Wie / Wo / mit Wem Raiden?

Diskutiere Wie / Wo / mit Wem Raiden? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Community, ich nehme an, ich habe ein Problem, welches viele von euch teilen. Mir fehlen für Raids Mitspieler. Ich suche bereits nach...

Raguna800

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

ich nehme an, ich habe ein Problem, welches viele von euch teilen. Mir fehlen für Raids Mitspieler. Ich suche bereits nach Whatsapp/Discord Gruppen, aber ich wohne eher ländlich und bin auch nicht immer zeitlich flexibel.
Gibt es eine Möglichkeit, leicht an Raidgruppen zu kommen?

Ich kenne z.B. das Centro in Oberhausen. Dort gibt es praktisch immer genug Spieler für Raids. Ich wünschte sowas gäbe es näher bei mir. Die besten Spots in meiner Nähe werden bestenfalls von 3-4 Spielern gleichzeitig besucht, die sich dann aber auch nicht unbedingt finden (große Parks und Friedhöfe).

Eine andere Möglichkeit sind Pokemon Days. Wenn gezielt innerhalb von 3 Stunden alle unterwegs sind, findet oft genug Spieler - aber eben nur einmal im Monat und auch nur wenn gerade dann ein großer Raid aufploppt. Zumal viele Spieler dann nicht raiden wollen, sondern Shinies suchen.

Ok gut, Level 3 Raids schaffe ich meist solo, habe Gengar heute erlegt, war aber knapp :D Aber ich hätte so gerne Absol oder vielleicht legendäre Pokemon. Ich wünschte Spieler würden mal wie beim Mewto Exklusiv Raid eingeladen, nur dann krieg ich genug Spieler sogar auf dem Dorf zusammen.

LG
Raguna
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Guck mal bei Facebook ob es da Gruppen für die Orte in deiner Nähe gibt. Viele sind nicht mehr sonderlich aktiv aber du kannst fragen ob dich jemand in die örtliche WhatsAppgruppe oder ähnlich einlädt.
Ansonsten vielleicht mal in Arenen in Innenstädten gehen kurz bevor ein T5-Ei schlüpft, oft sind dann schon Leute zum raiden da.
 

Raguna800

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
6
Overused schrieb:
Guck mal bei Facebook ob es da Gruppen für die Orte in deiner Nähe gibt. Viele sind nicht mehr sonderlich aktiv aber du kannst fragen ob dich jemand in die örtliche WhatsAppgruppe oder ähnlich einlädt.
Ansonsten vielleicht mal in Arenen in Innenstädten gehen kurz bevor ein T5-Ei schlüpft, oft sind dann schon Leute zum raiden da.
Erstmal Danke :)
Leider stimmt es, dass es mir schwer fällt aktive Gruppen zu finden. Es sind eigentlich nur in Großstädten Gruppen aktiv. Hab schon auf Facebook, Discord und Silphroad geschaut, warte aber teils noch auf Antworten und habe noch nicht aufgegeben.

Das Problem ist eben, ich brauche 1-2 Stunden in die nächste große Stadt zu einem Raid. Das mache ich nicht auf Verdacht oder um dort nochmal Stunden zu warten bis ein großes Ei schlüpft.

Ich fürchte daher wird für mich kein Weg dran vorbei führen, einer Großstadtgruppe beizutreten, dir mir zumindest sagt WANN Raids sind, damit ich mich rechtzeitig auf den Weg machen kann.

Es ist aber wirklich mühsam. Ich bin gut 1,5 Stunden nach Oberhausen ins Centro gefahren, habe dort 3 Stunden gewartet und dann kam ein Latias, das wir auch gemeinsam gut besiegt bekamen - Ich hab's nur nicht fangen können. Nochmal 1 Stunde später bin ich enttäusch gefahren...

LG
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ohje, tut mir leid das zu sagen aber deine Situation scheint mir etwas hoffnungslos zu sein.

Allerdings gibt es schon in recht kleinen Städten (20-30k) oft eine aktive aber sicherlich kleine Raidgruppe (ist zumindest meine Erfahrung). Um die zu finden musste natürlich etwas Zeit investieren und am Besten zur Feierabendszeit /Samstagnachmittag bei Legi-Raids warten.

Aber selbst wenn du ne Gruppe in einer 30min Umgebung hast, musste natürlich schon auch irgendwie auf "Abruf" bereit sein (meine Erfahrung), da Raids doch oft recht kurzfristig aufgerufen werden. Mir ist das zB zu blöd und auch Samstagnachmittags 3 Std in einer Horde durch die Stadt zu ziehen geht gar nicht. Aber wenn du dazu bereit bist, und viel Zeit investieren willst, ist das sicherlich auch für dich machbar.

Aber Niantic scheint sich ja endlich dieser Problematik auch bewusst zu sein und es gibt jetzt ja neue Wege um an die Legis zu kommen.
 

Raguna800

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
6
PhiChi497 schrieb:
Ohje, tut mir leid das zu sagen aber deine Situation scheint mir etwas hoffununglos zu sein.

Allerdings gibt es schon in recht kleinen Städten (20-30k) oft eine aktive aber sicherlich kleine Raidgruppe (ist zumindest meine Erfahrung). Um die zu finden musste natürlich etwas Zeit investieren und am Besten zur Feierabendszeit /Samstagnachmittag bei Legi-Raids warten.

Aber selbst wenn du ne Gruppe in einer 30min Umgebung hast, musste natürlich schon auch irgendwie auf "Abruf" bereit sein (meine Erfahrung), da Raids doch oft recht kurzfristig aufgerufen werden. Mir ist das zB zu blöd und auch Samstagnachmittags 3 Std in einer Horde durch die Stadt zu ziehen geht gar nicht. Aber wenn du dazu bereit bist, und viel Zeit investieren willst, ist das sicherlich auch für dich machbar.

Aber Niantic scheint sich ja endlich dieser Problematik auch bewusst zu sein und es gibt jetzt ja neue Wege um an die Legis zu kommen.
Auch dir lieben Dank :)

Ja mein Problem ist eben dieses "auf Abruf". Ich werde das aber denke ich mal versuchen und eine eine Großstadtgruppe eintreten. Aber mich ärgert das. Als Land-Spieler muss ich dafür mit Benzin die Luft verpesten oder Geld für öffentliche Verkehrsmittel ausgeben. Kann doch nicht Sinn der Sache sein, Menschen in die Städte zu zwingen.

Blöde Frage. Woher weiß ich WO am Abend Legi Raids sind?
Arenen tagsüber erobern und so reinschauen können?

Was meinst damit, dass Niantic andere Wege für Legendäre Pokemon hat? Die Spezialforschung? Ja, meine einzigen Legis (Mew, Mewto und Lavados) habe ich durch besondere Events wie eben Forschung und ExRaid bekommen. Normale Raid Legis habe ich keine.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ich spiele idR in der Großstadt, da habe ich meine angestammte Gruppe und schaffe es jeden Tag zumindest einen 5er zu spielen. Hier in der Kleinstadt, meiner alten Heimat, ist das aber der größte Mist. Es gab mal eine große Raidgruppe alles Super, aber dann konnte der eine nicht mit dem anderen, es hat sich eine andere Gruppe abgespalten die ein riesen Geheimnis aus ihrer Existenz gemacht hat. Irgendwann kam ich dann da irgendwie rein, war also in beiden Gruppen und konnte daher wieder raiden, dann hat sich die Gruppe aber wieder aufgelöst und es wurde eine weitere Top Secret Gruppe mit den aktivsten Raidern gegründet und die anderen sind außen vor und die "Ausgesperrten" bekommen leider kaum einen Raid organisiert, weil auch viele dabei sind mit niedrigerem Level die eher sporadisch spielen. Eigentlich sollten die High Level Spieler diese mitnehmen aber durch dieses Ausschließen ist es einfach nur nervig, wir haben drei 40er in der Gruppe, ich bin nur ab und an da, das reicht einfach nicht. :cursing:
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Hallo Raguna :)

Also Lade dir Telegram runter, bei suche hhtp://pogode.net/ eingeben, dann das Bundesland anwählen und schwupps sind dort mehrere Telegram/Whats App Gruppen aus verschiedenen Städten in deiner nähe hinterlegt, welche noch aktiv sind weiss ich leider nicht :)

Edit: z.B. der Einladungslink zu Düsseldorf Whats App gruppe Nord ist hinterlegt oder mehrere Telegramgruppen von Duisburg/Essen :)

hoffe ich konnte helfen :)
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Du bist doch bestimmt auch mal außerhalb unterwegs, oder?

Ein Beispiel, ich wohne knapp 500 km von Hamburg entfernt und habe dennoch 3 verschiedene Legis von dort, weil ich mal eine knappe Stunde Aufenthalt am Bahnhof hatte.

Oder mal einen Nachmittag im Monat Zeit nehmen und in der nächstgrößeren Stadt ein paar Raids machen. Im Zentrum der größeren Städte finden sich die Spieler meist von ganz alleine. Absprachen in Gruppen wie Discord, Telegram, Whatsapp etc. sind natürlich trotzdem von Vorteil.

Viel Glück!
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hallo,

sag mal, dieses Willich, das Du als Wohnort angegeben hast - wohnst Du davon noch außerhalb?
Ansonsten dürfte diese Stadt mit knapp 50.000 Einw. wohl ausreichend Spieler haben, die in einer WA-Gruppe sind.

Unser Städtchen hat knapp 12.000 Einwohner - und die kleine feine Gruppe von ca. 15 aktiven Spielern hat sich hier gut organisiert. Wir bekommen sehr häufig Legi-Raids hin ... auch wenn natürlich nicht immer alle Zeit haben, so reicht es doch meist für 5-6 Leuts.

Wie sehen denn die Arenen in Deiner direkten Nähe aus?
-immer die gleichen Gesichter drin? Wieviele? Wie häufig wechselt die Farbe?
Manchmal lohnt es sich allein das zu beobachten, herauszufinden ob jemand regelmäßig dort aktiv ist und einfach mal zu gucken, wenn derjenige gerade die Arena angreift ... und der kennt dann wieder einen und noch einen und noch einen usw.
Und selbst wenn Du nur einen findest ... für Absol und Despotar reicht es dann schon - je nach Wetterlage.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Raguna800 schrieb:
Overused schrieb:
Guck mal bei Facebook ob es da Gruppen für die Orte in deiner Nähe gibt. Viele sind nicht mehr sonderlich aktiv aber du kannst fragen ob dich jemand in die örtliche WhatsAppgruppe oder ähnlich einlädt.
Ansonsten vielleicht mal in Arenen in Innenstädten gehen kurz bevor ein T5-Ei schlüpft, oft sind dann schon Leute zum raiden da.
Erstmal Danke :)Leider stimmt es, dass es mir schwer fällt aktive Gruppen zu finden. Es sind eigentlich nur in Großstädten Gruppen aktiv. Hab schon auf Facebook, Discord und Silphroad geschaut, warte aber teils noch auf Antworten und habe noch nicht aufgegeben.

Das Problem ist eben, ich brauche 1-2 Stunden in die nächste große Stadt zu einem Raid. Das mache ich nicht auf Verdacht oder um dort nochmal Stunden zu warten bis ein großes Ei schlüpft.

Ich fürchte daher wird für mich kein Weg dran vorbei führen, einer Großstadtgruppe beizutreten, dir mir zumindest sagt WANN Raids sind, damit ich mich rechtzeitig auf den Weg machen kann.

Es ist aber wirklich mühsam. Ich bin gut 1,5 Stunden nach Oberhausen ins Centro gefahren, habe dort 3 Stunden gewartet und dann kam ein Latias, das wir auch gemeinsam gut besiegt bekamen - Ich hab's nur nicht fangen können. Nochmal 1 Stunde später bin ich enttäusch gefahren...

LG
Wenn du solche langen fahrten auf dir nimmst,...dann empfehle ich dir für die Zukunft. Nimm dir bei sowas echt viel Zeit mit..am besten nen ganzen Tag. Ich weiß nicht wie das bei dir privat aussieht aber am besten empfehle ich dir den Sonntag. Da kriegst du eh meist entspannt nen Parkplatz und viele Spieler sind auch schon sehr früh da und zocken meist nen halben Tag.

Klar kann man nicht immer nen Tag für sowas Opfern aber wenn du echt so lange fährst dann soll es sich auch lohnen und das tut es meist nur wenn man recht früh da ist und dann recht spät bleibt...am besten so von 12- 19 uhr oder so. Klar gibt es auch Tage da kommen kaum lvl 5er Raids...oder generell raids im Centro. Jedoch kannst du dann auch tage erwischen da geht die Post ab
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
PhiChi497 schrieb:
Aber selbst wenn du ne Gruppe in einer 30min Umgebung hast, musste natürlich schon auch irgendwie auf "Abruf" bereit sein (meine Erfahrung), da Raids doch oft recht kurzfristig aufgerufen werden. Mir ist das zB zu blöd und auch Samstagnachmittags 3 Std in einer Horde durch die Stadt zu ziehen geht gar nicht.
So gehts mir auch, deshalb beschränke ich mich überwiegend darauf allein Level 1/2-Raids durchzuziehen wenn ich passende finde.
 

Schlafanzug

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
16
Viele örtliche Gruppen haben auch einen Telegram bot für die Raids. Als die Maps noch liefen haben diese Raids für örtliche Gruppen gemeldet. Momentan wird bei uns jeder raid der von einem unserer Mitspieler gesehen wird , über einen link in Telegram eingetragen , mit Uhrzeit wann der raid beginnt / wie lange noch / raid Lvl etc.
Da kann man sich dann für eine von 4 vorgeschlagenen Uhrzeiten eintragen und man muss somit auch nicht unbedingt in einer WhatsApp Gruppe sein. Man trägt sich einfach für eine Uhrzeit ein , schaut ob sich noch jemand einträgt und dann läuft das. Man kann sich natürlich auch miteintragen und zu der genannten Uhrzeit dazukommen. Unsere örtliche Gruppe ist mit diesem System sehr zufrieden, da uns fast kein raid durch die Lappen geht, irgendwer sieht die Raids immer und trägt sie dann auch ein, ist echt klasse so ! Kann ich nur jedem empfehlen, vielleicht findest du ja auch eine Gruppe die Soetwas nutzt ! Ist wie gesagt echt praktisch, ab und zu mal in Telegram reingucken und da stehen dann ausschließlich Raids , sehr übersichtlich. :rolleyes: [attachment=9634]
 

Anhänge

Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Raguna800 schrieb:
Eine andere Möglichkeit sind Pokemon Days. Wenn gezielt innerhalb von 3 Stunden alle unterwegs sind, findet oft genug Spieler - aber eben nur einmal im Monat und auch nur wenn gerade dann ein großer Raid aufploppt. Zumal viele Spieler dann nicht raiden wollen, sondern Shinies suchen.
Damit hast du die beste/einfachste Lösung eigentlich selbst schon geschrieben:

Beim nächsten CD einfach alle, die bei dir in der Stadt spielen ansprechen.
Nach WA-Gruppen fragen, eventuell selbst eine aufmachen.

So generieren wir hier neue "Mitglieder" und gleichen so wenigstens den Schwund aus, der durch
Spieler entsteht, die aufhören. (beruflich oder aus mangelnder Motivation/Durchhaltevermögen)

Sonst wäre unsere Gruppe wohl auch schon zu klein, für anspruchsvolle 5er-Raids.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Raguna800 schrieb:
Hallo liebe Community,

ich nehme an, ich habe ein Problem, welches viele von euch teilen. Mir fehlen für Raids Mitspieler. Ich suche bereits nach Whatsapp/Discord Gruppen, aber ich wohne eher ländlich und bin auch nicht immer zeitlich flexibel.
Gibt es eine Möglichkeit, leicht an Raidgruppen zu kommen?

Ich kenne z.B. das Centro in Oberhausen. Dort gibt es praktisch immer genug Spieler für Raids. Ich wünschte sowas gäbe es näher bei mir. Die besten Spots in meiner Nähe werden bestenfalls von 3-4 Spielern gleichzeitig besucht, die sich dann aber auch nicht unbedingt finden (große Parks und Friedhöfe).

Eine andere Möglichkeit sind Pokemon Days. Wenn gezielt innerhalb von 3 Stunden alle unterwegs sind, findet oft genug Spieler - aber eben nur einmal im Monat und auch nur wenn gerade dann ein großer Raid aufploppt. Zumal viele Spieler dann nicht raiden wollen, sondern Shinies suchen.

Ok gut, Level 3 Raids schaffe ich meist solo, habe Gengar heute erlegt, war aber knapp :D Aber ich hätte so gerne Absol oder vielleicht legendäre Pokemon. Ich wünschte Spieler würden mal wie beim Mewto Exklusiv Raid eingeladen, nur dann krieg ich genug Spieler sogar auf dem Dorf zusammen.

LG
Raguna
Hallo @Raguna800, falls Du wirklich aus Willich kommst, dann schreibe mir eine Nachricht, denn ich wohne genau in Willich und unsere WhatsApp Raid Gruppe hat ca 80 Mitglieder, davon ca 20-30 mehr oder weniger „hardcore“.

Es gibt aber auch sehr aktive Gruppen in der Umgebung, Willich liegt ja 20 Autominuten von Düsseldorf, Krefeld, oder Mönchengladbach. Selbst mit dem Fahrrad braucht man nur 30 Minuten zB nach Gladbach
 

Smoerg

Stubenhocker
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
6
Mahlzeit, selber Wohnort, selbes Problem, wäre dankbar über mehr Leute......btw hat noch wer ne ex raid Einladung für den 6 Juni?

Bis dahin...wohin auch immer


Smoerg
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Kleiner Tipp für alle, die zwar Arenen im Dorf haben aber keine Raidpartner finden: Wenn das Ei erscheint, dann zündet einfach ein Lockmodul am nächstgelegenen Pokestop. So wissen alle Spieler im Umkreis, dass gerade jemand vor Ort aktiv ist.
 
Thema:

Wie / Wo / mit Wem Raiden?

Wie / Wo / mit Wem Raiden? - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!

    Proto-Kyogre und Proto-Groudon entfesseln bei den nächsten weltweiten Raid-Tagen die Elemente!: https://pokemongolive.com/de/post/kyogre-groudon-primal-raid-day-event/
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben