Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Diskutiere Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Bad Boy Blue Das will ich doch hoffen! ;) Klar, insgesamt spiel ich schon viel und auch täglich, aber nicht täglich viel :P Manchmal mache ich...

Deleted member 1986

Guest
@Bad Boy Blue
Das will ich doch hoffen! ;)
Klar, insgesamt spiel ich schon viel und auch täglich, aber nicht täglich viel :p
Manchmal mache ich nichts anderes als Münzen kassieren und kurz vor knapp die Boni abholen, ist immer unterschiedlich.
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
Lssnh90 schrieb:
@Bad Boy Blue
Das will ich doch hoffen! ;)
Klar, insgesamt spiel ich schon viel und auch täglich, aber nicht täglich viel :p
Manchmal mache ich nichts anderes als Münzen kassieren und kurz vor knapp die Boni abholen, ist immer unterschiedlich.
Ja passt schon :thumbsup:
Faul Münzen kassier ich auch gerne in der Woche und oft bleibt es da auch bei den Boni-Aktivitäten :thumbup:
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
RobinderHut schrieb:
Da ich auch "Hardcore-Landspieler" bin: Meine Taktik ist Benzin!
Leider säuft der Hund kein Benzin. :evil:
Und ich brauch Mukkis in den Beinen und tanke Mettbrötchen :D

Einkäufe in der Stadt nutze ich zum Bällefarmen, da mach ich schon mal 2 km Umweg.
Ansonsten bin ich nur zu Fuß um 2 Dörfer unterwegs.
 

tak50

Schüler
Mitglied seit
04.04.2017
Beiträge
32
bei mir sind es ca. 70 €. Aber eigentlich auch hauptsächlich aus dem Grund das ich Team gelb bin und da hat man es in meiner Gegend nich so einfach :/ mit 7-10 poggis in Arenen zu sitzen und einfach ab zu kassieren. Aber gut das sehe ich natürlich auch als Herausforderung :thumbup: und wegen dem Geld, ich hab schon lange nix mehr für irgendwelche Spiele ausgegeben da finde ich es ok. Dafür geht man auch arbeiten. Wenn's ein Spaß macht. Und wie schon von jemandem beschrieben,ansonsten würde ich es für was anderes ausgeben.
 

EKzwo

Trainer
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
233
19.99

Dachte mir hier zum Teil echt "sind die moch normal" aber der oft erwähnte satz mit der Kohle die dann für anderes drauf geht is schon wahr, gebe fast nix für PoGo aus und dafür ist dann Jedes Weekend -200 angesagt wenn es denn reicht, bei allen Partys und Events ist mehr kohle drauf gegangen als nen M5 kostet...Oo naja man lebt nur einmal also weiter machen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Bad Boy Blue schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Na ja, ganz ohne ging auch nicht. Habe am Anfang 2x eine Google Guthaben-Karte à 15 Euro wegen PoGo geholt.
Sehe aber nicht ein, hier Hunderte von Euro für ein Handy-Spiel zu verballern, was sich vielleicht demnächst in eine Richtung entwickeln könnte, wo ich nicht mehr mitspiele....

Ach eigentlich sehe ich es grundsätzlich nicht ein, viel Geld für ein Handy-Spiel auszugeben.
Man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben. Na muss jeder selbst wissen.
Echt? Na da bin ich ja mal auf ein Beispiel gespannt :rolleyes:
Geht es Dir oft so, dass Du nicht merkst, was Du da schreibst ? So was nennt man "dekadent", wenn einem nichts wirklich Sinnvolles mehr einfällt:
- Lebensnotwendige Dinge wie Lebensmittel, Kleidung, Miete, Stromkosten, Versicherungskosten, Steuern usw.
- Dinge, die Dir Leben verbessern (nein, keine Spiele, sondern z.B. Geräte, Möbel, oder z.B. Dienstleistungen)
- Dinge, die Anderen das Leben möglich machen, also z.B. Spenden an das Rote Kreuz, an die Syrienhilfe, an die Krebsforschung usw.
- Und wenn schon Luxus, dann Dinge, die man wirklich geniessen kann - gutes Essen, Kino, Theater, Ausflüge usw.

