Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Diskutiere Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ohne Echtgeld auf 40 zu kommen ist nicht wirklich selten. mittlerweile sehr leicht wegen der Freunde, aber auch zuvor gab es schon sehr viele...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ohne Echtgeld auf 40 zu kommen ist nicht wirklich selten. mittlerweile sehr leicht wegen der Freunde, aber auch zuvor gab es schon sehr viele Spieler die das geschafft haben.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Du hast anscheinend weder die Umgebung noch die "Motorik" für das Spiel. Wieso spielst du es dann? Würde mich ja so nerven ein Spiel so limitiert nur spielen zu können, dass ich es längst deinstalliert hätte.
Wieso ich das Spiel spiele? weil es Spaß macht und weil es mir nach fast 3 Jahren Aktivitätslosigkeit endlich wieder einen Grund gibt aus meinem Haus zu kommen so einfach ist das
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
ich selber habe mir mit der google umfrage app geld erspielt für einkäufe. habe mir letztens die 20 raid pässe geholt, weil ich aber nicht wusste ob die letzten montag verschwindet habe ich dann von meinem geld was ich eh auf google play einmal geladen habe noch ca. 2,50 Euro investiert. das ist wirklich eine ausnahme und ich habe nicht vor noch mehr geld irgendwann mal zu investieren in niantic. hatte mir dann die münzen für ca 11 euro gekauft (weils eben einen kleinen aufschlag gibt).
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Das Spiel hat meinen persönlichen Bezug zu In-App Käufen massiv verändert. Vor PoGo war das generell undenkbar für mich, jetzt ist es schon völlig normal. Aber ich zock auch sonst gar nichts anderes mehr und hab früher deutlich mehr in Videospiele gesteckt. So durchschnittlich 30€ im Monat sind mich völlig ok. Müsste jetzt so bei 800-900€ in den 3 Jahren. Und das als Ostsachse der sicher im Vergleich deutlich weniger verdient als der Schnitt der Altbundesländer-Spieler.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Eben hier Mus man halt auch aufs Einkommen schauen
Für jemanden sind 1500 Euro in 3 Jahren viel Geld für andere nicht
So pauschal kann man das alles nicht sehen
Stehe denke so bei ca 600 Euro wobei ich mir aktuell schwer vorstellen kann das noch was dazu kommt
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Solange man innerhalb seiner (finanziellen) Verhältnisse lebt und Spass hat, ist das Leben doch in Ordnung.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Eben hier Mus man halt auch aufs Einkommen schauen
Für jemanden sind 1500 Euro in 3 Jahren viel Geld für andere nicht
So pauschal kann man das alles nicht sehen
Stehe denke so bei ca 600 Euro wobei ich mir aktuell schwer vorstellen kann das noch was dazu kommt
Eben. Auch mein Lohn hat bei meiner Entscheidung, das Spiel ohne App-in Käufe zu spielen eine erhebliche Rolle gespielt dieser liegt nämlich noch unter 200€ im Monat, ich kann es mir schlicht nicht Leisten mehr als 20€ Auszugeben und für 20€ kriegst du gerade mal 5 Pokébälle.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
20 € = 20 pässe
Bzw 600-700 bälle
Wo wie rechnest du lul
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Bisher satte 0€. Der Shop bietet jetzt nichts was ich dringend benötigen würde, außer nicht vorhandene Rucksack-Erweiterungen für 2.500 - 3.000 Plätze. In Münzen ersticke ich mit 9276 Münzen auch ohne Echtgeld. :unsure

Eben. Auch mein Lohn hat bei meiner Entscheidung, das Spiel ohne App-in Käufe zu spielen eine erhebliche Rolle gespielt dieser liegt nämlich noch unter 200€ im Monat, ich kann es mir schlicht nicht Leisten mehr als 20€ Auszugeben und für 20€ kriegst du gerade mal 5 Pokébälle.
Für 1€ bekommst du bereits 20 Pokebälle da 50 Münzen 0,50€ entsprechen (Münzwert wenn man die App ausm Playstore hat), deine Rechnung geht irgendwie nicht auf. Und als kleiner Tipp: Wenn du ein Samsung Gerät hast dann lad dir die App im Galaxy Store, da bekommst du für dein Geld noch mehr Münzen. Weshalb man allerdings in Bälle investiert ist und bleibt mir ein Rätsel, aber gut jeder wie er mag. Manche brauchen wohl stets nen Vorrat fürs Go Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das mit dem galaxy store funktioniert soweit ich weiß schon einige Tage nicht mehr.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Hmm...das stimmt leider tatsächlich, hab es gerade nachgeprüft.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Wieso ich das Spiel spiele? weil es Spaß macht und weil es mir nach fast 3 Jahren Aktivitätslosigkeit endlich wieder einen Grund gibt aus meinem Haus zu kommen so einfach ist das
Es macht dir Spaß, wenn du das Spiel nur so eingeschränkt nutzen kannst? Na gut, jeder wie er mag.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Phuu...wenn ich ehrlich sein way too much, aber was solls. Man gibt dann das Geld irgendwo für einen anderen Unsinn aus in der Regel. Den genauen Betrag kenne ich nicht aber weit über 100€ :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@Bahamut im store gibts immer ne schöne auflistung von allen ausgaben :)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Man gibt dann das Geld irgendwo für einen anderen Unsinn aus in der Regel.
Das Argument zählt aber auch nur wenn das konto am Monatsende immer auf 0 ist:)
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich glaube, dass ich bisher weniger, als 100€ investiert habe. in den ersten 1,5 Jahren habe ich gar keine Münzen gekauft.
 
Thema:

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt?

Wieviel Echtgeld habt Ihr eingesetzt? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

      wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
    • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

      Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
    Oben