Wie verwaltet ihr euren Beutel ?

Diskutiere Wie verwaltet ihr euren Beutel ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie veraltet ihr euren Beutel ? Was ist für euch besonders wertvoll ? Was wirft ihr sofort weg ? 600 Kapazität Gute Aufteilung bei mir wäre...

Melt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Wie veraltet ihr euren Beutel ? Was ist für euch besonders wertvoll ? Was wirft ihr sofort weg ?

600 Kapazität

Gute Aufteilung bei mir wäre:

100 Ananas
200 Hyperbälle
100 Top Beleber
50 Beleber
50 Top Tränke
90 Superbälle
10 Himbeeren


:love: Ananas
- Für mich persönlich unverzichtbar. Das wichtigste Item was man am Pokestop bekommen kann. (Eier und Steine lasse ich da raus) Über 200 ist kein Problem. Hatte aber bisher erst 1 x knapp 100 davon.

:love: Hyperbälle
- der beste Ball. Klar sowas wirft man nicht weg. Gerne 200 davon.

:love: Top Beleber
- wenn man kämpft dann ist der Top Beleber auch sehr wichtig und vor allem rar. Also 100 Top Beleber kann man gerne haben.

-----------------

:) Superbälle
- Wenn oben die drei voll sind dann muss der Superball weg. Ansonsten kann man gerne 100-200 davon haben.

:) Beleber & Top Trank
- beide gibt es ca gleich oft. Würde ich nur so 50-75 von aufheben wenn Platz da ist. Ansonsten auch in den Müll damit.

-----------------

:/ Himbeere
- 10 reichen. Rest Müll.

<X Hypertränke
- Nur behalten wenn Platz da ist. Sonst Müll.

<X Pokebälle
- Nur behalten wenn Platz da ist. Sonst Müll.

<X Supertränke und Tränke
- Nur behalten wenn Platz da ist. Sonst Müll.

<X Bananen
- sofort in den Müll
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Seit ich das + verwende hat sich mein Beutelverwaltungssystem geändert.

Tränke werf ich, bis auf ~30Toptränke alle weg
Beleber das selbe, bleiben auch nur ~30 Topbeleber im Beutel.

Pokebälle kann man nie genug haben (wenn man das + verwendet).
Superbälle schmeiß ich bis auf ~50 mittlerweile auch weg.
Hyperbälle können nie genug vorhanden sein, vermutlich bis zu dem Punkt wo ich zu wenig normale Bälle mehr horten kann.

Ananas kommen durch das + gefühlt mehr zusammen, schmeiß ich auch schon weg.
Himbeeren, Bananen, Entwicklungsitems landen auch am müll.
 

Melt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
echt du wirfst die Ananas weg ? Ich würde die doch dann sogar auf Taubsi u.a. werfen bevor ich sie wegwerfe. Wobei bei dir ist es ja egal. Du bist ja schon auf Level 39 :D

Die Ananas benutze ich immer bei Karpador, Chaneira, Larvitar, Dratini usw. aber mittlerweile auch gerne bei Taubsi, weil man die schnell und einfach entwickeln kann.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Da ich täglich kämpfe, auch wenn es sinnfrei ist, aber ich möchte irgendwann mal in 50 Arenen gleichzeitig stehen, (aktuell 37) brauch ich jede Menge Beleber und Tränke. Derzeit hab ich 123 Hypertränke, 204 Top-Tränke, 208 Beleber und 94 Top-Beleber.
Der Rest verteilt sich auf Bälle etc.
 

Melt

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Bei mir siehts im Moment sehr sehr mau aus. Ich muss mal wieder nach Köln fahren und den Beutel voll machen.

Aktuell:

22 Tränke
5 Supertränke
6 Hypertränke
20 Top Tränke
76 Beleber
64 Top Beleber
3 Glückseier
13 Pokebälle
23 Superbälle
31 Hyperbälle
10 Himbeeren
38 Ananas
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
aktuell:
Top Trank 243
Top Beleber 105
Rauch 5
Pokeball 15 (kein Goplus)
Superball 71
Hyperball 335
Lockmodul 10
Himmihbeere 74 (werfe ich rel viel weg)
Nanab 3
Sanana 125 (werfe ich nie weg)
Entwicklungsitems: 7
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.006
Derzeitiger Bestand:

60 Top-Tränke
62 Top-Beleber
18 Glückseier (noch von Ostern)
48 Superbälle (täglicher Bedarf)
780 Hyperbälle (hatte schon 820 / wird z.B. für Abra und seltene Pokemon verwendet)
9 Sananabeeren
Kamera
9 Brüter
1 King-Stein
3 Darachenhaut
1 Up-Grade

Superbälle behalte ich für den täglichen Gebrauch. Sonst fülle ich mit Bällen auf. Die gehen zuerst raus (oder ich schmeiße sie raus, wenn voll ist). Der King-Stein bleibt nur, wenn ich mal einen IV 100 Flegmon bekommen sollte. Up-Grade will ich noch bei einem zweiten Porygon verwenden, wenn ich genug Bälle hätte. Drachenhaut verwende ich für die Drachenmedaille. Sananabeeren bleiben immer um die 10. Die kommen ja dauernd nach. Alle anderen Beeren fliegen sofort raus.

Die Tränke und Beleber brauche ich für tägliche Kämpfe. Wobei ich nur Toptränke und Topbeleber behalte. Wenn der Beutel durch die Stops wieder voll wird, dann fliegen Tränke und Beleber raus.
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Melt

Ja, muss leider sein, war jetzt über 200 und komm nicht nach beim Verbrauchen.
Ich schmeiß sie eh auf alles entwickelbares, wenn ich mal was selber fang.

Aber zurzeit mach ich zu 95% alles mit dem +, da ich wenig Zeit hab, es beim autofahren (außendienst) nebenbei geht, ich bis 16.7 Lvl 40 erreichen will.
Ich komm vll 1x die Woche dazu 1-2 Std Pogo richtig zu spielen
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
652
Team
Gelb
Werfe dauernd die normalen Bälle weg, Bananen und teils auch Himmibeere und Ananas - ich brauche Tränke egal welcher Art.
Leider bekomme ich weiterhin nur bei ca. jedem 4.ten Pokestop mal einen Trank....
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.066
Bin gerade dabei durch Kämpfe die ganzen Top Beleber und Top Tränke zu reduzieren. sind heute immerhin schonmal jeweils gut 30 von beiden weniger geworden. müssen aber nochmals jeweils gleich viele weg, dass ich wieder so auf 50/50 bin.

dann kann ich endlich wieder Bälle aufstocken. bin mittlerweile auf ca. 200 Super und 250 Hyper runter....

Ananas momentan so 60, Himmis 80, Eier 120 (die nehmen Platz weg :D). der Rest wird in der Regel sofort verbraten oder weggeworfen.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Mein Rohbau sieht so aus:

10 Tränke
10 Supertränke
10 Hypertränke
50 Top Tränke
10 Beleber
50 Top Beleber

150 Himibeeren
10 Nanabeeren
XX Sananabeeren

200 Pokebälle

XX Superbälle
XX Hyperbälle

Sananas wären auch das letzte, dass ich wegwerfen würde
Bei Hyperbällen besteht auch immer Mangel
Die Top-Tränke/Beleber brauche ich eig nie :D
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
65
Team
Gelb
Na dann guck ich mal in den Beutel:

71 Hypertrank
133 Top Trank
156 Beleber
63 Top Beleber
7 Glücks Eier
2 Rauch
63 Pokéball
298 Superball
143 Hyperball
6 Lockmodul
5 Himmibeere
19 Sananabeere
5 Sonnenstein
1 King Stein
3 Metallmantel
2 Drachenhaut

Alles unterhalb Hypertrank wird sofort weggeworfen. Nie mehr als 70 Pokébälle. Alle Bananen werden sofort weggeworfen. Eigentlich nie mehr als 150 Beleber... muss aufräumen.
 

