Wie seid ihr auf Pokemon gekommen?

Diskutiere Wie seid ihr auf Pokemon gekommen? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hey. Eine kleine Umfrage. :) Wie seid ihr auf Pokemon gekommen? Ganz frisch durch Pokemon Go oder schon viel früher? Ich habe damals beim Freund...

D@yW@lker

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2015
Beiträge
27
Hey.
Eine kleine Umfrage. :)
Wie seid ihr auf Pokemon gekommen? Ganz frisch durch Pokemon Go oder schon viel früher?

Ich habe damals beim Freund auf dem N64 Pokemon gespielt. Seitdem kenne ich es, aber hatte noch nie einen Nintendo 3DS gehabt. Jetzt durch Go hat es mich wieder neu gepackt :)
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
durch die erste Staffel damals auf RTL 2 im Nachmittagsprogramm ^^

hat mich sofort gepackt und von daher immer geschaut ^^

danach erst mal blau und rot komplett durch und danach war erst mal pause, für ein Kind sind diese spiele verdammt teuer ^^' danach bei Platin und nachfolgenden wieder eingestiegen.

Jetzt mal abwarten wie PKMN Go wird, aber da wart ich im Moment erst noch auf mein neues Handy ^^'
 

w_bs

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
5
Zuerst bei einem Freund Pokemon Gelb gespielt. Seitdem bis auf die Platin-Generation alle Spiele (1 pro Gen.) gekauft. Und jetzt ist Pokemon GO dran :D.

MfG
 

Mikamizu

Stubenhocker
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
24
Ich hatte als kleines Kind (3 Jahre) riesiges Interesse an Gameboys. Dann hab ich meine Eltern dazu genötigt mir ein zu kaufen und hatte direkt Pokemon dabei, seit dem bin ich nicht mehr los gekommen. :p
 

Pikaaa

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
12
Meine Schwester (Damals 10 ) hat mir ein Gameboy in die Hand gedrückt mit Pokemon Gelb drinne und ich habe die ganze Zeit nur mit Pikachu (<3) gespielt und bin von Alabastia immer direkt zur Pokemon-Liga geflogen mit meinem Tauboga. ^^
Ich habe sogar die Edition noch!

Danach habe ich die silberne Edition weitergezockt, aber habe es nicht verstanden wie ich an Pikachu ran komme und meine Schwester hat es mir nicht erklärt bzw. habe es nicht verstanden xD
Schlussendlich habe ich mit Suicune alles gemacht.. :D

Meine Erfahrung in der Welt von Pokemon hat btw mit 3 Jahren angefangen :)

Natürlich habe ich auch versucht den Anime zu verfolgen und ich gucke ihn sogar heute noch (übrigens die beste Staffel seit langem mmn.) ;)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Erste Folge im Fernseher gleich begeistert gewesen nie wieder losgekommen :)
 

Tracer

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
Bin drauf gekommen als es in Deutschland das erstmal ausgestrahlt wurde :D und natürlich durch die Gameboy Spiele Rot und Blau hach das waren noch unschuldige Zeiten :D
 

0megaRubyX

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
99
Freundescode
409412785165
Wie die meisten hier habe ich Pokemon damals zum ersten mal im TV gesehen. Dauerte nicht lange bis sich mein Bruder die Rote, und ich mir die blaue Edition kaufte. Wir befanden uns dann recht schnell in einem täglichen Wettstreit darum wer mehr Pokemon fängt. Hab also quasi die beste Zeit von Pokemon miterlebt, in welcher man an heißen Sommertagen noch unbeschwert durch die Stadt ging um seine Sammelkarten zu tauschen. Hach ja ^^.
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Im Jahr 1999 mit Gameboy Color und Pokemon Blau :) Ach, die Erinnerungen :)
 

Maze Bundy

Schüler
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
38
direkt von Anfang an dabei gewesen, egal ob TV Serie, Sammelkartenspiel oder mit den ersten Spielen. Hatte damals die rote Edition
 

elli.fant06

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
92
Die Nintendo Games habe ich nie gezockt ich hatte damals gar keinen Gameboy. Bei mir gings los mit der Serie im TV & den Sammelkarten ^^
 

tomtom

Stubenhocker
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hatte früher mit Pokemon überhaupt nichts am Hut. Erst durch Pokemon Go bin ich darauf aufmerksam geworden. Als es ein paar meiner Freunde gespielt haben, bin ich neugierig geworden, habe es probiert und fand es ziemlich unterhaltsam.

MfG: tomtom :)
 

MouPlays

Schüler
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
29
Also Pokemon Spiele ich schon seid klein auf aber PokemonGO wollte ich eigentlich nicht spielen.
Dachte mir wie das wohl aussieht wen man dann in der Stadt herum läuft und Pokemon fängt.
Aber da durch das es viele Kollegen sich geholt haben und es gespielt habe ich es mir doch dann auch geholt, und bis jetzt noch nicht bereut.
 

Djintae

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
7
Serie kam frisch auf RTL2, folgedessen die Sticker, sowie TCG gesammelt/getauscht und den damaligen Kinofilm gesehen :)
Des Weiteren die Rote Edition damals gezockt, sowie Pokemon Stadium auf'm N64.

#bestchildhood
 

Nyrante

Stubenhocker
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
15
Pokemon als solches kenne ich seit dem ersten Release auf dem Game Boy. Habe es aber nie gespielt, war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung mehr mit FFVII beschöftugt und später dann im Berufsleben versunken. Dann folgten in der Freizeit MMO's, Festivals und son Kram.
Auf Pokemon Go wurde ich erstmals über 9Gag aufmerksam. Es schien mir eine gute Motivation mich zu mehr Sport zu bewegen. Funktioniert sehr gut :)
Daher bin ich auch nicht so verbissen im Spiel wie andere, es hilft mir einfach nur den inneren Schweinehund zu überwinden. Jedes gefangenePokemon und jeder aufgesuchte Pokestop motivieren mich weiter zu machen.
 

Mauzi

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
27
Ich habe meine Mama mit acht oder jünger angebettelt, mit eines dieser Themenpacks (?) von Pokemon zu kaufen. Damals waren die noch in einer ziemlich schlechten Papierbox. Auf der Vorderseite sah man Geowaz als seltene Karte und ja..damit fing das Drama dann an. ^^
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich habe es auf N24 das erste mal gesehen.
 

PokemonChampAurora

Stubenhocker
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
6
Durch den Anime und die vielen Spiele. Nach Kristall war allerdings Schluss bei mir, doch dann ging es mit Pokémon Schwarz und Weiß weiter. Irgendwann dann mit Pokémon Go!
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Durch die vielen total nervigen Berichte in den Medien und auf Facebook im Juli. Ich könnte das echt nicht mehr hören. Aber weil ich Leute hasse, die alles bemeckern, ohne darüber Bescheid zu wissen, wollte ich mir erstmal ein eigenes Bild machen. Hab dann gewartet und es mir nach Erscheinen direkt am 13. Juli heruntergeladen. Dann hab ich mir Glumanda als Startpokemon genommen und mir in den Ar*** gebissen, als ich las, wie man Pikatchu kriegt.

Und weil es so Spaß machte, hab ich nie wieder gemeckert und hasse weiterhin Leute, die von nix 'ne Ahnung haben und trotzdem drüber meckern. :thumbsup:

Määähhhhh.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Als der Hype im Juli 2016 in Kiel losging, sah ich die vielen Idioten die stundenlang wie Zombies öffentliche Plätze belagerten um Arenakämpfe zu bestreiten. Ich wollte wissen was die Bekloppten dazu bewegt sich dermaßen zum Affen zu machen das sogar vereinzelt die Polizei gerufen wurde um Platzverweise zu erteilen. der Kieler Yachtklub half sich dogar mit Wasserschläuchen gegen die Flut von Zombie-Spielern.
Ich wollte das einfach mal nachvollziehen können und lud mir daraufhin die App runter.
 
Thema:

Wie seid ihr auf Pokemon gekommen?

Wie seid ihr auf Pokemon gekommen? - Ähnliche Themen

  • Seid die Stars der Astralfinsternis!

    Seid die Stars der Astralfinsternis!: https://pokemongolive.com/de/post/astraleclipse/
  • Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid!

    Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid!: Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid! Trainer, wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller...
  • Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?

    Umfrage: An welchen Tagen seid ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend?: Mich würde interessieren an welchen Tagen ihr beim Go Fest in Dortmund anwesend seid. Bestimmt sind einige unter euch, die mit anderen Forumusern...
  • Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?

    Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung?: Seid ihr bereit für Professor Willows Globale Herausforderung? - Pokémon GO
  • Pokémon Go ist nicht das Problem. Ihr seid es

    Pokémon Go ist nicht das Problem. Ihr seid es: Ich wollte einfach mal diesen schönen Beitrag mit euch teilen. https://www.basicthinking.de/blog/2016/07/25/pokemon-go-problem/
  • Ähnliche Themen

    Oben