Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!

Diskutiere Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Den Messengern - egal welchen die extra zum Hype gemacht wurden - fehlt es an Usern. Oder Du hast bestenfalls in Regionen wie Berlin wo da was...

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Den Messengern - egal welchen die extra zum Hype gemacht wurden - fehlt es an Usern. Oder Du hast bestenfalls in Regionen wie Berlin wo da was läuft.

Bei uns sinn die Gelben via Whatsapp in Verbindung... nutzt mir nix, ich benutzte aus Prinzip diese Nerv-App nicht.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
ebay Kleinanzeigen?
Vielleicht ein Versuch wert?

Die Queen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Einen Aufruf in der Zeitung starten :D :D

Leute direkt auf der Straße ansprechen hat mir schon geholfen ^^
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
In der Nähe von Arenen, oder früher als es noch wärmer war an Ecken mit zwei bis drei Spots nebeneinander die sich dan gleichzeitig mit Lockmodulen bestücken lassen, hab ich auch schon gelegentlich andere Spieler getroffen. Aber die waren immer von Team Blau oder Rot.

Heute hab ich allerdings wieder eine gelbe Level 3 Arena mit zwei Pokemons drin gefunden, wo ich mich kampflos dazusetzen konnte. Allerdings waren die Spielerinnen nicht mehr in der Nähe. :(
 

Jackie

Stubenhocker
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
16
General Zod schrieb:
Lars3001 schrieb:
Oder sortiert nach Bundesland..
Ich glaube, das würde es auch nicht wirklich bringen. Z.B. würde ich nicht von München nach Nürnberg fahren wollen, um dort gemeinsam Arenen zu erobern. ;)
Man kann ja in seinem Profil den Ort hinterlegen. So kann man sich schon finden und dann per PN was ausmachen. Sandra und ich haben das z.B. auch hinbekommen.

Aber wenn wir schon dabei sind: gibt es hier im Forum außer Sandra und mir noch weitere rote West-Münchner?
.
Hier. Bin eigentlich gern mit dem Rad allein unterwegs, nachts, wenn Mann und Kinder schlafen, aber zur Zeit ist es mühsam... Zu viele 10er. Das war den Winter über netter.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Team-Play ins Spiel integrieren ist ja gut und schön.
Aber das Spiel sollte auch allein noch spielbar bleiben.
Ich kenne in meinem Kaff niemanden, der PoGo spielt.
Und selbst wenn, ich spiele gerne allein und möchte nicht darauf angewiesen sein, ob ein anderer Lust oder Zeit hat oder ob ihm das Wetter gut genug ist.

Und die Arenen hab ich bisher auch immer alleine geschafft.
Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob es hier entsprechende Änderungen gibt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Jackie schrieb:
Hier. Bin eigentlich gern mit dem Rad allein unterwegs, nachts, wenn Mann und Kinder schlafen,
Damit würdest du gut in unser kleines Team passen, denn wir sind durchaus nachtaktiv. Bei Interesse kannst ja eine PN an Valor Michi oder mich schreiben. Wir haben eine WhatsApp-Group, bei der aber alles ganz locker und unverbindlich abläuft. Vom Alter her sind wir auch alles keine Kiddies mehr, sondern in den besten Jahren und auch alle mit nicht spielenden Partnern und teilweise Kindern.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Sukram schrieb:
Und die Arenen hab ich bisher auch immer alleine geschafft.
Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob es hier entsprechende Änderungen gibt.
Feindliche Arenen einreissen ist nicht das Problem, aber wenn man nicht das Glück hat das zufällig andere Teammitglieder vorbeikommen und Pokemons dazusetzen, fällt die Arene bald wieder.

Teamtouren hätten deshalb schon Vorteile gegenüber Einzelkämpfen. Auch zu dritt oder viert könnte man schon mehr bewegen als allein.
 

Jackie

Stubenhocker
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
16
Martyn schrieb:
Sukram schrieb:
Und die Arenen hab ich bisher auch immer alleine geschafft.
Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob es hier entsprechende Änderungen gibt.
Feindliche Arenen einreissen ist nicht das Problem, aber wenn man nicht das Glück hat das zufällig andere Teammitglieder vorbeikommen und Pokemons dazusetzen, fällt die Arene bald wieder.

Teamtouren hätten deshalb schon Vorteile gegenüber Einzelkämpfen. Auch zu dritt oder viert könnte man schon mehr bewegen als allein.
Kommt immer drauf an, was man will. Ich habe halt hauptsächlich Interesse an Kämpfen, weniger daran, wie viele Arenen ich dauerhaft besetze, daher finde ich oft wechselnde Arenen (gern mit nicht immer den gleichen Monsterchen) durchaus spaßig und freue mich sogar irgendwie, wenn ich von daheim sehe, dass irgendwo ein Feind am Werk ist. Eine nächtliche Radtour von anderthalb Stunden, vier bis sechs Arenen erobert oder bissel rauftrainiert und ich bin glücklich. Wenn die Arenen aber zu stark sind, ich gefühlt bloß noch Heiteiras (Schwachsinnsviecher) schlachte und nach anderthalb Arenen feststelle, dass meine Trankressourcen knapp werden, macht mir das keinen Spaß. Na, mal schauen, wie sich das entwickelt...

Die einzige Arena, bei der es mich freut, dass sie seit langem rot und vollbesetzt ist, ist die, die außerhalb der Reichweite von Parkplätzen steht. Da müssten die Autofahrer halt aussteigen. :)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich habe zwei Spieler an einer Arena getroffen und sie haben mich in die lokale blaue WA-Gruppe aufgenommen. Das tut meinem Spielerfolg doch gut, wir reißen desöfteren gemeinsam gegnerische Arenen ein und leveln sie dann wieder hoch. Wenn ich ne Arena unter 20.000 sehe und alleine unterwegs bin level ich sie meist soweit hoch dass sie mit dazugesetzten Pokemon auf Lvl 7 geht und poste die freien Plätze dann in der Gruppe.

Anders machts keinen Sinn eine Arena hochzuleveln - es müssen Spieler da sein die von der Arena wissen und sie schnell besetzen, sonst ist sie direkt wieder weg.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Sukram schrieb:
Team-Play ins Spiel integrieren ist ja gut und schön.
Aber das Spiel sollte auch allein noch spielbar bleiben.
Ich kenne in meinem Kaff niemanden, der PoGo spielt.
Und selbst wenn, ich spiele gerne allein und möchte nicht darauf angewiesen sein, ob ein anderer Lust oder Zeit hat oder ob ihm das Wetter gut genug ist.

Und die Arenen hab ich bisher auch immer alleine geschafft.
Mal sehen, ob das so bleibt, oder ob es hier entsprechende Änderungen gibt.
Stimme voll und ganz zu, ich z.B. bin und war schon immer Solospieler (auf Konsole, PC etc) und das ist bei Pokemon Go nicht anders. Klar bin ich gerne mal mit meiner Freundin oder nem Kumpel unterwegs, tauscht sich mal mit anderen Trainern aus, aber wenn ich mich zeitlich nach denen richte, dann würde ich nicht wirklich weiter kommen. Genauso stelle ich es mir schwierig vor, sich mit Anderen zusammen zu tun ohne seinen eigenen Tagesablauf zu beschneiden. Ich bin zwar sehr ehrgeizig unterwegs, ein bisschen am normalen Leben will ich aber auch teilnehmen. :whistling: Bin gespannt auf die Änderungen und hoffe das es nicht so gravierende Änderungen gibt, dass man alleine gar nichts, bzw unter viel größerem Aufwand, reißen kann. :/
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Man könnte ja beides machen, zwar auch weiterhin öfter allein spielen, aber gelegentlich doch mal im Team. Weil wenn man in eine Arene gleich auf Anhieb 3-4 Pokemon reinsetzen kann, ist die Wahrscheinlichkeit doch grösser das sie solange hält bis noch ein paar Solospieler 2-3 Pokemons dazusetzen, und dann wäre sie sie schon realtiv stabil.

Mit einem einzigen Pokemon drin ist aber meist jede Arena Futter für die feindlichen Teams.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Kann ich bestätigen. Ab 4 Pokemon ist sie einigermaßen stabil. Alles darunter ist sofort wieder weg. Stelle mit meiner Freundin zusammen immer 2 hinein von wenn wir Glück haben hält sie eine Stunde.
 

FLASH

Trainer
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
CrazyBK schrieb:
So, kurzes Update.
Das mit der Telnummer ist ja Quatsch, das mache ich natürlich! #nicht

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag.

Go Messenger getestet - da ist ja mal gar nix los.
Ich glaube bei sämtlichen Messengern mangelt es an Usern - bringt also auch nix!

Bin jetzt das erstemal mit Leuten (leider Team Rot) seit langer Zeit in Kontakt gekommen.
Und das nur, weil sie versuchten "meine" 10er Arena runter zu wirtschaften.
Saßen zu 2t im Auto - schätze mal so Ende 30, ü40 (Frau - Mann).
Hab dann von der Seite aus mal freundlich Hallo gesagt und dann kam man ins Gespräch.

Konnte beide dann so lange zu schwätzen, dass sie das Kämpfen vergessen haben. :thumbsup:

Weiterhin aber nix von meinen "gelben Freunden" zu sehen, obwohl hier alle sehr aktiv sind! X(
Bei uns Gelben scheint das so ein Problem zu sein, so geht es mir zumindest. Kein Wunder, dass wir häufig alleine fighten, die Community ist einfach NOCH zu schwach. Es gibt keine gesunde Vernetzung. Zeit dieses zu ändern! Ich wäre dabei. Schwätzen können viele, machen nur wenige. Eine Überregionale WhatsApp Gruppe der Gelben wäre ein erster Anfang, wir sollten unsere Power und unser Wissen nutzen, um später, nein nicht nur vielleicht, sondern ganz gewiss, ein eigenes Forum zu gründen. Wir sind viele, wir sind gelb und wir haben die Intuiton dieses zu tun.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Mein Problem ist, dass ich keine Teamkollegen kenne. Unsere Stadt hat zwar 150k Einwohner, aber die letzten PG-Spieler, die ich gesehen habe, waren im Winter zwei 10jährige Jungen mit dem Fahrrad. Und als alter Knacker spreche ich sicherlich keine Schulkinder auf dem Heimweg an, ob sie mit mir Candys sammeln wollen. :D

Die einzigen zwei PG-Spieler im gesamten Familien-, Freundes- und Kollegenkreis, die ich kenne, wohen a) 20 Kilometer weg auf dem Dorf oder b) 50 km entfernt in einer Nachbarstadt. Nix mit Teamspiel.

Wenn ich mal unseren "Kreisen" jemanden anspreche, höre ich nur "Kauf Dir doch endlich einen Camarao!", das sagt sogar's Frauchen, der (das) sähe wenigstens viel besser aus und macht auf dem Hof auch mehr her, als ein alter graubärtiger 50er (mit 30cm Pferdeschwanz), der um 1 Uhr morgens mit dem hell erleuteten Smartphone ("sowas haben eh doch auch nur Kinder und Wichtigtuer") peinlich durch die Nachbarschaft streift. Die schämen sich schon, "was den bloss die Nachbarn denken müssen"...
 

FLASH

Trainer
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
211
Suche nach TEAM INTUITION in diesem Forum.

Sei stark, hab Mut.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
FLASH schrieb:
CrazyBK schrieb:
So, kurzes Update.
Das mit der Telnummer ist ja Quatsch, das mache ich natürlich! #nicht

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag.

Go Messenger getestet - da ist ja mal gar nix los.
Ich glaube bei sämtlichen Messengern mangelt es an Usern - bringt also auch nix!

Bin jetzt das erstemal mit Leuten (leider Team Rot) seit langer Zeit in Kontakt gekommen.
Und das nur, weil sie versuchten "meine" 10er Arena runter zu wirtschaften.
Saßen zu 2t im Auto - schätze mal so Ende 30, ü40 (Frau - Mann).
Hab dann von der Seite aus mal freundlich Hallo gesagt und dann kam man ins Gespräch.

Konnte beide dann so lange zu schwätzen, dass sie das Kämpfen vergessen haben. :thumbsup:

Weiterhin aber nix von meinen "gelben Freunden" zu sehen, obwohl hier alle sehr aktiv sind! X(
Bei uns Gelben scheint das so ein Problem zu sein, so geht es mir zumindest. Kein Wunder, dass wir häufig alleine fighten, die Community ist einfach NOCH zu schwach. Es gibt keine gesunde Vernetzung. Zeit dieses zu ändern! Ich wäre dabei. Schwätzen können viele, machen nur wenige. Eine Überregionale WhatsApp Gruppe der Gelben wäre ein erster Anfang, wir sollten unsere Power und unser Wissen nutzen, um später, nein nicht nur vielleicht, sondern ganz gewiss, ein eigenes Forum zu gründen. Wir sind viele, wir sind gelb und wir haben die Intuiton dieses zu tun.
Kurzes Update.

Habe mittlerweile 6 Leute aus meinem Team in der Region kennengelernt - sind bereits vernetzt und die Community wächst weiter...! :thumbup:
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
General Zod schrieb:
Lars3001 schrieb:
Oder sortiert nach Bundesland..
Ich glaube, das würde es auch nicht wirklich bringen. Z.B. würde ich nicht von München nach Nürnberg fahren wollen, um dort gemeinsam Arenen zu erobern. ;)
Man kann ja in seinem Profil den Ort hinterlegen. So kann man sich schon finden und dann per PN was ausmachen. Sandra und ich haben das z.B. auch hinbekommen.

Aber wenn wir schon dabei sind: gibt es hier im Forum außer Sandra und mir noch weitere rote West-Münchner?
.
@General Zod und Sandra, ich komme zwar aus dem Münchner Norden, bin aber beruflich täglich in München bzw. Allach. So gesehen freue ich mich auf Kontaktaufnahme :)
 
Thema:

Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?!

Wie findet man Leute aus seinem Team in der eigenen Region?! - Ähnliche Themen

  • Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!

    Auch im Jahr 2023 findet das Farbfestival statt. Mega-Meditalis und Knirfish erscheinen zur zweiten Ausrichtung des farbenfrohen Fests zum ersten Mal!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-colors-2023/
  • Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!

    Das Pokémon Luftabenteuer-Event findet im Mai statt!: https://pokemongolive.com/de/post/flying-pikachu-2022/
  • wo findet man viele machollos ?

    wo findet man viele machollos ?: hab erst vor paar tagen angefangen und hab bis jetzt 3 machollos gesehen . hab gelesen in der nähe von fitness studios , aber war jetzt bei 2 und...
  • Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!

    Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt!: Im Mai findet eine Begrenzte Forschung mit Marill statt! Trainer, während des Illuminierende Legenden X-Events erscheinen Fee-Pokémon häufiger...
  • Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?

    Suche nach „Kostümiert“ findet nicht alle Pokémon?: Die Suche nach „Kostümiert“ hatte bisher immer alle kostümierten Pokémon gefunden. Die neueren kostümierten Pokémon werden jetzt aber scheinbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben