Wie viele Arenen halten ?

Diskutiere Wie viele Arenen halten ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tja das ist halt das Problem. Aber man jammert ja lieber, dass manche ja ach so böse sind und einfach die ganzen Arenen besetzen. :D

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Houdini7771 schrieb:
Liegt aber daran, dass einfach nicht angegriffen wird. Hab noch zwei Lapras in Arenen, die noch nicht durch die letzte Anpassung herunter gestuft wurden.
Tja das ist halt das Problem. Aber man jammert ja lieber, dass manche ja ach so böse sind und einfach die ganzen Arenen besetzen. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
ich halte zwar selbst nur 2 arenen, halte aber eine Begrenzung auch nicht für sinnvoll.
Da muss etwas ganz anderes kommen, ich denke das wird es auch. werden viele überrascht sein denke ich ;)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich kämpfe täglich um EINE, mehr erreichre ich halt nicht und kommt mir nicht wieder mit "man muss sich bewegen", habe oft genug das warum, wieso und drumherum schon beschrieben hier im Dorf
Die eine erobere ich jeden Tag zurück, aber ab heute habe ich keine Lust mehr, die blauen Cheater haben gewonnen, sollen sie mit Tauros und Co drin hocken bis sie verschimmeln
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
kayrock91 schrieb:
Houdini7771 schrieb:
Liegt aber daran, dass einfach nicht angegriffen wird. Hab noch zwei Lapras in Arenen, die noch nicht durch die letzte Anpassung herunter gestuft wurden.
Tja das ist halt das Problem. Aber man jammert ja lieber, dass manche ja ach so böse sind und einfach die ganzen Arenen besetzen. :D
Vermutlich wie immer ne Frage der Wohngegend und der dort vorherrschenden Teamfarbe.
Ich hab hier das Gefühl, blau ist stark abgefallen. Unser "Städtchen" ist gelb-rot. Mein Dorf blau, was aber auch daran liegt, dass ich die drei Dorfarenen mit Zähnen und Klauen verteidige und die zur Not im Alleingang auf L7-8 auflevel (was ohne Bubblestrat ne verdammt zähe Angelegenheit ist...).
Ansonsten halten meine Arenen schlicht nicht. Das höchste der Gefühle ist mal 2-3 Tage, meist sind´s 30min-12h, spätestens nachts flieg ich raus.
In der benachbarten Großstadt ist blau wieder besser vertreten, aber dann oft wie die anderen Farben auch in Beton-10ern, da kann ich mich nicht reinleveln.
Im Grunde läuft es hier seit Wochen gleich, ich mach ne Tour, meist so, wie´s grad vom Arbeitsweg her paßt, hab danach, je nach vorhandener Zeit so um die 4-13 Arenen, die ersten fallen, kaum dass ich daheim bin. Am nächsten Tag das gleiche oder halt am Tag drauf, wenn schlicht keine Lust... Mit etwas Glück halten 2-3 Arenen auch mal paar Tage. Manchmal hab ich auch Glück und muß keine rote in L3-7 runterhauen, sondern kann mich in eine blaue mit L4-8 reintrainieren (und zwar eine, wo unten keine 2-3 Heiteiras stehen, sonst ist das noch zäher als alleine hochleveln...), die hält vielleicht 48 statt 12h.
Mir persönlich fehlen da irgendwie noch paar dauerhafte Arenen, ich werd demnächst mal nen Ausflug abseits meiner üblichen Ecken starten, mir vorher ne Gegend ausgucken, wo ich den Eindruck habe, da hält sich was und wo mit etwas Glück nicht alles auf 10 ist, vielleicht wird´s da besser, keine Ahnung. Schön wär´s.

edit: manchmal denk ich mir, ich bin schlicht überhaupt nicht die Zielgruppe des Spiels. Ich schlafe nachts, anstatt nächtliche Raids zu starten, verbringe das Wochenende mit Mann und Kids, da ist wenig Zeit für irgendwelche Lockmodulparties und mit anderen Spielern rumziehen ist irgendwie auch nicht, da völlig unkompatible Uhrzeiten. Vermutlich wäre ,auch meine Arenenzusammensetzung sonst deutlich besser, aber ist halt so.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Maunz schrieb:
kayrock91 schrieb:
Houdini7771 schrieb:
Liegt aber daran, dass einfach nicht angegriffen wird. Hab noch zwei Lapras in Arenen, die noch nicht durch die letzte Anpassung herunter gestuft wurden.
Tja das ist halt das Problem. Aber man jammert ja lieber, dass manche ja ach so böse sind und einfach die ganzen Arenen besetzen. :D
Vermutlich wie immer ne Frage der Wohngegend und der dort vorherrschenden Teamfarbe.Ich hab hier das Gefühl, blau ist stark abgefallen. Unser "Städtchen" ist gelb-rot. Mein Dorf blau, was aber auch daran liegt, dass ich die drei Dorfarenen mit Zähnen und Klauen verteidige und die zur Not im Alleingang auf L7-8 auflevel (was ohne Bubblestrat ne verdammt zähe Angelegenheit ist...).
Ansonsten halten meine Arenen schlicht nicht. Das höchste der Gefühle ist mal 2-3 Tage, meist sind´s 30min-12h, spätestens nachts flieg ich raus.
In der benachbarten Großstadt ist blau wieder besser vertreten, aber dann oft wie die anderen Farben auch in Beton-10ern, da kann ich mich nicht reinleveln.
Im Grunde läuft es hier seit Wochen gleich, ich mach ne Tour, meist so, wie´s grad vom Arbeitsweg her paßt, hab danach, je nach vorhandener Zeit so um die 4-13 Arenen, die ersten fallen, kaum dass ich daheim bin. Am nächsten Tag das gleiche oder halt am Tag drauf, wenn schlicht keine Lust... Mit etwas Glück halten 2-3 Arenen auch mal paar Tage. Manchmal hab ich auch Glück und muß keine rote in L3-7 runterhauen, sondern kann mich in eine blaue mit L4-8 reintrainieren (und zwar eine, wo unten keine 2-3 Heiteiras stehen, sonst ist das noch zäher als alleine hochleveln...), die hält vielleicht 48 statt 12h.
Mir persönlich fehlen da irgendwie noch paar dauerhafte Arenen, ich werd demnächst mal nen Ausflug abseits meiner üblichen Ecken starten, mir vorher ne Gegend ausgucken, wo ich den Eindruck habe, da hält sich was und wo mit etwas Glück nicht alles auf 10 ist, vielleicht wird´s da besser, keine Ahnung. Schön wär´s.
ich schau einfach auf Gymhuntr wo meine Farbe vorherrschend ist und noch was in den Arenen frei ist in der Umgebung und setz dann halt wenns zeitlich hinhaut da mal was rein. In der Regel halten die auch. Mein Machomei sitzt nun seit 4 Monaten in ner Arena und die ist noch nicht mal Level 10 (war noch nie höher als 8). Also finden kann man meiner Meinung nach genug Arenen, in die man sich reinleveln kann und die dann auch ne Zeit lang halten :) Muss sich halt einfach mal n bissl ansehen, welche Farbe sich dort ne längere Zeit hält.
Und nachdem Gymhuntr ja alles abdeckt, ist das ja auch für jeden möglich :)
 

tak50

Schüler
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
32
zur Zeit sind es 6 wobei ich mir morgen in der früh die siebente noch dazu hol. Das max waren mal 9 war also kurz davor mal 10 ab zu kassieren hatte mir dann aber leider Team rot verwehrt ^^ ... Naja
Und bis vor kurzem wusste ich garnich das es möglich is in mehr als 10 Arenen zu sitzen. :D aber das is gut zu wissen da werde ich in Zukunft mal ein paar weitreichende Touren durchziehen...
Und ich glaube eigentlich nicht das sich mit der dem neuen Arena System so sehr viel ändern wird, ich gehe eher von kleinen Veränderungen aus. Und ich glaube der der kämpfen will tut das auch egal wieviel Arenen er hat, sonst hat man irgendwann einfach zu viel tränke.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Aktuell noch 23. Bis vor einer Woche aber 33.
Habe anfangs auch um jede Arena kämpfen müssen und für meine 10-20 Taler am Tag hohe Arenen einreißen müssen. Danach war ich es Leid und habe mir gelbe Arenen rausgesucht, wenn wir unterwegs waren. Einfach immer, wenn es irgendwie ging. Egal ob Ikea, Einkauf, Ausflug, Urlaub, Besuche bei Verwandten usw. Seitdem habe ich fast nur noch trainiert. Irgendwie dachte ich, ich bräuchte einen Puffer für die Lernphasen.
Mal schauen, wie lange die 23 noch halten.
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
MaryJoana1337 schrieb:
Wir haben hier mittlerweile die Situation, dass es zu viele Arenen für zu wenige Spieler gibt.

