Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?

Diskutiere Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Knapp 100 000. Aber laut einigen Forumern bin ich da nur gewöhnlicher Casual.:D
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Knapp 100 000.
Aber laut einigen Forumern bin ich da nur gewöhnlicher Casual.:D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Könnte doch möglich sein die jetzige Rangliste auf diese Auswahl zu erweitern, wenn sich viele melden und H4rdB4se Zeit hat.
Wenn jemand eine Formel festlegt, wie dieser Score aus den genannten Punkten berechnet wird, lässt sich das sicher umsetzen :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe gerade festgestellt, dass ich für jedes meiner 6 Level 40 auch gerade mal knapp über 20.000 Fänge habe.

Sooo schlecht ist die Zahl also gar nicht. :sneaky
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Jaja die Sucht. :unsure:sneaky
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Welche Sucht? Fast alles nebenbei gemacht - "PoGo en passant". Also so richtig casual. Gerade werden bei mir im Hood nocheinige Raids organisiert, aber ich habe meinen heute schon vom Schreibtisch aus gemacht (natürlich ausgestempelt) und weitere muß ich nicht haben, denn das wäre ja dann Sucht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
So, ich habe mir mal meinen Level-30-Aufstiegs-Screen angeschaut:
Ich habe Mitte Juli 2016 angefangen und Level 30 am 22.11.2016, also nach etwas mehr als 4 Monaten - mit täglichem, mehrstündigem Spiel - erreicht.

Und nein @Yin Level 40 ist auch heute kein Witz. Ich habe meinen Entei-Day in der Stadt Bodenwerder (da stammt der Baron von Münchhausen her) gespielt, hatte zufällig deren Community getroffen. Sind dann zu 20 durch die Innenstadt/Fußgängerzone gegangen, habe deshalb zum Glück auch insgesamt 4 Raids geschafft (mit Vororten sollen dort 7-8 Arenen per Auto zu erreichen sein, aber nicht für uns "Fußgänger"). Ein großer Dank an die Community! Wir haben uns vorher noch ein wenig unterhalten, und da waren keine Level 40er dabei, und auch die haben Mitte Juli 2016 angefangen. Die meisten lagen um die 35. Und das sind keine unwissenden, faulen Landeier, sondern auch "hart spielende", wirklich engagierte und gut informierte Spieler. Die Levelzahl hängt im wesentlichen NUR von der Spielumgebung ab. Scheinbar will wohl auch nicht jeder über wildfremde "Freunde" aus dem Netz leveln, sondern über sein eigenes Spiel.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
@General Zod: Wie war denn deine Statistik, bevor dir die EP von Niantic durch das Freundschaftssystem hinterhergeworfen wurde? Bei mir ist es immernoch ca. 30.000 Pokemon für 20.000.00 EP.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Die meisten lagen um die 35.
Wenn das 20 Leute sind, dann müssten die ca. 3 Mio EP alleine durch Freundschaften untereinander machen. Wenn man das gut organisiert mit GE. kommt man locher auf 4,5 bis 6 Mio. EP. Level 35 sind 6 Mio. EP. Wie soll das denn gehen? Wenn die wirklich um die Level 35 sind, dann können das in 3 Jahren keine harten Spieler sein. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Spieler nur 3 Mio. EP durch Freunde bekommen haben, dann haben die im Durchschnitt in 3 Jahren im Jahr 1 Mio. EP gemacht. Das bedeutet jeden Monat nicht mal eine 100.000 EP. Und das trotz der vielen Events von Niantic, zu denen es EP gefühlt geschenkt gab. Entweder warst du am Ende der Welt, wo die Spieler echt nicht mal eine Anbindung zur Zivilisation haben, oder es kann nicht so weit her sein mit den hart erarbeiteten EP. Die 100.000 EP bekommt man durch 10 legendäre Raids im Monat zusammen. Und selbst wenn man nur einen L1- oder L2-Raid pro Tag macht, bekommt man in 30 Tagen alleine durch einen täglichen Raid die 100.000 EP zusammen. Also wer nach drei Jahren noch bei Level 35 ist, der kann nicht wirklich intensiv spielen. Das sind Spieler, die höchstens mal zu einem Event für einen Tag das Spiel öffnen und sonst geschlossen lassen...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@General Zod: Wie war denn deine Statistik, bevor dir die EP von Niantic durch das Freundschaftssystem hinterhergeworfen wurde? Bei mir ist es immernoch ca. 30.000 Pokemon für 20.000.00 EP.
Puh, da müsstest Du mir nun ein Datum nennen, dann kann ich vielleicht in der Forenstatistikhistorie gucken.

Aber wie auch immer, gehen wir jetzt halt mal von der "neuen Welt aus". Da denke ich eben, dass 20.000 Pokemon für Level 40 kein schlechter Wert und somit kein Kriterium für einen unbrauchbaren Raidpartner sind.

Ich habe jetzt mal meinen 90 Mio (09.01.2019) mit meinem 120 Mio (15.07.2019) EP-Stand verglichen. In der Zeit kamen knapp über 20.000 gefangene Pokemon hinzu. Das heißt, runtergerechnet auf 20 Mio EP habe ich in der "neuen Welt" gerade mal 13.333 Monster gefangen. Und ich würde mich selbst als "halbwegs ambitionierten und erfahrenen Casual, mit dem man auch knappe Raids gewinnen kann" bezeichnen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Und jetzt sitzt er "south park wow Folgen-mäßig" in seinem seesel und wartet das jemand auf seinen casual Stuss antwortet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und jetzt sitzt er "south park wow Folgen-mäßig" in seinem seesel und wartet das jemand auf seinen casual Stuss antwortet.
Was Du praktisch soeben getan hast. :p

Aber dem General ist vollkommen egal, ob außer OT noch jemand dem vollkommen passenden Casual-Begriff zustimmt, oder eben auch nicht... hier geht es darum, ob man mit "nur" 20.000 Fängen und Level 40 kein brauchbarer Raidpartner sein kann.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habe jetzt auch nachgesehen, als ich LV40 geworden bin hatte ich ca. 30.000 Pokemon gefangen.
Bin jetzt aber auch nur mehr bei einen Schnitt von knapp über 20.000 Pokemon pro LV 40.
Und Staub zu bekommen ist 2019 viel einfacher geworden, also sollte ein versierter Spieler die wenigen passenden Pokemon für die Raids auf Max haben.
 

Marbossa

Stubenhocker
Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
4
Also ich finde lvl 40 erreichen, jetzt nicht so easy, es sei denn du bist Hardcore Raider. Ich hab letzte Woche durch die Spezialforschung erst lvl 35 erreicht, seit ende Juli 2018 aktiv dabei gewesen, hatte 3 monate pause gehabt und im Juni wieder angefangen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Scheinen ja 'ne Menge Multi-Accounter hier unterwegs zu sein (teilweise auch mit mehr als 6 Accounts) ...
 

Radon50

Schüler
Mitglied seit
22.02.2019
Beiträge
33
Also ich hab erst im Februar 2018 angefangen und war Ende März Lvl 30. Jetzt aktuell Lvl 37 und 14000 gefangene Pokis. Is das jetzt zu wenig, zu viel, zu egal...?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Habe jetzt auch nachgesehen, als ich LV40 geworden bin hatte ich ca. 30.000 Pokemon gefangen.
Bin jetzt aber auch nur mehr bei einen Schnitt von knapp über 20.000 Pokemon pro LV 40.
Und Staub zu bekommen ist 2019 viel einfacher geworden, also sollte ein versierter Spieler die wenigen passenden Pokemon für die Raids auf Max haben.
Wenn Raids das primäre Spielziel sind. Aber wenn jemand eher auf PVP wert legt, dann eben nicht.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Dann wird er aber auch viel Staub brauchen um vorne mitspielen zu können.
 
Thema:

Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht?

Wie lange habt ihr bis lvl 30 gebraucht? - Ähnliche Themen

  • Schon lange dabei und doch ein Newbie

    Schon lange dabei und doch ein Newbie: Hallo Pokemon Go Fans, ich komme mir gerade ein bißchen blöd vor, da ich schon seit 6 Jahren einen Account habe, aber eerst die letzten beiden...
  • Upgrade in Wayfarer dauert zu lange

    Upgrade in Wayfarer dauert zu lange: Hilfe!
  • Pokemon App Start dauert lange

    Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
  • Längster Aufenthalt in einer Arena

    Längster Aufenthalt in einer Arena: Ich möchte ein kleines Projekt starten: herausfinden, was der Rekord für den längsten Aufenthalt in einer Arena ist. Jeder kann hier posten (gerne...
  • Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten

    Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten: Hallo Leute, ich habe die Forschung eine beunruhigende Situation abgeschlossen und war halt draußen und habe Team rocket sehr sehr oft besiegt und...
  • Ähnliche Themen

    • Schon lange dabei und doch ein Newbie

      Schon lange dabei und doch ein Newbie: Hallo Pokemon Go Fans, ich komme mir gerade ein bißchen blöd vor, da ich schon seit 6 Jahren einen Account habe, aber eerst die letzten beiden...
    • Upgrade in Wayfarer dauert zu lange

      Upgrade in Wayfarer dauert zu lange: Hilfe!
    • Pokemon App Start dauert lange

      Pokemon App Start dauert lange: Hallo zusammen, bevor ihr sagt, dass Thema gab es schon 1000x, bitte erstmal lesen. Ich kenne die bekannten Themen dazu hier im Forum aber mein...
    • Längster Aufenthalt in einer Arena

      Längster Aufenthalt in einer Arena: Ich möchte ein kleines Projekt starten: herausfinden, was der Rekord für den längsten Aufenthalt in einer Arena ist. Jeder kann hier posten (gerne...
    • Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten

      Mir Fehlt die Spezialforschung ein langer Schatten: Hallo Leute, ich habe die Forschung eine beunruhigende Situation abgeschlossen und war halt draußen und habe Team rocket sehr sehr oft besiegt und...
    Oben