Dayanis

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
54
Ich hab meinen Beutel wegen chronischem Platzmangel und um Vorräte für den nächsten Urlaub mitnehmen zu können auf 1000 Slots ausgebaut. Im Augenblick schleppe ich folgendes mit mir rum:

- 10 Upgrades, die ich nicht vernünftig los werde
- ein paar Brutmaschinen
- Beeren (die landen alle nicht im Mülleimer. Bananen werden bei allem verballert, was hüpft, die anderen gezielt verbraucht. Warum wegwerfen, wenn man den Effekt beim Fangen mitnehmen kann)
- 9 Lockmodule (alle beim Leveln bekommen, irgendwie bezweifel ich die Wirksamkeit...)
- Bälle - werf ich nie weg, ich hab chronisch zu wenige
- 9 Rauch (gleiches wie beim Lockmodul, beim Leveln bekommen und irgendwie keinen Unterschied bemerkt)
- 21 Glückseier (Rest vom letzten Sonderangebot :) Die meisten werden wohl aufs nächste Doppel-EP-Event warten )

Da ich noch keine Arenen spiele gilt für die Tränke und Beleber folgendes:
- Top-Beleber und Top-Tränke - heb ich auf, bis 100 erreicht sind, alles darüber geht in Müll
- alles was schlechter ist als die Top-Beleber und Top-Tränke wird gar nicht aufgehoben sondern geht regelmäßig in Müll
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
1000 Items Platz

versuche davon am Wochenende den Beutel voll zu machen mit:
700-750 Bällen - egal welche, ich werfe eh meist erstmal die roten auf Pokis

+185 Topbeleber
+25 Himmibeeren
+soviel Annanas wie zu bekommen ist

Dazu kommen Glückseier, Lockmodule, Entwicklungsitems und Rauch

Der Rest wandert regelmäßig raus, maximal 1-3 Tränke und Beleber, Bananenbeeren gehen sofort weg, kleine Tränke, zu viele Himmibeeren etc. werden umgehend entsorgt.
Mit dem o.g. Bestand komme ich dann meist relativ save über die Woche, halte notfalls auch mal eine zweite Woche durch.
Unter der Woche komme ich halt nicht dazu viele Stops abzugreifen, während ich am Wochenende schöne Laufrunden gefunden habe, wo ich bis zu 14 Stops in 6-7 Min. machen kann und immer im Kreis.
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Habe derzeit 450 Slots, die ich aber aufgrund der dichte von Pokestops bei mir eh nie vollbekomme...
Habe oft genug Belebermangel und auch manchmal Bällemangel...
Sprich ich werfe eig. kaum was weg.
Wenn ich dann mal was wegwerfe sind es die Bananen, auch wenn ich Bananen eig. mag... :D
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Bin derzeit bei 550. Ananasbeere pendelt sich so um die 20 Stück ein. Einen großen Vorrat benötige ich da nicht, weil ständig Nachschub kommt. Und mit 20 in Reserve kann ich alle mal rare Pokemon fangen.
Von der Proirität dann Hyperbälle, Top-Beleber, Beleber, Top-Tränke und Superbälle. Langsam muss ich mir Gedanken über die Steine machen. Für mich macht es wenig Sinn, diese weiterhin zum Entwickeln zu nutzen, mit Ausnahme vielleicht für Porygon, weil da ja sonst keine Entwicklung möglich ist. Die werde ich früher oder später teilweise entsorgen müssen.
 

BTJagger

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
Dann pack ich mal meine Liste dazu:
Ich hab eine Kapazität von 700 Items.
Beleber und Top-Beleber pendeln so bei cal 30 bis 40. Würde gerne öfter trainieren/kämpfen, aber ich krieg nicht genug Beleber aus den Stops. Werfe ich nie weg.
An Bällen pendele ich so ca. bei
130 Hyper-, 150 Super- und 50 Pokebällen.
Bei Beeren sind es meist ca. 40 Himmi- und Nanabbeeren und 25 Sananabeeren. Sananabeeren schmeiße ich nie weg, benutze die aber häufig. Die anderen Beeren auch, aber wenn der Beutel voll ist, fliegen die mit als erstes raus.
12 Items sind aktuell im Beutel, werden aber bald verbraucht.
Natürlich Kamera, Brutmaschine und fast immer ein oder zwei zusätzliche Brutmaschinen.
Rauch hab ich von den Level-Aufstiegen, aber den verbrauche ich jetzt mittags, wenn ich mit den Kollegen eine Runde gehe, bringt eh nix. Lockmodule werde ich rausschmeißen, vor dem Pokestop warten ist für mich unattraktiv.
Glückseier vom Sonderangebot sind noch da, die werden nach und nach verbraucht.
Bei Tränken sind immer ca. 100 Top-Tränke im Beutel, die anderen werden zuerst eingesetzt bzw. rausgeworfen, wenn der Beutel voll ist.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Zur Zeit habe ich
48 Tränke
49 Supertränke
52 Hypertränke
247 Toptränke
160 Beleber
116 Topbeleber
1 normalen Ball
20 Superbälle
200 Hyperbälle
7 Sanabeeren
14 Glückseier
2 Kingstein
2 Metallmantel
1 Sonnenstein
2 Drachenhaut
2 Upgrade

Steine will ich nur noch einen Sonnenstein, dann ist alles auf Reserve... hab da ja schon durchentwickelt und hoffe noch auf besseres...

Sonst bin ich mehr auf Kravall gebürstet... also brauch ich tränke und Beleber... mal schönen Ausflug in Blaue und Rote Gebiete... da knallts dann schön..
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hab schon länger auf 1000 aufgerüstet. Bis zum Event war ich auch immer voll, jetzt siehts mit Tränken etwas mau aus, derzeitiger Stand:

Trank: 6 (werf ich im Normalfall eher weg)
Supertrank: 8 (sind eigenltich immer so um die 50-100 (ich hasse es Hypertränke oder Toptränke zu verschwenden, wenn ein pkemo nur nen Kratzer (noch nicht gelb) hat. :D
Hypertrank: 4 (hab ich ziemlich vioele rausgebalert zuletzt) sollten eigentlich auch immer so um die 50 - 100 sein
Top-Tränke: 180 hier bin ich echt knausrig. :D

Beleber: 141 (hab hier immer so um die 100-200
Top-Beleber: 80 (Ebenfalls knausrig, aber so zwischen 80 - 100 sollten es sein)

Pokebälle: 2 (schmeiß ich eigentlich immer weg, außer meine Superbälle sind grad rar, dann nutze ich Pokebälle mit Himhi)
Superbälle: 92 (ab 100 werden sie quasi schon weggeworfen)
Hyperbälle: 177 (sollten immer über 150 sein, wobei ich die auch für alles überhalb RTH nutze, wenn ich grad viel hab)

Himhi: 89 (alles über 100 wird weggeworfen, manchmal bei Platzmangel auch mehr)
Nana: 4 (kommen immer weg)
Sanana: 54 (ich versuch immer mindestens 30 zu haben
 

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
bei mir aktuell:

Top Trank 210
Top Beleber 214 (da fällt mir das Löschen immer so schwer)
Glücksei 3
Rauch 5
Pokeball 51
Superball 131
Hyperball 283
Himmibeere 30
Sananabeere 55
von den Entwicklungsitems behalte ich 3 von jedem und der Rest wird gelöscht
 
Thema:

Wie verwaltet ihr euren Beutel ?

Wie verwaltet ihr euren Beutel ? - Ähnliche Themen

  • Was macht ihr mit euren Glückspokemon?

    Was macht ihr mit euren Glückspokemon?: Werft ihr sie weg, wenn ihr davon schon einen normalen 100er oder so habt? 🤔 Weiß nicht so was ich wegschicken kann, da mein Beutel bald explodiert.
  • Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!

    Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!: Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb! - Pokémon GO Trainer, wir sind wirklich beeindruckt von den Fotos, die...
  • Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

    Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag: Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...
  • [Umfrage] Räumt ihr Euren Arenaplatz, wenn ihr den Goldordenstatus erreicht habt?

    [Umfrage] Räumt ihr Euren Arenaplatz, wenn ihr den Goldordenstatus erreicht habt?: Hi all, da ja wieder mal die Diskussion über das Revierdenken stattfindet, würde mich mal interessieren, was ihr eigentlich mit Arenen macht, die...
  • Wie nutzt ihr nach dem Arena Update euren Beutel ?

    Wie nutzt ihr nach dem Arena Update euren Beutel ?: Moin, mich würde interessieren wie bei euch die Verteilung von Bällen / Belebern / Tränke / Beeren im Beutel ist. Nach dem Update sollte sich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben