Wieviel Meter macht bei Euch das GPS-Gesuche aus?

Diskutiere Wieviel Meter macht bei Euch das GPS-Gesuche aus? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte heute beim Heimkommen zwei 5km-Eier, die bei 4,6 standen. Mir war aber zu kalt, die fehlenden 400m noch abzulaufen, zumal gerade wieder...

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Hatte heute beim Heimkommen zwei 5km-Eier, die bei 4,6 standen. Mir war aber zu kalt, die fehlenden 400m noch abzulaufen, zumal gerade wieder Dauerregen mit Sturm einsetzte. Wollte den Rest dann halt schnell morgen mitnehmen.

Habe heute Abend zwischendurch immer wieder mal auf dem Eierpäd die App angeworfen, mein Avatar rannte gelegentlich ein klein bissi herum, kam mir aber nicht viel vor. Eben gerade schlüpften dann plötzlich die beiden Eier. Huch?

Frage an Euch: wieviel Meter kriegt Ihr so im Schnitt durch das GPS-Gegurke geschenkt? Würde mich jetzt echt mal interessieren.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Auf dem Sofa daheim (und nur da) ca. einen Kilometer pro Stunde. Andere Orte sind weit weniger effektiv, in der Arbeit zB bewegt er sich keinen Meter...

Allerdings wird das Smartphone dabei derartig warm, dass das nichts für stundenlanges liegenlassen ist... Da kannst du nach kurzer Zeit Spiegeleier drauf braten...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also übernacht beim laden bleibt die App an..
Da kommen manchmal bis zu 1km zusammen.
Manchmal steht sogar morgens auf dem Display "Du bewegst Dich zu schnell". ?( :) 8o
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
sechs.setzen! schrieb:
Auf dem Sofa daheim (und nur da) ca. einen Kilometer pro Stunde. Andere Orte sind weit weniger effektiv, in der Arbeit zB bewegt er sich keinen Meter...

Allerdings wird das Smartphone dabei derartig warm, dass das nichts für stundenlanges liegenlassen ist... Da kannst du nach kurzer Zeit Spiegeleier drauf braten...
Oh, einen KM pro Stunde? Nicht übel...
Hm, das mit der Wärme hab ich nur beim Eierphone. Eierpäd bleibt relativ kühl.
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Knoedel schrieb:
Also übernacht beim laden bleibt die App an..
Da kommen manchmal bis zu 1km zusammen.
Manchmal steht sogar morgens auf dem Display "Du bewegst Dich zu schnell". ?( :) 8o
Glaube, das probiere ich auch mal aus. Eierpäd ans Kabel und App an. :D
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ist bei mir ganz unterschiedlich.. es funktioniert bei mir nur richtig gut, wenn ich die App wegklicke und nach wenigen Sekunden wieder aufrufe. Im Keller funktioniert es super, wahrscheinlich weil das GPS Signal dort nicht so gut ist, im EG mäßig und im OG kriege ich fast nichts an Metern zusammen.
An richtig guten Tagen schaffe ich auch 1km in 1-2 Stunden, aber das ist selten.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Ja. Keine Ahnung was mit dem Feng Shui an dieser Stelle im Haus nicht stimmt... Irgendne Wasserader vielleicht... :)

Da rennt er wie bekloppt hin- und her und der Smartphone-Prozessor scheint sich nen Affen zu rechnen... Ich reize das wegen der Wärmeentwicklung aber nicht wirklich aus. Ist ja auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders... :)
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Ivywii schrieb:
ist bei mir ganz unterschiedlich.. es funktioniert bei mir nur richtig gut, wenn ich die App wegklicke und nach wenigen Sekunden wieder aufrufe. Im Keller funktioniert es super, wahrscheinlich weil das GPS Signal dort nicht so gut ist, im EG mäßig und im OG kriege ich fast nichts an Metern zusammen.
An richtig guten Tagen schaffe ich auch 1km in 1-2 Stunden, aber das ist selten.
Ist hier genau umgekehrt. Im EG eher wenig, im OG mehr.
Also bei jedem irgendwie anders, aber den GPS-Fehler gibts bei vielen... wie ich gerade so sehe...
 

Baggi305

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
sechs.setzen! schrieb:
Ja. Keine Ahnung was mit dem Feng Shui an dieser Stelle im Haus nicht stimmt... Irgendne Wasserader vielleicht... :)

Da rennt er wie bekloppt hin- und her und der Smartphone-Prozessor scheint sich nen Affen zu rechnen... Ich reize das wegen der Wärmeentwicklung aber nicht wirklich aus. Ist ja auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders... :)
Stimmt, im Sinne des Erfinders ist das nicht wirklich. Ich habe das bisher auch nicht bewusst ausgereizt, werde das wohl auch zukünftig nicht machen. Aber mich interessiert einfach mal, wie da so die Streuung ist, und ich werde doch zumindest mal gucken, was passiert, wenn ich die App wirklich mal über Nacht laufen lasse. Testweise. Zur Regel werde ich das aber nicht machen - glaube auch, der Akku mag das nicht ganz so. ;)
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Also ich Habs zum Halloween Event mal aktiviert.
Bin in den Entwickleroptionen auf

"beim Laden wach bleiben "

und hab halt nachts Bonbons gesammelt

GPS Fading ausreizen geht bei mir nur in der Küche neben der Kaffeemaschine (wach bleiben halt)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Lass mein Handy auf der Arbeit immer vor mir offen mit Pokemon liegen. Mache locker 5km nur durch rumsitzen. :D Sind auch einige Pokestops in der Nähe, deshalb ist mein Rucksack eigenltich auch nie leer.

Manchmal steht er ne halbe Stunde, aber ansinsten immer unterwegs der kleine.
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Wenn ich abends Zuhause bin, öffne ich alle 5 Min die App (Pokéstopp im Bett) :thumbsup: und dann läuft mein Avatar erst mal ein paar Meter. Ich schaffe so ca. 2 km bis zum nächsten Morgen, spiele abends immer noch 2-3 Stunden...
 

EvoPDM

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
60
Nur so am Rande. Pokemon Nachts während des Ladens laufen lassen ist der wahrscheinlich schnellste Weg sein Smartphone Akku zu schrotten.

Nichtsdestotrotz lasse ich es auf Arbeit auch manchmal liegen oder lege es bei der Autofahrt neben mir ab. Im Stadtverkehr mit ständigem Stop and Go kommt auch ganz gut was zusammen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
EvoPDM schrieb:
Nur so am Rande. Pokemon Nachts während des Ladens laufen lassen ist der wahrscheinlich schnellste Weg sein Smartphone Akku zu schrotten.

Nichtsdestotrotz lasse ich es auf Arbeit auch manchmal liegen oder lege es bei der Autofahrt neben mir ab. Im Stadtverkehr mit ständigem Stop and Go kommt auch ganz gut was zusammen.
Aber was ist der Unterschied zu einer Powerbank? Da hat man ja auch das Handy die ganze Zeit am laden.
 

EvoPDM

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
60
Es gibt keinen ;)
Gleichzeitiges Laden und Entladen ...
 

Yamina1501

Schüler
Mitglied seit
23.08.2016
Beiträge
69
Bei mir auf dem Sofa bin ich immer zu schnell unterwegs... :p

Im Büro schaffe ich in 9 Stunden locker 5 KM-Eier auszubrüten und 10er sind dann wenn ich zu Hause bin fertig. :D
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Sitze auf Arbeit "fast im Keller-Geschoss," Signal zwar oft weg, aber einmal ans Fenster und schon ist Signal da und mein Avatar rennt erst mal 5 Minuten durch die Gegend, bis Signal wieder weg ist. Auch Klo-besuche, kaffeküche und Kopierer bei schlechtem gps-Empfang tragen dazu bei, dass ich in 8 Stunden locker ein 5km pro Tag fertig hab. Zu Hause passiert kaum was. Mal 100 Meter. Dann wieder ne halbe Stunde nichts. Das Spiel dauerhaft an und dazu am ladekabel mach ich nicht mehr. Ich glaub, das tötet auf Dauer den Akku. Meiner hat ganz schön nachgelassen...
 
Thema:

Wieviel Meter macht bei Euch das GPS-Gesuche aus?

Wieviel Meter macht bei Euch das GPS-Gesuche aus? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

    Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

      Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?: Ich besitze 5.015.400
    • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

      wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
    • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

      Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
    Oben