Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Diskutiere Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; So. Denn anfangs habe ich den Fehler gemacht, nur die Map zu scrollen und habe dann ganz woanders gescannt - eben da, wo das Fähnchen von zuvor...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
Bzw. Fähnchen setzen? Wo?
So. Denn anfangs habe ich den Fehler gemacht, nur die Map zu scrollen und habe dann ganz woanders gescannt - eben da, wo das Fähnchen von zuvor noch steckte.
 

Anhänge

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Nunja schrieb:
Bzw. Fähnchen setzen? Wo?
So. Denn anfangs habe ich den Fehler gemacht, nur die Map zu scrollen und habe dann ganz woanders gescannt - eben da, wo das Fähnchen von zuvor noch steckte.
Ah, ok, danke. Das habe ich umgangen, indem ich ja gleich per Eingabe meines Stadtteils die richtige Zone erwischt habe.
Mittlerweile hat die Arena auch mein Pokemon erfasst. Ist ein bißchen im Verzug die Seite.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich muss übrigens zugeben, dass ich ziemlich am Anfang vom Spiel versucht habe zu bescheissen. :D Und zwar habe ich dem Gerücht geglaubt, dass man Kilometer für die Eier gutmacht, wenn man das Smartphone auf einen Plattenspieler legt. :whistling: Später war mir natürlich klar, dass das gar nicht funktioneren kann. Aber es war zumindest ein Riesenspaß für die Katzen. :D

 

Anhänge

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Das einzige, das ich einige Wochen recht viel benutzt hab, war Fast Pokemap. Da sind wir als mehrmals in der Woche in die nächste große Stadt gefahren und haben mit anderen Leuten die auch da waren hauptsächlich Dratini gejagt - die gab es zu dem Zeitpunkt hier sehr häufig. Ansonsten hab ich mal von zu Hause aus zwischendurch auf die Map geschaut, und bin dann aus dem Haus gerannt wenn was gutes gespawnt is :D

Seit Fast Pokemap nicht mehr geht, nutze ich halt auch nichts mehr in der Art.

Ein Auto habe ich nicht. Ein Freund und ich sind mit seinem Auto nur als in die große Stadt gefahren. Oder fahren zwischendurch mal in andere Städte, wo wir Arenen vermuten die länger halten. Aber da parken wir dann irgendwo in der Stadt und laufen dann auch da hin ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Auch wenn sich hier jetzt ein anderes Bild abzeichnet, denke ich schon, dass mindestens 90% aller PoGo Spieler völlig "legal" unterwegs sind.
Klar wird es sich in den Großstädten eher ballen was die Cheater betrifft, weshalb es einem als Betroffener vor Ort eventuell besonders krass vor kommt.
Aber hier im tiefsten Osten der Republik ist das kein Thema. Hier ziehen immer noch die Kids rudelweise umher und man trifft und grüßt sich auch vor den Arenen.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die gute sachliche Diskussion :thumbsup: :thumbsup:

Da war zwischendurch die Frage was das mit Eiern zu tun hat, naja, mir ging es darum wie die ausgebrütet werden, also per Auto, ÖV, Fahrrad, GPS-Drift oder wie auch immer, weil es im Eier-Thread echt manchmal verwunderlich ist wieviele Eier jemand tagtäglich so ausgebrütet hat, ich schaff max 5km zu Fuß, mehr geht täglich nicht als reiner Fußgänger bei mir.

Ich verurteile auch keinen, der Hilfsmittel benutzt, solange sie keinem anderen wirklich schaden im Spiel, Grund hier mal nachzufragen war auch, dass ich selber oft kurz davor bin Hilfsmittel einsetzen zu wollen, um eben z.B. auch mal ein Relaxo oder Lapras oder was auch immer zu fangen, also halt Karten benutzen, bin aber bisher immer zu feige gewesen aus Angst meinen Account zu verlieren. Gymhuntr nutze ich seit dem ich hier mitlese hin und wieder zu schaun wo es im Umkreis noch Arenen gibt und wie die Farbenverteilung ist. GPSfake und sowas würde ich allerdings nie einsetzen.

GPSFaker und Leute die eben anderen das spielen mies machen /erschweren finde ich unmöglich <X
 

artinmotion

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
211
Nikita schrieb:
Grund hier mal nachzufragen war auch, dass ich selber oft kurz davor bin Hilfsmittel einsetzen zu wollen, um eben z.B. auch mal ein Relaxo oder Lapras oder was auch immer zu fangen...
Geht mir auch so. Und gäbe es hier eine Map, würde ich sie nutzen um endlich ein Relaxo zu bekommen.

Ich schaue jeden Tag 'mal auf die Münchener Map und sehe fast immer irgendwo Eins. Meistens Nähe Theresienwiese.

Leider 650 KM entfernt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
zum Thema Hilfsmittel:

Hab noch nie eine Map oder einen Scanner genutzt.
Ich glaube es gibt auch für meine ländliche Region keinen.
Facebook gibt es natürlich, nutzt aber nix, wenn keiner in der Umgebung spielt, der Tips zum Spawn von begehrten Pkm geben könnte.

Zum Thema Eier brüten. Zu Fuß hast du immer noch die effektivste Art zu brüten. Die zurückgelegte Strecke wird dir ziemlich genau angerechnet.

Mit dem Fahrrad muss ich je nach Tempo die 2 bis 2,5 fache Strecke fahren.
Also hab ich dadurch keinen Vorteil.
Als es zuletzt besonders kalt war, bin ich zu Fuß gegangen und war begeistert, wie flott das mit dem Brüten ging.

Strecke gem. PoGo 1832 km, gem Fahrradtacho: 4915km und bei den Metern von PoGo sind noch viele zu Fuß Kilometer dabei.
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Bei den Leuten die mehre Eier am Tag ausbrüten gehe ich start davon aus, das mehrere Brüter gleichzeitig laufen. Des weiteren schreiben die Leute ja auch nur etwas ins Forum wenn sie aktiv waren an diesem Tag. Wer nichts ausgebrütet hat, schreibt natürlich auch nichts^^
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nikita schrieb:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die gute sachliche Diskussion :thumbsup: :thumbsup:

Ich verurteile auch keinen, der Hilfsmittel benutzt, solange sie keinem anderen wirklich schaden im Spiel, Grund hier mal nachzufragen war auch, dass ich selber oft kurz davor bin Hilfsmittel einsetzen zu wollen, um eben z.B. auch mal ein Relaxo oder Lapras oder was auch immer zu fangen, also halt Karten benutzen, bin aber bisher immer zu feige gewesen aus Angst meinen Account zu verlieren.
wenn gomap deinen Ort abdeckt und der öfter mal freigeschaltet wird, kann ich persönlich es nur empfehlen. Seitdem ich so meine kleine Relaxo-Bande bekommen habe, bin ich total zufrieden und finde die Map kaum noch interessant. Stundenlanges Warten, dass in der Stadt iwo ein Relaxo spawnt und dann hinhetzen, macht auf Dauer wirklich keinen Spaß. Aber um an sein langersehntes Wunsch-Poki ranzukommen, ist es ein super Sache :D
Und solange du dich nirgends mit deinem richtigen Account irgendwie anmeldest, kann nichts passieren.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Also 20-30 Eier am Tag auszubrüten ist kein Problem, 9 Brutmaschinen, Zeit und pech mit 5km bzw 2km Eiern und keine 10er die Platz brauchen.
Davon sind vll 2km wo es beim Autofahren zählt, paar 100m Gps Drift und der Rest erlaufen.
Als der Drift noch besser ging hab ich das auch ausgenützt und das Handy Zuhause laufen lassen, ICH seh da nichts verwerfliches daran.

Maps hab ich auch genutzt,
Pokevision->1-2 Tage dann wars eh weg, gefangen hab ich nix seltenes dadurch
FPM-> mochte ich nicht wirklich
gomap-> intensiver genutzt, verdirbt einen aber auf dauer den Spaß und erzeugt unnötigen Stress und wenn man sieht wo das Zeug spawnt bekommt man einen Hass auf Niantic.
Wers nutzt oder nutzen will soll es machen, das stört mich nicht sonderlich.

Gps Faker, bzw alle die zuhause sitzen und "spielen" gehören auf der Stelle gebannt.
Das hat noch viel weniger mit dem Spiel zu tun als irgendwelche Maps zu nutzen, denn da muss man immer noch selber hin und wird dann enttäuscht wenn man sich durch unwegsames Gelände müht um ein 42wp Relaxo vor sich zu haben, das dann auch noch flüchtet...
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Nikita schrieb:
Da war zwischendurch die Frage was das mit Eiern zu tun hat, naja, mir ging es darum wie die ausgebrütet werden, also per Auto, ÖV, Fahrrad, GPS-Drift oder wie auch immer, weil es im Eier-Thread echt manchmal verwunderlich ist wieviele Eier jemand tagtäglich so ausgebrütet hat, ich schaff max 5km zu Fuß, mehr geht täglich nicht als reiner Fußgänger bei mir.
Bei den Eiern sind das immer so Phasen bei mir. Momentan kann ich relativ viel Ausbrüten, da ich mir von den 100 Münzen die ich täglich bekomme momentan nur noch Brutmaschinen als sinnvolles Item holen kann. Und die nutze ich dann natürlich auch und hab immer mindestens 3 Eier gleichzeitig grade laufen.

3 bis 5 KM sind bei mir mittlerweile so Standard, was das laufen angeht. Waren aber auch schon deutlich mehr. Als das Halloween Event mit den vierfachen Bonbons für den Buddy war, bin ich ein paar Tage auch an die 30KM gelaufen. Das war aber auch übel :D Da hatte ich dann aber auch meistens nur ein Ei am laufen, weil ich noch andere Dinge kaufen musste^^
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
blacksheep19 schrieb:
Also 20-30 Eier am Tag auszubrüten ist kein Problem...
Kann ich bestätigen. Ich wollte Chaneira, Relaxo, Lapras und Aerodactyl so sehr, dass ich einfach auch einen Monat lang ca. 60€ in Pokemünzen ergo Brutmaschinen gesteckt hat. Hat auch prima funktioniert. Am Ende ist PoGo auch nur pay-to-win...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
@Ivywii Danke, ich werd mal schaun, aber für mein Minidorf glaub ich sieht es da schlecht aus, Nester haben wir auch keine und Max 10 Spieler noch hier die aktiv spielen
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Nikita schrieb:
@Ivywii Danke, ich werd mal schaun, aber für mein Minidorf glaub ich sieht es da schlecht aus, Nester haben wir auch keine und Max 10 Spieler noch hier die aktiv spielen
ja ist bei mir auch so, ich habe 2 Tage intensiv in der nächst größeren Stadt gespielt ;)
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
General Zod schrieb:
@Bad Boy Blue: die IV-Rechner kommen nicht in jedem Fall auf das exakte Ergebnis. Manchmal bleiben 2 oder gar mehr Möglichkeiten.
Okay, danke für die Info! Das würde ja aber bedeuten, dass ich jedes Pkm mit unterschiedlichen Appz/Sites checken muss!? Also so viel Zeit habe ich dann nicht mehr und vertraue da auf "IV Go". Ich meine 3x15 sind halt 100% und alles andere ist doch eh nur solange da, bis es durch ein Hundertpro ersetzt wird :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Bad Boy Blue ob 100% oder nicht sagt Dir ja bereits Deine Teamleiterin.
 

5michac

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
14
Zwischen 5 und 15 km gehe ich am Tag auch , daher anfangs auch Geld eingesetzt für Brutmaschinen. Jetzt nicht mehr da nichts gescheites mehr schlüpft ( Relaxo, Dragoran, Lapras, Machomei kann ich keine Power up einsetzen da Bonbon fehlen) Seit 2 Wochen habe ich IV GO auf dem PC.um die IV Werte zu Checken
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Poktester schrieb:
@Bad Boy Blue ob 100% oder nicht sagt Dir ja bereits Deine Teamleiterin.
...und den Rest benötige ich nicht so genau bis zur Nachkommastelle! Bzw. wäre ein kleine Abweichung zu einem anderen Programm verschmerzbar! Grösstenteils geht es mir darum, dass ich Pkm der Kategorie C und D automatisch verschicke und mir ein B bis SS wenigstens eine Überlegung Wert ist!
Was die Teamleiterin sagt schaue ich mir aber tatsächlich schon lange nicht mehr an!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Programme können nichts dafür. Es gibt WP-zahlen, die man immer durch mehrere IV Kombis erreichen kann. Und wenn von diesen dann auch immer der höchste wert gleich ist, hat man mit errechnen keine chance
 
Thema:

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel - Ähnliche Themen

  • Spieler spielt mit ilegallen prg

    Spieler spielt mit ilegallen prg:
  • GPS spielt verrückt

    GPS spielt verrückt: Hallo! Ich habe ein Problem seit ungefähr zwei Wochen. Mein "Spieler" bewegt sich automatisch und rennt herum obwohl ich mich gerade nicht bewege...
  • ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?

    ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?: Ich habe jetzt schon mehrmals gedreht aber da kamen keine Bälle raus nir beleber oder so, und wenn ich du den Albert diesen Geist oder so mit dem...
  • GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?

    GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?: Mein GPS Signal spielt immer wieder verrückt, das ich im Spiel öfters irgendwo anders bin. Mal Land wo nichts gebaut ist, mal nur Wasser usw usw...
  • Wetter spielt verrückt?

    Wetter spielt verrückt?: Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic...
  • Ähnliche Themen

    Oben