Wetter spielt verrückt?

Diskutiere Wetter spielt verrückt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich bin einer, der immer rumnölt und viele Updates als Verschlechterung empfunden hat. Die letzten beiden waren aber genial, das muss man Niantic einfach lassen. So auch die Sache mit dem Wetter, die toll wäre wenn sie funktionieren würde. Tut sie leider nicht immer, so wie heute.

Ich gehe aus dem Haus, die Straßen sind leicht feucht aber es regnet nicht. Es sind auch einige blaue Stellen am Himmel erkennbar. Das Symbol zeigt einen bedeckten Himmel, die Spielkarte allerdings Regen. Ungefähr um halb, also lange nach dem Wetterwechsel zur vollen Stunde, klicke ich auf ein Menki. Das Fangmenü öffnet sich, das Menki steht im Schneegestöber. Ich fange es mit nur einem Ball, und erhalte +25% - das sollte es nur bei bedecktem Himmel geben. Das macht alles irgendwie keinen Sinn.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Du hast bedeckten Bonus und den hast du auch erhalten. Was ist daran verrückt?
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Am Rande bemerkt:
Wie einer bei reddit rausgefunden hat, gibt es den Bonus, wenn der "Spieler" in der betreffonene Zone steht. Das Pokemon muss nicht zwingend die gleiche Wetterzone haben.

Sprich: du bist unter bedecktem Himmel und Menki steht im Schnee.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
"Verrückt" ist, dass das rechts unten angezeigte Wetter, das Wetter auf der Karte und das Wetter beim Fangen eines Pokemon nicht unbedingt übereinstimmen. Das habe ich auch schon erlebt, finde ich aber eher amüsant als verrückt. (Und es liegt nicht daran, dass das Pokemon in einer anderen Zone steht, denn beim Vorbeilaufen hat sich das Wetter nicht geändert.)
Relevant für Boni etc. ist die Anzeige rechts unten, so war es bei mir zumindest bisher.

Dass Spieler und Pokemon in verschiedenen Zonen sein können ist logisch, aber natürlich ein interessantes Phänomen. Weiß jemand, ob die Gebiete (für das Wetter) statisch oder dynamisch sind?
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Auf reddit gab es dazu einen Beitrag, der rausgefunden hat, welcher Wetterdienst "konsultiert" wird...
Und was will man sagen - es ist vermutlich der schlechteste, der für Deutschland zur Verfügung steht: Accuweather...

Deren stündliche Prognosen werden verwendet um das Wetter für PoGO zu ermitteln...
Müssig zu erwähnen, dass viel zu oft starkes oder extremes Wetter ausgerufen wird... In jedem Fall scheint die App sich um :30 und zur vollen Stunde zu erneuern und dabei wie gesagt auf die Stundenprognose zuzugreifen.
Es war bei mir in der Tat schon 2x so, dass das Wetter dann später so wurde, wie es in PoGO war... Aber der aktuelle Zustand ist meistens total daneben
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
JoJo06 schrieb:
Dass Spieler und Pokemon in verschiedenen Zonen sein können ist logisch, aber natürlich ein interessantes Phänomen. Weiß jemand, ob die Gebiete (für das Wetter) statisch oder dynamisch sind?
Die werden denke ich mal statisch sein. Kannst ja mal auf accuweather.com deine Stadt suchen und dann weiter unten auf der Seite die Karte mit "Nearby Places" anschauen. Da kann man einen Überblick bekommen, ohne aber letztendlich genau zu wissen, wo ein Gebiet aufhört und das andere beginnt.
Sieht dann aber so ingames aus :D
https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...tween_weatherzones/?ref=share&ref_source=link

ValorMichi schrieb:
In jedem Fall scheint die App sich um :30 und zur vollen Stunde zu erneuern und dabei wie gesagt auf die Stundenprognose zuzugreifen.
Habe bisher nur Erfahrung mit der vollen Stunde gemacht, halbstündig ist mir noch nicht aufgefallen. Habe ehrlich gesagt da auch noch nicht so drauf geachtet. Man merkt den Wetterwechsel auf jeden Fall, wenn man zur vollen Stunde ein bereits gespawntes Pokemon antippen will, das ist dann erst einmal für einige Sekunden "gesperrt" (bekommt ja neue IV-Werte und neues Level).
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Halbstündlich habe ich auch noch nicht erlebt.

Das mit dem Unwetter ist wieder ein anderes Thema. Da reicht "markantes Wetter" Stufe 2 schon aus. Das haut immer gut mit dem DWD hin, finde ich.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Also eins verstehe ich nicht, bei meinem Standort ist aktuell folgende Situation:

- Pokemon Go: Extremes Wetter
- Accuweather: Wetterwarnung Schneefall (Quelle: Deutscher Wetterdienst)
- dwd.de: Keine Warnung (Warnungs-Status: Grün)

Pokemon Go und Accuweather scheinen zwar übereinzustimmen. Warum gibt Accuweather aber als Quelle den dwd an, und beim dwd steht keine Warnung? Bezieht Accuweather die Daten vielleicht von einem älteren Stand vom dwd? Also dass sie zB immer nur 0:00 Uhr ihre Daten für den ganzen Tag beziehen?
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Von mir aus könnte das "Wetter-Feature" sofort wieder abgeschaltet werden. Der Wetterbericht stimmt ja eh nie.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Frank2017 schrieb:
Von mir aus könnte das "Wetter-Feature" sofort wieder abgeschaltet werden. Der Wetterbericht stimmt ja eh nie.
Ist doch egal, solange es das Wetter gibt und man bonus Staub kriegen kann ist doch alles gut. Ob es bei mir eigentlich sonnig ist aber im Spiel bewölkt ist oder regnet oder schneit ist egal solange es den Wetter Bonus gibt und man so mehr Staub erfarmen kann. Ich verstehe dieses rumgeweine eh nicht so wirklich, mit Ausnahme wenn es extrem ist da dass dann doch etwas nervig sein kann
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Schon alleine durch die weitaus höhere Zahl an zu fangenen Weiterentwicklungen möchte ich das Wettersystem nicht mehr missen! :thumbsup:
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das Wetter ist mir egal. Hauptsache es ist nicht extrem ;)
Bei allem anderen gibt es Boni und die nehme ich gern mit.
 
Thema:

Wetter spielt verrückt?

Wetter spielt verrückt? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Wetter

    Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
  • Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

    Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!: Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! Trainer, Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem...
  • Wetter Balance

    Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
  • Wetter-Icon verschwunden

    Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
  • Wetter Arten

    Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit dem Wetter

      Probleme mit dem Wetter: Hallo, ich spiele noch nicht so lange und wohne eher im dörflichen Gebiet. Bei mir wird dass Wetter nicht korrekt angezeigt: Das Besondere...
    • Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!

      Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel!: Wetter im Fokus Begrenzter Forschung mit Loturzel! Trainer, Prof. Willow möchte den Einfluss des Wetters auf Pokémon erforschen, mit einem...
    • Wetter Balance

      Wetter Balance: Hallo, Ich möchte kurz eine Idee zum Wetter in PoGo los werden. Das Wetter ist ein tolles feature, es gefällt mir ziemlich gut. Vielleicht liegt...
    • Wetter-Icon verschwunden

      Wetter-Icon verschwunden: hier wurde gerade mehrfach festgestellt, dass das Wetter-Icon verschwunden ist. Ich kann das bestätigen, ich spiele auf Android mit der...
    • Wetter Arten

      Wetter Arten: Halli hallo! :) Meine Frage bezieht sich auf die Wetter Arten. Ist der Wetter Wechsel zufällig oder gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?
    Oben