Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg

Diskutiere Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg im Pokémon Team- & Spielersuche Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Natürlich kenne ich die Folge mit den "bösen" Kanadiern ;) Ist ein Klassiker! Ich bin ja auch schon alt genug, um die bei der "Uraufführung"...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ich empfehle dir mal die South Park Folge S18 E6 Freemium
Natürlich kenne ich die Folge mit den "bösen" Kanadiern ;) Ist ein Klassiker! Ich bin ja auch schon alt genug, um die bei der "Uraufführung" gesehen zu haben ;)

Stimme Dir da bei fast allem zu, nur dass ich vermute, dass die eher mit den Micropayments (in Summe) mehr umsetzen. Da mal 75 Cent, hier mal 75.

Zum Glück (...) funktioniert F2P für mich sehr gut. Bei P2W hätte ich sogar schon lange die Lust am Spiel (wohl) verloren. Wenn man sich einen Vorteil durch Geldeinsatz und nicht durch spielerisches Tun "erkauft", wäre für mich der Anreiz des Spielens weg. Das wäre dann ja nicht mehr mein eigener "Erfolg", sondern nur irgendetwas Erkauftes. Auch wenn es im PoGO kein echtes Ranking gibt, wäre es auch nicht mehr "mein Bessersein", sondern nur mein Geld, das mir diesen "Status" gebracht hätte (deshalb "mag" ich auch keine heimatvertriebene Regionale bei Ticket-Events, global, aber auch real life). Deshalb habe ich mich übrigens auch ausdrücklich gegen ein Plus (und damals auch gegen Maps) entschieden. Ich spiele, ich suche und entdecke, ich fange, ich "versage", aber ich lasse nicht für mich spielen. Das hiesse für mich ein kompletter Verlust jeglicher Spielmotivation. Ähnlich wie ein ingame Geldeinsatz. Es geht ja nicht drum "zu punkten", nur um "zu punkten".

Gut, ich weiss, wenn alle so streng F2P agieren würde, wäre das Spiel - das System - schon lange tot. Auch wenn es Niantic (im googlischen Auftrag) primär ja nur um die Entwicklung von (extern vermarkten) "AR-Dingen" geht, muss ja trotzdem die Einnahmenseite (=Suchtmechanismen stimulieren) absolut stimmen. AR-Entwicklung kostet ja auch sehr viel sekundäres Spielgeld. Dann will Google natürlich auch eine Rendite für ihre Investitionen sehen. Und Hanke muss ja auch seinen Weinkeller füllen können.
 
Thema:

Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg

Wie sozial verhalten sich anonyme Geschenke-Freunde beim Aufstieg - Ähnliche Themen

  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack

    Wie verhalte ich mich. Spieler benutzt zig accounts und PokeTrack: Hallo Leute, hab mal ne Frage wie soll ich mich verhalten soll zu dem Thema: Hier haben wir jemand in der Whatsappgruppe der hat ca 3 Accounts...
  • Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten

    Wurde nun verwarnt wegen angeblich dreimal offtopic und offensivem Verhalten: Wird wahrscheinlich eh als neuer Verstoß geahndet, aber möchte mich dennoch dazu äussern wie ein bestimmter Mod hier mit den Leuten umgeht ...
  • "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht

    "In der Nähe" suchfunktion verhält sich seltsam/funktioniert nicht: Das Feature "in der Nähe" rechts unten zeigt mir nur mehr oder weniger viele Pokemon in "3 Entfernungseinheiten" an. Egal in welche Richtung ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben