Wie viele Arenen halten ?

Diskutiere Wie viele Arenen halten ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich frage mich gerade, was da für ein Zeitaufwand dahinter stehr, wenn man 99 Arenen hält. Bedeutet natürlich auch, dass man eine entsprechende...

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Ich frage mich gerade, was da für ein Zeitaufwand dahinter stehr, wenn man 99 Arenen hält. Bedeutet natürlich auch, dass man eine entsprechende schlagkräftige Truppe in der Hinterhand hat. Die plausibelste Erklärung wäre, diese Person spielt unfair. Muss aber natürlich nicht zwangsläufig so sein. Jedenfalls muss man da selbst in einer Großstadt schon eine ordentliche Fläche beackern, um das hinzubekommen.

Fehlt mir persönlich jegliches Verständnis. Und natürlich nimmt dieser Spieler anderen Plätze weg, denn die Konstellation mit einer Level 7 Arena, in die sich tagelang keiner reinsetzen will, ist doch eher die Ausnahme. Zumindest kann ich das für Berlin einigermaßen sicher sagen.

Aber jeder setzt so seine Prioritäten im Leben, was er mit seiner Lebenszeit anfangen will. Eigentlich habe ich ein wenig Mitleid mit diesem Spieler.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
vor dem Update werd ich mich auf mindestens 30 Arenen setzen xD einfach weil man's kann
Na, mal schauen, ob du bis dahin genug Fütterbeeren dafür gefunden hast! :evil:
Interessant wäre ja auch zu wissen, wann, ob und in welcher Menge es die Fütterbeeren gibt. Damit lässt sich ja dann schon indirekt die Menge der zu haltenden Arenen steuern.
 

Tommy

Trainer
Mitglied seit
19.01.2017
Beiträge
252
Ich halte max. 4 Arenen über einen Zeitraum von 2 Tagen gleichzeitig.
2 Arenen, in denen ich länger (1-2 Wochen maximal) sitze und der Rest wird täglich wieder erobert ^^

Hatte eine etwas abgelegene Arena, seit über nem halben Jahr, da wurde aber mein 2500 Flamara schön mit FF rausgehauen - hab mich richtig gefreut :)

Sobald die Arenen den Reset bekommen, werde ich aber die Dauertürme alle abgrasen und hoffen, dass ich rechtzeitig einen Platz bekomme :thumbup:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es wurde schon öfter diskutiert, warum die Arenen über einen längeren Zeitraum nicht mehr aktiv sein sollten, zumal der Update doch eine Sache von Stunden sein dürfte.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies eventuell absichtlich gemacht wird, damit die Trainer in der Zwischenzeit die dann benötigten Fütterbeeren sammeln können.
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Nennt mich verrückt aber ich denke die schaffen das Wp System ab !
Dadurch wird sich in den Gyms einiges ändern.....
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
das habe ich schon als Idee bzw. Forderung (Trainer Tips) gehört. Ich kann mir die fehlende Bedeutung der WP fürs Kämpfen feindlicher Arenen vorstellen, habe aber keine Ahnung, wie das Trainieren (Prestigeberechnung) dann ablaufen soll? Etwa auch mit 1000 Punkten pro Sieg, egal, mit was man angreift?
Außerdem: wenn die WP komplett verschwinden würden, dann gäbe es a) Schwierigkeiten, Monster in der Box zu identifieren ("das ist doch mein 2848 Aquana") und überhaupt, sich zum Pushen, besonders auch teuren Pushen jenseits von Pokemonlevel 30 zu motivieren.
Mein Fazit für das Arenasystem Update: Niantic hat gute Chancen, mehr Verschlechterungen als Verbesserungen einzuführen. :)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
boerngd schrieb:
General Zod schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
vor dem Update werd ich mich auf mindestens 30 Arenen setzen xD einfach weil man's kann
Na, mal schauen, ob du bis dahin genug Fütterbeeren dafür gefunden hast! :evil:
Interessant wäre ja auch zu wissen, wann, ob und in welcher Menge es die Fütterbeeren gibt. Damit lässt sich ja dann schon indirekt die Menge der zu haltenden Arenen steuern.
Aber die sind doch alle wieder zu Hause ausserdem war es nicht ernst gemeint von mir. Hab vergessen es ironisch zu schreiben sorry ^^
Aber wenn man die füttern muss dann muss ich mich sputen
Ich brauche dringend mehr Chaneira Bonbons X/
edit: es geht um Beeren mein Fehler
fail des Tages ;( :thumbsup:
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
wer sagt denn, dass das ganze heute geschehen wird. Ja es mag sein, dass vllt mal kurz was vom 16. irgendwo stand, allerdings doch nie wirklich offiziell.
Niantic meinte doch, dass rechtzeitig im voraus eine Ankündigung publik gemacht werde, wann es so weit sein wird und das war mMn nicht der Fall, oder habe ich was verpasst.

Von demher glaube ich nicht, dass da heute was stattfindet.
 
Mojo11786

Mojo11786

Trainer
Mitglied seit
26.01.2017
Beiträge
435
Standort
Brühl
Team
Rot
Ich halte nichts davon zig Arenen zu haben. Man nimmt anderen die Möglichkeit... 'Aber letztlich spiel eh jeder wie er/sie will.
Ich halte immer um die 8-10 Arenen. Im Moment sind es glaube ich sogar 13, sollte aber spätestens in 2h wieder bei den üblichen 8-10 sein^^
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
danielr9078 schrieb:
Nennt mich verrückt aber ich denke die schaffen das Wp System ab !
Dadurch wird sich in den Gyms einiges ändern.....
Daniel ist definitiv verrückt!
;)
(Durch welches System soll das WP System denn ersetzt werden? Viel zu kompliziert für welche, die es nicht mal hinbekommen, dass man sein Pokebeutel sortieren kann)
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Ich könnte mir auch vorstellen, dass WP abgezogen werden, wenn man die Beere nicht füttert, und man dadurch nach unten rutscht. Und nach ner gewissen Zeit ohne Füttern fliegt man dann ganz.
Wär zumindest besser als gleich komplett zu fliegen. :)
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dadurch könnte mein Mon schwächer werden, weil ich es in die Arena stelle. Ne! Dadurch wird ja das Arena Spiel nicht wirklich belebt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Sumse schrieb:
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Dadurch könnte mein Mon schwächer werden, weil ich es in die Arena stelle. Ne! Dadurch wird ja das Arena Spiel nicht wirklich belebt.
Doch. Wenn man sein Pokémon an 1 stellt, dann rutscht immer weiter nach unten, wenn es nicht gefüttert wird.
Füttern wird man vor allem Pokémon in seinem unmittelbaren Umfeld, die anderen eher weniger.
Und wenn das eigene Pokémon schon drin ist, mittlerweile eventuell mittendrin, weil nicht regelmäßig gefüttert, dann bringt auch FF nichts.

Es geht also nicht mehr überall ( also für die 20+ Arenaspieler) ganz oben zu stehen.


Mal davon ab, wird ein Arena für jeden ja schneller abreißbar, wenn Relaxo und Heiteira nur noch halb so viel WP haben.

Edit: Also schwächer nur in der Arena. Wenn es rausfliegt und du es Heilst ist es wieder bei seinen echten WP.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
ich habe mich heute wieder mühsam dank cheater und gegnerische Mannschaften (blau und gelb) in 6 Arenen leveln können, mit Hilfe unseres Teams :thumbsup: , ist halt stark umkämpft, bis zu 12 wechsel sind mühsam und nerven halt, aber ist ja ein Spiel und jedem das seine :thumbsup:
 
Thema:

Wie viele Arenen halten ?

Wie viele Arenen halten ? - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!

    Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/spring-into-spring-2023/
  • Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

    Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/gofest2022-finale-event/
  • Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

    Viele Arenen und Pokestops verschwunden...: Hallo PoGo Community, Ich warte seit über einer Woche auf Neuigkeiten bezüglich verschwundenen Arenen und Pokestops, aber nix tut sich im...
  • Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?

    Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?: Vielleicht hat ja jemand ähnliches beobachten können aber ich habe den Eindruck, dass in einigen Arenen in meiner Umgebung etwas nicht stimmt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben