Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft!

Diskutiere Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft! Trainer, die nächste Jahreszeit in Pokémon GO steht fest: die Jahreszeit der Herkunft! Die Jahreszeit...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft!


Trainer,
die nächste Jahreszeit in Pokémon GO steht fest: die Jahreszeit der Herkunft!
Die Jahreszeit der Herkunft läuft von Mittwoch, den 1. Dezember 2021 um 10 Uhr bis Dienstag, den 1. März 2022 um 10 Uhr (Ortszeit).
Nachdem das Entfesselte Hoopa seine Macht in der Jahreszeit des Schabernacks demonstriert hat, fragt sich Prof. Willow, welche mysteriösen Kräfte es wohl noch auf dieser Welt gibt. Seine Forschung hat ihn zu einer alten Höhle geführt, in der er eine riesige Tür mit merkwürdigen Entriegelungsmechanismen entdeckt hat. Wie kann sie geöffnet werden? Was liegt dahinter? In dieser Jahreszeit müsst ihr mit Prof. Willow und den Teamleitern zusammen Nachforschungen anstellen, um das Geheimnis dieser historischen Stätte zu lüften.
Auf dem Weg zur Pokémon GO Tour: Johto suchen wir in der Vergangenheit nach Antworten, die uns etwas über die Zukunft von Pokémon GO verraten.
Weitere Informationen zur kommenden Jahreszeit findet ihr auf der Website für die Jahreszeit der Herkunft.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
– Das Team von Pokémon GO
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Liest sich doch an sich garnicht verkehrt.

  • Kapuno im Durchbruch
  • Reshiram/Zekrom in Raids (brauch noch ein gutes + XL dafür)
  • Dez. 2x Staub für ersten Catch
  • Mampfaxo aus 5km Eiern
  • Dazu ne neue Story Quest... hoffentlich besser umgesetzt als bei Hoopa, aber immerhin ne Story Quest
  • Für Leute die viel tauschen können garantiertes XL bei 0km Distanz(wenn ich das richtig verstehe)

Hab eh nicht gar so viel Zeit im Dez, aber ich kann eigentlich nicht meckern. Klar nix wirklich neues aber das alte was recycelt wird kann ich durchaus gebrauchen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Man muss ja schon dankbar sein, dass mit Mega Stahlos ein neuer Mega-Dex Eintrag kommt. Ansonsten hebt mich hier gar nichts an.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich finde die Season richtig Klasse, auch mit den "Goals" die man erreichen kann. Eine tolle Webseite dazu gibts auch. Freu mich drauf :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Hab ich irgendwas übersehen? Ich lese da nichts von Raids, Megas oder Durchbrüchen... gibt es evtl. noch eine andere 'tolle Webseite'?
 
  • Like
Reaktionen: Yin

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Hab ich irgendwas übersehen? Ich lese da nichts von Raids, Megas oder Durchbrüchen... gibt es evtl. noch eine andere 'tolle Webseite'?
Die "normale" Ankündigung auf pokemongolive.com.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich finde die Season richtig Klasse, auch mit den "Goals" die man erreichen kann. Eine tolle Webseite dazu gibts auch. Freu mich drauf :)
Allgemein sehe ich das genauso.

Nichts herausragend neues,aber alles ansich schon gut.

Einzig(und da gehts mir eigentlich auch eher ums Prinzip) das Herausforderungen im Jan/Feb nur mit dem Jhoto Ticket aktiviert werden finde ich so hmm. Bleibt auch die Frage ob sie dann in jeder Season jetzt eine Tour machen und dann diese Monatsherausforderungen alle mit dem Ticket verknüpfen. Hängt natürlich alles stark vom Ticketpreis und von der Region ab(also ob ich das persönlich kaufe oder nicht), aber in der Summe gefällt mir diese Entwicklung an sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Denke ich nicht, vor genau einem Jahr im Februar gab es ja auch die Tour zur 1. Edition. In jeder Season werden sie das nicht machen. Für mich war es neben dem GoFest das Highlight des Jahres. Dafür haben sich die paar Euros gelohnt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Mega Stahlos ist ja mal unangenehm. Wird ohne PokeRaid App für die meisten nicht ohne weiteres machbar sein.
4 Mann ist die absolute Untergrenze. Aber da die Raid Bereitschaft bei Megas in der Regel gen null tendiert, wird es vermutlich bei vielen nix werden.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Mega Stahlos ist ja mal unangenehm. Wird ohne PokeRaid App für die meisten nicht ohne weiteres machbar sein.
4 Mann ist die absolute Untergrenze. Aber da die Raid Bereitschaft bei Megas in der Regel gen null tendiert, wird es vermutlich bei vielen nix werden.
Ich würde es auch gerne machen, wenigstens für die mega Energie aber wenn man da so viele Leute braucht, falls man überhaupt genug rein bekommt, wird es wohl schwer. Selbst dann muss man wohl 4 raids machen.
Die legendären sind momentan attraktiver und selbst da trauen es sich viele nicht es zu 3 zu probieren.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Also mir haben zum Glück 3 Raids gereicht. Hab meine 200 Mega Energie genau zusammen. Stimmt allerdings, dass er sehr viel aushält. Wir waren auch immer zu 6-9 Spieler.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ist blöd das man die Energie nur über die raids bekommt. Wenn dann wenigstens Zeit gleich auch Quest da sein würden aber nein die Quest geben mega Energie für alte mega Pokemon.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Mega Stahlos ist ja mal unangenehm. Wird ohne PokeRaid App für die meisten nicht ohne weiteres machbar sein.
4 Mann ist die absolute Untergrenze. Aber da die Raid Bereitschaft bei Megas in der Regel gen null tendiert, wird es vermutlich bei vielen nix werden.
Naja, ich hatte noch die Nacht eine Einladung aus Südkorea bekommen und habe diese natürlich auch brav angenommen. Mein "Kumpel" brauchte halt etwas Hilfe, wobei wir aber am Ende dann zu Fünft in der Lobby waren (alles Level 45++er) und so flutschte es dann doch einigermassen einfach durch. Noch zwei Raids und der Megadexeintrag ist durch, dann reicht es mir aber auch mit Stahlos. BTW, für diese "Wegwerfraidbosse" nehme ich recht gerne Einladungen für Fernraids an, da man den Schrott dann gegen zigtausende Kilometer, für die Pilotenmedaille, wegtauschen kann. Noch fehlen mir hier ja noch etwa 2 Millionen Kilometer.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Denke ich nicht, vor genau einem Jahr im Februar gab es ja auch die Tour zur 1. Edition. In jeder Season werden sie das nicht machen. Für mich war es neben dem GoFest das Highlight des Jahres. Dafür haben sich die paar Euros gelohnt.
Wie meinst du das mit denkst du nicht?

Das ist schon offiziell bestätigt, dass die Jan/Feb Herausforderung nur für Jhoto Preoder Käufer zugänglich ist.

Oder meinst du das es in Zukunft nicht nochmal so kommt?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Naja, ich hatte noch die Nacht eine Einladung aus Südkorea bekommen und habe diese natürlich auch brav angenommen. Mein "Kumpel" brauchte halt etwas Hilfe, wobei wir aber am Ende dann zu Fünft in der Lobby waren (alles Level 45++er) und so flutschte es dann doch einigermassen einfach durch. Noch zwei Raids und der Megadexeintrag ist durch, dann reicht es mir aber auch mit Stahlos. BTW, für diese "Wegwerfraidbosse" nehme ich recht gerne Einladungen für Fernraids an, da man den Schrott dann gegen zigtausende Kilometer, für die Pilotenmedaille, wegtauschen kann. Noch fehlen mir hier ja noch etwa 2 Millionen Kilometer.
Aus unserer ehemals stolzen Vor-Ort-Community sind nur noch 4 Leute (inkl. mir) bereit, Mega Raids zu spielen. Wir sind auch 45+ vom Level aber mehr als 50 Energien waren nicht drin pro Raid. Wir haben uns jetzt durch die 4 Raids gequält, aber Spassfaktor war entsprechend 0.
Das liegt halt auch an Stahlos und den Feuerkontern.
Da hat idR keiner ne Armee gemaxt. Die brauchbaren Feuer Pokis sind fast nur Glaskanonen mit langsamer Charge Attack.
Pokis heilen dauert einfach zu lang während des Raids und die B-Mannschaften machen es dann nicht besser.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Aus unserer ehemals stolzen Vor-Ort-Community sind nur noch 4 Leute (inkl. mir) bereit, Mega Raids zu spielen. Wir sind auch 45+ vom Level aber mehr als 50 Energien waren nicht drin pro Raid. Wir haben uns jetzt durch die 4 Raids gequält, aber Spassfaktor war entsprechend 0.
Das liegt halt auch an Stahlos und den Feuerkontern.
Da hat idR keiner ne Armee gemaxt. Die brauchbaren Feuer Pokis sind fast nur Glaskanonen mit langsamer Charge Attack.
Pokis heilen dauert einfach zu lang während des Raids und die B-Mannschaften machen es dann nicht besser.
Ganz entscheidend wichtig auch für Leben, persönliche Entwicklung und insbesondere das Universum als solches, sich durch irgendeinen völlig spaßbefreiten Scheixxdreck zu zwingen. :)
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Wie meinst du das mit denkst du nicht?

Das ist schon offiziell bestätigt, dass die Jan/Feb Herausforderung nur für Jhoto Preoder Käufer zugänglich ist.

Oder meinst du das es in Zukunft nicht nochmal so kommt?
Er meint, dass nicht jede Saison so eine Tour kommt. Die letzte Tour war letztes Jahr um die gleiche Zeit für die Region Kanto. Also kann man eher von jährlich ausgehen.
 
Thema:

Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft!

Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft! - Ähnliche Themen

  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche

    Willkommen in der 9. Jahreszeit: Magische Wünsche: https://pokemongolive.com/seasons/mythical-wishes?hl=de
  • Willkommen in der Jahreszeit des Lichts

    Willkommen in der Jahreszeit des Lichts: https://pokemongolive.com/seasons/light
  • Willkommen in der Alola-Jahreszeit

    Willkommen in der Alola-Jahreszeit: https://pokemongolive.com/de/seasons/alola/
  • Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks!

    Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks!: Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks! Trainer, die merkwürdigen Ereignisse beim Pokémon GO Fest 2021 setzen sich in der Jahreszeit des...
  • Ähnliche Themen

    Oben