Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben

Diskutiere Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ihr kennt das. Ihr seid über Tage hinweg in diversen Arenen und niemand wirft euch raus. Dann fliegt ihr an einem Tag gleich aus mehreren Arenen...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
223
Team
Gelb
Ihr kennt das. Ihr seid über Tage hinweg in diversen Arenen und niemand wirft euch raus. Dann fliegt ihr an einem Tag gleich aus mehreren Arenen und erhaltet nur 50 Münzen. Irgendwie frustrierend.

Ideal wäre es, wenn die Tage an denen man nichts bekommen hat dazu gezählt werden würden, aber das ist nunmal nicht so. Vermutlich würde es die Pokemoünzen auch entwerten.
Aber frustriert ist man trotzdem, wenn man so gar nicht erhält, obwohl man eine oder mehrere Arenen über Tage hinweg gehalten hat und nichts dafür bekommt. Deswegen fände ich eine Art "Trostpreis" nicht schlecht. Das könnte beispielsweise etwas Sternenstaub, EP, Bonbons oder andere Items sein die das Pokemon anstatt der Münzen mit bringt. Außerdem würde es dazu motivieren sich in möglichst vielen Arenen zu plazieren, denn man wird auf jeden Fall was bekommen, wenn man raus fliegt. Ich erwische mich auch regelmäßig dabei, wie ich mich eigentlich nur noch nachts in die ein oder zwei Arenen reinsetze, wo ich zu 99% am nächsten Tag raus fliege. Was meint ihr dazu?

Wer mag kann diesen Vorschlag auch auf Twitter oder Reddit verbreiten, so dass es Niantic vielleicht mitbekommt. Mein Englisch reicht leider nicht aus um es so rüber zu bringen, wie es gemeint ist und würde vermutlich falsch verstanden werden.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Wer mag kann diesen Vorschlag auch auf Twitter oder Reddit verbreiten, so dass es Niantic vielleicht mitbekommt. Mein Englisch reicht leider nicht aus um es so rüber zu bringen, wie es gemeint ist und würde vermutlich falsch verstanden werden.
Das interessiert Niantic herzlich wenig. Maximal wird auf bekannte Youtuber gehört, aber auch das eher nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.121
Team
Blau
Das Arenagameplay ist dermaßen langweilig und öde, damit beschäftigt sich doch kein Mensch mehr.
Im vorbeigehen mal irgendwo reinsetzen, 50 Münzen oder auch nicht, juckt kein bisschen.
Es gab jetzt seit fast 5 Jahren keinerlei Feinschliff am Arenagameplay, das ist Niantic völlig egal und da kommt auch nichts mehr.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Das Arenagameplay ist dermaßen langweilig und öde, damit beschäftigt sich doch kein Mensch mehr.
Im vorbeigehen mal irgendwo reinsetzen, 50 Münzen oder auch nicht, juckt kein bisschen.
Es gab jetzt seit fast 5 Jahren keinerlei Feinschliff am Arenagameplay, das ist Niantic völlig egal und da kommt auch nichts mehr.
Stimmt.
Und als die Münzen testweise zum Teil unabhängig von Arenen verdient werden konnten, haben die Spieler sich dagegen entschieden... nur weil man mal etwas Zeit investieren musste 😐
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Das Arenagameplay ist dermaßen langweilig und öde, damit beschäftigt sich doch kein Mensch mehr.
Im vorbeigehen mal irgendwo reinsetzen, 50 Münzen oder auch nicht, juckt kein bisschen.
Es gab jetzt seit fast 5 Jahren keinerlei Feinschliff am Arenagameplay, das ist Niantic völlig egal und da kommt auch nichts mehr.
Doch mich als Dorfspieler mit nur einer Arena im Ort juckt das schon
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Ich habe selbst noch überhaupt nicht verstanden, welchen Sinn es hat eine Arena zu besetzen.
Der Aufwand ist größer, als das was rauskommt.

Ich war 10 Tage in einer Arena und hab nur 50 Münzen bekommen.

Sinnvoller wäre, wenn ein Pokemon wirklich so lange drinnen ist, dass man für 2 Tage 100 bekommt.

Die Items sind sonst sowieso nicht finanzierbar?

Und welchen Sinn habe die Freunde, wenn man die Einladungen zu Raids garnicht annehmen kann.

3 Pässe kosten = 2,50 € = Bei 3-4 Raids gleich 100€ pro Monat ( Somit das Teureste Spiel der Welt )

( Aus welchen Grund sollte ich einen Raid zu Wuffels etc. annehmen, wenn den jeder Alleine besiegen kann? )

Ich bekomme so 10 Anfragen pro Tag?

- Welchen Sinn hat es ein Raid beizutreten, wenn es keinen Wettervorteil hat, man kann hier nur Bonbons sammeln, sonst nicht.

PS: Was mich auch Interessiert: Wenn einer Einlädt, es bei ihm Regnet, bekomme ich dann den Regenboost, wenn bei mir ein Anderes Wetter ist.

Und am Wichtigstens: Wird mir der Regen angezeigt, wenn ich auf die Einladung klicke oder sieht nur der Starter den Regen.

( Wie kann ich Erkennen, ob ein Monster bei einem Fernraid Wettergeboostet ist oder Nicht.

Ich möchte keine Pässe für Gewöhnliche Verschwenden
 
Zuletzt bearbeitet:

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
tu dir bitte mal einen gefallen und spiel das spiel erstmal etwas bevor fragen kommen die du eh nicht verstehen wirst
siehe deine wetter frage. wie oft willst du das noch stellen?

ansonsten geben dir die "kostenlosen" münzen auch etwas alle 2 tage einen grünen pass aller 5 tage blaue pässe
wie du selbst gesagt hast, hast du gerade erst angefangen, such dir ne lokale community und fix dich erstmal etwas ins game rein
99% der fragen die du hier stellst musst du als anfänger nicht wissen und machen alles nur komplizierter

erweitere deinen poke dex normal 4* oder shiny dex und schon werden ein paar deiner fragen automatisch beantwortet
und versuch mal deinen kopf etwas einzusetzen
 
Thema:

Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben

Wenn Tagesmaximum an Münzen erreicht wurde, sollte es etwas andres als Belohnung geben - Ähnliche Themen

  • Gesammelte Galar Münzen

    Gesammelte Galar Münzen: Seit einigen Wochen liegen jetzt diese unnützen Galar-Münzen bei mir im Inventar. Was kann man damit machen? Ich kann nirgends Infos darüber...
  • Arenen und Münzen

    Arenen und Münzen: Ich habe in meinem Dorf eine Arena, die mir sozusagen selbst gehört. Wie kriege ich Münzen wenn nie jemand angreift? Kann ich das Pokemon selbst...
  • 1 Münze bundle/ mehr Bälle

    1 Münze bundle/ mehr Bälle: Hallo, bin neu hier im forum. Falls es diesbezüglich schon einen thread gibt bitte link schicken. Im ersten lockdown wurden alle Spieler ja...
  • Pokemon Münzen

    Pokemon Münzen: Ich habe mir letztens münzen im Shop gekauft... Jetzt kriege ich wenn ein Pokemon rausfliegt immer 50 Münzen die aber nicht zu meinen münzen...
  • Tägliche Forschung für 20 Münzen

    Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
  • Ähnliche Themen

    • Gesammelte Galar Münzen

      Gesammelte Galar Münzen: Seit einigen Wochen liegen jetzt diese unnützen Galar-Münzen bei mir im Inventar. Was kann man damit machen? Ich kann nirgends Infos darüber...
    • Arenen und Münzen

      Arenen und Münzen: Ich habe in meinem Dorf eine Arena, die mir sozusagen selbst gehört. Wie kriege ich Münzen wenn nie jemand angreift? Kann ich das Pokemon selbst...
    • 1 Münze bundle/ mehr Bälle

      1 Münze bundle/ mehr Bälle: Hallo, bin neu hier im forum. Falls es diesbezüglich schon einen thread gibt bitte link schicken. Im ersten lockdown wurden alle Spieler ja...
    • Pokemon Münzen

      Pokemon Münzen: Ich habe mir letztens münzen im Shop gekauft... Jetzt kriege ich wenn ein Pokemon rausfliegt immer 50 Münzen die aber nicht zu meinen münzen...
    • Tägliche Forschung für 20 Münzen

      Tägliche Forschung für 20 Münzen: Seit 3 Tagen bekomme ich keine neuen täglichen Forschung für 20 Münzen. Die ganze Zeit steht dran das morgen neue Aufgaben kommen, welche dann...
    Oben