Mittlerweile geht die Arenen Aktivität hier gegen Null, die meisten Arenen hier stehen seit Wochen auf 10.
@MaryJoana1337
Wo wohnst Du? Ich ziehe um.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Kayrock, so in etwa ist der Plan... Mal sehen, ob er auch aufgeht...
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Ich halte seit Monaten 3 Arenen, muss da noch zulegen. 2 sind quasi Waldarenen, eine bei nem kleinen Bahnhof. Merkwürdig, dass die nicht angegriffen wird, bei den anderen beiden kann ich's verstehen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Wir knallen auch gerne mal was in der Gruppe runter, selbst wenn wir schon genug Arenen haben. Einfach, weil in manchen Gebieten seit Monaten die selben Spieler in der Arena sitzen, weil die nie angegriffen werden. Also nichtmal so, dass die zwischendurch fallen und wieder aufgebaut werden, das ist ja ok, sondern die sind wirklich unverändert. Außerdem sind uns die Arenen mit bekannten Spoofern ein Dorn im Auge. Arenen, die einen oder besser mehrere Spoofer beinhalten, werden bevorzugt heruntergekloppt. Gleichzeitig bin ich froh um gegnerische Teams, die blaue Türme mit Friendly-Fire-Spielern oder Spoofern zerstören, damit sich wieder vernünftige Spieler dort hineinsetzen können. Friendly Fire ist hier leider ein großes Problem, da kanns schonmal sein dass mehr als die Hälfte der Arenenbesetzung mittels Zweitaccount ausgetauscht wird.

Selbst reichen mir auch um die 15 Arenen - wenn man dann unterwegs ist wirds mal etwas mehr, da man eben irgendetwas hineinstellt damit sie nicht gleich wieder fällt. Aber meist sind die dann sowieso schnell wieder weg, solange man sie nicht auf 10 pusht. Was für mich feststeht: Ich habe kein bestimmtes Ziel was die Arenenzahl betrifft, ich brauche nicht immer mehr und mehr - hauptsache, die 100 Münzen pro Tag sind drin.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Mir ist das alles Wurscht mittlerweile. Arenenkämpfe sind sind irgendwo Lebenszeitverschwendung geworden. Wofür denn das ganze?

- EPs gibts viel zu wenig
- Für Münzen gibt es nichts Sinnvolles (jeder ambitionierte Spieler hat Beutel und Aufbewahrung eh schon nach Bedarf erweitert)
- man kämpft immer gegen die gleichen 5 Mons
- ausser hämmern/kurz gedrückt halten/und ab und mal wischen wird nichts gefordert. Das kann jeder 4 Jährige (aus eigener Erfahrung) perfektionieren


Wozu das Ganze also aktuell? Mir ist es zu sinnlos geworden.

Zur eigentlichen Frage: 2
Das eine Arena Poki hab ich jetzt seit über 11 Wochen nicht mehr gesehen. Keine Ahnung wann und wo ich das mal reingesetzt hab.
Das andere sitzt in nem Betonturm auch schon seit Wochen.
Wenn ich mal nem freien Platz sehe, nehm ich den gerne mit. Aber zum Hochleveln/Plattmachen fehlt mir aktuell jeder Antrieb.[tt][/tt]
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Stehe zur Zeit in 17 Arenen. Bedingt durch den Raubzug am WE. :D
Wir ziehen in Gruppen los. Sind etwas über 40 Leute und sehen zu, dass
jeder Spieler seine 10 Arenen erhält. Mit nem Polster von 5 Arenen brauchen
wir also schon 60 Arenen.
Wir haben zwar schon mächtig viel Gelb im Umkreis, jedoch nicht soviel, dass
alle davon satt werden. Also haben wir die Nachbardörfer in Raubrittermanier erobert. :rolleyes:
Heute haben wir wieder 2 neue gelbe Spielerinnen an Arenen getroffen. Angesprochen, eingeladen
und so wächst die Gruppe weiter und es werden noch mehr gelbe Arenen benötigt. Ein Teufelskreis.... :D

Natürlich gefällt das unseren roten und blauen Freunden gar nicht. Aber da die nicht organisiert sind,
haben sie einen schweren Stand. Bin gespannt wann wir an Grenzen stossen, wo dann mehr Gegenwehr
als bisher geleistet wird. Und wir sind auch nicht gewillt, freiwillig weniger als 10 Arenen pro Nase zu haben.
Es macht halt die grosse Zahl an Spielern aus, dass wir uns so viele Arenen erobern.
Und: Es macht Spass.... :D
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
MadR. schrieb:
Stehe zur Zeit in 17 Arenen. Bedingt durch den Raubzug am WE. :D
Wir ziehen in Gruppen los. Sind etwas über 40 Leute und sehen zu, dass
jeder Spieler seine 10 Arenen erhält. Mit nem Polster von 5 Arenen brauchen
wir also schon 60 Arenen.
Wir haben zwar schon mächtig viel Gelb im Umkreis, jedoch nicht soviel, dass
alle davon satt werden. Also haben wir die Nachbardörfer in Raubrittermanier erobert. :rolleyes:
Heute haben wir wieder 2 neue gelbe Spielerinnen an Arenen getroffen. Angesprochen, eingeladen
und so wächst die Gruppe weiter und es werden noch mehr gelbe Arenen benötigt. Ein Teufelskreis.... :D

Natürlich gefällt das unseren roten und blauen Freunden gar nicht. Aber da die nicht organisiert sind,
haben sie einen schweren Stand. Bin gespannt wann wir an Grenzen stossen, wo dann mehr Gegenwehr
als bisher geleistet wird. Und wir sind auch nicht gewillt, freiwillig weniger als 10 Arenen pro Nase zu haben.
Es macht halt die grosse Zahl an Spielern aus, dass wir uns so viele Arenen erobern.
Und: Es macht Spass.... :D
So und nicht anders überlebt man auch in den Arenen. Seit ich in einer aktiven Gruppe bin, halte ich immer meine Arenen ohne gößeren Aufwand.
 

Aposeele

Trainer
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
131
Wie gut man Arenen findet die man halten kann ist sehr davon abhängig in welcher Ecke von Deutschland man spielt.
Wäre ich nur auf die Arenen hier in Halle beschränkt, könnte ich froh sein, dass ich mal für ein paar Tage in einer Arena mich halten könnte.
Durch meinen Job bin ich in unterschiedlichen Ecken von Deutschland unterwegs. Da gibt es welche wo viel gekämpft wird und man nur wenige Tage in einer seien kann, auch wenn es wie hier in Halle meist 10 Arenen. Dann gibt es Orte wo die eigene Farbe dominiert und man sich einen Platz in ein paar Arenen erkämpfen kann und den über Wochen und vielleicht sogar Monate behält.
Hatte in letzter Zeit mit ein paar Einsatzorten Glück und habe momentan in 8 Arenen ein Pokemon.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
blacksheep19 schrieb:
Es will einfach nicht in meinen Kopf rein was eine Begrenzung auf 10 Arenen bringen soll.

Es sind zuviel Arenen für zu wenig Spieler, bei einer Begrenzung hat dann jeder 10 Arenen und warum sollte man dann nich kämpfen?

Aja, irgendwas um die 20 Arenen halt ich zurzeit, von 80% hab ich keine Ahnung mehr wo die sind, ist mir auch egal solang sie Münzen und der Staub bringen.
Ich würde eher das Gegenteil behaupten.

Bei mir ist es leider so, das ich an 4-5 Tagen in der Woche kein einziges Coin verdiene. Und die anderen 2-3 Tage auch nur 2-3 Arenen. Also gerademal 40-70 Coins pro Woche.

In der Zeit als die Zweite Generation ins Spiel kam hab ich aber sehr lange Zeit garnichts verdient.
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
Ich halte seit Monaten so um die 15 Arenen .... möglich wären hier über 30 wenn nicht sogar über 40 die immer standhaft Blau sind , aber ich möchte auch anderen Spielern die Möglichkeit geben täglich Coins einzusacken ! seit der Einführung der 2.Generation ist es hier nochmal weniger mit dem Arenagameplay geworden , die Leute beschäftigen sich wohl mehr mit dem Fang der neuen Viecher ^^
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich hatte auch schon mal das Glück mich in einer 10 Arena rein zustellen, die ich vorher hochgelevelt habe da bin ich nun seit 2 Tagen drin ☺.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir hat es sich meist bei 12 bis 15 Arenen eingependelt. Ab drüber habe ich keine Lust mehr auf trainieren (Überraschung) und eroberte halten selten länger.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Ich habe für eine lange Zeit zwischen 10-12 Arenen gehalten. Leider meine Stammarenen während und nach dem Osterevent Stück für Stück verloren und mittlerweile halte ich nur noch eine. Mir fehlt aber auch die Motivation und Zeit mich abends stundenlang auf Arenatour zu begeben, da der Rest meines Teams das Kämpfen anscheinend auch aufgegeben hat und sich die Arenen sowieso nicht länger als eine halbe Stunde halten würden.
 
Thema:

Wie viele Arenen halten ?

Wie viele Arenen halten ? - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!

    Diesen Frühling erwarten euch Pokémon mit Kirschblüten und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/spring-into-spring-2023/
  • Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!

    Pokémon GO Fest 2022: Details zum Abschluss-Event enthüllt – Ultrabestien, Shaymin in der Zenitform und vieles, vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/gofest2022-finale-event/
  • Viele Arenen und Pokestops verschwunden...

    Viele Arenen und Pokestops verschwunden...: Hallo PoGo Community, Ich warte seit über einer Woche auf Neuigkeiten bezüglich verschwundenen Arenen und Pokestops, aber nix tut sich im...
  • Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?

    Sind immer noch so viele Fake Spieler in Arenen möglich?: Vielleicht hat ja jemand ähnliches beobachten können aber ich habe den Eindruck, dass in einigen Arenen in meiner Umgebung etwas nicht stimmt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben