Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

Diskutiere Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; habs editiert. dürfte ein anzeigefehler von calcy gewesen sein wobei die % gestimmt haben :thumbup:

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
sh.L21 schrieb:
ndstrctbl schrieb:
1541wp 12 6 10 (69%) Pflanze

1544wp 12 7 10 (71%) Boden
Das halte ich für unwahrscheinlich. Raid-Pokemon haben doch wie Eier einen Mindest-IV von 10.
habs editiert. dürfte ein anzeigefehler von calcy gewesen sein wobei die % gestimmt haben :thumbup:
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Danke dir für das Opfer deiner Sofort-TM. Also hängt der KR-Typ offenbar nicht von den IVs ab.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Suicune schon ein Pokemon zweiter Klasse, da hätte man es durchaus eine Attacke mit STAB gönnen können finde ich ;( :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
hab 2x das identische suicune.
jeweils 1601 mit KP15, haben jeweils unterschiedliche typen, drache + elektro
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Puddies schrieb:
(Mit meinen Edits) Gesammelte Daten:

10/10/10 - Psycho (mein Prachtexemplar - :D <X )

10/11/10 - Pflanze
10/12/10 - Boden
10/12/12 - Psycho

11/15/11 - Wasser
10/14/14 - Unlicht
11/13/13 - Unlicht


12/15/14 - Wasser
13/14/15 - Feuer
13/15/12 - Gift
14/13/13 - Flug
14/13/15 - Eis
14/15/13 - Wasser
15/10/10 - Psycho
15/11/12 - Wasser
15/12/14 - Käfer

15/14/13 - Kampf
15/14/15 - Wasser
15/15/13 - Pflanze
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@H4rd_B4se kann es sein, dass Du (bei Sortierung der Pokemon nach WP) zwei mit identischer WP hast und sie aus Versehen abwechselnd mit TMs behandelt hast? Könnte man durch eindeutige Benennung verhindern.
Wenn nein: ich kann mir die von Dir beschriebenen Phänomene nicht erklären und finde sie sensationell. :)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
14 14 12 und Gestein...

Aber abgesehen davon - müsste das dann nicht für alle Pokémon gelten und nicht nur für Suicune?
Soweit ich weiß haben wild gefangene Pokémon wie z.B. Porygon wenn sie von unterschiedlichen Trainern gefangen werden zwar durchaus das gleiche Moveset - aber die Kraftreserve muss nicht der gleiche Typ sein...
Daher würde ich mal vermuten, dass das alles total random ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Also ich hab ja schon ein paar Sofort-TM für Suicune eingesetzt, weil mich das
mit den verschiedenen Kraftreserve-Typen auch interessiert hat.

Es können sehr wohl verschiedene Kraftreserve-Typen erlernt werden (heißt, es bleibt nicht immer die gleiche)

Aber: Es hat immer gewechselt zwischen Sondersensor - Kraftreserve (XY)

Daher finde ich es auch sehr außergewöhnlich, wenn H4rd_B4se zweimal hintereinander Sondersensor hatte.

Das heißt ja: Suicune hat Sondersensor vergessen - und Suicune hat Sondersensor erlernt.????
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Also ich habe immer wieder den selben Typen Kraftreserve bekommen. Weiß nicht wie das möglich sein kann/soll ...
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das das Thema so spannend werden könnte, hätte ich ja nie gedacht :)

ich wusste schon, warum man Sofort-Tm nicht wegferfen sollte... damit man sie alle Suicune geben kann

Jetzt hab ich auch mal ein paar verballert... und was soll ich sagen. Ich wechsele immer nur sauber zwischen einem Typ-Kraftreserve und Sondersensor. Ihr habt uns doch nicht etwa verarscht :thumbup: ?(
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja die Sache war ehrlich gesagt für mich nach den Videos von Schilling und Julian gegessen. Es bleibt bei den einen Typen und es ist nicht an die IV gekoppelt wie es im Spiel war. Das habe ich aber glaub ich mal irgendwo schon mal erwähnt das es wohl NICHT so wie im Spiel ist. Ergo ist es einfach purer Zufall wie so vieles in GO.

Wenn man das Suicune doch bloß in Arenen stellen könnte...dann kann man sicherlich Troll sets spielen in Arenen ^^
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Es scheint ja so zu sein, dass der KR-Typ von irgendeinem Wert abhängt, der im Pokemon gespeichert ist. Und wenn es eine Zufallsvariable ist, die beim Fangzeitpunkt auf einen festen Wert gesetzt wird.

Interessant ist aber, dass es wie bei Hardbase zwei verschiedene Typen sein können, bei vielen anderen Suicunes es aber immer derselbe ist.
Möglicherweise kann diese Zufalls-Variable also nicht nur den Wert für "Kampf, Feuer, Wasser, ..., Unlicht" annehmen, sondern auch "Kampf/Feuer, Kampf/Wasser, ....".

Hat eigentlich irgendjemand mal ne Sofort-TM bei den Icognitos rausgehauen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Poktester schrieb:
@H4rd_B4se kann es sein, dass Du (bei Sortierung der Pokemon nach WP) zwei mit identischer WP hast und sie aus Versehen abwechselnd mit TMs behandelt hast? Könnte man durch eindeutige Benennung verhindern.
Wenn nein: ich kann mir die von Dir beschriebenen Phänomene nicht erklären und finde sie sensationell. :)
Danke, das wars tatsächlich. Die Pokémon werden vertauscht, nachdem man ihnen ein TM gibt. Was für ein Blödsinn X/
 
Puddies

Puddies

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
H4rd_B4se schrieb:
Danke, das wars tatsächlich. Die Pokémon werden vertauscht, nachdem man ihnen ein TM gibt. Was für ein Blödsinn
Ok, es wäre auch etwas zu kurios gewesen. :D
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
muhaha80 schrieb:
Meins hat Wasser bekommen
Das ist wiederum interessant. Du hast mit 15/14/15 Wasser bekommen und das steht auch auf der Liste von @Puddies.

Vielleicht gibt es pro IV Kombination nur 3 Kraftreserve-Typen die dann vom Chrgemove abhängen
 

SpeziTrinker

Trainer
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
280
Jup das war meines, gleiche Werte gleiche Angriffe
 

Anhänge

Thema:

Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve?

Wie berechne ich den Typ der Kraftreserve? - Ähnliche Themen

  • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

    Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
  • Iv berechnen togepi

    Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
  • Pokemon Level - wie berechnen

    Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
  • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

    Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
  • Fragen zu den IV-Berechnungen

    Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung

      Unstimmigkeit bei mehrmalige IV Berechnung: Ich habe mal eine Frage zur IV Berechnung. Ich nutze den pokemon.gameinfo.io/de/tools/iv-calculator. Wenn ich bei einem Monsterchen eine...
    • Iv berechnen togepi

      Iv berechnen togepi: Hallo Leute, Kann mir villeicht jemand sagen wie man die IV berechnet genau? Heißt wenn da steht 82-96%? Es geht um mein Togepi... Hatte einmal...
    • Pokemon Level - wie berechnen

      Pokemon Level - wie berechnen: Die Pokemon steigen ja auch bei jedem Power-Up um ein Level, oder? Es gibt ja aber auch halbe Level, wenn ich das richtig verstanden habe...
    • Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining

      Berechnung Prestigegewinn beim Arenatraining: Hat jemand parat, wovon der Prestigegewinn genau abhängt? Bekannt ist, dass die angreifenden Monster schwächer als die in der Arena sein sollten...
    • Fragen zu den IV-Berechnungen

      Fragen zu den IV-Berechnungen: Hey Leute, ich hab ein paar Fragen. Ich hab vor kurzem das erste Mal ein paar IV's berechnet, und dabei stelle ich mir noch einige Fragen. Zum...
    Oben