Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

Diskutiere Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Über gelevelte pvp pokemon spricht keiner? Gemaxt habe ich vielleicht 10 pokemon (da ich alle 3er raids auch mit level 31er pokemon schaffe oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Über gelevelte pvp pokemon spricht keiner? Gemaxt habe ich vielleicht 10 pokemon (da ich alle 3er raids auch mit level 31er pokemon schaffe oder eben 35er mit wetterbonus).

Aber was das letztendlich aussagen soll, ist mir auch ein Rätsel.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Über gelevelte pvp pokemon spricht keiner? Gemaxt habe ich vielleicht 10 pokemon (da ich alle 3er raids auch mit level 31er pokemon schaffe oder eben 35er mit wetterbonus).

Aber was das letztendlich aussagen soll, ist mir auch ein Rätsel.
nee gelevelte PvP Pokemon sind ungeeignet zum E- Pimmel Längenvergleich.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Gemaxt? 0 :p Meine Dümpel alle so um lvl. 30 - 35 rum, reicht aber locker um jeden 3er solo zu machenn
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@AshKetchum12 du musst noch lernen nicht jeden Ball zu fangen den irgendwer wirft
Nein, eher - Sheldon lässt grüßen - Ironie zu erkennen. PVP ist zumindest in meiner Community eine völlige Totgeburt. Es gibt nur eine Handvoll Spieler, die sich hierfür interessiert und auch regelmäßig an Turnieren teilnimmt.

Mir selbst geht PVP auch total am (_|_) vorbei, solange mich Niantic nicht wieder nötigt, für irgendeine Quest ein oder gar mehr Trainerkämpfe zu machen, was als Singleaccounter dann gar nicht mal so einfach ist.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Nein, eher - Sheldon lässt grüßen - Ironie zu erkennen. PVP ist zumindest in meiner Community eine völlige Totgeburt. Es gibt nur eine Handvoll Spieler, die sich hierfür interessiert und auch regelmäßig an Turnieren teilnimmt.

Mir selbst geht PVP auch total am (_|_) vorbei, solange mich Niantic nicht wieder nötigt, für irgendeine Quest ein oder gar mehr Trainerkämpfe zu machen, was als Singleaccounter dann gar nicht mal so einfach ist.
Ironie erkenne ich, im Normalfall ja auch aber Online im Internet ist es nun mal schwer zu Unterscheiden, was Ernst gemeint ist und was nicht. Geschriebene Ironie ist nun mal schwer zu Erkennen, deswegen nutze ich zum Beispiel in solchen Fällen, gerne Fett oder kursiv um Ironie zu betonen. Was das Austragen von PvP-Kämpfen betrifft, ist das mal Abgesehen davon auf Pokémonjagd zu gehen, das was ich am häufigsten in Pokémon GO mache zum Beispiel kämpfe ich ab und zu auch gegen Mitglieder dieses Forums(was zugegebenermaßen etwas kompliziert ist, weil wir uns nur über die PNs hier im Forum Absprechen können).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
PVP ist zumindest in meiner Community eine völlige Totgeburt.
Das passt zwar nicht in diesen Thread, aber dazu musste ich trotzdem einfach antworten. Unsere lokale TG-Gruppe hat aktuell 1403 Mitglieder, die PvP-Gruppe 47 und dort wird hauptsächlich nur abgesprochen, wer verliert. Das zum Thema Erfolg von PvP. Keine Totgeburt, sondern ein tooles Tool, um in ein paar Sekunden, ein paar Belohnungen nebenbei einzusacken. Keine Ironie.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
dort wird hauptsächlich nur abgesprochen, wer verliert
Dann ist es in meinen Augen doch eine "Totgeburt". Die Spieler spielen nicht, um ihre Kenntnisse und
ihr Wissen über Effektivität usw. zu verbessern , sondern um möglichst schnell, die pro Tag erhältlichen
Belohnungen abzugreifen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Gelevelt? Bei ü 150 gemaxte aufgehört zu zählen
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
gibt es einen suchmaske befehl für gemaxte pokemon oder habt ihr die alle gezählt?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Zählen
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Naja man kann sie ja irgendwie benennen, was die suchmaske auch findet ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nein, eher - Sheldon lässt grüßen - Ironie zu erkennen. PVP ist zumindest in meiner Community eine völlige Totgeburt. Es gibt nur eine Handvoll Spieler, die sich hierfür interessiert und auch regelmäßig an Turnieren teilnimmt.

Mir selbst geht PVP auch total am (_|_) vorbei, solange mich Niantic nicht wieder nötigt, für irgendeine Quest ein oder gar mehr Trainerkämpfe zu machen, was als Singleaccounter dann gar nicht mal so einfach ist.
Und weil es dir am Allerwertesten vorbeigeht, muss das für alle anderen Spieler auf diesem Planeten auch so sein? Was für eine Weltanschauung...

Komischerweise scheint das feature für niantic nicht so unnötig zu sein, da ja immer wieder an den Attacken und Mechaniken geschraubt wird. Immerhin ist das Kämpfen seit jeher die elementare Funktion in allen pokemon Spielen.

Sicherlich ist der Bereich des competitive gaming immer eine Nische, dennoch bringt es genügend Aufmerksamkeit für unter anderem eine offizielle Weltmeisterschaft in den Hauptspielen. Und pokemon go war bei der letzten Ausgabe auch mit einem Turnier dabei gewesen, wenn auch auf Einladung.

Immerhin erreichte die Übertragung von pokemon go ähnliche Zuschauerzahlen wie die Konsolen games und das aus dem Stand, während die Video game Meisterschaften seit 2008 oder so stattfinden.

Jeder kann doch seine Meinung zu einem Aspekt haben, aber dieses ständige: pvp ist unnötig, kein Schwein interessiert es, gebashe, ist doch einfach nur unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und weil es dir am Allerwertesten vorbeigeht, muss das für alle anderen Spieler auf diesem Planeten auch so sein? Was für eine Weltanschauung...
Aha, das habe ich so geschrieben? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich dachte, ich hätte geschrieben, dass PVP den Großteil der Community nicht interessiert. Und das ist kein Gebashe, sondern eine Feststellung.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@gino81288 : reg dich nicht auf, das ist doch das 0815 Schema hier seit Monaten:

Post 1: ich schließe von mir (und evtl meiner kleinen Community) auf alle, weil ich bin ja der normale (oft aber mit null Ahnung und Übersicht )
Post 2: du in dem Fall regst dich zurecht auf
Post 3: ich rudere zurück, evtl mit Argumenten hey ich hab’s doch in Anführungszeichen geschrieben etc, hab ich so nicht geschrieben meinte ja was anderes ... bla bla

Wenn man das Forum auf diese Struktur untersuchen würde, würde man zig Treffer finden
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@gino81288 : reg dich nicht auf, das ist doch das 0815 Schema hier seit Monaten:

Post 1: ich schließe von mir (und evtl meiner kleinen Community) auf alle, weil ich bin ja der normale (oft aber mit null Ahnung und Übersicht )
Post 2: du in dem Fall regst dich zurecht auf
Post 3: ich rudere zurück, evtl mit Argumenten hey ich hab’s doch in Anführungszeichen geschrieben etc, hab ich so nicht geschrieben meinte ja was anderes ... bla bla

Wenn man das Forum auf diese Struktur untersuchen würde, würde man zig Treffer finden
Nein, das System ist eher

Post 1: Man versucht aus eigener Beobachtung in einer recht großen lokalen, heterogen zusammengesetzten (womöglich sogar repräsentativen) Community, eine Aussage auf das "Große" zu treffen, ein Schema zu erkennen.
Post 2: Eine kleine aber laute Randgruppe fühlt sich durch die Beschreibung des im RL beobachteten Ist-Zustands persönlich angegriffen und reagiert entsprechend pauschal negierend, geht aber nicht einmal ansatzweise auf die Punkte ein,
Post 3: Man versucht das Eingangsmailing durch Angabe der Gründe und Fakten weiter zu begründen
Post 4: Die Randgruppe sieht darin eine Schwäche, setzt sich wieder nicht mit den beschriebenen Fakten auseinander und postet - in Ermangelung von sachlichen Gegenargumenten - mit persönlich angreifenden substanzlosen Floskeln.

Dieses Schema ist übrigens auch in der Politik sehr beliebt. Das kommt gleich nach "Ich widerspreche, möglichst empört und laut, einer Aussage, die nie behauptet wurde".

Wobei ich hier @gino81288s Posting mal ausnehmen möchte. Seine Punkte gehen auf das Thema ein und greifen ebenfalls echte Beobachtungen auf. Die Frage ist nur, wie die zahlenmäßige Relation innerhalb der "allgemeinen Spielerschaft" aussieht. Aber zu einer aktiven Minderheit zu gehören, ist erst einmal nichts Falsches. PoGO ist ein Freizeitspass, der auch Spass machen muss und auch Gamer dürfen mit PoGO ihren Spass haben. Zumal Niantic diese Niesche und ihre Bewohner ja aktuell recht stark pusht. Und auch dass Niantic PvP "überproportional" pusht, ist zum Teil gut nachvollziehbar, man möchte sich eben die Gamer-Szene offensiv "Warmhalten", Anlocken und Halten, warum auch nicht. Auch springt die "Presse" auf sowas gerne an. Nur darf Niantic das nicht überreissen, so wie man jetzt aktuell die Team Rocket-"Blase" (in meinen Augen zu stark) aufbläst, nicht dass - wenn diese platzt - das Spiel "schädigt". Aber vielleicht schrumpelt der Luftballon ja auch nur langsam wieder in sich zusammen, wie Farbeagle... aber hauptsache die laut hörbare Verstärkung der competitive gaming Aspekte schreckt potentielle Neueinsteiger nicht ab. Natürlich vorausgesetzt, dass dieses Potential ähnlich zusammengesetzt ist, wie die aktuelle Spielerschaft (d.h. an sowas recht wenig interessiert erscheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich vermute, team rocket ist eher dafür da, um die Leute schon einmal mit den Mechaniken vertraut zu machen in Vorbereitung auf 2020. Wobei da der Gegner nicht für 3 Sekunden nach ladeattacken oder Wechsel freezen wird... (finde ich im Grunde die negativste Geschichte bei den Kämpfen).

Und selbst die pve Fraktion kommt an dem feature nicht vorbei, wenn sie die Giovanni Medaille vergolden will oder die legendären crytos holen will.
Im Prinzip eine gute Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell?

Wieviel Sternenstaub habt ihr aktuell? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

    Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
  • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

    Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
  • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

    wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
  • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

    Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
  • Wieviel Sternenstaub und Bonbons sind bei Eiern möglich?

    Wieviel Sternenstaub und Bonbons sind bei Eiern möglich?: Weiß. jmd. was für Kombinationen möglich sind in bezug auf Bonbons und Sternenstaub die man mit den geschlüpften pokemon dazubekommt? Gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?

      Wizards Unite Wieviele Kämpfe mit Geschenken?: Hat jemand nen Plan, nach wie vielen Festungskämpfen am Tag es keine Geschenke mehr dafür gibt? Habe eigentlich nie drauf geachtet. Könnten das...
    • Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?

      Wieviele Beeren könnt ihr verfüttern?: Habe da mal eine Frage. Wenn in einer Arena 6 Pokemon sitzen, wieviele Beeren könnt ihr insgesamt in zum Beispiel 5 Minuten dort verfüttern? Sind...
    • wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?

      wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt?: Sagt mal wieviele Lade-TM verbraucht ihr im Schnitt, um die gewünschte Lade-Attacke für ein Pokemon zu bekommen? Gestern habe ich wiedermal kein...
    • Pokemon für die Arena - Wieviel WP?

      Pokemon für die Arena - Wieviel WP?: Habe mal eine kurze Frage bezüglich der WP, die ein Pokemon für die Arena haben sollte. Also, sollte man ein Heiteira, das man als Verteidiger...
    • Wieviel Sternenstaub und Bonbons sind bei Eiern möglich?

      Wieviel Sternenstaub und Bonbons sind bei Eiern möglich?: Weiß. jmd. was für Kombinationen möglich sind in bezug auf Bonbons und Sternenstaub die man mit den geschlüpften pokemon dazubekommt? Gibt es...
    Oben