ElliEvoli
Stubenhocker
Threadstarter
- Team
- Blau
- Freundescode
- 094945575502
Hallo zusammen 
ich bin ehrlich: Ich bin eine ziemliche Niete, was tiefes Wissen zu Pokémon GO angeht.
Ich habe fast 2,5 Jahre pausiert und spiele jetzt seit ca. einem Monat wieder aktiv – und stehe etwas erschlagen vor meiner Pokémon-Box
.
Meine Hauptfrage:
Ich bin mir unsicher, welche Pokémon man behalten sollte und welche man ruhigen Gewissens verschicken kann.
Größen-Pokémon (XXS, XS, XL, XXL)
Sollte man Pokémon mit diesen Größen-Labels grundsätzlich behalten?
Oder kann man auch hier aussortieren und nur bestimmte behalten?
„Größtes / kleinstes / schwerstes / leichtestes“ ohne XS/XL-Label
Diese Pokémon haben kein XS/XL-Symbol, aber solche Zusatzinfos.
Hebt ihr die auf oder sind die spielerisch eher irrelevant?
Alte Pokémon
Ich habe gehört, dass Pokémon, die man schon sehr lange besitzt, „wertvoller“ sein sollen.
Stimmt das?
Gibt es da eine Faustregel (z. B. ab X Jahren behalten) oder ist das Alter letztlich egal?
Wie viele Pokémon pro Art behaltet ihr?
Behaltet ihr mehrere pro Pokémon-Art oder nur 1–3 gute Exemplare?
Ich habe meine Pokémon-Aufbewahrung inzwischen auf 6.700 Plätze erweitert und trotzdem ist sie ständig voll
.
Ich möchte jetzt endlich konsequent aussortieren und Platz schaffen.
Entwickeln – nach welchen Kriterien
Achtet ihr ausschließlich auf die Bewertung (Sterne & Balken)?
Entwickelt ihr nur 3-Sterne-Pokémon mit roten Balken oder auch 2-Sterne-Pokémon ohne perfekte Werte?
Mir ist bewusst, dass viele meiner Fragen absolutes Basic-Wissen sind – leider habe ich mir das nie richtig angeeignet.
Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.
Danke schon mal fürs Lesen und Helfen!
ich bin ehrlich: Ich bin eine ziemliche Niete, was tiefes Wissen zu Pokémon GO angeht.
Ich habe fast 2,5 Jahre pausiert und spiele jetzt seit ca. einem Monat wieder aktiv – und stehe etwas erschlagen vor meiner Pokémon-Box
Meine Hauptfrage:
Ich bin mir unsicher, welche Pokémon man behalten sollte und welche man ruhigen Gewissens verschicken kann.
Sollte man Pokémon mit diesen Größen-Labels grundsätzlich behalten?
Oder kann man auch hier aussortieren und nur bestimmte behalten?
Diese Pokémon haben kein XS/XL-Symbol, aber solche Zusatzinfos.
Hebt ihr die auf oder sind die spielerisch eher irrelevant?
Ich habe gehört, dass Pokémon, die man schon sehr lange besitzt, „wertvoller“ sein sollen.
Stimmt das?
Gibt es da eine Faustregel (z. B. ab X Jahren behalten) oder ist das Alter letztlich egal?
Behaltet ihr mehrere pro Pokémon-Art oder nur 1–3 gute Exemplare?
Ich habe meine Pokémon-Aufbewahrung inzwischen auf 6.700 Plätze erweitert und trotzdem ist sie ständig voll
Ich möchte jetzt endlich konsequent aussortieren und Platz schaffen.
Achtet ihr ausschließlich auf die Bewertung (Sterne & Balken)?
Entwickelt ihr nur 3-Sterne-Pokémon mit roten Balken oder auch 2-Sterne-Pokémon ohne perfekte Werte?
Mir ist bewusst, dass viele meiner Fragen absolutes Basic-Wissen sind – leider habe ich mir das nie richtig angeeignet.
Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt.
Danke schon mal fürs Lesen und Helfen!