Orangetrucker
Meister
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Natürlich kenne ich die Folge mit den "bösen" Kanadiern Ist ein Klassiker! Ich bin ja auch schon alt genug, um die bei der "Uraufführung" gesehen zu habenIch empfehle dir mal die South Park Folge S18 E6 Freemium
Stimme Dir da bei fast allem zu, nur dass ich vermute, dass die eher mit den Micropayments (in Summe) mehr umsetzen. Da mal 75 Cent, hier mal 75.
Zum Glück (...) funktioniert F2P für mich sehr gut. Bei P2W hätte ich sogar schon lange die Lust am Spiel (wohl) verloren. Wenn man sich einen Vorteil durch Geldeinsatz und nicht durch spielerisches Tun "erkauft", wäre für mich der Anreiz des Spielens weg. Das wäre dann ja nicht mehr mein eigener "Erfolg", sondern nur irgendetwas Erkauftes. Auch wenn es im PoGO kein echtes Ranking gibt, wäre es auch nicht mehr "mein Bessersein", sondern nur mein Geld, das mir diesen "Status" gebracht hätte (deshalb "mag" ich auch keine heimatvertriebene Regionale bei Ticket-Events, global, aber auch real life). Deshalb habe ich mich übrigens auch ausdrücklich gegen ein Plus (und damals auch gegen Maps) entschieden. Ich spiele, ich suche und entdecke, ich fange, ich "versage", aber ich lasse nicht für mich spielen. Das hiesse für mich ein kompletter Verlust jeglicher Spielmotivation. Ähnlich wie ein ingame Geldeinsatz. Es geht ja nicht drum "zu punkten", nur um "zu punkten".
Gut, ich weiss, wenn alle so streng F2P agieren würde, wäre das Spiel - das System - schon lange tot. Auch wenn es Niantic (im googlischen Auftrag) primär ja nur um die Entwicklung von (extern vermarkten) "AR-Dingen" geht, muss ja trotzdem die Einnahmenseite (=Suchtmechanismen stimulieren) absolut stimmen. AR-Entwicklung kostet ja auch sehr viel sekundäres Spielgeld. Dann will Google natürlich auch eine Rendite für ihre Investitionen sehen. Und Hanke muss ja auch seinen Weinkeller füllen können.