Wer hat einen legendären Buddy?

Diskutiere Wer hat einen legendären Buddy? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oh, da fehlen mir noch ein paar für den "noch nicht erlegten Bären". Und wieviel Staub war das gleich noch mal? 238.000?
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
ganz genau sinds 248 caramel.
Oh, da fehlen mir noch ein paar für den "noch nicht erlegten Bären".

Und wieviel Staub war das gleich noch mal? 238.000?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
ndstrctbl schrieb:
ganz genau sinds 248 caramel.
Da man allerdings mindestens 3 Bonbons bei jedem Pokemon mitbekommt, sind es bis zu 245, die man ggf. erlaufen muss, wenn man nicht mehrere fängt, Ananas benutzt oder das Pokemon aus dem Ei bekommt.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
shamino schrieb:
ndstrctbl schrieb:
ganz genau sinds 248 caramel.
Da man allerdings mindestens 3 Bonbons bei jedem Pokemon mitbekommt, sind es bis zu 245, die man ggf. erlaufen muss, wenn man nicht mehrere fängt, Ananas benutzt oder das Pokemon aus dem Ei bekommt.
das stimmt natürlich. daran hab ich gar nicht gedacht :thumbup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nach Glurak noch drei normale Pokemon und danach kommt dann bei mir auch erst mal ein legendäres Pokemon. Arktos wird es sicher nicht mehr, da bekomme ich die Bonbons vorher zusammen, aber dann vielleicht Rayquaza oder spätestens Kyogre
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
ValorMichi schrieb:
Die Argumentation ist simpel: Man rechne einfach die Sondercandy in Km ("-Candy") um.
Verwende ich sie für ein legendäres, dann bekomme ich dafür 20 km. Für ein Chaneira-Candy nur 5 und für manch andere Sachen sogar nur 1.
Bei den Legendären hab ich ein Rayquaza, ein (100%) Entei, ein Kyogre, ein Raikou und ein Mewtu gemaxt - gestern noch ca 80 Mewtu-Candy für den zweiten umgewandelt, ebenfalls stecken schon ein paar Candy in Rayquaza für einen weiteren "generalisten". Und dennoch habe ich noch 368 Sondercandy im Inventar...
Ich weiß echt nicht, ob ihr es mit dem Legendären Maxen so übertreibt, oder ob ich einfach nur Glück habe bei den Raids...?
Also mit deinem Sonderbonbon-Stand wundert mich deine Aussage nicht. Ich stehe im Schnitt bei 30, die ich als eiserne Reserve halte. Brauche aber noch ca. 200 Bonbons um von jedem meiner gewünschten Legendären wenigstens 1 auf Max zu haben. Ich schrieb folgendes mal vor gut einem halben Jahr:
sh.L21 schrieb:
Also ich bin weit davon entfernt von allem genug zu haben um es dann mal auf Max zu pushen, daher kann ich noch genug reguläres erlaufen:

250 Bonbons bei Tangela (Stand 140) (wenn erstmal Gen3/4 draußen ist, gibts neue Baustellen)
300 Togepi (Stand 150)
100 Larvitar (Stand 10)
100 Relaxo (Stand 30)
150 Machollo (Stand 20)

Meine derzeitigen Sonderbonbons reichen auch nicht annährend für alle Legendären, aber ich habe es nicht eilig. Aber wenn ich die Liste oben vor Gen3-Start fertig hätte, würde ich wohl ein Legendäres zum Kumpel machen, wahrscheinlich Arktos, Teamvogel und so.. gibt bestimmt ein EasterEgg, dass jedes Zehnte ein Doppel-Candy ist. :D
.... und was soll ich sagen. Diese Baustellen sind längst abgearbeitet. Dazu meine Baustellen aus Gen3 (Knacklion/Tanhel z.B.). Es macht für mich einfach keinen Sinn Bonbons für ein Pokemon zu erlaufen, die ich mir erfüttern, erbrüten oder gar in einem Nest fangen kann. Larvitar habe ich kurz überlegt. Ich steh bei 40 Bonbons, aber wenn ich, wovon auszugehen ist, beim CD wieder wie üblich zuschlage, sollte ich ohne Schwierigkeiten 250 Larvitar fangen können... genug um 3 Exemplare zu maxen.

Daher. Ja ich lasse meinen Kumpel jetzt legendär (Latios ist es gerade)... wenigstens bis Gen4-Start. Ich hab bei allen mir wichtigen Pokemon vorgesorgt (Tangela/Togepi) und bei allen anderen ist mein Team breit genug aufgestellt, dass ich es nicht eilig habe weitere hochzuziehen. Ich habe lieber ein Latios als ein Brutalanda auf Max (schneller und flexibler dank Psycho) und ich hab in der Perspektive lieber ein zweites oder gar drittes Raikou, natürlich ein zweites Rayquaza (das Erste ist allerdings noch nicht mal Max), sodass ich für die nächsten 1000 Sonderbonbons direkt Verwendung hätte... Bei meinem Schnitt von 4 Sonderbonbons pro Raid brauch ich dafür aber voraussichtlich mehr als 6 Monate... Also beschleunige ich das ganze... auch wenn es nur knapp 2 Bonbons pro Woche sind.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Aktuell läuft Raikou mit, solange es die verkürzte Distanz gibt auf jeden Fall
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
welche verkürzte Distanz? :/
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Frage mich was man damit will, wenn man die sowieso nicht in die Arena reinsetzen kann und anderen zeigen kann das ich xy schon habe. Und Arenen angreifen mach ich schon mit anderen Pokemon. Kriege mit 2 Pokemon (beide Dragoran) jede Arena runter egal wer drinne steht und wie stark die sind.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
War vorhin noch 5 statt 20km
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
erstaunlich, mein Trasla muss schon seit Dienstag wieder 5km/Bonbon marschieren. ;(
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Woltlab schrieb:
Frage mich was man damit will, wenn man die sowieso nicht in die Arena reinsetzen kann und anderen zeigen kann das ich xy schon habe. Und Arenen angreifen mach ich schon mit anderen Pokemon. Kriege mit 2 Pokemon (beide Dragoran) jede Arena runter egal wer drinne steht und wie stark die sind.
Wie oft ich diese Argumentation höre. :rolleyes:
Wenn jeder so denken würde bräuchte man (wie letztes Jahr) mindestens immer 10 Leute für einen T5-Raid.
 
Thema:

Wer hat einen legendären Buddy?

Wer hat einen legendären Buddy? - Ähnliche Themen

  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!

    In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO!: In diesem ereignisreichen Mai erscheinen die Legendären Pokémon Xerneas und Yveltal zum ersten Mal in Pokémon GO! Trainer, wir hoffen, dass ihr...
  • Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!

    Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf!: Spüre Legendäre Pokémon bei der Suche nach Legenden auf! Trainer, könnte man die Legendäre Jahreszeit passender als mit einer Suche nach...
  • Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!

    Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit!: Bald beginnt die Legendäre Jahreszeit! Trainer, in der Festlichen Jahreszeit haben wir die Regionen der Pokémon-Welt erkundet und bis zur...
  • Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini

    Der September – Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini: Der September bringt wöchentlich wechselnde Legendäre Raid-Bosse, die Spezialforschung zu Victini und vieles mehr! Trainer, die Spezialforschung...
  • Ähnliche Themen

    Oben