Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?

Diskutiere Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ab wann ist denn ein Nest ein Nest, ab wievielen gleichen Pokemons die gleichzeitig am selben Ort sind? Und welcher Umkreis? Irgendwie hab ich...
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Ab wann ist denn ein Nest ein Nest, ab wievielen gleichen Pokemons die gleichzeitig am selben Ort sind? Und welcher Umkreis?
Irgendwie hab ich sowas noch nie gesehen, ausser am Community Day
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Publix schrieb:
Ab wann ist denn ein Nest ein Nest
Oh je, jetzt habe ich einen Gröbemeyer Ohrwurm. 8o

Ich würde sagen, ab 2 gleichen Pokemon, die für die übliche 2 Wochendauer immer auf einem begrenzten Gebiet auftauchen. Abstand nicht mehr als 50m.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Ich würde sogar sagen ein Nest kann es auch schon sein, wenn nur 1 Pokemon spawnt - es muss eben ein Nestpokemon sein, und alle 14 Tage (Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag) wechseln.

Wir haben hier einige solche Mini- Nester
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.622
"Mein" Nest besteht aus einem Pokestop an dem einige male am Tag das gleiche
Nestpokemon spawnt, das alle 2 Wochen ausgetauscht wird.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Publix schrieb:
Ab wann ist denn ein Nest ein Nest, ab wievielen gleichen Pokemons die gleichzeitig am selben Ort sind? Und welcher Umkreis?
Irgendwie hab ich sowas noch nie gesehen, ausser am Community Day
Fuflmon schrieb:
Ich würde sogar sagen ein Nest kann es auch schon sein, wenn nur 1 Pokemon spawnt - es muss eben ein Nestpokemon sein, und alle 14 Tage (Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag) wechseln.

Wir haben hier einige solche Mini- Nester
So ist es. Es kann ein einzelner Spawnpunkt oder wenige direkt nebeneinander sein oder eben wie typischerweise ein definierter Bereich, in dem ein bestimmtes Pokemon häufiger erscheint (beispielsweise in Parks ;) ).
Was ich aber auch schon gesehen habe, dass an zwei Stellen, die etwa 400 Meter auseinander liegen, immer das selbe Pokemon spawnt. Ist also ein und das selbe Nest, aber zwischendrin spawnt ganz anderes Zeug.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
General Zod schrieb:
Publix schrieb:
Ab wann ist denn ein Nest ein Nest
Oh je, jetzt habe ich einen Gröbemeyer Ohrwurm. 8o
Ich würde sagen, ab 2 gleichen Pokemon, die für die übliche 2 Wochendauer immer auf einem begrenzten Gebiet auftauchen. Abstand nicht mehr als 50m.
Na toll....Wegen Dir habe ich jetzt auch den Ohrwurm :evil: :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
TSR unterscheidet doch zwischen Einzel-, Cluster- und Nestspawns, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
TSR unterscheidet doch zwischen Einzel-, Cluster- und Nestspawns, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile ist alles nurnoch ein Nest und du musst auswählen wie viele Pokemon dort spawnen ^^
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hier ist eine gute und aktuelle Übersicht zu den Basics für Nester: LINK

Das meiste steht zwar auch oben in dem Artikel, aber ein paar hartnäckige Gerüchte liste ich mal extra auf:

1. RTH können nicht nesten... Doch!
2. Nester müsssen mindestens X Spawns enthalten. Nein, selbst Nester mit 0 Spawns können existieren.. und zum Beispiel vorrübergehend durch zusätzliche Spawnpunkte bei Events sichtbar werden.
3. Nester können inaktiv werden....jein. Es gibt Meldungen, dass Nester inaktiv werden können. In 80% der Fälle ist das aber auf Falschmeldungen zurückzuführen (Siehe Punke 1). Man hat nicht erkannt, dass das Nestpokemon z.b. Taubsi ist. Weitere 10% Fälle können mit ein- und ausgeschalteten Spawnpunkten erklärt werden (siehe Punkt 2). Und die restlichen Fälle sind unklar. Einen richtigen Beweis für ausgeschaltete Nester habe ich noch nicht gesehen. Hier bin aber offen für Input.
4. In einem Nest taucht an gewissen Spawnpunkten immer das Nestpokemon auf. Nein. In jedem Spawnpunkt der Nestfläche (die ist in OSM vorgegeben) erscheint das Nestpokemon mit einer 25%-Wahrscheinlichkeit.
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
51
das Thema mal kurz hochziehen: Kennt jemand von der Berliner Community ein oder zwei aktuelle Teddiursa-Nest(-er)?
 
gudddr

gudddr

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
187
Team
Gelb
Aktuelle Nester Berlin ab 10.11.2022


Arkonaplatz = Zigzachs
Arnswalder Platz = Frizelbliz
Boxhagener Platz = Zubat
Ernst-Thälmann-Park = Sonnkern
Falkplatz = Miltank
Fennpfuhlpark Nord = Phanpy
Fennpfuhlpark Süd = Wiesor
Hermann-Blankenstein-Park = Skunkapuh
Koppenplatz = Knacklion
Mauerpark = Digda
Monbijoupark = Ultrigaria
Park an der Spree = Machollo
Petersburger Platz = Somniam
Rosengarten Süd = Frizelbliz
Rudolfplatz = Snubbull
Stadtpark Lichtenberg = Somniam
Syringenplatz = Flurmel
Volkspark Friedrichshain = Somniam
Zionskirchplatz = Tragosso

am 18.11.2022 um 10:31 erstellt

Alles ohne Gewähr.
 
Thema:

Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist?

Wie schaut ihr nach wo welches Nest ist? - Ähnliche Themen

  • Schaut nach oben – Ballons von Team GO Rocket sind in Pokémon GO angekommen!

    Schaut nach oben – Ballons von Team GO Rocket sind in Pokémon GO angekommen!: Schaut nach oben – Ballons von Team GO Rocket sind in Pokémon GO angekommen! Trainer, Überall am Himmel erscheinen mysteriöse Ballons und...
  • Welche Serien schaut ihr so?

    Welche Serien schaut ihr so?: Hi, Wollte mal fragen, welche Serien schaut ihr so? Ich schaue zur Zeit aktiv The Walking Dead warte gerade auf die nächste Staffel. Lg
  • Ähnliche Themen

    Oben