Wie ist der technische Zustand des Spiels aktuell?

Diskutiere Wie ist der technische Zustand des Spiels aktuell? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor über einem Jahr habe ich aufgehört Pokemon Go zu spielen, weil mich der technische Zustand, vor allem die vielen Bugs und Abstürze des Spiels...

Mark

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
277
Team
Gelb
Vor über einem Jahr habe ich aufgehört Pokemon Go zu spielen, weil mich der technische Zustand, vor allem die vielen Bugs und Abstürze des Spiels derart genervt haben, dass ich nicht mehr wollte.

Wie sieht es heute aus? Das Spiel wurde ja immerhin von Niantic verkauft. Konkret: Wenn man mit Pokemon Go von der Sache her Spaß hat(te) und nur aufgrund des technischen Zustands aufgehört hat, hätte man dann heute wieder Freude mit dem Spiel oder hat sich nichts geändert, bzw. ist sogar schlimmer geworden?
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Also da der "Arena im Bau" Bug immer noch da ist, würde ich sagen es hat sich nichts geändert. Man kann zwar spielen aber sollte von einer 10 Jahren alten App nicht zu viel erwarten. Ich hab beim anderen Handy z.b. ständig Grafik Bugs.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.614
Habe diese Fehler nicht, spiele mit Iphone 12s mini, also auch schon ein älteres Model.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
Wenn der Zustand vor einem Jahr für dich zum aufhören gereicht hat, dann fange nicht wieder an:
- Arenen befinden sich im Bau Bug
- Whitescreen in der Freundeliste
- gelegentliche längere Hänger oder sogar Freezes in der Freundeliste
- nicht korrekt funktionierende Sortierung der Freundeliste
- Fehlermeldungen beim Ferntausch
- nicht funktionierende Suchfunktion für neue Monster beim Ferntausch
- Grafikbugs in verschiedenen Menüs

Das grottige Interface und die umständlich Bedienung sind unverändert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Wenn der Zustand vor einem Jahr für dich zum aufhören gereicht hat, dann fange nicht wieder an:
....
Naja, bis auf den teilweise doch recht nervigen "Arenen befinden sich im Bau"-Bug, den ich vielleicht alle 2-3 Tage mal bekomme, belasten mich kaum echte Probleme. Ja, es hankelt hin und wieder in der Flüssigkeit des Spiels bis zum Einfrieren des Handys selbst, was vermutlich aber eher meinem uralten und brustschwachen Billig-Redmi 11 geschuldet ist (da das Einfrieren ja auch bei anderen Apps auftritt).
 

Mark

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
277
Team
Gelb
Dann danke ich erstmal soweit. Ich hatte etwas gehofft der neue Eigner achtet etwas mehr auf Qualität, schon im eigenen Interesse, damit es wieder mehr Spieler gibt, bzw. nicht noch mehr abspringen, aber scheinbar ist ihm die Qualität genauso egal...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
7.073
Team
Blau
@Orangetrucker ist ja nun schon ein Evergreen, aber was solls... DICH vielleicht nicht, aber wie so oft geht es hier nicht um dich. Der TE hat eben eine andere Ansicht dazu und diesbezüglich doch ne klare Frage gestellt. Was bringt ihm die Info, dass dich die Bugs nicht stören?
Wenn man es auf die Frage "hat sich seit der Übernahme des Spiels die Qualität verbessert?" herunterbricht, dann ist die Antwort ganz klar: NEIN!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
@Orangetrucker ist ja nun schon ein Evergreen, aber was solls... DICH vielleicht nicht, aber wie so oft geht es hier nicht um dich. Der TE hat eben eine andere Ansicht dazu und diesbezüglich doch ne klare Frage gestellt. Was bringt ihm die Info, dass dich die Bugs nicht stören?
Wenn man es auf die Frage "hat sich seit der Übernahme des Spiels die Qualität verbessert?" herunterbricht, dann ist die Antwort ganz klar: NEIN!
Das sind keine gefühlten Angaben. Außer den Arenen-Bug treten hier im Normalspielmodus (Laufen, Fangen) keine weiteren wirklichen Bugs auf. Wenn die FL sich mal etwas schwerer tut, dann ist das draussen auf den Wegen, daheim im WLAN (eigentlich) niemals, d.h. ich vermute deshalb, dass es dann eher an der Zugangsqualität - statt am Game selbst - liegt. Gut, ich mache keine Ligenkämpfe, womöglich treten dort weitere echte Bugs auf.

Mein gelegentliches Hakeln sollte vermutlich auch eher an der Hardware liegen. Mitspieler mit neuen, aktuellen Handys berichten mir hier zumindest nichts darüber. Die sind immer nur schockiert, wenn sie sehen, dass mein Ball mal wieder eckig fliegt oder auch für ein paar Sekunden in der Luft stehen bleibt. Ein schneller Neustart und das Problem ist behoben. Und vor einer Entwicklungssession muss ich regelmäßig auch immer erst ein Neustart durchführen, damit ich flüssig mehr Entwicklungen in einem GE unterbringen kann. Gut, ja, das ist indirekt aber auch wirklich ein echtes Problem des Spieles, es "modernisiert" sich halt schnell, verlangt einfach immer mehr und zu viel Leistung, ist wohl auch zu alt bzw. zu "verschachtelt" (d.h. es ist nicht schnörkelfrei "gerade", sondern über 10 Jahre wurde der Code nur 'verändert', statt immer mal wieder komplett neu aufgesetzt zu werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
491
öhm ich habe noch 2 Redmi Note 8 Pro und die laufen und da ruckelt nix
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
öhm ich habe noch 2 Redmi Note 8 Pro und die laufen und da ruckelt nix
Mein Note 11 (kein Pro) ruckelt seit etwa 1-2 Jahren. Neukauf über irgendeinen noname eBay-Händler in der Schweiz für 150€.

Tippe das war dann eher bereits eine brustschwächere Version, mit zuwenig Arbeitsspeicher. Sobald ich kurz die App wechsel, z.B. um ein Foto zu machen, und dann zurück springen will, muss ich PoGO jedes mal wieder neu starten. Eine zweite offene App geht nicht.

Das passiert z.T. auch oft mit anderen Apps, was zum z.B. auch bei PayPal-Zahlungen vorkommt, wenn über eine weitere Bankenapp eine externe Zweiwegauthentifizierung nötig wird. Kurz den Email-Freigabecode abholen, dann ist PayPal meist weg, dort neu einloggen aber der Code ist in der nächsten Session ungültig. Etc. Etc. Etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
182
Ich hab immer mit Samsung A52 gespielt, und es ging auch irgendwie, aber mit meinem S24 ist es schon viel, viel besser. Man merkt erst hinterher, wie Scheisse das alte Ding ist.

Vom technischen abgesehen, es gibt keine Rampenlichtstunden mehr, die ensprechenden Boni fehlen auch. Showcases sind nur einmal die Woche, und in der Art, dass dann irgendein Karpador grösser ist als ein Wailmer oder so. Am späten Nachmittag sind meist fast alle Arenen mit Raids zugemüllt, man kann nirgendwo was reinstellen. Es gibt kaum noch Events. Das neue Design (rechts unten) ist Scheisse. usw. Hab bestimmt noch jede Menge Nörgelnswertes vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Aktuell hab ich viele Grafik Bugs und selbst das Update gestern hat es nicht behoben. Da sieht man wie gut diese Spiele Firma ist. 😅
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
7.217
Jou, die schwarzen Quadrate - statt Icons - habe ich seit ein paar (wenigen) Monaten, und immer noch. Nervig, stört aber eher nur optisch.

Da das aber nicht durchgehend auftritt, sondern nur wahllos immer mal wieder, tippe ich drauf, dass hier neben dem immer verwirkteren Code auch der zu kleine Arbeitsspeicher bzw. zu schwaches Handy mitspielt. Das Spiel wird ja immer fordernder und dabei von Tag zu Tag immer "ungerader" bzw. unsauberer, bis mal wieder jemand etwas staubsaugt und aufräumt, falls ..

Das wird sich aber wahrscheinlich nie ändern, da selbst üble Bugs kaum Leute vertreibt, die kommen ja mit Allen durch.
 

anom

Trainer
Mitglied seit
12.04.2022
Beiträge
182
Jou, die schwarzen Quadrate - statt Icons - habe ich seit ein paar (wenigen) Monaten, und immer noch. Nervig, stört aber eher nur optisch.
Da das aber nicht durchgehend auftritt, sondern nur wahllos immer mal wieder, tippe ich drauf, dass hier neben dem immer verwirkteren Code auch der zu kleine Arbeitsspeicher bzw. zu schwaches Handy mitspielt.
Ja, hab ich auf dem alten Handy, auf dem Neuen nicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
3.095
Team
Blau
Also vor dem Update war alles gut und kaum wird man zum updaten gezwungen, ist die App mal wieder ein Müll Haufen.
 
Thema:

Wie ist der technische Zustand des Spiels aktuell?

Oben