Wie merkt ihr euch "eure" Arenen?

Diskutiere Wie merkt ihr euch "eure" Arenen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute, heute hab ich mal eine Frage an euch... Wie merkt ihr euch, in welcher Arena ihr welches Pokémon stecken habt? Ich hatte mal Map...

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Hey Leute,

heute hab ich mal eine Frage an euch...
Wie merkt ihr euch, in welcher Arena ihr welches Pokémon stecken habt?
Ich hatte mal Map Marker versucht, aber irgendwie ist mir das auch zu aufwändig da einzutragen, wo ich mit welchem Pokémon stehe :D

Nur hab ich, wenn eine Phase mit vielen besetzten Arenen zu ende geht immer das Problem, dass ich keine Ahnung habe, welche Arenen ich wieder besuchen sollte um dort wieder was rein zu setzen. Es kam auch schon mehrfach vor, dass ich vor der Arena stand (teilweise sogar hoch trainiert habe) und irgendwann bemerkt hab, dass ich da ja eh noch drin sitze :D

Habt ihr da eine performante Art?
Pokémon umbenennen möchte ich eigentlich nicht, weil ich dann ja die IV Werte überschreiben müsste und ansonsten nicht genug Platz habe...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Screenshots machen, wenn es in der Arena drin sitzt. In meiner Galerie kann ich auch extra ein Album anlegen, wo ich dann alle "Arenen-Screenshots" reinpacke. Sobald eine Arena fällt, lösch ich den Screenshot und hol mir die Arena wieder :evil:
 

robis2

Schüler
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
Ich führ ne Liste aufm handy
 

ValorMichi

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
H4rd_B4se schrieb:
Screenshots machen, wenn es in der Arena drin sitzt. In meiner Galerie kann ich auch extra ein Album anlegen, wo ich dann alle "Arenen-Screenshots" reinpacke. Sobald eine Arena fällt, lösch ich den Screenshot und hol mir die Arena wieder :evil:
Das würde aber implizieren, dass Du die Arena-Namen auch Orten zuordnen kannst, oder?
Ich bin da nämlich ganz schwach - aber nachdem wir uns nun öfter in ner WA-Gruppe darüber unterhalten lerne ich zumindest die Stamm-Arenen Namen ^^
robis2 schrieb:
Ich führ ne Liste aufm handy
Gleiches hier nehme ich an... Aber auch ziemlich aufwändig?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
ValorMichi schrieb:
Das würde aber implizieren, dass Du die Arena-Namen auch Orten zuordnen kannst, oder?
Ja, nach 2 - 3 mal lernt man die Namen relativ flott. ^^
Mittlerweile kann ich die 20 Arenen in meiner Umgebung schon zuordnen. Bei ein paar steht ja auch der Name der Ortschaft oder irgendein anderes charakteristisches Merkmal dabei.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Mache auch immer Screenshots und führe dann zu Hause eine Exelliste, ist nicht schön aber effektiv.
Notiere mir auch in der wann und wo ich eine 10er Ei bekommen habe und was daraus schlüpfte, sofern ich es nicht vergessen habe.
Ebenso die Level Aufstiege um zu sehen wie lange ich gebraucht habe oder wie schnell es ging.

MM
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich hab mir in meiner Navigationsapp auf dem Handy an den Areneaorten POI's mit dem Namen und den Werten des eingestellten Pokemon erstellt. So weiß ich immer wer gerade wo ist.
 

robis2

Schüler
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
45
ValorMichi schrieb:
robis2 schrieb:
Ich führ ne Liste aufm handy
Gleiches hier nehme ich an... Aber auch ziemlich aufwändig?
Eine Notizbuchfunktion hat doch jedes handy, irgendwann steht die Liste mit den Arenen (schön der reihe nach).
Das geht ratzfatz inzwischen.
Klar habe ich die nach Ort und (für mich) eindeutigen Namen benannt
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Gymhuntr :)

man muss sich halt merken wo man unterwegs war und dann kann man sich die Arenen ja in der Gegend anschauen.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
Hab meine immer in der selben Gegend, ich weis zwar nicht immer welche genau gefallen ist aber die sind maximal 15 Minuten voneinander entfernt bei den meisten sind es immer nur 2 bis 3 Minuten.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Die muss ich mir nicht merken, nachdem ich eh meist nach spätestens 2 Tagen wieder rausfliege.
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
Notizenfunktion aufm iPhone. Da die Pokemon in der Arenen meist immer die gleichen sind, kann man diese meistens einfach in den Notizen hin und her kopieren. Pokemon, die nicht in den Arenen verwendet werden, füge ich einfach unten in der Liste an.
Wenn ich rausfliege, bekommt das Pokemon einfach einen Klammeraffen verpasst, dann weiß ich, dass ich das dann dort wieder einstellen muss.

Sieht dann so aus:

Arenaname: Garados 100 (3117) @
...
...

Aquana 84 (2566)
Heiteira 82P (2667)
...
...
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
258
Team
Gelb
Ich bin auch meist erst nach meinen Pokis wieder zu Hause. Trotzdem mach ich Screenshots, falls es unerwartet mal länger dauert 8o Die Screenshots benenne ich um und verwende ortsbezogene Namen plus Einstelldatum. Das geht ruckizucki :thumbup:
 

Rhodan

Guest
Einfach das Pokemon nach dem reinsetzen Renamen...z.B. Aquana_Rathaus
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ich habe mir auch eine Handy-Notiz gemacht, in der ich die Pokemon aufliste:
Pokemonname, WP-Zahl, Name/Ort der Arena

Wenn ich doch mal was vergessen habe zu notieren, nutze ich Gymhunter um zu schauen, wo meine Monster gerade sitzen.
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Ich habe meist 12-15 Arenen und versuche immer die gleichen Pokemon in die Arenen zu setzen. Wenn ein Pokemon zurück kommt weis ich immer meist gleich welche Arena gefallen ist. Kann auch 5 Arenen von meiner Wohnung sehen. Von daher hab ich da net so die Probleme den Überblick zu behalten :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich habe meine Arenapokemon numiriert. Da ich zurückkehrende ja bei Bedarf etwas pushe, ändert sich so nicht die Reihenfolge und ich weiß sofort, welches Rizeros oder Garados es ist und wo es war.

Dann mache ich einen Screenshot von dem Pokémon in der Arena und trage das dann in eine Liste bei den Notizen ein.
Aufgelistet nach Pokémon kommt dahinter immer der Arenaname. Manchmal mit einem Zusatz, der mir sagt, wo die Arena ist.
Mittlerweile speichere die Arenanamen unten in den Notizen, dann muss ich im Fall einer Rückeroberung nur Copypaste nutzen. Sind ja doch größtenteils die selben Arenen.

Aber ich will schon wissen, wo ich raus bin. Bei Arenen, die immer lange halten, will ich ja auch wieder reinkommen, was schnelles handeln erfordert, falls zeitlich möglich.[attachment=4005]
 

Anhänge

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Meine 10-15 Pokemon die in Arenen stehen benenne ich nach den Orten mit einer 1- davor, z.B.

1-Kirche
1-Segeberg
1-Burg

Da ich in der Regel nie mehr als 15 Arenen besetze, sind dies zudem meine Top 15 PKMN.

Parallel zur 1 nutze ich übrigens noch die # vor den Namen der PKMN.

Damit ist sichergestellt, dass diese bei der Sortierung nach A-Z immer am Anfang stehen. Handeln tut es sich dabei übrigens um meine Trainings-PKMN.

bg
 
Thema:

Wie merkt ihr euch "eure" Arenen?

Wie merkt ihr euch "eure" Arenen? - Ähnliche Themen

  • Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?

    Erhöte Fangchance bei Legendären - merkt man das?: Hey Leute, angeblich soll sich die Fangchance bei :arktos erhöht haben. Habt ihr da einen Unterschied gemerkt? Meine Freundin hat noch keins und...
  • Ähnliche Themen

    Oben