Wie oft gelingen euch fabelhafte Würfe und wie oft führen sie zum Erfolg?

Diskutiere Wie oft gelingen euch fabelhafte Würfe und wie oft führen sie zum Erfolg? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn mir (bei grünem Fangkreis) ein fabelhafter Wurf gelingt, befreit sich das Pokemon zu über 90% und bei allen weiteren fabelhaften Würfen (was...
schwabi04

schwabi04

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
803
Wenn mir (bei grünem Fangkreis) ein fabelhafter Wurf gelingt, befreit sich das Pokemon zu über 90% und bei allen weiteren fabelhaften Würfen (was selten vorkommt), ist die Fangquote auch nicht höher als bei einem großartigen Wurf.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

EDIT: Wurf = Curveball
 

Janse

Guest
Das ist zumindest die Theorie:
KLICK
Sie gelingen mir selten, vielleicht in jedem 20. Versuch. Großartige deutlich häufiger, 2/3 bestimmt. Aber da werde ich wohl kein Maßstab sein.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
803
Die Theorien kenne ich, aber ich würde gerne wissen wie die Praxis aussieht. Gefühlt passt die nicht zu den Theorien.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Die Medaillien nicht zu vergessen, sollen ja auch Einfluss haben.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich frage mich eh, wie man gezielt auf nen fabelhaften oder großartigen Wurf gehen kann???
Ich werfe einfach immer so mittig wie möglich in den Kreis und sehe zu, dass er so klein wie möglich dabei ist.

EDIT: Curveball natürlich IMMER - ist sogar einfacher als ein normaler Wurf :D
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
803
@EdiSiffredi Dann müsste doch in den meisten Fällen ein großartiger Wurf gelingen. Wenn Du die Mitte des Kreises triffst, bist Du dann auch gar nicht weit vom fabelhaften Wurf entfernt.

"Gezielt fabelhaft" ginge nur bei den Pokemon, die auf der Stelle parken, wie z.B. Rihorn.

Es sei denn jemand hat einen guten Tipp.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.117
Ich geh eigentlich immer auf Großartig (bzw. ist das inzwischen irgendwie ein Automatismus); Erfolgschance, dass ich das schaffe ist in etwa 2/3 ... seit ner Weile versuche ich mich aber auch ab und zu an fabelhaften Würfen, also ich warte das der Kreis eben noch etwas kleiner ist. Das mache ich aber nur bei einfach zu fangenden mit einer angenehmen Entfernung.. sowas wie Wisor/Knofensa. Erfolgschance vielleicht irgendwas zwischen 25-33%. Häufig ist es dann aber "noch" großartig.

In jeden Fall merke ich eine Unterschied in der Fangchance... seit ich regelmäig großartig treffe und gegentlich fabelhaft versuche/schaffe bricht definitiv weniger aus. Curevball ist sowie Pflicht (auch wenn der, wie im Parallelthread schon erwähnt, manchmal nicht gewertet wird)

Der Unterschied ist besonders deutlich, wenn ich mal länger Zeit in Eile bin/abgelenkt bin und einfach nur "dumm" Pokebälle werfe (z.B, wenn man mit der Oma spaziert und nicht ständig auf das Smartphone glotzen will :rolleyes: ), oder ich mir ausgiebig Zeit nehme. Ich würde behaupten, ich brauche min. die doppelte Anzahl an Bällen, wenn ich nicht konzentriert bin.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
533
im Laufen - ca. jeder 5. Wurf
bei Ruhe (z.B. in der Bahn/Lockmodul) - ca. jeder 2. bis 3. Wurf

Möchte meine Quote zunehmend steigern, damit "fabelhaft" irgendwann "großartig" ersetzt.
Bei Natu, Marill, Wiesor etc. klappt das schon richtig gut, bei Ratten und Tauben eher noch nicht so.

Bei "fabelhaft" bricht das Pokémon so gut wie nie mehr aus, obwohl ich selten noch eine Beere einsetze.
 

Schilling

Schüler
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
96
Die Erfahrung, dass Pokémon mit "Einfach fabelhaft!" trotzdem häufig ausbrechen, kann ich glücklicherweise nicht teilen. Bei mir flüchten die Pokémon immer, wenn ein Wurf mal nicht den Kreis trifft.

Meine fabelhafte Trefferquote konnte ich mittlerweile auf 50% oder höher steigern. Wenn man nicht mindestens jeden 2. Wurf fabelhaft trifft, lohnt es sich eigentlich mehr, auf großartige Würfe zu gehen. Bin schon gespannt, wie das mit den dreifachen Wurf-Boni im Event wird!
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
533
Oh mein Gott, es ist @Schilling *kreisch* 8o

Ich beende das Video, weil Schilling einfach eine fabelhafte Trefferquote hat! :thumbup:
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.117
Welch prominenter Besuch... er war auch der Grund, warum ich jetzt vermehrt auf Fabelhaft gehe 8o
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich versuche grundsätzlich fabelhaft zu treffen, macht Spaß und ist teilweise 'ne schöne Herausforderung.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
ich freue mich ausdrücklich, dass sich @Schilling hier angemeldet hat: ich schaue alle Deine Pogo-Videos und finde sie eine gute Informationsquelle. Du hast schon seit Monaten Wert auf Wurftechnik (erst Curveball, dann fabelhafte Würfe) gelegt, wobei auch der andere Top-Pogo-Letsplayer Reversal zuletzt viel wert auf exzellente Würfe gelegt hat. Scheint gerade für uns Level 40er im Trend zu liegen. :)

P.S. war damals echt ein wenig traurig, als Du Deinen Liebling aus Versehen verschickt hast. ;(
Ich gehe weiter davon aus, dass es kein Klickbait war und er auf wundersame Weise zu Dir zurückkehren durfte. :)

https://youtu.be/EvhY5a1xNf8
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Dauert zu lange. Es wird geworfen, wie vorgefunden. In meinem Alter hat man nicht mehr die Zeit darauf zu warten bis sich der Kreis schließt.
Ausser bei den Roten. Da halte ich inne und gehe auf fabelhaft.
btw, steinigt mich, aber wer ist Schilling?Kenne da nur den Peter.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.138
Team
Rot
Sumse schrieb:
btw, steinigt mich, aber wer ist Schilling?
Das dachte ich mir auch... :) Früher, als ich noch jung war, konnte man damit mal in unserem schönen Nachbarland bezahlen.

Aber ich lerne ja gerne jeden Tag etwas Neues hinzu... :D
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
533
Sumse schrieb:
btw, steinigt mich, aber wer ist Schilling?Kenne da nur den Peter.
Schilling ist mit seinem Kanal "Spieletrend" einer der bekanntesten deutschsprachigen Youtuber, was Pokémon Go betrifft. (wenn nicht sogar der bekannteste).
 
Thema:

Wie oft gelingen euch fabelhafte Würfe und wie oft führen sie zum Erfolg?

Wie oft gelingen euch fabelhafte Würfe und wie oft führen sie zum Erfolg? - Ähnliche Themen

  • Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO

    Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO: Unser Geschenk für euch: Dezember-Events in Pokémon GO Trainer, das Jahr 2019 neigt sich zwar dem Ende zu, doch die Welt von Pokémon GO dreht...
  • Im November erwarten euch Events in Hülle und Fülle!

    Im November erwarten euch Events in Hülle und Fülle!: Im November erwarten euch Events in Hülle und Fülle! Trainer, das Jahr neigt sich dem Ende zu, doch wir haben noch weitere Pokémon GO-Events...
  • Geschenke aus Grossbritannien ohne Orts- und Regionsangabe? Hat schon wer von euch selber in Grossbritannien gespielt?

    Geschenke aus Grossbritannien ohne Orts- und Regionsangabe? Hat schon wer von euch selber in Grossbritannien gespielt?: Hab via Instagram eine Trainerin aus Grossbritannien gefunden und da wundert es mich jetzt das die Geschenke nur eine Landesangabe haben, aber die...
  • Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!

    Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch!: Regirock, Regice und Registeel vereinigen sich in Raid-Kämpfen! Eine kolossale Entdeckung erwartet euch! Trainer, Regirock, Regice und Registeel...
  • Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!

    Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst!: Macht euch auf eine fürchterlich gute Zeit mit Pokémon GO zu Halloween 2019 gefasst! Trainer, der Oktober ist da. Die richtige Zeit zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben