pokemon werden halt nach der Ruhepause dann wieder entwickelt, bis ich die auf dem Max-Level habe.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Hab direkt alle meine mega pokemon entwickelt wo es möglich ohne mega Energie zu nutzen. Jetzt muss ich entweder warten is die ruhephase vorbei ist oder mega Energie nutzen. Hab eh von allen genug mega Energie.

Aber den Fortschritt kann man nur ein Mal am Tag haben oder? Egal die oft man entwickelt.

Was ich blöd finde das neue mega pokemon beim ersten entwickeln 300 Energie kosten anstatt wie vorher bei den meisten 200. Heißt also Automatisch mehr raiden um mehr Energie zu bekommen.

Ich glaub auch nicht wirklich daran das dadurch hier jetzt bei mir mehr Leute mega raids machen werden.

Mich interessieren eigentlich nur die bonis die man mit max Level bekommt. Wenn alle meine mega pokemon das erreicht haben wird mich das ganze wieder weniger interessieren.
Also Kangama hat 200 Energie für die erste Entwicklung.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.104
Team
Blau
Also Kangama hat 200 Energie für die erste Entwicklung.
Ja aber andere alte mega pokemon kosten jetzt 300 wie z.b. absol. Andere sollen jetzt günstiger sein laut meiner Schwester aber ich hab nicht alle selber durch geschaut.

Bei Kangama werd ich mir die 200 Energie über die raids holen und es später als Kumpel machen um mehr Energie zu bekommen. Nur raiden werd ich es danach wohl kaum noch.

Werd auch weiter auch mit Energie entwickeln weil ich auch von einigen 2000 mega Energie hab. Hab das auch schon vorher gemacht wenn ich zu viel Energie hatte und über bestimmte quest Energie bekommen hab.

Mal gucken wie häufig die Event quest sind. Von einigen mega pokemon hab ich bis 1000 mega Energie gesammelt und dann zum nächsten gewechselt. Da könnte ich noch mehr Energie gebrauchen. Tauboss müsste ich vielleicht ein anderes hoch ziehen weil meins ein schlechtes shiny ist. Aber es kostet eh nicht viel.

Trotzdem glaube ich nicht daran das dieses Update auf Dauer etwas an den mega raids ändert.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Bisaflor - 200
Glurak - 200
Turtok - 200
Bibor - 100
Taubos - 100
Lahmus - 100
Gengar - 200
Kangama - 200
Garados - 300
Aerodactyl - 200
Ampharos - 200
Stahlos - 200
Hundemon - 100
Voltenso - 100
Altaria - 300
Absol - 200
Schlapor - 200
Rexblisar - 200

Laut Anzeige:
Latias - 300
Latios - 300
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.104
Team
Blau
Danke für die Liste.

Nach dem entwickeln gestern würden mich jetzt garados und altaria aktuell 57 mega Energie kosten. Frag mich warum grade diese 2 erhöht wurden. Oder ist Das wegen typ Drache :unsure
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.085
Garados wird kein Drachentyp. Der wird Unlicht/Wasser. Ich frag mich aber auch, warum Hundemon auf 100 reduziert wurde.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Hab direkt alle meine mega pokemon entwickelt wo es möglich ohne mega Energie zu nutzen. Jetzt muss ich entweder warten is die ruhephase vorbei ist oder mega Energie nutzen. Hab eh von allen genug mega Energie.

Aber den Fortschritt kann man nur ein Mal am Tag haben oder? Egal die oft man entwickelt.

Was ich blöd finde das neue mega pokemon beim ersten entwickeln 300 Energie kosten anstatt wie vorher bei den meisten 200. Heißt also Automatisch mehr raiden um mehr Energie zu bekommen.

Ich glaub auch nicht wirklich daran das dadurch hier jetzt bei mir mehr Leute mega raids machen werden.

Mich interessieren eigentlich nur die bonis die man mit max Level bekommt. Wenn alle meine mega pokemon das erreicht haben wird mich das ganze wieder weniger interessieren.
Es hat sich ein bischen geändert, aber nicht nur zum "negativen"


Garados, Altaria kosten bei mir mehr

Voltenso, Lahmus, Hundemon kosten weniger


Eigentlich brauchts garnicht zwingend die letzte Stufe, wenn ich das so überblicke. Es reicht ja schon die gängigen auf Stufe 2 zu bringen, damit hat man alle Boni + reduzierte Kosten + 5Tage CD.

Das schafft man ja in 1 Woche wenn man denn will.

Stufe 3 kommt doch dann eh auf Dauer von alleine wenn man bei Raids konsequent Mega Pokemon einsetzt(lohnt sich ja auch... mehr Bonbons, mehr XL, 30% mehr Schaden bei gleichen Typ, 10% mehr Schaden für andere Typen).

Man muss sehen wieviel der Stufe 3 Bonus bringt. Wenn das z.b. +2normale Bonbons und spürbar mehr XL Bonbons sind fände ich das schon klasse. Dazu ist der CD ja stark reduziert und es kostet wenig bis nichts sie zu aktivieren.

Da man eh meist 24h wartet für die nächste Entwicklung sind die Kosten ja eh schon gesunken.

Also ich werd schon zuschauen mein Altaria auf Stufe 3 zu bringen.

Dazu sind die aktuellen Aufgaben ja auch echt super. 70Mega Energie... sucht man sich 3 Aufgaben mit benötigter Energie und entwickelt irgendwas mit 10wp oder GlücksPokis. Wenn man sich da etwas bemüht übers Wochenende hat man eh genug Energie für alle Entwicklungen aller aktuellen Megas zusammen.

Fühlt sich auf jedenfall besser an als das BuddySystem. Ich muss da nicht füttern, nicht auf unsichtbare CDs achten usw. Einfach Entwicklen wenn man Bock drauf hat und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment"

Weltweite Einführung der überarbeiteten Mega-Entwicklung mit Mega-Kangama und dem Event "Ein Mega-Moment" - Ähnliche Themen

  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!

    Campfire ist jetzt weltweit verfügbar und enthält das neue Feature „Team bilden“!: https://pokemongolive.com/de/post/campfire-global-launch-team-up-feature/
  • Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!

    Top-Raids: Regidrago kehrt bei einem weltweiten Entschädigungs-Event zurück!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-regidrago-returns/
  • Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf

    Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf: Mega-Latios und Mega-Latias steigen beim weltweiten Pokémon Luftabenteuer-Event in neue Höhen auf Trainer, gestern haben wir einige Änderungen...
  • Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...

    Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...: Pokémon GO Community Day meetups are coming to select cities worldwide Edit: Nun auch auf Deutsch Pokémon GO Community Day-Meetups in...
  • Ähnliche Themen

    Oben