Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

Diskutiere Weniger Bälle ..... Motivation noch da ? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; und genau da sehe ich auch das eigentliche Problem. Die meisten sind einfach total unnütz, auch wenn gemaxed. Das wird auch mit einer neuen...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
General Zod schrieb:
Heisenberg1610 schrieb:
Nur pokemon sammeln wird doch auf dauer langweilig..
Hinzu kommt ja, dass 80% bis 90% der Tierchen für Kämpfe eh nahezu unbrauchbar sind und man sie eigentlich nur sammeln kann. Oder kämpft jemand z.B. mit Smettbo, Onix oder Digdri? Das finde ich eine echte Schwäche im System, die aber wohl noch von den Originalspielen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte, herrührt.
und genau da sehe ich auch das eigentliche Problem. Die meisten sind einfach total unnütz, auch wenn gemaxed. Das wird auch mit einer neuen "Generation" nicht viel anders werden, da werden sicher auch wieder 80% zum Kämpfen ungeeignet sein.
Man bräuchte wirklich etwas "zu tun" mit diesen ganzen Tierchen, eben damit es wieder mehr Spaß macht. Ich selber bin noch total motiviert auch wenn das Wetter nicht toll ist und ich unbedingt noch eine "Regen-Lösung" für mein 7"er brauche.
Hatte mir Beutelerweiterung geholt und somit auch mit Bällen eigentlich keinerlei Probleme.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Smokermike schrieb:
Dunedain schrieb:
Nichts für ungut, aber ich brauche keine 10 Bälle für ein Taubsi. Glaube da eher der Fehler liegt da bei dir. Die meisten bleiben im ersten oder zweiten Ball drin und das ist doch auch vollkommen in Ordnung so. Verstehe deshalb deine Übertreibung von wegen unspielbar in keinster Weise.
meine Übertreibung ruht auf der Kälte. Eine Schicht Kondenswasser macht die ersten 2 Bälle zum Flop. Dann das Handy trockenwische 1 Ball, 1 mal daneben geworfen und 3 mal kommts raus.Ok 8 Bälle.

Wenn man schon 3 Bälle versaut, sollte es vllt. in der Fangrate berücksichtigt werden.
Wieso sollte (ok ich weiß das klingt jetzt hart) "persönliches Versagen" in der Fangrate berücksichtigt werden? Das Spiel kann doch nichts dafür, dass du das Pokemon nicht triffst o_O. Ich will damit nicht sagen, dass bei mir alle Bälle treffen, aber wenn mal einer nicht trifft, komme ich nicht auf die Idee den Fehler beim Spiel zu suchen.
Mal anders formuliert (hast du mal sowas wie WoW gespielt? Hab gehört PoGo und WoW Vergleiche sind gerade voll im Trend :-D ) : Wenn ich als DD nicht meine eigentlich mögliche DPS fahre, weil ich nicht mit meinem Interface klarkomme, dann schimpf ich doch auch nicht über Bilzzard, dass die das nicht in die Damageberechnung mit einfließen lassen.
 

bergenheim

Stubenhocker
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
8
Auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich sehr alleine dastehe, aber seit dem Update ist die Motivation sogar noch grösser geworden.

Ich lebe in einem 600 Seelen Dorf mit zwei Arenen und drei Stops. Auch in der Umgebung hat es genügend Stops um den Beutel zu füllen... ausserdem gaben die Stops vor dem Event ja auch nur 3-4 Items ab... also so what?

Die ungenügende Balance in den Arenen hat sich bei mir zumindest als Vorteil ausgewirkt. Gestern war ich in 8 Arenen gleichzeitig, heute noch 5. Dass sie schneller fallen ist zwar so... aber irgendwie muss man die Tränke und Beleber ja loswerden. Das hochleveln ist zwar schwieriger geworden... aber trotzdem noch ganz gut machbar. Runterreissen macht aber deutlich mehr Laune ^^ . Vor dem Update war ich schon zufrieden, wenn ich in zwei Arenen gleichzeitig war...

Schlechte Ei-Ausbeute kann ich auch nicht gänzlich bestätigen. Es schlüpft immer noch Schrott, aber mein Empfinden ist, dass es deutlich weniger geworden ist. Ausserdem gibt's ja Staub und Bonbons...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
General Zod schrieb:
Heisenberg1610 schrieb:
Nur pokemon sammeln wird doch auf dauer langweilig..
Hinzu kommt ja, dass 80% bis 90% der Tierchen für Kämpfe eh nahezu unbrauchbar sind und man sie eigentlich nur sammeln kann. Oder kämpft jemand z.B. mit Smettbo, Onix oder Digdri? Das finde ich eine echte Schwäche im System, die aber wohl noch von den Originalspielen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte, herrührt.

Viele Grüße,
Günter
Also die ganzen low Pokis sind perfekt zum Arena Training.

Stell dir mal ein Team zusammen mit max der Hälfte der wp des kleinsten Mons in der Arena.

Wirst dich wundern wieviel Prestige das gibt
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Knoedel schrieb:
General Zod schrieb:
Heisenberg1610 schrieb:
Nur pokemon sammeln wird doch auf dauer langweilig..
Hinzu kommt ja, dass 80% bis 90% der Tierchen für Kämpfe eh nahezu unbrauchbar sind und man sie eigentlich nur sammeln kann. Oder kämpft jemand z.B. mit Smettbo, Onix oder Digdri? Das finde ich eine echte Schwäche im System, die aber wohl noch von den Originalspielen, mit denen ich nie etwas zu tun hatte, herrührt.
Viele Grüße,
Günter
Also die ganzen low Pokis sind perfekt zum Arena Training.
Stell dir mal ein Team zusammen mit max der Hälfte der wp des kleinsten Mons in der Arena.

Wirst dich wundern wieviel Prestige das gibt
Wenn dich nicht die Zeit killt... habs vorhin mit 6 Taubogas gegen ein 2100er Aquana probiert, hab 3 Sekunden vor Schluss grad so gewonnen. :D Gab 500. yay
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Was willst du auch mit Taubogas gegen Aquana? :D
Ist ja klar, ein Pokemon bringt maximal 500. Du musst schon mehr besiegen.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
gegen aquana nehme ich meine kleine Sarzenia oder pikachus eletek und so weiter.

Ausweichen ist halt oberste Pflicht
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Elektek kann man doch voll in die Tonne treten, das bringt im Kampf doch überhaupt nichts...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
gegen wasserpokemon hab ich gute Erfahrungen mit Elektro pokemon gemacht und ein Eletek mit Donnerschock und Donnerblitz funzt genau so gut wie ein blitza.

Ich darf natürlich nicht erwarten das ich mit einem halb so großen Pokemon 2 oder 3 am Stück besiegen kann.
Schwund ist da schon allerdings mit 6 Pokemon 3 besiegen bringt halt 1500 Prestige für die Arena.
Und dann passt das Aufwand Nutzen Verhältniss doch ganz gut.

Wer will kann sein Leichen dann noch verschicken
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Zum trainieren nehme ich eigenltich auch eh immer meine vier Blitza. Die funktionieren gegen Aquanas und Garados hervorragend. :)
 

sv700

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
41
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.... :p

Das mit den Arenen finde ich als "roter" Klasse. Vor kurzem waren bei uns alle Arenen Blau auf Lvl 10. Das hat sich mit dem letzten Update deutlich verändert. Da man nun länger braucht zum Hochleveln, aber dafür die Arenen schneller wieder platt machen kann, nehmen sich viele die Zeit dafür nicht mehr. Und das heißt für alle ( außer Team Blau) wir können jetzt auch wieder Arenen bekämpfen ohne gleich den ganzen Vorrat an Tränken und Belebern zu verbrauchen! Da ich außerdem immer noch jeden Tag meine 8-10 Arenen erobere, stört mich das mit dem Leveln nicht. Jetzt sind viele 3er Arenen in meiner Nähe und da macht es wieder richtig Spaß.
Zu dem Thema Geschwindigkeit kann ich nur sagen, ja auch ich habe als Beifahrer immer schön drehen können....aber das Spiel ist nun mal nicht für - Autos, Strassen- und U-Bahnen, Busse,LKW Flugzeuge usw gedacht....Also Beschwert euch nicht, wenn Niantec da jetzt nen Riegel vorschiebt! Ich fahre mit meiner Frau des Öfteren Abends mal mit 20 durch eine "Pokestopmeile" :D
Habe aber letztens auch mal nen 2h Rundgang durch die City gemacht und mein Beutel wieder auf 950 aufgefüllt :D . Cooler Nebeneffekt da hab ich mehrere Eier ausbrüten können.
Was mich allerding ärgert das die "Viecher" immer schlechter werden....Ich rechne mir Abends immer den IV Wert aus und da merkt man halt das die Dinger kaum noch über 80, geschweige denn über 90 % kommen!!! Selbst aus den Eiern haben die meisten jetzt nur noch 70-80%. Das war vorher anders. Aus den Eiern kamen bei mir eigentlich immer mindestens 87% Pokemons raus.
Warum das interessant ist?? Bei Arena Kämpfen merkt man schon sehr schnell was die Prozente ausmachen! Meine 95,6% Aquana verliert nur sehr wenig an Kraft, egal gegen welches Poke ich antrete. Meine 2. Aquana mit fast dem selben WP Wert, aber nur 80% geht da viel schneller flöten!

Und bestätigen kann ich auch das es seit dem Halloweenevent mit den Pokebällen immer weniger wird. Mehr Pokemons aber nicht mehr Bälle...Ein Schelm wer dabei nicht denken mag, dass das nicht so gewollt ist. Ich glaube kaum das schon mal jemand Pokebälle gekauft hat....?
Ich habe mir jetzt angewöhnt, nicht mehr als 3 Bälle auf ein Pokemon (außer den Seltenen) zu werfen. Das Witzige ist, das ich meist das nächste Pokemon (egal wie stark) schon mit dem ersten roten Ball fange. Klappt nicht immer, aber immer öfter :D

Jetzt mal ne Frage....Ich bin nun Level 30....Meine gesamten EP betragen 2.026.346.... Ich spiele das Spiel seit Mitte Juli, also ca 2 Wochen nach dem Start....Da ich seit längerem krankgeschrieben bin, habe ich natürlich die Möglichkeit viel...nein...sehr viel zu spielen
Wie kann es da heute "Trainer" geben die schon LVL 34 oder 35 oder noch höher sind? Um von LVL 30 auf Lvl 34 zu kommen brauche ich sagenhafte 2.750.000 EP und auf Lvl 35 4 Millionen!!!!! Das heißt fast 1 1/2 mal bis doppelt soviel wie ich bisher erspielt habe!!! Und ich habe wirklich viel gespielt (zu Fuß über 750 Km gelaufen - das ist kein Scherz - ich habe da auch schon 100 Km abgezogen die eventuell durchs Autofahren dabei sind...Das ist meines Erachtens so gut wie unmöglich!!! Aber ihr könnt mich gern eines besseren belehren ;) :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Antwort ist recht simpel: Insofern man keine Verpflichtungen am Tag hat, maximierst du deine Spielzeit, investierst ein "bisschen" Geld für Glückseier und dauerhaft 9 Brutmaschinen und setzt dich stundenlang an 3er oder 4er Lockmodul-Stops (ging im Sommer ja gut).
Damit ist man locker im Bereich 33 aufwärts.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Ja, ich kenne da auch ein paar, die das vor allem zu Beginn "hauptberuflich" gemacht haben. Sprich täglich (!) (bzw. nächtlich) acht Stunden an mehrfach-Lockmodulen gesessen und Pokemon gefangen, neben Studium oder Beruf... Privatleben ist da nicht mehr viel... :)
 

sv700

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
41
Ok. So extrem bin ich natürlich nicht :D :p
Und Geld habe ich auch noch keins investiert....Sollte Niantec irgendwann die ganzen Bugs in Griff bekommen, dann bin ich vermutlich auch bereit mal ein Säckel zu kaufen ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Dunedain schrieb:
Antwort ist recht simpel: Insofern man keine Verpflichtungen am Tag hat, maximierst du deine Spielzeit, investierst ein "bisschen" Geld für Glückseier und dauerhaft 9 Brutmaschinen und setzt dich stundenlang an 3er oder 4er Lockmodul-Stops (ging im Sommer ja gut).
Damit ist man locker im Bereich 33 aufwärts.
Ich kann nur für mich sprechen.
Bis Level 21-22 Sommer: Lockmodule und Glückseier, Arenen voll
Danach Eier ausbrüten und konsequent Glückseier, da sich nach dem Einbruch vereinzelte Lockmodule und Rauch als nicht ergiebig bzw. zu teuer erwiesen haben..
Täglich mindestens eine Stunde unterwegs (im Schnitt - öfter mehr, mal weniger oder gar nicht)..
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich habe am 29.07. angefangen und bin nun Level 28,5. Ich bin relativ schnell auf Level 26 gekommen, da wir im Sommer oft bis spät in die Nacht unterwegs waren oder halt auch viel an Stops gesessen haben. Seit September nutze ich halt Glückseier und Tausis zum Leveln, da das mit dem Draußen bleiben bis spät in die Nacht am Wochenende erledigt ist bei dem kalten Regenwetter.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Finde die Eingangsfrage zur Motivation ganz gut, und ja, stimmt, habe auch nur noch 172 Hyperbälle.
Sicher, Niantic möchte Geld verdienen. Kann ich verstehen. Nach den Änderungen der letzten Wochen macht es aber keinen Spass mehr.
Bisher war ich einer von denen, die täglich 10 Coins abgeholt haben. Das hat Spass gemacht, zumal ich weder Bisaflor, noch Kockowei, Glutak oder gar ein Drogan habe. Trotzdem konnte ich gut mitmischen mit entsprechender Arenaauswahl. Mit den Coins Eibrutmachinen gekauft und gut. Nun bin ich 20.000 punkte von Level 32 entfernt und es interessiert mich nicht wirklich. Das Ganze macht keinen Sinn mehr, Sternenstaub zu sammeln, um die Tierchen für die Arena zu stärken. Das nutzt aber nichts, das Angeifen der Arena ist so einfach, dass es völlig egal ist, ob ein man ein 10er Taubsi oder ein 2500er Lapras reinstellt. Ist nach spätestens 60 Minuten wieder zurück. Mehr als 2 Coins am Tag sind so nicht drin.
Das ist wohl der Sinn, damit ich Geld für Ei-Brutmaschinen in die Hand nehme. Habe ich auch zu Helloween einmal gemacht. Ab etwa Level 31 macht auch das keinen Sinn mehr, da aus den Eiern etwa 95 % Müll kommt. Aus den letzten 70 Eiern waren ganze 2 brauchbar: ein Fukano und ein Karpador. Der Rest --Pinsir, Chaneira, Evoli Rosanne, Herrscharen von Mauzis und Bluzuks sowie Hornlis und Habitaks, da hat man doch irgendwie keine Lust mehr.
Bisasam 0, Dratini 0, Glumanda 0, Pikkachu immerhin 1 mal bekommen. Und das nach 360 Eiern.
Schade eigentlich, hatte 4 Monate gut Spass mit dem Spiel, nun scheint es dem Ende zuzugehen.
Gruß Jack
 

sv700

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
41
@JackPhantomBlack
das mit den Eiern ist mir wie gesagt auch aufgefallen....In den letzten 20 Eier war kein Pokemon mit einem IV Wert von über 75% Egal ob 2, 5 oder 10 km Ei. Hab nun endlich einen Lapras bekommen, der allerdings 73% ist. Da überlegst man sich ob man die wertvollen Bonbons draufhaut oder nicht....Aber ob ich je noch einen zu Gesicht bekomme, ist genauso fraglich.
Hatte damals noch Glück mit meinem Relaxo...der war bei 97,8% :D . Bei den Arenen sieht es bei uns besser aus....fußläufig hab ich 7 Stück in unmittelbarer Nähe. Da hab ich jeden Tag mindestens 70 Coins.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Heute wieder eine "Straf-Exkursion" in die Innenstadt um Bälle in den Rucksack zu bekommen. :thumbdown: Damit ich morgen wieder meine Hausstrecke bedienen kann.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mir kommt es so vor, als wären die Tierchen aus den Eiern wieder besser geworden. Meine letzten paar bekamen zu 75% Bestbewertung, also IV >= 82%.

Viele Grüße,
Günter
 
Thema:

Weniger Bälle ..... Motivation noch da ?

Weniger Bälle ..... Motivation noch da ? - Ähnliche Themen

  • Weniger WP nach Entwicklung

    Weniger WP nach Entwicklung: Moin Ich habe ein Knacklion mit 100IV, will daher bei der Entwicklung nix falsch machen. Wenn ich jetzt aber bei der Vorschau der Entwicklung...
  • Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV

    Pokemons mit wenig IV und PvP Level 99-100% sind nicht stärker als Pokemons mit hohen IV: Hallo zusammen, wie ihr schon aus dem Titel herauslesen könnt geht es mir um die Werte der Pokemons. Beispiel: Wenn ich mein Alpollo mit 98,3%...
  • Wizards Unite weniger Fragmente bei den Herausforderungen

    Wizards Unite weniger Fragmente bei den Herausforderungen: Geht es nur mir so oder gibt es weniger Fragmente bei den Herausforderungen?! Sonst gab es 4 Bücher in den Ruinenkammern und jetzt nur 1! Und in...
  • Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.

    Bildschirm wird nach wenigen Sec. dunkel.: Seit den letzten Update wird bei mir wenn ich Pokemon Go spiele beim iPhone der Bildschirm immer nach 10 Sekunden dunkel. Habe aber in den iPhone...
  • Zu viele Tränke zu wenig Bälle

    Zu viele Tränke zu wenig Bälle: Geht es euch auch so dass ihr immer mehr Tränke und Beleber habt als Bälle?[attachment=900]
  • Ähnliche Themen

    Oben