Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go?

Diskutiere Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wird Pokemon Go ein reiner Akku Fresser werden oder hält sich die Kapazität in Grenzen? Theoretisch müsste die App dauerhaft im Hintergrund...

Biggi

Guest
Wird Pokemon Go ein reiner Akku Fresser werden oder hält sich die Kapazität in Grenzen? Theoretisch müsste die App dauerhaft im Hintergrund laufen, damit auch erkannt wird ob sich ein Pokemon in der Nähe befindet. Und wenn die App ständig eingeschaltet ist, will ich nicht wissen was das an Akku frisst :)
Doch ich will`s wissen, deshalb frage ich :p
 

Tzulan4

Guest
Ich bin heute 1 std draußen rum gelaufen, immer mit dem Spiel offen damit ich sehe welche Pokemon in der Nähe waren. Ergebnis 35% Akku weg. HTC M8 1 Jahr alt.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Bei mir auch ziemlich viel.
AR + GPS + dauerhaft Display an zieht schon stark am Akku. Dazu Helligkeit hoch wegen Sonne. Hab ein 6 Zoll handy mit 4100 mah Akku also ziemlich starker Akku bei großem Display und der war nach 4 Std Dauer spielen nahezu alle.

vor go hatte ich immer so 7 Std Display on zeit geschafft.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Neu aufgesetzes S7 esge 2 stunden draußen rummrennen pokemon suchen akku leer :thumbup:
Ich empfehle holt euch ne Powerbank für zwischendurch ^^
 

nullplan

Guest
nullplan

ruggear rg 600 mit nem 3500 mAm akku, schaffe mehr als 24h
 

MittererMartin

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
27
s5 mit automatische Beleuchtung (sonniger tag, schatten platz) ca 3-4 stunden von 100% auf knapp 0%
Zum S5: 2GB Ram Version, Standart Akku
- PokemonGO Energie spar Funktion: Ja
- S5 Energie spar: Ja
- Apps alles aus bis auf PokemonGO + LTE + GPS
- GPS nicht mit mobile Daten sondern nur GPS
- PokemonGO "Kamera aus" beim Pokemon fangen und Arena (spart sehr viel Akku, macht aber nicht so viel Spaß)

Tipp: wer besonders viel Akku sparen will, der soll (wenn möglich) sein Handy auf schwarzweiß stellen. Das spart deutlich viel Akku. Nur schwarz weis sieht aber nicht schön aus klappt aber sehr gut (getestet)
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
Handy auf schwarz weiß???? Hör ich zum ersten Mal erstmal googln. Hört sich aber sehr sehr sehr lustig an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
 

MittererMartin

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
27
Ist ein wenig groß aber anders ist es zu klein srry :D
das spart extrem viel Akku. geht am s5
die Screenshots sind aber farbig merke ich. Warum auch immer :D
 

Anhänge

ZoopaMario

Stubenhocker
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
5
Was ich bis gestern auch nicht wusste:
Der Batteriesparer in den Einstellungen von Go führt nicht dazu dass ihr beim regulären Spielen weniger Akku verbraucht. Wenn er aktiviert ist kann man jedoch, wenn man sein Handy um 180° dreht, die Map bzw. die Grafiken des Spiels deaktivieren und so Strom sparen (man wird noch per Vibration auf Pokemon und Pokestops hingewiesen).
 

Mikamizu

Stubenhocker
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
24
Equie schrieb:
Neu aufgesetzes S7 esge 2 stunden draußen rummrennen pokemon suchen akku leer :thumbup:
Ich empfehle holt euch ne Powerbank für zwischendurch ^^
was? :eek: ich höre mit dem S7 Edge noch Musik und nach 4 Stunden war ich einmal bei 25%...Wäre ohne Musik noch viel mehr gewesen.
 

Equie

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
401
naja kommt immer drauf an was man am Handy an hat und so. :) wenn ich liebe an hab und z.b Helligkeit hoch hab dann hält das mit pokemon go auch nicht lange.hab aber auch keine Lust immer hintergrunddienste auszumachen und andere Sachen zu beachten. Powerbank in Rucksack Kabel drann hält den ganzen tag :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go?

Wie viel Akku Kapazität frisst Pokemon Go? - Ähnliche Themen

  • Lebensdauer des Plus Akku verlängern

    Lebensdauer des Plus Akku verlängern: Hallo zusammen, kann man das Plus auch ausschalten? Wenn ich mein Plus mit meinem Mate 10 Plus verbinde und nutze ist der Akku spätestens nach...
  • Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass

    Akku während des Fangens von Raidbossen aus = verschwendeter Raidpass: Einer roten Kollegin ist das heute in der Mittagspause bei Kyogre passiert. Sie ging dann zurück in die Arbeit, mit 8% Akku schaute sie wieder zur...
  • Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?

    Akku sparen - welche Tipps bzw. welche Apps empfiehlt ihr?: Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört. Falls nicht erwünscht, bitte löschen. Ich habe den Eindruck, dass durch PoGo bei jedem Update mein Akku...
  • Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?

    Erhöhter Daten- und Akku-Verbrauch seit ArenaUpdate?: In letzter Zeit hab ich bei meinem Handy einen sehr hohen Daten- und Akkuverbrauch festgestellt. PGo hat laut Handy diesen Monat schon etwa 450MB...
  • Samsung Galaxy S5 - neuer Akku

    Samsung Galaxy S5 - neuer Akku: Hallo zusammen, nachdem Pokemon Go meinen Original-Akku innerhalb zweieinhalbstunden leer saugt und ich nicht ständig mit einem externen Akku...
  • Ähnliche Themen

    Oben