Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?

Diskutiere Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, wie prüft ihr die Werte der neu gefangenen? Oder auch der noch wilden Pokemons um euch rum? Ich verwende seit kurzem die App Poke Genie für...

Trim07

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Freundescode
2058 7098 7239
Hi, wie prüft ihr die Werte der neu gefangenen? Oder auch der noch wilden Pokemons um euch rum?

Ich verwende seit kurzem die App Poke Genie für IOS, finde das allerdings immernoch ziemlich aufwendig. Ich kann ja nicht von jedem ein Screen machen, Und mir alle Bewertungen vom Trainer vorher durchzuklicken, um schon mal auszusortieren, finde ich auch ganz schön viel.

Höre hier immer wieder, dass ihr bereits vor dem fangen seht, wieviel IV die Tierchen haben, dass ist aber nichts legales oder? Einen Bann will ich nämlich nicht haben...
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Calcy auf Android! Meist check ich die gefangenen Pokemon später zuhause oder bevor ich anfange zu spielen. Gute IV Pokemon werden favorisiert und bekommen die IV Zahl hinten dran. Entwicklungspokemon mit schlechten Werten bekommen den Namen "1"(Taubsi, Flurmel etc.) Der Rest wird nach dem durchscrollen am Ende gelöscht.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Trim07 An das 'Turbo'-Durchklicken der Trainerbewertung gewöhnt man sich schnell, bei den allermeisten Poki brauchst Du nach dem ersten Satz ja gar nicht mehr hingucken, einfach wegklicken und gut ist's.
Tauben, Ratten, Flurmel etc bewerte ich idR gar nicht, und die wenigen lt Trainerbewertung 'Guten' anderen Poki kannst Du wenn Zeit ist in Ruhe mit einer der einschlägigen Apps oder mit Hilfe eines Onlinerechners genauer bewerten.

@CoKe Du benennst wirklich die Heerscharen an Tauben, Ratten, Flurmel alle um, echt jetzt ? Why ? ?(
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
@DackelWackler Ja, aber nur bei Bedarf, damit ich seh, dass die schon gechekt sind und nach ner Entwicklungssession dann bedenkelos zum Professor schicken kann.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Ich arbeite auch mit Poke Genie / IOS
, checke aber vorher die Trainerbewertung - Screenshot dann nur, wenn es sich lohnt. Die unwichtigen fallen da leider raus - möchte nicht wissen wie viele 100% Taubsi, Ratten und Co ich schon verschickt habe :/
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Turboklicken standard. Mich interessiereneh nur 100er. Alles von 0 bis 98 ist nicht maxbar
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
@Kikito666: mach dir keine Sorgen wegen der 100er Tauben und Ratten, bei der Spawnrate (ohne Event), ist es nur Wahrscheinlichkeit, bis du die nächste fängst. :D

Ich checke jeden Freitag bei 1-2 Bier und guten Platten die IVs meiner über die Woche gefangenen Pokémon. Das passiert dann bei pokémon.gameinfo. Muss man zwar alles manuell eingeben, aber die Sekunden habe ich dann ja auch. Was auf genau IVs gecheckt wird, ist von der internen Bewertung abhängig. Je besser, umso eher bewerte ich die IVs (nur bei Legendären bewerte ich alle).
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@General Zod aus alten Tagen habe ich ja noch paar andere gemaxte. Außerdem sind eh immer genug Leute bei den Raids
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dieses "sind eh genug Leute beim Raid" ist wohl das dümmste was es gibt. Wie will man denn so auf viele Items kommen? Bei mehr als 10 Accounts gehört die Gruppe gesplittet, und dann ist es nicht egal, wer mit welchem Pokémon kämpft.
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Also ich checke die auch jeden Abend mit PokeGenie. Bei IOS gibt es halt nix anderes - und wie die anderen auch prüfe ich sofort nach Fang, was die Tante mir dazu erklärt. Was nicht mindestens "ist mir wirklich aufgefallen" und eine andere gute Bewertung ergibt, wird verschickt oder zum Tauschen markiert....
 

Penguin

Schüler
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
68
Massenware mit vielen Pokemon kontrolliere ich mit nem 100er String. Wenn ich bei nem Pokemon noch was unter 100% auch nehmen würde, Ingame-Bewertung und dann bei Kandidaten für (96)/98+ PokeGenie auf Android. Keine Screenshots nötig, nur den Overlay anklicken und ggf. noch mit Ingame-Bewertung verfeinern.

Geht so mittlerweile ziemlich schnell.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@H4rd_B4se bei euch vielleicht.

Ich kenne das bisher nur so, dass einfach alle in eine Gruppe gehen.
Bzw wenn mal 20 Leute da sind werden auch zwei Gruppen gemacht.
Sind halt keine Erbsenzähler.

Achja @General Zod ich habe chronischen SS Mangel und mein persönliches Ziel ist nunmal alle 100er auf max zu bringen.

Wäre da mal was übrig würde ich natürlich auch unter 100IV maxen. Dazu kam es aber noch nicht seit ich mich entschlossen habe 100er zu maxen
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Also 1. Ist es Magnayen :D

Naja ich verstehe dich in deiner Meinung aber ich habe ja wie gesagt mMn genug gemaxte nicht 100er.
Genug Wasser Elektro Gestein Psycho gemaxte von daher...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn genug Altmaterial vorhanden ist, sieht die Sache anders aus.

Ich gönne mir ja auch hin und wieder den Luxus von eher ungewöhnlichen Maximierungen, habe aber auch für jeden Raidboss genug gemaxte Topkonter auf Lager.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
naja und abgesehen davon raide ich wenns hochkommt 3x pro Monat in einer Gruppe. Von daher können sich dann auch nicht viele Generäle über einen wie mich ärgern. Nein im Gegenteil, sie sind froh wenn noch einer dazukommt.
 

Metalheadstone112

Schüler
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
25
General Zod schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Turboklicken standard. Mich interessiereneh nur 100er. Alles von 0 bis 98 ist nicht maxbar
Das sind die Leute, mit denen ich nicht raiden will. X/
sehe ich auch so. Wen so einer in München beim raiden so nen Spruch lässt gibts direkt Ansage vor allen..
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
in München gibt's Ansage? Die cheater Stadt schlecht hin :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Metalheadstone112 schrieb:
General Zod schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
Turboklicken standard. Mich interessiereneh nur 100er. Alles von 0 bis 98 ist nicht maxbar
Das sind die Leute, mit denen ich nicht raiden will. X/
sehe ich auch so. Wen so einer in München beim raiden so nen Spruch lässt gibts direkt Ansage vor allen..
Ich glaube eine "Münchener Ansage" lässt mich wirklich kalt :D
Das wüsste ich aber, dass jemand mich diesbezüglich belehren würde.
 
Thema:

Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons?

Wie checkt ihr die IV Werte eurer Pokemons? - Ähnliche Themen

  • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

    Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Iv-Wert sinkt nach Entwicklung

    Iv-Wert sinkt nach Entwicklung: Hallo zusammen, ich hab gestern mein Ultragaria dank des Pflanzenevents zu Sarzenia entwickeln können. Es hatte 95%, nach der Entwicklung hat...
  • Wizards Unite Niantic ist laut Investoren vier Milliarden US-Dollar wert

    Wizards Unite Niantic ist laut Investoren vier Milliarden US-Dollar wert: Pokemon Go scheint zu laufen. Investoren sind beispielsweise Samsung, Google, Nintendo und die Pokémon Company Group. Die haben letztes Jahr über...
  • Wo checkt Ihr wie gut das Moveset ist?

    Wo checkt Ihr wie gut das Moveset ist?: Guten morgen zusammen, ich bin im Moment ein wenig verunsichert wo ich nun sehe, welches Moveset das "beste" ist. Internetseiten und Apps geben...
  • Ähnliche Themen

    Oben