Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?

Diskutiere Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab dazu leider nix finden können, außer die Berichte, dass alle paar Monate große Wellen neuer Ex-Raid Arenen hinzukamen. Hatte mich vor...

eye of the tiger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Hab dazu leider nix finden können, außer die Berichte, dass alle paar Monate große Wellen neuer Ex-Raid Arenen hinzukamen.

Hatte mich vor wenigen Tagen in openstreetmap reingefuchst und in unserem Ort die Arenen, die unverständlicherweise keine Ex-Raid Arenen waren, mal gecheckt. Habe dann festgestellt, in unserem Ort waren generell keine Parks eingezeichnet, das hab ich dann übernommen. Somit dürften einige Arenen nun endlich zu Ex-Raid werden können... Ich Depp frag mich monatelang, warum die keine waren...

So, nun die Frage. Normale Pokestops werden ja jeden Tag gegen 21 Uhr neu übernommen. Wie verhält es sich bei Änderungen per openstreetmap? Gibts da auch ne feste Routine, wie oft das "überprüft" wird auf Ex-Raid-Fähigkeit, oder muss ich da bis zur nächsten Welle warten? Die letzte ist ja schon immerhin knapp 3 Monate her, von daher müsste auch da mit ner neuen zu rechnen sein demnächst?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich glaube hier wird immer noch Kartenmaterial aus 2016(?) verwendet.
Sprich: kommt eine neue Arena hinzu die auf einer Parkfläche steht welche auch damals bereits im OSM als solche gekennzeichnet war wird sie auch eine ex Arena. Wurde die Parkfläche erst später editiert kannst du warten bis du schwarz wirst.
Korrigiert mich bitte falls ich mist schreibe
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Nö stimmt so, leider.
Das konnten wir hier aktiv prüfen... zwei Arenen auf "neuen" Parkflächen erstellt: wurden keine EX. Eine alte Arena auf eine alte Parkfläche verschoben (es fehlten <10 m...) - sie wurde sofort EX.
 

eye of the tiger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ok danke für die Antwort, also Chance auf ex-raid Arena für immer auf 0...

Bleibt nur zu hoffen, dass niantic dann von diesem Konzept mal abrückt...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ex tags werden so jeden 25ten im monat aktualisiert, aber nur für portale/arenen vor august 2018... und parkflächen. welche vor 2017 schon als park eingezeichnet waren
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Ja stimmt, so war das bei uns. Die Arena ist von Anfang an im Spiel gewesen und die Verschiebung in die alte Parkfläche war ca. am 21./22. - am 24. wurde sie gegen Mittag zur EX Arena. Ich weiß das noch so gut, weil ich die erste war, die den EX-Tag bemerkt hat, auf den wir alle sehnsüchtig gewartet hatten :D
 
Thema:

Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt?

Wie oft werden Ex-Raid Arenen erstellt? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer

    Ex-Raid-Arenen erstellen mit Wayfarer: Wenn Arenen in einem Parkgebiet (auf Open Street Map) sind, werden sie zu Ex-Raid-Arenen. Es gibt aber auch Arenen, die nicht in Parks sind. Wie...
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Leute gesucht für WhatsApp Gruppe für Raids, Arenen, Tauschen von Pokemons und F U N (BERLIN)!!

    Leute gesucht für WhatsApp Gruppe für Raids, Arenen, Tauschen von Pokemons und F U N (BERLIN)!!: :saint: <3
  • EX Raid Arenen in München

    EX Raid Arenen in München: Hallo zusammen, leider ist die Community in München, außer Hong der sich aber anscheindend zu fein zum antworten ist, nicht besonders groß. Raids...
  • Gibt es Arenen/Raids im Phantasialand?

    Gibt es Arenen/Raids im Phantasialand?: Hi Leute, meine Freunde und ich fahren am 21. Juli ins Phantasialand. An diesem Tag ist auch der Zaptos-Tag und deshalb wollte ich fragen, ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben