Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft!

Diskutiere Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Warum kein gemischteres Team? Schwächen hat es ja an sich genug.
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Das liegt halt auch an Stahlos und den Feuerkontern.
Da hat idR keiner ne Armee gemaxt
Also an den Feuer Pokemon mangelt es bei mir nicht, eher an Leuten die mit machen wollen. Mega raids will selten jemand machen. Die meisten machen nur 5er für Shiny oder kleine raids für Shiny.
 

Anhänge

Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.602
Ganz entscheidend wichtig auch für Leben, persönliche Entwicklung und insbesondere das Universum als solches, sich durch irgendeinen völlig spaßbefreiten Scheixxdreck zu zwingen. :)
Korrekt, dass Leben ist nicht immer nur Spass. Einer der Hauptgründe warum Generation Schneeflocke meist nicht mal mehr die Probezeit übersteht.
Schadet wirklich nicht sich ruhig ab und an mal bisschen zu quälen, vertrau mir.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.501
Team
Rot
Korrekt, dass Leben ist nicht immer nur Spass. Einer der Hauptgründe warum Generation Schneeflocke meist nicht mal mehr die Probezeit übersteht.
Schadet wirklich nicht sich ruhig ab und an mal bisschen zu quälen, vertrau mir.
Da bin ich absolut bei dir!

Allerdings NICHT für ein beschixxenes Pixelbildchen in einem albernen Handyspiel. Das darf mir Spass machen. Alternativ fliegt‘s ins Eck.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Er meint, dass nicht jede Saison so eine Tour kommt. Die letzte Tour war letztes Jahr um die gleiche Zeit für die Region Kanto. Also kann man eher von jährlich ausgehen.
Ja muss man abwarten ob das jetzt ein allgemeiner Move von Niantic ist, oder doch nur auf die Tour bezieht.

Storyquest gab es ja mit Hoopa letzte Season auch schon.


War das bei der KantoTour auch schon so?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Korrekt, dass Leben ist nicht immer nur Spass. Einer der Hauptgründe warum Generation Schneeflocke meist nicht mal mehr die Probezeit übersteht.
Schadet wirklich nicht sich ruhig ab und an mal bisschen zu quälen, vertrau mir.
Das ist in der Relation zu Pokémon Go wirklich unfassbar lächerlich
Unglaublich 🤣🤣🤣🤣
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.602
Das ist in der Relation zu Pokémon Go wirklich unfassbar lächerlich
Unglaublich 🤣🤣🤣🤣
Seh ich anders. Komfortzonen zu verlassen und Toleranzbereiche auszuweiten bringt dich immer weiter im Leben. Das kann im Kleinen auch durch ein Handyspiel erfolgen, muss ja nicht immer gleich Marathon laufen sein.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Sorry aber die Argumentation funktioniert bei mir 0,0.
Man hat eher den Eindruck, dass dir das Spiel eigentlich schon lange keinen Spaß mehr macht und du nur noch spielst, weil du einem Zwang ausgesetzt bist den du nicht kontrollieren kannst.
Vielleicht ne Art von Point of no return erreicht, weil Unmengen an Geld in den letzten 5 Jahren versenkt?

Wenn du dein Verhalten jetzt schon verdreht positiv auf andere Lebensbereiche übertragen willst versuch es doch mal eher mit einem Motto in Richtung "Geduld ist eine Tugend".
Denn deine Generation Schneeflocke muss ja immer alles sofort haben, koste es was es wolle und egal wie sinnlos es ist. Komisch, daß trifft ja perfekt auf dich zu. Eigentor ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.602
Sorry aber die Argumentation funktioniert bei mir 0,0.
Man hat eher den Eindruck, dass dir das Spiel eigentlich schon lange keinen Spaß mehr macht und du nur noch spielst, weil du einem Zwang ausgesetzt bist den du nicht kontrollieren kannst.
Vielleicht ne Art von Point of no return erreicht, weil Unmengen an Geld in den letzten 5 Jahren versenkt?

Wenn du dein Verhalten jetzt schon verdreht positiv auf andere Lebensbereiche übertragen willst versuch es doch mal eher mit einem Motto in Richtung "Geduld ist eine Tugend".
Denn deine Generation Schneeflocke muss ja immer alles sofort haben, koste es was es wolle und egal wie sinnlos es ist. Komisch, daß trifft ja perfekt auf dich zu. Eigentor ;)
Der Unterschied zu den Schneeflöckchen und mir ist halt, dass ich auch gewillt bin, dafür was zu tun und auch was weiß, dass bestimmte Dinge erwartet werden die nicht immer nur Spass machen. Deswegen kann ich auch gerne alles gleich haben wollen und fordernd sein.


Aber ja, grundsätzlich hast du recht: Dieses Spiel macht keinen Spass mehr. Weder mir, noch anderen die von Anfang an dabei sind. Man müsste tatsächlich konsequenterweise aufhören. Nur 2 Dinge halten mich noch davon ab:
- die Hoffnung, dass es nochmal besser wird (neue Features die wirklich Spass mache, neue Pokemon)
- man hat einfach schon zu viel Zeit, Geld und Nerven investiert.

Generation Z hat unter den jetzigen Bedingungen das Spiel schon lange direkt wieder deinstalliert - einfach nicht „mühelos“ genug. Zumindest bei uns sind ausnahmslos alle noch wirklich aktiven Spieler 30+. Und das ist kein Zufall.

disclaimer: ich weiß dass da viele Pauschalisierungen drin sind und nicht alle 15-25 Jährigen so sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.147
Team
Blau
Zu deinem erst Absatz, ich sehe da keinen Unterschied zwischen dir und den von dir angepangerten Personen. Du BIST genau solch eine Person.
Bitte nicht persönlich nehmen, ist einfach das Bild das du hier vermittelst.

Zumal ich nichts davon halte in Stereotypen zu denken. Es ist doch total lächerlich, dass jede ältere Generation über die nächstjüngere sagt die wären Faulpelze, Weicheier, Punks und Spinner.
Das geht seit 100 Jahren so und ist einfach nur Blödsinn.
Genau solch ein Blödsinn wie das auch noch auf ne Handy App zu übertragen.

Viele junge Leute spielen halt nicht zig Jahre das selbe Spiel. Die hören auf wenn es keinen Spaß mehr macht und machen es damit auch richtig.

Du investierst "Zeit, Geld und Nerven" in ein Handyspiel, was eigentlich deiner Unterhaltung dienen sollte.
Denk noch mal drüber nach wer es wirklich richtig macht - du oder die "Schneeflöckchen" ;)
 

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
394
Dieses Spiel macht keinen Spass mehr.
Dann hör einfach auf. Ich verstehe die Leute nicht, die sich dazu zwingen ein Spiel weiter zu spielen oder eine Serie weiter zu schauen, obwohl es ihnen keinen Spaß mehr macht. Such dir ein anderes Spiel oder ein anderes Hobby, an welchem du mehr Spaß hast.

Nur 2 Dinge halten mich noch davon ab:
- die Hoffnung, dass es nochmal besser wird (neue Features die wirklich Spass mache, neue Pokemon)
- man hat einfach schon zu viel Zeit, Geld und Nerven investiert.
Was soll denn großartig besser werden? Die werden wohl kaum das komplette Konzept des Spiels überarbeiten, also da wird sich kaum etwas ändern. Selbst mit neuen Features wird es das selbe Spiel bleiben und die neuen Features werden nur eher unwichtige Dinge sein und nicht den Kern des Spiels umkrempeln, so dass es dir plötzlich mehr Spaß macht. Und selbst wenn. Dann hör halt auf, schaue einmal monatlich im Internet nach, ob es neue Features gab und falls ja, schau dir die neuen Features an. Dafür musst du das Spiel ja nicht weiter spielen, nur um auf neue Features zu warten.

Neue Pokemon kannst du knicken. Ab und zu mal ein paar. Mehr können die sich nicht leisten, weil die dann bald echt keine mehr in Reserve haben und die dann ein paar Jahre kein einziges neues Pokemon mehr bringen könnten. Da das Spiel ja vermutlich noch eine Weile laufen soll, müssen die das so lange strecken wie möglich.

Und das Argument, dass du schon zu viel Zeit, Geld und Nerven investiert hast, ist doch Schwachsinn, sorry. Willst du deshalb noch mehr Zeit, Geld und Nerven investieren? Es ist doch völlig egal wie viel Zeit und Geld du in der Vergangenheit investiert hast. Auch wenn du schon 50.000 Euro in dem Spiel versenkt haben solltest. Dadurch macht es dir jetzt ja auch nicht mehr Spaß und du bekommst das Geld und die Zeit auch nicht wieder, wenn du weiter spielst. Also ganz einfach: Wenn es dir jetzt keinen Spaß mehr macht, dann hör auf und such dir etwas anderes.

Aber das muss am Ende natürlich jeder selbst entscheiden. Wer sich quälen will und etwas spielen will, was ihm keinen Spaß macht, der kann das natürlich tun.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.602
Dann hör einfach auf. Ich verstehe die Leute nicht, die sich dazu zwingen ein Spiel weiter zu spielen oder eine Serie weiter zu schauen, obwohl es ihnen keinen Spaß mehr macht. Such dir ein anderes Spiel oder ein anderes Hobby, an welchem du mehr Spaß hast.


Was soll denn großartig besser werden?
Mehr als 10min spiele ich kaum mehr am Tag, dass ist quasi wie aufgehört. Gegenwärtig würde ich PoGo auch nicht als ein Hobby von mir bezeichnen (das war mal anders).
Keine Sorge, ich habe auch noch andere real-life Hobbies und andere Handyspiele (das grandiose Brawl Stars u.a.), die mir auch wirklich Spass bieten.
Nur sind wir hier halt im PoGo Forum und da ist leider aktuell die Lage schlecht. Also ich bin kein negativer Mensch, es ist nur diese spezielle Blase hier.

zu den Features: guck dir einfach mal andere AR Games an, da gibt es genug Sachen, die PoGo aufwerten würde und implementierbar sind. (Z.b. Gegenstände finden beim Laufen, so dass Bewegung wirklich wieder belohnt wird.)
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Man dieses mega stahlos nervt extrem. Bin jetzt bei 160 mega Energie und man braucht eigentlich immer 5 Leute dafür. Ist schwer immer genug Leute durch einladen rein zu bekommen aber manchmal klappt es.
Hab eben den vierten Raids versucht und es war knapp ein fail. Es hatte leider Erdbeeren. Wir waren zu 5 aber mit 2x Level 30 Spieler. Ich dachte das schafft man schon weil ein raid kurz vorher easy war.
Wenn ich den letzten raid schon schaffe mach ich das Ding nie wieder 😆
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.354
Team
Rot
Lauf doch mit ihm. Geht wesentlich schneller 😉
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Lauf doch mit ihm. Geht wesentlich schneller 😉
Leider muss man zuerst die 200 mega Energie sammeln und kann erst danach entwickeln und als Kumpel Energie beim Laufen bekommen. Nur deswegen macht man ja die raids. 😅
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
595
Man dieses mega stahlos nervt extrem. Bin jetzt bei 160 mega Energie und man braucht eigentlich immer 5 Leute dafür. Ist schwer immer genug Leute durch einladen rein zu bekommen aber manchmal klappt es.
Hab eben den vierten Raids versucht und es war knapp ein fail. Es hatte leider Erdbeeren. Wir waren zu 5 aber mit 2x Level 30 Spieler. Ich dachte das schafft man schon weil ein raid kurz vorher easy war.
Wenn ich den letzten raid schon schaffe mach ich das Ding nie wieder 😆

Nutz doch Pokeraid zum auffüllen, kannst ja immer 10 Leute mit Fernraidpass dazu holen + eben die die vor Ort sind. Also bei mir joinen da schon immer 7-10.

Aber am Ende braucht man ja immer 3-4 Raids wenn ein neues MegaPokemon erscheint, dauert ja meist 1/2Jahr bis es auch MegaEnergie über die Aufgaben dafür gibt.

Naja ich brauch noch 2 Raids wenns einigermaßen läuft... aber läuft einem ja nicht weg.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
197
Team
Blau
Nutz doch Pokeraid zum auffüllen, kannst ja immer 10 Leute mit Fernraidpass dazu holen + eben die die vor Ort sind. Also bei mir joinen da schon immer 7-10.

Aber am Ende braucht man ja immer 3-4 Raids wenn ein neues MegaPokemon erscheint, dauert ja meist 1/2Jahr bis es auch MegaEnergie über die Aufgaben dafür gibt.

Naja ich brauch noch 2 Raids wenns einigermaßen läuft... aber läuft einem ja nicht weg.
Hab schon überlegt diese App auszuprobieren. Ich kann doch nur 5 Leute einladen und vor Ort ist meistens nicht mehr viel los. Selbst die alten Whatsapp Gruppen von früher sind tot.

Wenn es am Ende nicht klappt ist es mir auch egal. Werd ich halt warten bis man die Energie anders bekommen kann. Hab erst gestern gemerkt das mir von rexblisbar die Energie komplett fehlt. Ich hab die früher kaum gemacht, sondern eigentlich immer nur 5er raids.

Die mega raids sind einfach blöd gemacht und kaum einer hat Interesse daran.
 
Thema:

Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft!

Willkommen in der Jahreszeit der Herkunft! - Ähnliche Themen

  • Ab Dezember: Jahreszeit der Herkunft, Pokémon GO-Feiertage und vieles mehr!

    Ab Dezember: Jahreszeit der Herkunft, Pokémon GO-Feiertage und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/dec-2021-events/
  • Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks!

    Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks!: Willkommen in der Jahreszeit des Schabernacks! Trainer, die merkwürdigen Ereignisse beim Pokémon GO Fest 2021 setzen sich in der Jahreszeit des...
  • Freunde und RAID Partner in Schwalmtal (PLZ 41366) willkommen; Anfragen an: 0097 3116 4815

    Freunde und RAID Partner in Schwalmtal (PLZ 41366) willkommen; Anfragen an: 0097 3116 4815: .....ich freue mich drauf.....
  • Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite

    Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite: Moin zusammen, da das inoffizielle Fan-Forum zu Wizards Unite bald seine Pforten schließen wird, haben wir uns entschlossen im Pokémon Go Forum...
  • Einladung zum neuen Discord Server, alle Teams willkommen

    Einladung zum neuen Discord Server, alle Teams willkommen: Hey Leute!Hier ist ein Discord Server für Pokémon Go Spieler! Wir haben seperate Team Bereiche Rot Blau Gelb und eine Lobby, in der wir uns über...
  • Ähnliche Themen

    Oben