Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go

Diskutiere Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob es mehr männliche oder mehr weibliche Spieler in Pokémon GO gibt, oder ob sich das mehr oder...
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Hallo

Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, ob es mehr männliche oder mehr weibliche Spieler in Pokémon GO gibt, oder ob sich das mehr oder weniger die Waage hält ich wusste darauf leider keine Antwort, also hab ich gegoogelt und fand auch eine Studie darüber allerdings stammt die aus dem Jahr 2016 ist also nicht mehr aktuell neuere Zahlen fand ich zu diesem Thema keine also dachte ich Fragen kostet nichts. Wisst ihr wie es Heute aussieht gibt es da überhaupt noch einen messbaren Unterschied?
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
In unserer roten gruppe sind insgesammt 61 spieler davon 15 weibliche. Gezählt nur die aktiv spielen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Bei uns ist es sogar noch gravierender:
90% männlich
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Bei den letzten "echten", sprich präcoronalen, CDs war das Verhältnis der sichtbaren, durch die Fußgängerzone spazierenden Spieler (einzwei+x Hundert) in etwa 50:50, wobei viele Pärchen und Familien mit Kindern dabei waren. In aller Regel 75%+x davon mir unbekannte Trainer, einige hat man maximal 1-2x an einem Raid gesehen. Das sollten im Schnitt die typischen Casuals gewesen sein.

In den organisierten Gruppen, d.h. aktiv schreibend in den Social Media Gruppen, würde ich sagen: Vielleicht maximal so 25% weiblich. Kann natürlich sein, das die Jungs hier nur "lauter" sind, als ihre "zurückhaltenden" Kumpelinen. Ich selbst bin aber, außer den SM-Gruppen, in keiner "organisierten" Vor-Ort-Gruppe aktiv. Ich bin der klassische Solospieler. Würde aber sagen, dass die klassischen Nerd-Cliquenspieler hier bei uns zu 80-90% (+x?) eher männlich sind, wenn mal weiblich, dann ist das meist die Freundin. Wobei der (punktetechnisch) "beste" Spieler hier, unter 1000+ Trainern in unserer Stadt, eine Die ist. Ihr Freund - ich habe gerade mal in meiner Freundeliste nachgeschaut - liegt dabei abgeschlagen ca. 10% hinter ihr (auf die Pokéfängen bezogen; 342k vs. 312k). Weibliche Solospieler sind hier aber die absolute Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Also bei uns sind auch die Jungs in der Überzahl. Wir haben hier eine Gemeinschaft mit über 200 aktiven Spielern. Dummerweise haben wir nur eine Handvoll aktive Spielerinnen. Die meisten von unseren Mädels sind mit einem Spieler zusammen und haben deshalb auch mal angefangen zu spielen. Ich glaube einen Teil der weiblichen Spieler sind die, die einige von uns mit Hotspot mitnehmen, da sie sich kein Internet leisten können (Auf dem Handy). Viele von den zuletzt genannten sind irgendwie eingeschränkt. Aber aufgrund der Tatsache, das sich vor ihrem Wohnheim eine Arena befindet, kennen sie viele von uns. Alte Handys konnte jeder von uns beisteuern und wir haben die Mädels einfach mal mitgenommen auf einen C-Day oder einfach nur unsere täglichen Runden (Rein Casual-Mäßig). Die Erzieher hatten uns anfangs begleitet, haben dann aber recht schnell bemerkt, das sie bei uns in Sicherheit sind und haben uns dann alleine los geschickt. Natürlich sind dann auch noch Jungs dazu gekommen und mittlerweile haben wir ganze Teams die jeden Abend unterwegs sind. Das ist Pokemon Go.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
@S1rChr0m3 du hast Recht Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sind auch hier bei mir in meiner zugegebenermaßen sehr kleinen Pokémon GO Gruppe extrem stark
 

Jenn_y29

Stubenhocker
Mitglied seit
19.06.2020
Beiträge
10
Ich (weiblich) habe fast nur männliche Pokemon go Freunde.

Die meisten meiner Freundinnen spielen ''sowas" gar nicht.
Schade eigentlich.. 🙂

Gruß jenny
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
In meiner Gruppe sind es gefühlt 40 zu 60% weibliche Spielerinnen aktiv. Allerdings ist es tatsächlich so das die immer mehr im Hintergrund bleiben. Warum auch immer.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Dann bin ich wohl die große Ausnahme als Administrator mehrerer Gruppen :cool:
Mein Eindruck ist auch dass mindestens 60% Männlich sind und die weiblichen Spieler in der Regel "nur" als Freundin mitspielen. Ich kenne nur zwei Spielerinnen (die aber zu Beginn nur wegen ihrer Kinder angefangen haben) die richtig viel und auch alleine spielen.
Ich glaube, dass viele weibliche Spieler einfach solo für sich spielen da man ja doch oft angegraben wird....
 
PuMu2802

PuMu2802

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
3
Standort
Mecklenburg Vorpommern
Team
Blau
Freundescode
4147 6036 4974
Huhu, in meiner Gruppe sind ca 1/3 weiblich, also auch hier ist die männliche Fraktion in Überzahl. ;)
 
TrullaPeng

TrullaPeng

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
10
Standort
Istanbul
Team
Blau
Freundescode
953031320945
Hallo. Ich wohne nicht in Deutschland sondern in der Türkei. Hier, ist es ähnlich. 90% sind männlich Spieler. Kenne (nicht persönlich) nur 2 andere weibliche Spieler.
Hier ist es generell schwierig Ü25 Frauen für gemeinsame Hobbies zu finden. Und dann noch ein Handyspiel, wo man rausgehen muss...😁
Wenn ich in Deutschland, bei meiner Schwester bin, spiele ich mit ihr.
Bei meinen Eltern, in D. habe ich auch nur männliche Spieler getroffen.
Allerdings, war ich generell überrascht, wie viele Spieler, in der Kleinstadt rumliefen.
In Istanbul, trifft man selten jemanden.
Leider, spoofen hier auch sehr viele Leute.
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Ich bin weibliche Solospielerin. Ist aber auch schwer zu beurteilen, wie da die Verteilung ist. Wenn ich raiden gehe, was wegen der Spieleranzahl nur in der nächst-größeren Stadt möglich ist, dann würde ich auch sagen, dass in den Gruppen 70-80% männliche Spieler sind. Wenn ich aber so hier direkt im ländlichen Umkreis darauf achte, was in den Arenen für Avatare sind, dann würde ich sagen, dass der weibliche Anteil größer ist. Allerdings weiß man natürlich nicht, ob hinter einem weiblichen Avatar auch immer eine Spielerin steckt.
 
Thema:

Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go

Wie groß ist der Geschlechterunterschied in Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!

    Neue Pokémon-Größen wurden in Pokémon GO entdeckt!: https://pokemongolive.com/de/post/different-sized-pokemon-in-pokemon-go-xxl-xxs/
  • Tauschpartner Grünes Kanto-Ticket Kreis Groß-Gerau

    Tauschpartner Grünes Kanto-Ticket Kreis Groß-Gerau: Hallo Leute, habe die Kanto Tour Rot und muss tauschen mit Grün. Mir fehlen da alle Pokemon für dieses Quest Sandan, Vulpix, Mauzi, Knofensa...
  • Größe von priority Zellen bei Wayfarer

    Größe von priority Zellen bei Wayfarer: Sind es Level 10 S2 Zellen? Werden dann alle POIs in dieser Zelle gleich priorisiert?
  • Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer?

    Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer?: Hallo, hab ich nur das Gefühl oder gehts euch auch so? Und zwar habe ich noch 3 vorgeschlagene Pokestops auf die ich bereits seit über 1 Monat...
  • Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?

    Wizards Unite Wird Wizards Unite so groß wie Pokémon GO im Sommer 2016?: Als Pokemon Go herauskam, stürmten massenweise Menschen auf die Straße. Ob das bei Wizards Unite auch der Fall sein wird? Was meint ihr? Damals...
  • Ähnliche Themen

    Oben