Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?

Diskutiere Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde es schon sehr unlogisch, das ein Psycho Pokemon Eisstrahl und Flammenwurf haben kann, in diesem Fall Mewtu. Fehlt noch das Lavados eine...

Woltlab

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Ich finde es schon sehr unlogisch, das ein Psycho Pokemon Eisstrahl und Flammenwurf haben kann, in diesem Fall Mewtu. Fehlt noch das Lavados eine Wasserattacke erlernen kann. Ich finde die Pokemon sollten nur Attacken ihres eigenen Typs erlernen können.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Woltlab Gereits in der 1. Generation (R/B/Y) gibt es Attacken, die nicht dem/n Typ/en eines Pokemon entsprechen, aber durch Levelaufstieg oder TM erlernt werden können (zB. 'Drachenwut' (Typ Drache) bei Garados (Type Wasser/Flug), ab der 2. Generation (G/S/K) kommen zusätzlich durch Zucht erzielbare Attacken hinzu (zB Ei-Bonus-Attacken). Dieser Part der Spielmechanik existiert also schon von Beginn an und ist entsprechend grundlegender Bestandteil des 'Pokemon-Universums'.

Welche 'Regeln' in einem komplexen Spiel über imaginäre Akteure und deren Interaktion mit 'fabelhaften' Wesen in einer 'fabelhaften' Welt gelten, bestimmt die Gestaltungsfreiheit der Entwickler, nicht Dein persönliches Bauchgefühl.

Anyway, 'Logik' ist ein in der Philosophie (insbes der Dialektik) sowie der Mathematik (u. Informatik) wohldefiniertes, 'klassisch' bivalentes Konstrukt, jedoch existieren auch Modelle mehrwertiger Logik. In jedem (mir bekannten) Fall muss die Konklusio eines Argumentes einen designierten Wahrheitswert annehmen (können).
In keinem (mir bekannten) Fall ist dabei die Methode "ich finde" bzw. persönliche Vorliebe aka 'Bauchgefühl' zielführend.

tl;dr: Nein, nix daran ist 'unlogisch'. Ich 'finde', es ist genau richtig, so wie es ist.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Glurak kann ja zb Drachenklaue. Wenn ich jetzt eine Arena einnehmen will, wo unter anderem ein Glurak drin sitzt, so werde ich vielleicht nicht unbedingt mit Drachenklaue rechnen. Ich würde mein Dragoran einfach als Allrounder hineinschicken und dann vielleicht nicht gerade die mögliche Drachenklaue von Glurak am Schirm haben. Es kommt zum Überraschungsmoment und ich verpasse vielleicht das Ausweichen.
Selbiges wenn man zb mit Kyogre gegen Arkani antritt und letzteres Stromstoß auspackt. Es wäre echt zu langweilig, wenn jedes Pokémon nur seinem Typ entsprechende Moves lernen könnte. Was wäre dann zB mit Heiteira, das dürfte dann ja nur Pfund und Hyperstrahl können. Damit hätte es als Verteidiger so ziemlich ausgedient, denn dieses Moveset ist ja für Machomei, Dragoran etc nicht weiter problematisch.
 
Thema:

Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können?

Wie findet ihr es, das Pokemon Attacken eines anderen Typs erlernen können? - Ähnliche Themen

  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Pokeball + findet Pokémon nicht

    Pokeball + findet Pokémon nicht: Hallo Ich habe ein Problem. Vor einigen Tagen, bekam ich von einem guten Freund einen Pokéball plus geschenkt ich habe, diesen auch nach einigen...
  • Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?

    Schwert & Schild Findet ihr Pokemon Schwert und Schild gut oder schlecht?: Wie findet ihr das neue Pokemon Schwert und Schild? Es herrscht viel Kritik. Könnt ihr die bestätigen? Ich habe keine große Pokemon Sammlung die...
  • Ähnliche Themen

    Oben