Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

Diskutiere Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! Trainer, Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!



Trainer,
Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem Schwerpunkt auf dem Wasser- und Pflanzen-Pokémon Loturzel. Drehe die Fotoscheibe der PokéStops in deiner Nähe, um Feldforschungsaufgaben zu erhalten, die zu Begegnungen mit diesem Wasserlinse-Pokémon führen. Während du deine Nachforschungen anstellst, halte die Augen nach anderen Pokémon offen, die vom Wetter beeinflusst sein könnten, wie z. B. Formeo. Hier sind die Infos:
Wann
  • 30. März 2019 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr Ortszeit.

Details
  • Pokémon, die aufgrund bestimmter Wetterbedingungen erscheinen, treten während des Events mit vermehrter Häufigkeit auf.
  • Erhalte Begrenzte Forschungsaufgaben durch das Drehen der Fotoscheiben an PokéStops.
  • Schließe die Begrenzten Forschungsaufgaben ab, um Loturzel zu begegnen.
  • Mit etwas Glück begegnest du vielleicht Schillernden Loturzel und Schillernden Formeo in Normalform!

Attacke
  • Die Attacke Meteorologe für Formeo wird für immer ins Spiel aufgenommen.

Solange du die Begrenzten Forschungsaufgaben während des Event-Zeitfensters erhalten hast, kannst du sie jederzeit abschließen. Vergiss nicht, dass du viele PokéStops besuchen musst, um neue Feldforschungsaufgaben zu erhalten und so vielen Formeo wie möglich zu begegnen!
Wir freuen uns darauf, dich draußen zu sehen! Allzeit sichere und schöne Entdeckungsreisen!

—Das Team von Pokémon GO
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Keine Pause im Spiel...
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Ich werde genauso wie bei Barschwa und perlu nicht mitmachen :p
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
In einer meiner Telegram-Gruppen schrieb jemand so schön passend

"Soll ich jetzt 9 Stunden suchten oder was ... Niantic muss die Spieler doch vor sich selbst schützen"

;)

Ich zumindest werde, sobald ich meine Shinys (3+1) habe, vorzeitig abbrechen und glücklich nach Hause gehen :p Hauptsache ich finde hier vor Ort nur genug Pokéstops für 8,9 Stunden ... :cool:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Gibt ja weder ep noch staubbonus. Also 3 shinys und Feierabend. Formeo kann man ja eh nicht beeinflussen.

Da muss man sich nicht stressen...
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Ich bin froh um die verlängerte Zeit.
Ich muss eh erstmal bis 14Uhr arbeiten, dann einkaufen, so habe ich wenigstens noch Zeit. :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Ich finde das mit der verlängerten Zeit auch besser. Da kann man sich selbst einteilen wann man am Event teilnimmt und ist nicht auf die drei Stunden beschränkt.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Eine sehr geniale Entscheidung von Ninatic. Ich hoffe, sie bekommen viel posisitves Feedback,
damit sie diese verlängerte Zeit beibehalten. Dann kann man in Ruhe mit der Familie zu Mittag essen und
irgendwann am Nachmittag ein paar Stopps drehen und Shinies fangen.:D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Von 11 bis 12 hab ich Zeit danach arbeite ich bis 20 Uhr. Immerhin
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Sehe ich auch so. Bei 9 Stunden sollte jeder ein paar Stops finden, die er machen kann. Wobei ich jetzt ein Loturzel und Formeo nicht mal unbedingt Shiny brauche. Da würde ich ein Shiny Machollo 10x lieber nehmen. Hat leider bei dem Event vor ein paar Wochen nicht geklappt...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sehr genial von Niantic, gleich mal einen zweiten Samstag in Folge zu versauen. :mad:

Zumindest für solche, die nicht über die Willensstärke des Generals verfügen und da dann auch wieder den kompletten Zeitraum durchsuchten.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das event ist kein muss. du kannst auch ne pause einlegen :D aber ne, da spricht natürlich die Sucht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Sehr genial von Niantic, gleich mal einen zweiten Samstag in Folge zu versauen. :mad:

Zumindest für solche, die nicht über die Willensstärke des Generals verfügen und da dann auch wieder den kompletten Zeitraum durchsuchten.
Kannst du dich an einen Samstag erinnern, an dem kein Event war? Letzte Woche haben die Leute alle Rayquaza gemacht, diese Woche CD. Nächste Woche die Shiny... Davor waren dann Barschwar, Perlu (Hat das Pokemon eigentlich seit dem Event noch jemand fangen können?), usw. Niantic lässt doch seit eine Jahr jedem Event ein neues Event folgen. Pausen zwischen den Events gibt es nur sehr selten.
 

Trinity

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
161
Ich habe in der Tat schon 2 Perlu nach dem Event gefangen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Nicht alle.

Und zum Glück geht es bei Loturzel auch nur um shiny.

Mir tun halt nur die Leute leid, die da nicht widerstehen können.
Ich weiß, dass es nicht alle sind. Aber es gibt genug, die dann 200 oder mehr Quests machen, nur um 20 Shiny zu haben... Ich bin kurz davor viele meiner Shiny (die ich doppelt habe) zu verschicken. Für was braucht man 6 oder 7 shiny Larvitar, die man eh nie entwiekelt oder nutzt? Hab mittlerweile so viele Shiny, die nutzlos Platz wegnehmen.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
Sehe ich auch so. Bei 9 Stunden sollte jeder ein paar Stops finden, die er machen kann. Wobei ich jetzt ein Loturzel und Formeo nicht mal unbedingt Shiny brauche. Da würde ich ein Shiny Machollo 10x lieber nehmen. Hat leider bei dem Event vor ein paar Wochen nicht geklappt...
Im Gegensatz zu dir konnte ich genau ein Shiny Machollo ergattern und es sollte eigentlich auch eins bleiben, jedenfalls solange bis ich eins für jede Entwicklungsstufe, also noch zwei weitere, gehabt hätte.
Bin jedoch beim Drücken des Power-Up-Buttons gerade versehentlich auf "Entwickeln" gekommen. :eek:
Nun ja, da es jetzt eh passiert ist, dachte ich mir: Wennschon, dennschon! Jetzt ist es durchentwickelt und gemaxt. Trotz dusseligen Trainerfehlers aber eigentlich kein Grund zum Ärgern, wie ich finde ...;)
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Mache ich seit "Jahren" so, weshalb sollte ich doppelte Shiny aufheben, wenn sie im Felde nicht "nutzbar" sind. Da ich für mich selbst nichts eintausche, nur verschenke (mir reicht Schrott als Gegenleistung, da ich grundsätzlich alles so Erhaltenes sofort verschicke) - und gerade CD-Shiny eben nicht einmal "verschenkbar" sind, schicke ich das Überschüssige nach dem CD gleich zum Prof (ok, ich warte noch 2-3 Tage, falls nicht doch jemand in der Gruppe schreibt, ihm würde "das dritte" Shiny fehlen, dann kann er/sie/es es gerne haben). Und auf stundenlanges hin-und-her-schenken der CD-Pokis, nur wegen Lucky, habe ich sowieso keine Lust. Künstlich, nachgeträglich aufgepäppte, Luckys interessieren mich auch nicht die Bohne. Erst wenn ich sie selbst wild fangen könnte. Also was soll ich damit. Bei wilden Pokis hatte bisher auch nur bei Karpador und Wablu das Doppelteproblem, aber die habe ich - mit einem klitzeleinen Klos im Hals - dann auch alle weggeräumt. Ich habe jetzt nur noch ein doppeltes Arktos im Bestand - und das wartet bis der, dem ich es wegen seiner Meltanboxen versprochen hatte (weil er ursprünglich auch nichts für seine Boxen 'gefordert' hatte), BF-Status erreicht hat.

Meine Gedanken zum 9 Stunden-Event ist, seit ich mich gestern umgehört habe, das ich ernsthaft fast auf der Spassposition bin, die ich oben eigentlich (aus einer Telegram-Gruppe) geteilt hatte, dass Niantic die Spieler "vor sich selbst schützen müsse". Fast alle meinsten, dass sie kompletten 9 Stunden durchsuchten werden, auch wenn sie bereits 3 haben sollten, das vierte Shiny könnte ja doch noch besser werden. 100er Shiny-Wahn. Wenn das Wetter stimmt, wird ein großer Teil den kompletten Samstag verpokémen. Ich zuminderst habe mir aber ganz fest vorgenommen, dass sobald ich 3+1 Shiny habe, dass ich aufhören und heimgehen werde. Das zu soweit "Neujahrsvorsätzen"...

Und für 99% der Rausgeher geht es bei dieser Art von Events, inklusive der (allermeisten) CDs, beginnend mit dem Shiny-Surfer-Pikachu-CD, auschliesslich nur um die Tatsache, dass es Shinyformen zu fangen (und zu entwickeln) gibt, auch wenn man sich natürlich auch die passende Sonderattackenentwicklung holt. Aber die aller wenigsten nutzen diese dann irgendwann einmal ... 90+x% stellen diese auf ewig nur in die Vitrine. Deshalb verstehe ich auch nicht das relfexartig sofort einsetzende "Mimimi"-Ritual nach jeder CD-Ankündigung: komplett unbrauchbar, brauche ich nicht, bleibe zu Hause ... und trotzdem sind die Strassen zum CD wieder voller Trainer. Sie sind (meist) komplett unbrauchbar, und? Es geht einfach nur um das Haben wollen ... und um die Spannung, ob das nächste Poki ein Shiny ist. Wenn ich so eine "10+er Quote" hätte, hätte ich absolut keinen Spass mehr am CD. Insbesondere wenn ich dafür nur Power-Anklicken und/oder Power-"Schnellfang" machen würde. Ich hätte bei dieser Art des industriellen Fangen keinen Spass mehr, ich bin mit meiner durchschnittlichen 3 bis 5er Spannungs- und "Ich-Schaffe-Keine-Drei-Mehr-Panik"-Quote" eigentlich absolut zufrieden. Wenn ich nach 2,5 Stunden endlich meine drei habe, ist das ein echtes Erfolgserlebnis und ich gehe "glücklich" zurück heim zum Frauchen ;). Das Gefühl beim Perlu-Day buchstäblich in der letzten Minute das dritte Shiny erquestet zu haben, war unbezahlbar. Das passiert aber auch nur, wenn man auch failen kann. Wenn ich durch die Tricks (nur Anklicken) und Cheats (Schnellfangen) immer sicher 10+ haben würde, wäre der Spass komplett raus, der Reiz des CD wäre für mich nicht mehr vorhanden. Das wäre für mich nur noch ein reines "Abholen", Spielen mit Erfolgsgarantie, nee. Da nehme ich auch gerne einmal einen (seltenen) 2er CD in Kauf. Aber vor dem kommenden 9 Stunden Pseudo-CD habe ich irgendwie Angst. Angst vor mir selbst... :cool: ... und davor, das Niantic (mir) damit den CD kaputt macht. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Wetter Balance

    Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
  • Wetter-Icon verschwunden

    Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
  • Wetter Arten

    Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
  • Die Top-Angreifer und das Wetter

    Die Top-Angreifer und das Wetter: Ich möchte hier einmal auf die kampftechnischen Auswirkungen des noch recht neuen Wettersystems in Pokémon Go eingehen. Mir ist aufgefallen, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Wetter Balance

      Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
    • Wetter-Icon verschwunden

      Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
    • Wetter Arten

      Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
    • Die Top-Angreifer und das Wetter

      Die Top-Angreifer und das Wetter: Ich möchte hier einmal auf die kampftechnischen Auswirkungen des noch recht neuen Wettersystems in Pokémon Go eingehen. Mir ist aufgefallen, dass...
    Oben