Wie viel Stunden Pokemon Go hält Euer Handy pro Akkuladung durch?

Diskutiere Wie viel Stunden Pokemon Go hält Euer Handy pro Akkuladung durch? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab noch ein älteres Sony Z2 Handy, mit dem ich PoGo spiele (n muss ..) und bin immer enttäuscht, wie schnell der Akku schlapp macht. Jetzt...

BTJagger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
145
Ich hab noch ein älteres Sony Z2 Handy, mit dem ich PoGo spiele (n muss ..) und bin immer enttäuscht, wie schnell der Akku schlapp macht.
Jetzt hab ich nochmal genauer hingeschaut, knapp zwei Stunden hält der Akku durch, das ist ja gar nicht soooo schlecht.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.069
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Gestern nach 2 1/2 Stunden war ich bei 50%, also dürfte ich etwa an die 5 Stunden ran kommen.
 

Gumba

Stubenhocker
Mitglied seit
17.06.2017
Beiträge
14
Nicht nur das meine Akku nach ca 2h den Geist aufgibt, ich kriege schon nach ca 30Min massive Hitze Probleme mit dem Handy das auch noch anfaengt mein Spiel zu laggen. :(

Alles mit einem HTC One M9.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.812
Team
Blau
Ich nehme direkt die Powerbank, sonst ist der Akku ganz fix leer. Ich habe auch das Gefühl, dass es seit dem letzten Updatw wieder mehr zieht.
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Heute nach 3 Stunden noch 55 %... mein Honor 6X ist allerdings auch erst 2 Monate alt...
 

BTJagger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
145
Ich hab ein neues Handy bestellt, kennt jemand das Huawei P10 Plus bzw. hat schon Erfahrungen damit?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.557
1.5 bis 2h bis "Autoabschaltung" (macht er erst bei bei unter 1%). Galaxy S6 mit eingebautem Originalakku.

Bei Betrieb über USB (PC, Auto, Powerpack) wird die Entladung auch nur gepuffert (verlangsamt), aber nicht wieder aufgeladen (bei gleichzeitigem Spiel).

Akku hoch (bei gleichzeitigem Spiel) nur über das 230V Steckernetzteil.

Aber auch nur, wenn ich das "fertig gestöpselte Handy+Netzteil" erst dann in die 230 Volt-Steckdose stecke (dann springt Schnellladen an), wenn ich das Handy an das bereits in der Stecksose befindliche Netzteil anschliesse, springt Schnellladen NICHT an und der Akku "hält" sich nur auf dem Ausgangsniveau, mit einer ganz marginal steigenden Ladung.

Diese Betriebsart macht aber den Akku aber auch kaputt... ich weiss, ja ...
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
532
Etwa 3 Stunden.

Honor 7 Premium, 1 Jahr alt.
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.862
Team
Blau
Galaxy S7, neu, ohne Pokemon Go Plus ca 6 Stunden, mit Pokemon Go Plus ca. 8 Stunden. Die Powerbank kann inzwischen zuhause bleiben. :)
 

fLxsens

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
37
Orangetrucker schrieb:
1.5 bis 2h bis "Autoabschaltung" (macht er erst bei bei unter 1%). Galaxy S6 mit eingebautem Originalakku.

[...]
Kann ich komplett mit gleichem Handy so unterschreiben. 2h mit sehr viel Glück...
 
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
864
iPhone 6 Plus (1.5 Jahre alt, original Akku aber massiv genutzt für andere Games): 2-2.5 Stunden geht gerade so, dann ist komplett over

Ganz übel wirds wenn man PoGo zockt und nebenher noch viele Fotos macht (Urlaub), nach 1-1.5 Std ist der Akku fertig

Im Winter bei PoGo hatte ich Situation dass der Akku nicht mal ne Stunde durchgehalten hat.
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
iphone 5s nur 30 Minuten. Allerdings ohne Batterie sparen und ich benutze die Fotofunktion. Aber egal ich habe genügend Powerbänke dabei womit ich 12 Stunden zocken kann.
 

BLANKI

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
100
Team
Rot
Powerbänke habe ich auch genug... aber da ich weiss, dass gleichzeitiges Laden und Entladen des Akkus dem Akku schadet, versuche ich immer, so ohne Powerbanks auszukommen.... :)

Kann mir ja nicht alle 2 Jahre nen neues Handy kaufen... :)
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
ja, bei mir wird es auch Zeit für ein Neues. Teilweise spinnt es rum. geht von 64 sofort auf 20 % runter. Das ist richtig nervig. Wollte aber noch warten bis das iphone 8 rauskommt. Das iphone 5s ist mega alt und der Akku geht manchmal sogar aus und es wird angezeigt, dass der Akku leer ist. Dann schließe ich die Powerbank an und es ist wieder bei 77 %. Ohne Powerbänke gehe ich gar nicht mehr raus.

3,5 Jahre hab ich das Handy nun. Seit Februar 2014.
 

NepomukNebel

Schüler
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
49
So knapp 3 1/2 - 4 Stunden mit dem iPhone 7+
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Bezüglich Powerbank laden und gleichzeitig Pokemon Go zocken ist es echt so, dass der Akku immer mieser wird. Deshalb versuche ich noch ein halbes Jahr damit zu zocken. Bis es eben gar nicht mehr geht und das Handy nicht mehr angeht.
 

Schilling

Schüler
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
96
Bei meinem iPhone 6s ist die Akkuanzeige ein Minuten-Countdown. Habe also etwa 100 Minuten zur Verfügung, allerhöchstens. Bin aber beim Spielen sowieso meinstens an meinen Laptop angeschlossen, das reicht ganz gut als Powerbank.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
357
Team
Rot
Samsung galaxy a3 2016 das akku hält etwa 5 Stunden wenn Display fast dunkel. 4 wenn sehr hell....
Bin top zufrieden mit dem teil. Läuftbeie ne 1
 

dreifuss

Schüler
Mitglied seit
22.12.2016
Beiträge
83
4h mit Oneplus 3T
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Bei mir is ähnlich wie bei Schilling...
Iphone6 und max 2h danach muss die Powerbank am Mann sein oder du kannst ohne Pokemon Go, Musik oder sonstiges durch die Straßen ziehen...
 
Thema:

Wie viel Stunden Pokemon Go hält Euer Handy pro Akkuladung durch?

Wie viel Stunden Pokemon Go hält Euer Handy pro Akkuladung durch? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

    Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
  • Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?

    Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?: Hallo, Kann mir vielleicht kurz jemand die genau Zahl an Pokis sagen die es Stand jetzt bei PoGo gibt?
  • Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?

    Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?: Hatte mich gestern eigentlich auf die Raid-Stunde am Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr gefreut und mir dafür sogar Premium-Raid-Pässe gekauft, aber am...
  • Viele Fragen

    Viele Fragen: Hallo, zusammen, ich habe da mal einige Fragen: - Woher bekommt man Eier? - Wie brütet man diese aus? - Welchen Sinn haben diese Arena Farben? -...
  • Tausch Sternstaub zu viel

    Tausch Sternstaub zu viel: Hallo, laut Listen die im Internet kursieren soll ein Tausch nur 4 Sternenstaub kosten, wenn man Bester Freund ist. Warum kostet es dann trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!

      Pokémon GO verbraucht zu viele Daten!: Ich habe mal auf meinen Datenverbrauch von Pokémon GO gesehen und gemerkt, dass die App in 10 bis 13 Tagen 2,5 GB verbraucht hat! Ein Freund von...
    • Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?

      Wie viele Pokemon gibt es bereits in PoGo?: Hallo, Kann mir vielleicht kurz jemand die genau Zahl an Pokis sagen die es Stand jetzt bei PoGo gibt?
    • Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?

      Raid-Abend-Stunde bringt nicht viel?: Hatte mich gestern eigentlich auf die Raid-Stunde am Abend von 18:00 bis 19:00 Uhr gefreut und mir dafür sogar Premium-Raid-Pässe gekauft, aber am...
    • Viele Fragen

      Viele Fragen: Hallo, zusammen, ich habe da mal einige Fragen: - Woher bekommt man Eier? - Wie brütet man diese aus? - Welchen Sinn haben diese Arena Farben? -...
    • Tausch Sternstaub zu viel

      Tausch Sternstaub zu viel: Hallo, laut Listen die im Internet kursieren soll ein Tausch nur 4 Sternenstaub kosten, wenn man Bester Freund ist. Warum kostet es dann trotzdem...
    Oben