Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Diskutiere Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du hast Recht.. man kann es nicht mehr verhindern... aber trotzdem ist es keine Meinung, dass es nicht gegen Nutzungsbestimmungen verstößt, es ist...

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
abraxa schrieb:
Naja, du musst nicht mehr selber auf die Map schauen, wenn du in diversen Whatsapp Gruppen bist, aber irgend jemand in der Gruppe macht das wahrscheinlich und postet dann den Raid... also auch mapusing. Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass man auf eine Map schauen darf ohne gegen die Nutzungsbestimmungen zu verstoßen,... aber das wurde ja schon hinlänglich diskutiert.

lg
Du hast Recht.. man kann es nicht mehr verhindern... aber trotzdem ist es keine Meinung, dass es nicht gegen Nutzungsbestimmungen verstößt, es ist einfach eine Verdrehung der Tatsachen. Schon kurz nach Release gab es ne offizielle Stellungnahme von Niantic dazu. Höhere Serverbelastung, weniger Spielfreude, verboten um es kurz zu fassen: Das hab ich auf die schnelle gefunden:
http://mein-mmo.de/pokemon-go-darum-niantic-pokevision/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In meinen Gruppen wird nur ganz selten ein wildes Poki genannt und bisher bin ich noch zu keinem hingegangen.

Ob die Raids durch Maps ermittelt werden, ist mir egal. Ich poste nur die, die mir im Tracker angezeigt werden. Reicht auch bei neun Arenen im Blickfeld.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
aus meiner wa Gruppe betreibt sogar einer ne lokale map. es stimmt schon, es ist langsam schwer sich davor zu verschließen.
Genauso wie ständig Leute mit 2 oder 3 Handys bei den raids sind. da spiele ich auch nicht den Samariter und laber die voll.
Was anderes ist es, wenn 15 Leute da sind, aber wegen diverser zweithandys noch aufgeteilt werden soll.
Da reicht es mir dann auch und ich bitte dann darum, zumindest so viele Handys wegzustecken bis maximal 20 Leute im Raid sind.
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
sh.L21 schrieb:
Du hast Recht.. man kann es nicht mehr verhindern... aber trotzdem ist es keine Meinung, dass es nicht gegen Nutzungsbestimmungen verstößt, es ist einfach eine Verdrehung der Tatsachen. Schon kurz nach Release gab es ne offizielle Stellungnahme von Niantic dazu. Höhere Serverbelastung, weniger Spielfreude, verboten um es kurz zu fassen: Das hab ich auf die schnelle gefunden:
mein-mmo.de/pokemon-go-darum-niantic-pokevision/
Das Erstellen einer Map ist natürlich gegen die Bestimmungen aber solange es Leute gibt, die dafür bezahlen, dass es in ihrem Gebiet eine Map gibt, wird sie weiter laufen... Karten, die nur Raids anzeigen oder Arenen und Pokestops beruhen ja ebenfalls auf verbotenen Bots.
Ich würde zwar nie für sowas bezahlen aber wenns eine Map gibt schau ich, wie viele andere wahrscheinlich, auch mal drauf, besonders in einem Gebiet, das ich nicht kenne. Und das "nur schauen" ist zumindest meiner Meinung nach genauso wenig cheaten, wie das Vertrauen auf die Meldungen einer Whatsapp Gruppe.

lg
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich spiele seit 13.07.2016 in unserer kleinen Stadt, die Map hat hier noch nie funktioniert. Insgesamt habe ich über 22.000 Mons gefangen, davon vermutlich 15.000 in meiner Stadt. Davon bisher je ein Relaxo, Larvitar und Lapras (und zwei wertlose Miltanks). Die zusätzlichen Larvitare während des Events zähle ich mal nicht mit. Ansonsten gibt es nur RTH und Ungeziefer.

Scheinbar hat sich nun doch ein Verrückter gefunden, der ein paar Münzen eingeworfen hat. Keine Ahnung seit wann, heute läuft die Map jedenfalls. Ich sitze im Büro, und sehe zu wie rundherum die extrem seltenen Mons aus dem Boden sprießen. Es ist zum verrückt werden, alleine in diesem Moment sind es schon drei Stück. Damit sehe ich zum ersten Mal, was hier überhaupt alles los wäre wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich spiele desöfteren auch in einer Kleinstadt, 10.000 Einwohner, wo es lange keine Map gab. Dort habe ich auch letzten November mein erstes Dragoran mit 2885 WP gefangen, es tauchte einfach neben mir auf. Eins meiner Pokemon-Go-Highlights bisher. :thumbsup:

Irgendwann dieses Jahr hat jemand wohl die Map für die Stadt und Umland bezahlt und ich habe rein Interesse halber mal ab und an daraufgeschaut, was denn im Westerwald so spawnt...einmal waren da tatsächlich drei (!) Dragoran zur gleichen Zeit im Innenstadtbereich. 8|
Leider war ich zu dem Zeitpunkt 400 km entfernt - die besten Fänge sind ohnehin die ohne Map. ;)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ich habe nun 3 x Dragoran ohne Map gefangen und 3 x war es am Sonntag zwischen 9 und 10 Uhr morgens und immer lag ich im Bett und wäre noch gerne liegen geblieben. Ich habe drei Pokestops in der Nähe und da sind einige Mondberg Biome dabei :)
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Wen es interessiert, es gibt jetzt eine GoMap.eu App. Die dürfte vorallem für diejenigen interessant sein, deren Stadt oder Dorf nicht bei GoMap gelistet ist
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Meine persönlichen Erfahrungen:

Die Map hat lange Zeit nicht in meiner Stadt funktioniert, die nächstgelegene Region war ca. 50km weit entfernt. Glücklicherweise bin ich aus beruflichen Gründen gelegentlich dort vorbeigefahren, einige Male habe ich mir einen Nachmittag frei gehalten um mit Map und Auto spielen zu können. So bin ich auch für drittklassige Pokemon (z.B. Feurigel & Co) in Summe zig Kilometer gefahren, wirklich rentiert hat es sich trotzdem nicht. Im fahrenden Auto spiele ich nicht, d.h. ich habe in den betreffenden Stunden kaum Punkte, Sternenstaub und Items gesammelt sondern nur ein paar Hände voll interessanter Bonbons gefarmt.

Dann, irgendwann vor ca. 2 Monaten, war die Map plötzlich auch hier verfügbar. Zuerst war die Freude natürlich groß, ich kam mir vor wie ein Blinder der plötzlich sehen konnte und habe viel über Spawnpunkte und Nester gelernt. Trotzdem nutze ich die Map so gut wie nie. Ich beschränke mich nur noch darauf, in der Früh zu checken ob auf dem Weg zur Arbeit ein Top-Mon (Relaxo, Larvitar,...) eingesammelt werden kann, Abends vor dem Verlassen des Büros mache ich das selbe. Am Wochenende läuft die Map nebenher am PC, sollte zufällig etwas Interessantes in Gehreichweite spawnen starte ich meine Tour. Ohne Auto, was den Aktionsradius erheblich verkleinert. Für Pokemon wie den oben angesprochenen Feurigel würde ich nicht mal mehr vor die Haustüre gehen.

Kurzum: Ja, genau genommen spiele ich regelmäßig mit der Map, allerdings nur wenige Minuten pro Tag und ohne schlechtes Gewissen.
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Ich spiele das Game auch seit Anfang an. Habe früher ohne Map gespielt. Aber nach einem Jahr war ich es dann leid, noch kein Aerodactyl oder Relaxo aus dem Ei zu bekommen. Also habe ich die Map benutzt und bin dafür auch zig Kilometer mit dem Auto gefahren. Ich weiß, dass die Verteilung der Eier Zufall ist, aber es ist halt äußerst frustrierend, wenn man damals merkte, dass Kids unter Level 20 das fünfte Relaxo bekamen und ich bis heute warten musste. Sollte die 3. Generation bald kommen, werde ich erstmal auf die Map verzichten. Ist einfach immer wieder toll, die grauen Schatten im nearby Fenster zu sehen. Aber ein Blick wird trotzdem drauf geworfen, falls was super seltenes in der näheren Umgebung spawnt.
 
Thema:

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel

Wer spielt noch ohne Maps und andere Hilfsmittel - Ähnliche Themen

  • Spieler spielt mit ilegallen prg

    Spieler spielt mit ilegallen prg:
  • GPS spielt verrückt

    GPS spielt verrückt: Hallo! Ich habe ein Problem seit ungefähr zwei Wochen. Mein "Spieler" bewegt sich automatisch und rennt herum obwohl ich mich gerade nicht bewege...
  • ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?

    ist das ein Programm Fehler oder wollen die das man mich echtem Geld spielt?: Ich habe jetzt schon mehrmals gedreht aber da kamen keine Bälle raus nir beleber oder so, und wenn ich du den Albert diesen Geist oder so mit dem...
  • GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?

    GPS spielt komplett verrückt, was kann ich tun?: Mein GPS Signal spielt immer wieder verrückt, das ich im Spiel öfters irgendwo anders bin. Mal Land wo nichts gebaut ist, mal nur Wasser usw usw...
  • Wetter spielt verrückt?

    Wetter spielt verrückt?: Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic...
  • Ähnliche Themen

    Oben