P.S.: Schon Einstein sagte, es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: 1) Das Weltall, 2) die menschliche Dummheit. Bei 1) war er aber sich nicht 100% sicher.
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
tak50 schrieb:
und wegen dem Geld, ich hab schon lange nix mehr für irgendwelche Spiele ausgegeben da finde ich es ok.
Geht mir auch so.
Hab außer letztens 7daystodie für 10€ schon laaange nichts mehr in Videospiele investiert, da Videospiele mein Hobby schon immer waren, ist es mir egal wie viel Kohle ich hier loswerde.
Nur dieses Event lockt mich nicht, 2KM Eier in gekaufte Brüter? Ja,hab es die erste Nacht gemacht und war mega entäuscht.
Aber ansonsten gerne wieder Geld investieren wenn was cooleres für mich kommt.
Denke habe so ca. 100€ seit Juli ausgegeben, war aber nie wirklich clever eingesetzt muss ich sagen :D, sieht man daran das ich erst kurz vor 33 stehe.

FuenfteElement schrieb:
- Und wenn schon Luxus, dann Dinge, die man wirklich geniessen kann - gutes Essen, Kino, Theater, Ausflüge usw.
Für jeden ist Luxus anders definiert.
Ich zb sehe es nicht ein, 30€ für ein "gutes" Abendessen im Resteraunt zu verballern, da koch ich lieber mir selber was schönes und aufwendiges.
Kino? Hab ich nie gemocht.
Für mich ist Luxus eines: Spaß.
Und wenn es Leuten Spaß bereitet Geld für ein Handyspiel auszugeben, ist das purer Luxus.
Das ist kein Angriff, viele gehen bestimmt gerne ins Kino und teuer essen, soll jeder selber entscheiden und nicht über den anderen urteilen.
Liebe Grüße
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@sentifox : Es ging um die Frage, was wirklich "sinnvoll" ist, nicht allgemein was es an "Luxus" noch so gibt.
 

Hytrom

Stubenhocker
Mitglied seit
13.04.2017
Beiträge
8
Habe vor dem Event soviel Geld ausgegeben, dass ich meinen Itembeutel + die Pokebox voll ausbauen konnte. Weiß leider nicht mehr wie viel es waren.

Zu Eventbeginn habe ich jetzt noch einmal 40 Euro aufgeladen für Glückseier + Brutmaschinen. Wollte unbedingt endlich mein erstes Lapras haben (was auch geklappt hat).

Nun ist aber erst mal Schluss mit Echtgeld
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Ingame denke ich etwa 150-200€.
Powerbank, Treibstoff usw will ich mal ignorieren... wird auf Dauer echt teuer. Dabei hab ich täglich 100 Münzen aus den Arenen. Aber das reicht einfach nicht...
 

Bad Boy Blue

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
271
FuenfteElement schrieb:
Bad Boy Blue schrieb:
FuenfteElement schrieb:
Na ja, ganz ohne ging auch nicht. Habe am Anfang 2x eine Google Guthaben-Karte à 15 Euro wegen PoGo geholt.
Sehe aber nicht ein, hier Hunderte von Euro für ein Handy-Spiel zu verballern, was sich vielleicht demnächst in eine Richtung entwickeln könnte, wo ich nicht mehr mitspiele....

Ach eigentlich sehe ich es grundsätzlich nicht ein, viel Geld für ein Handy-Spiel auszugeben.
Man kann sein Geld auch sinnvoller ausgeben. Na muss jeder selbst wissen.
Echt? Na da bin ich ja mal auf ein Beispiel gespannt :rolleyes:
Geht es Dir oft so, dass Du nicht merkst, was Du da schreibst ? So was nennt man "dekadent", wenn einem nichts wirklich Sinnvolles mehr einfällt:- Lebensnotwendige Dinge wie Lebensmittel, Kleidung, Miete, Stromkosten, Versicherungskosten, Steuern usw.
- Dinge, die Dir Leben verbessern (nein, keine Spiele, sondern z.B. Geräte, Möbel, oder z.B. Dienstleistungen)
- Dinge, die Anderen das Leben möglich machen, also z.B. Spenden an das Rote Kreuz, an die Syrienhilfe, an die Krebsforschung usw.
- Und wenn schon Luxus, dann Dinge, die man wirklich geniessen kann - gutes Essen, Kino, Theater, Ausflüge usw.

P.S.: Schon Einstein sagte, es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: 1) Das Weltall, 2) die menschliche Dummheit. Bei 1) war er aber sich nicht 100% sicher.
Das bekomme ich schon hin und trotzdem bleibt dann noch was für PoGo übrig! Aber Danke für die Aufklärung was man alles mit Geld machen kann! Ob es sinnvoll ist, ist ja erstmal persönliche Geschmackssache. Ob du es tust, weisst nur Du selber! Muss auch nicht in jedem Thread thematisiert werden wo es um Echtgeld geht (T-Frage war eindeutig).
War auch nur eine Frage der Zeit, bis jemand um die Ecke kommt und alle andere Spieler mit dem typischen KO-Argument von sinnvolleren "überzeugen" will, anstatt einfach mal grosszügig drüber wegzulesen.
Belehre mich ruhig, was ich für Lebensnotwendig und Luxus halten darf! Vlt. ist ja da sonst niemand, den es interessiert...

ad acta

Was willst du mir eig. mit dem P.S.: sagen? Möchtest Du persönlich werden?
Also ich habe verstanden: Du bist total der Gutmensch und ich bin dumm, ...und kann mit leben! 8)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Lassen wir es gut sein, keiner wird hier an dem Geplänkel weiter interessiert sein.
Und nein, ich möchte nicht persönlich werden, weil es bei Dir gar nichts bringen würde.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ich habe bisher kein Echtgeld im Spiel selbst investiert. Ich habe ab und an mal dran gedacht, mal nen 10er springen zu lassen, weil ich die App ja nun wirklich viel nutze, um den Aufwand zu honorieren, aber bei den ganzen Fehlern im Spiel ist es mir immer wieder vergangen.

An erspielten Münzen dürfte ich grob überschlagen ungefähr 10.000 erreicht haben, die ich in den Beutel und die Pokemon-Aufbewahrung und ab und an in einen Brüter und paar Glückseier investiert habe.

Indirekt habe ich eine neue Powerbank (war gut und günstig), mehrere USB-Kabel (das letzte mit USB Type C war besonders teuer, 20 Euro für ein simples USB-Kabel, ich habs nicht geglaubt, aber doch gebraucht... wobei ich mir eingebildet hatte, am Ständer noch was von 15 Euro gelesen zu haben, wo ich auch schon geschluckt habe, vielleicht habe ich dann aber ein längeres erwischt) und letzten Endes auch ein neues Handy, was aber ohnehin irgendwann bald dran gewesen wäre, gekauft.

Irgendeine Gelegenheit, wo ich hätte mehrere 100 Euro für irgendein Hobby hätte ausgeben können, fällt mir dagegen gar nicht ein. Allerdings lebe ich auch recht sparsam, um nicht zu sagen spartanisch.
 
DieAndy

DieAndy

Trainer
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
140
Oh Mist. Die neuen powerbanks, USB-Kabel. Wasserfester Handhalter für Rad, einmal ein Datenupgrade im Ausland hatte ich natürlich vergessen 8o ^^
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
FuenfteElement schrieb:
Lassen wir es gut sein, keiner wird hier an dem Geplänkel weiter interessiert sein.
Und nein, ich möchte nicht persönlich werden, weil es bei Dir gar nichts bringen würde.
Ich habe zu Beginn auch gedacht, Geld werde ich für das Spiel nicht ausgeben. Auch nicht, als ich nach einigen Wochen gemerkt habe, dass ich das Spiel ja nicht zügig beiseite lege, sondern weiterhin spiele.

Und dann dachte ich mir, so viel Zeit, wie ich investiere, so viel Freude, wie es mir bereitet, da kann ich auch Geld investieren, um noch mehr Spaß in dieser Zeit zu haben.

Und, wenn du Geld für Kino, Theater oder Essengehen ausgibst, dann ist das doch nichts anderes, als Geld für mehr (Lebens)-freude auszugeben, oder?
Warum sollte man Theater oder Kino mehr genießen können, als Pokemon Go? Und, falls dann der Film, das STück schlecht war, wo ist dann der Genuß und damit der Zeck des Geldeinsatzes?

Wenn du mal länger darüber nachdenskt, wirst du auch erkennen, dass es eben nicht "verteufelt" werden muss, wenn man Geld für ein Handyspiel ausgiebt, das so einen Einfluss auf die Freizeit, die (aktive) Erholung, die Lebensfreude und auch Qualität hat.


Zitiert habe ich dich, weil ich die obige Aussagen grausam finde. Ich hoffe, die war einfach nicht durchdacht, eher eine bockige Retourkutsche.Nicht persönlich zuz werden, nur weil es beim Empfänger keinen Schaden verursachen würde, ist nicht toll.
Und das Einsteinzitat ist nicht so weit weg vom Abdriften auf die persönliche Ebene.


Achja, ich habe von ca. September bis heute ca. 200 Euros ausgegeben für Coins. Am Anfang habe ich gar kein Arenaspiel betrieben, mittlerweile bekomme ich auch längst zusätzlich meist 100 Taler pro Tag.
 

focusBBS

Schüler
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
54
Erst wollte ich nichts ausgeben, aber dann eminte mein Sohn: gönne Dir doch, dann kannst Du schneller leveln.
Naja, dann habe ich zuerst 9,99€ ausgegeben und ein paar Glückseier gekauft, um eine Woche später festzustellen, den falschen Geldbeutel gekauft zu haben. Also nochmals eine Beutel, aber dann für 19,99€ gekauft.
Da ich bisher itunes Karten mit 20% Rabatt gekauft habe, sind meine Ausgaben an Echtgeld also 24€ gewesen. Tja und dann hat man mich überredet das mal mit den Arenen zu probieren.
Reicht zur Zeit.
3700 Coins Echtgeld
13890 Ausgaben bisher
Guthaben reicht auf jeden Fall noch ;)
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Wenn ich das hier so lese, komme ich mir richtig Dumm vor da Ich bzw. meine Familie schon mehr in das Spiel inv. haben.

Ohne Powerbänke, ohne Strom für die Autos, ohne Ausgaben für essen und trinken etc. bei den Ausflügen für POGO.

Waren es bei mir 11 Google Play Karten zu je 100€
Meine Frau hat bisher 6 Google Play Karten gekauft,
und mein Sohn hat bisher 4 Google Play Karten genützt.

Ich werde auch erst wieder Guthaben kaufen bis es neue Pokémons gibt, und ja da laufe ich bei meinen Runden permanent mit Glücksei und Rauch herum.

Zur Zeit würde ich mich noch freuen wenn ich endlich Rabautz bekommen würde da mir der noch fehlt, und Gen 2 fehlen auch noch einige, aber ich denke die werden sicher bald in meinen Deck landen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Can't buy me Rabautz. :p Hab schon 3 bei weit weniger (Geld)Einsatz.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Langsam wird mir klar, wie Niantic zu den Millionen kommt ;-). @Kuschelsocke, ich glaube, Du hast bald Deinen persönlichen Entwickler bei Niantic :-D
 
Thema:

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

      wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
    • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

      Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
    Oben