Wiederholende Sperrung und ich weiß nicht weiter...

Diskutiere Wiederholende Sperrung und ich weiß nicht weiter... im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Liebe community, ich bin neu hier und hoffe direkt, dass mir jemand weiterhelfen kann, erst mal die Randinformation, ich habe nur einen Account im...

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Liebe community, ich bin neu hier und hoffe direkt, dass mir jemand weiterhelfen kann, erst mal die Randinformation, ich habe nur einen Account im kompletten Niantec Segment, habe Pokemon Go bereits 2016 kurz angespielt und jetzt 2021 wieder rausgekramt. Auch erstmal "nur" lvl33.

soweit so gut, bis vor ungefähr anderthalb Wochen war alles ruhig als ich auf einmal mittags beim einloggen die Meldung bekommen habe, dass mein Account für 7 Tage eingeschränkt ist, habt ihr vielleicht schon mal gelesen oder schon gehört, eine rote Meldung am Beginn des Spiels.
Der Inhalt der Sperrmeldung ist recht unspezifisch man spricht aber von Fremd Software und Client die "eventuell " gegen die Richtlinien verstoßen.
Man sagte mir, dass eine Beschwerde darüber nichts bringt da der Kunden-Support im deutschen eher mangelhaft ist dennoch habe ich über die Internetseite eine Beschwerde eingereicht, und habe insgesamt zwei E-Mails erhalten, einmal eine deutsche Eingangsbestätigung als auch eine Antwort zwei Tage später, die aber inhaltlich definitiv ein vorgefertigter Text ist und völlig Aussagefrei ist (man möchte ein faires spielsystem zu den sperrmethoden kann man nichts sagen)

Ich hab mich dann mit dem ganzen abgefunden, 7 Tage abgewartet und bin auch nach 7 Tagen wieder freigeschaltet worden, hab mich gefreut und weiter gespielt.
Die"Sperre" lief vom 16.3-23. .
Heute Morgen aufgestanden, ins Spiel gegangen alles kein Problem und 1 Stunde später wurden mir wieder keine Pokémon angezeigt, ausgeloggt, eingeloggt und schon wieder: 7 Tage Sperre. Wieder der gleiche Text, wieder 7 Tage, wieder angeblich die erste Verfehlung, weshalb man nur 7 Tage sperren würde, laut meiner Information wäre bei einem weiteren Fehlverhalten nach 7 Tagen eine Sperre 30 Tage und bei der dritten Verfehlungen permanenter Bann.

Nein, ich habe WIEDER 7 Tage.

Da ich mir die erste Sperre schon nicht erklären konnte bin ich paranoid geworden, habe mein Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, habe mich dann sogar entschieden ein altes Ersatztelefon zu nehmen es komplett zurück zu setzen und als reines Pokémon Handy zu benutzen d.h. auf diesem Handy ist nichts drauf außer der App die ich ganz offiziell aus dem App Store runterlade.
Und ich habe überhaupt keine Ahnung was ich noch machen kann, ich habe natürlich den Kunden Support noch mal angeschrieben, diesmal auf Englisch, bei der Auswahl die Sprache Englisch gewählt in der Hoffnung, dass der Support in der Sprache etwas größer ist, doch Hoffnung macht man mir eigentlich nicht, hat irgend jemand eine Idee was ich tun kann, an wen ich mich wenden kann oder noch besser was ich überhaupt getan habe, ich hab sogar schon überlegt ob es eventuell mein nickname ist das man mit "Hack" das "Hacken" versteht und ein Algorithmus greift. All das habe ich aber auch in die Anfrage dieses Mal mit rein geschrieben doch wirklich Hoffnung auf eine ernsthafte Antwort mache ich mir nicht.
Ich bin über jede Hilfe dankbar, ich bin so ziemlich alles durchgegangen, ich hab das Telefon gewechselt ich habe Werkseinstellung wiederhergestellt, benutze ein iPhone, kein Jailbreak, keineApps die nicht aus dem AppStore stammen... ich bin dermaßen frustriert, dass ich jetzt auch langsam die Lust verliere weiter zu spielen was wirklich schade wäre aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

DBAF88B1-D43F-450D-AA0B-EC815737F16F.jpeg
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Handy evtl gerootet?
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich nichtmal weiss was das ist.
Nun ist es so dass ich das speil im Januar wieder begonnen habe, im März aber erst das Problem mit der Sperre habe. Am Telefon & System hat sich in der zeit nicht geändert.

Um die Frage zu Beantworten müsstest du sie anders formulieren.
Falls es um irgendwas mit dem GPS geht, niemals wurde da was verändert.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Die Frage kann man aber nicht anders formulieren, entweder ein Handy ist gerootet oder nicht. ;) Hier ist zb eine Erklärung:
Wenn du der Erstbesitzer vom Smartphone bist und Dir der Begriff nichts sagt, wird es aber sicherlich auch nicht gerootet sein...
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Nein, sowohl mein "echtes" Telefon als auch das auf dem ich Pokemon installiert habe sind Neugeräte direkt bei Apple erworben.
Beides dementsprechend iPhone. Mir sagt schon ein jailbreak etwas, denke jeder der seit dem iPhone 3 dabei ist weiss was es ist, doch benutzen tu ich keinen, habe ich auch noch nie.

Da ich die Werkseinstellungen bereits hergestellt hatte vor der ersten "Entbannung" gehe ich auch nicht von einem Programm aus das Niantec nicht mag, zudem gleicht es für mich der Unmöglichkeit herauszufinden was denn ein solches wäre.

Egal was ich google lese ich nur das der Support nicht geholfen hat, in den meisten fällen wie bei mir Textbaustein Antworten gekommen sind oder keine. Das ist sowas von ernüchternd.
Ich muss irgendwas getan haben, eine erhalten was vielleicht auffällig ist? Nur wenn sie nicht sagen was, kann man es auch nicht abstellen und meine Frau und mein kleiner Sohn spielen über das selbe WLAN, wir spielen draussen zusammen wenn wir spazieren gehen und auf deren geraten ist nichts...bzw alles in Ordnung.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Mal das Passwort bei Pokemon geändert? Nicht das noch jemand anderes damit Online ist und der Account dann hin und herspringt.
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Tatsächlich habe ich das während der ersten Sperre ebenfalls getan. Wie gesagt habe ich mich durch gegoogelt um alles auszuschließen bevor ich die "cloudintelligenz" benutze.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Nur ganz sicherheitshalber, obwohl das eigentlich die gleiche Frage ist wie die von @MagicMelody84 - Deine Frau und Dein Sohn fangen auch nichts für dich oder raiden mit Deinem Account, falls du mal nicht dabei bist?
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
hehe, alles gut ich bin dankbar über jede Idee. Also würden sie das tun, dann mit meinem Handy, wir haben 3 Accounts und jeder Account hat sein eigenes Gerät.

Wenn wir gedacht Richtung MultiAcc gehen, was ich natürlich auch überlegt habe, müssten dann nicht die anderen accounts oder zumindest der eine der hier im Zusammenhang steht mit betroffen sein? Ich bin der einzige dessen Account betroffen ist, halt jetzt zum zweiten Mal.
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Ach noch als nachtrag, wir haben alle ein PokemonGo Plus. Alle aus der gleichen Charge und im selben Laden in Deutschland gekauft kein ausländisches Produkt. Das ist aber doch ein offizielles Produkt und zugelassen. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber sagen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Über Mutiaccounting musst du dir keine Gedanken machen. Erst recht nicht, wenn jeder Account sein eigenes Gerät hat.

Eine Idee was das Problem sein könnte habe ich auch nicht.
Poste doch wenn du magst mal welche Apps auf dem Gerät installiert sind.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
hehe, alles gut ich bin dankbar über jede Idee. Also würden sie das tun, dann mit meinem Handy, wir haben 3 Accounts und jeder Account hat sein eigenes Gerät.

Wenn wir gedacht Richtung MultiAcc gehen, was ich natürlich auch überlegt habe, müssten dann nicht die anderen accounts oder zumindest der eine der hier im Zusammenhang steht mit betroffen sein? Ich bin der einzige dessen Account betroffen ist, halt jetzt zum zweiten Mal.
Ich denke mal es wäre nur ein Account betroffen, falls der auf einmal gleichzeitig auf zwei Geräten eingeloggt gewesen wäre oder kurz hintereinander auf zwei Geräten, die einen größeren räumlichen Abstand zueinander haben.

Das GoPlus dürfte auch kein Problem sein, da ja nicht mal die nicht-offiziellen Fanghilfen Probleme verursachen..
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Sehr gerne, jetzt eigentlich nur die original Apple Software Apps die sich nicht löschen lassen und Pokemon Go aus dem Appstore da ich das gerät ja auf einem iPhone 7 neu installiert hatte wo nix anderes drauf ist.

Dann ziehe ich mich mal aus, das bin ich ;)

Mein eigentliches Gerät:
iPhone 12pro max

Arzneimittel Aktuell
Rote Liste
Bose Music
Bruno (Gehaltsrechner)
BurgerKing
chargEV
1&1 ControlCenter
Countdown
COVID-19!
Dateien
DB Navigator
Dropbox
Dropscan
E-Cockpit
eCharge
Erinnerungen
Exel
FaceTime
Fitness
Flightradar24
Fotos
Gesundheit
GesundheitsApp
GoRecord
GoogleMaps
Health
ICD Auskunft
iTunes Store
Joyn
Kalender
Kamera
Karten
Kleinanzeigen
Kontakte
ladEn
Lieferheld
LiveATC
Mail
McDonalds
meine Si
MIPC
mobility+
Nachrichten
Netflix
Notizen
OneNote
Outlook
PamFax
PDF Pro4
Plufsurfing
Pokemon Go
PS Remote Play
PUBG Mobile
Rechner
RegenRadar
Remote
Safari
SaveTok
Schrittzähler
Shell Recharge
SkyTicket
Skype
Smart Cleaner
Sparkasse *********
Speedtest
Splice
Spotify
Sprachmemos
StationWX
Telegram
Tesla
TIER
TikTok
Tiny Scanner
Watch
Wallet
Wetter
WhatsApp
Wo ist
Word
YT Kids


So damit wisst ihr jetzt mehr über mein Leben als meine Familie :D
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Das hatte ich gefunden, es gab da wohl Probleme mit einer Android Version wenn ich das richtig verstanden habe. Und no Joke, ich habe noch NIE ein Android gerät benutzt. Glaube da bin ich auch Paranoid aber es scheiden sich da sicher die Geister
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Wenn Niantec wenigstens einen persönlichen Kundensupport stellen würde doch diese Automatisierten Antworten machen einen wütend. Denn es wird erstmal suggeriert das sich die Fälle angeguckt werden.
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Jop, Plugsurfing, ist eine Ladeapp für Elektroautos.
Kann ich löschen.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hast du deine Monster umbenannt? Wenn ja, gib mal ein Beispiel, wie das aussieht (oder mach einen screenshot)
 

Hack1Back1

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
23
Inwiefern umbenannt? Ich hab da ggf 2500 oder 1500 für die liegen hinter geschrieben aber keine richtigen Namen oder nicks
 
Thema:

Wiederholende Sperrung und ich weiß nicht weiter...

Wiederholende Sperrung und ich weiß nicht weiter... - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!

    Bereitet euch auf das Debüt der Zwielichtform von Wolwerock beim Event „Weiße Odyssee“ vor!: https://pokemongolive.com/de/post/lustrous-odyssey-2024/
  • Questreihe Schwarzes/Weißes Kyurem

    Questreihe Schwarzes/Weißes Kyurem: Nabend/Morgen/Mahlzeit da es in diesem Spiel ja immer nur den gleichen Einheitsbrei/Müll gibt. Warum bringen die nicht mal ne Questreihe die über...
  • Aktuelle Pokemon Go Version kommt auf Android 6 nur bis zum weissen Niantic Startbildschirm?

    Aktuelle Pokemon Go Version kommt auf Android 6 nur bis zum weissen Niantic Startbildschirm?: Hatten gestern bei einem Raid das Problem das ein Spieler mit einem älteren LG direkt vor dem Raid aktualisieren wollte, weil die alte Version zum...
  • Picochilla lässt sich nicht fangen, Bild weiß - fest

    Picochilla lässt sich nicht fangen, Bild weiß - fest: Hallo, habt ihr auch das Problem? Ich will die Picochilla Forschunh erfüllen, beim anklicken wird Bild komplett weiß und es passiert nichts mehr...
  • Sperrungen

    Sperrungen: Pokémon Go - Merchandise hier gings rein ums platzieren von Werbung, daher direkt gesperrt.
  • Ähnliche Themen

    Oben