Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

Diskutiere Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ohja bitte.

jensottoson

Stubenhocker
Ups, jetzt hat sich was getan, da steht nun "wird überprüft". Toll. :D:sleep:sleep:sleep:sleep:sleep:sleep
👍 Bei mir hängen auch noch 7 in der Schlange...3 wurden sofort, dank KI oder sonstwas, angenommen und mehr darf ich gerade nicht erstellen.

Hat jemand schon etwas vom Update bzgl. höherer Anzahl an Zygarde-Zellen auf einer Route bemerkt?

Ansonsten, muss ich sagen, gefällt mir das Routen-Feature ganz gut. Ich bekomme sehr oft 2 Sonderbonbons als Belohnung und wenn man sich ein paar Routen auf einer Strecke baut, auf der man eh täglich unterwegs ist, nehme ich das gern mit.

Grüße

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Hat jemand schon etwas vom Update bzgl. höherer Anzahl an Zygarde-Zellen auf einer Route bemerkt?
Also ich bekomme in den letzten Tagen, seitdem man die Routen selber abschließen darf häufiger und mehr Zellen. Manchmal waren es sogar 2 Zellen gleichzeitig.

Hat es eigentlich einen Einfluss auf die Zellen ob man der Route genau folgt oder sein eigenes Ding macht?

Wenn ich der Route genau folge kommt Manchmal gar nichts aber ich mache inzwischen mein eigenes Ding und bekomme trotzdem ein paar Zellen zusammen wenn ich am Ende zurück zu der Route gehe.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Für mich ist es einfach nur eine Farce, dass es nun eine begrenzte Forschung zum Thema Routen gibt.
Mein Vorschlag von vor 6 Wochen ist weiter unbearbeitet und es gibt im Umkreis nicht eine einzige Route.
Die einzigen mir bekannten Routen befinden sich in der rund 20km entfernten Kreisstadt.
Das ist somit die 1. Quest die für mich nicht lösbar ist. Auch wenn ich vielleicht nichts relevantes verpasse geht das für mich in die ganz falsche Richtung.

Schon mal vorab an Kollege OT: Bitte jetzt keine Erklärbärposts, dass wir als Community (die hier nicht existiert) halt mehr machen müssen, während Niantic es nicht mal schafft die Vorschläge zu bearbeiten bzw. diese ja inzwischen vollkommen willkürlich auch ablehnt.

DerProtagonist

Arenaleiter
Team
Blau
Sehe ich auch so.
Man hätte auch einfach daraus eine unbegrenzt gültige Forschung machen können, die man dann irgendwann mal erledigt.

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Hab jetzt auch eine Route von Anfang September in Bearbeitung in einem Dorf wo noch nichts ist. Ich dachte ich helfe den Leuten von Ort damit aber wenn es inzwischen jedesmal so lange dauert, hab keine Lust mir überhaupt noch die Mühe zu machen routen zu erstellen.

Die sollen einfach die Routen automatisch annehmen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
jedesmal so lange dauert
Nein, tut es nicht. Es dauert zwischen "Sekunden" (das ist wohl ein Automatismus für "Waldgebiete" o.ä.), Tagen, Wochen und "Monaten". Unvorhersehbar. Kann Morgen sein, oder "nie". Zwischendrin gibt es immer regelmäßig immer mal wieder "Genehmigungswellen" (da stecken aber wohl auch "Automaten", die zu einem Stichzeitpunkt einfach mal ein paar "Millionen" Routen freischalten, dahinter).

Wir hier (ja wir haben eine aktive Community @Timme) ersticken langsam in Routen, wobei das hier im Quartier leider fast alles "Homerouten" sind, die nicht den nianticschen Sinn ("Besuchern die Schönheiten des Ortes zeigen") erfüllen. Das Maximalste was Routen hier triggern, ist das Pushen der täglichen Runde. Als "Feature", so wie es uns verkauft wurde, aber eher nicht. Zumindest nicht in den Gebieten, wo die Spieler leben und spielen.

Wie es sein sollte, habe ich aber auch schon gesehen. Bei einem Besuch von Rothenburg odT - vor 3-4 Wochen - gab es zig wirklich "gute" Touri-Routen kreuz und quer durch die Altstadt, teilweise sogar inkl. einer entsprechende Touri-Erklärung.

Yin

Yin

Meister
Hab heute schnell die Quest abhakt, aber der tiefere Sinn des Routenfeatures bleibt mir einfach verborgen.
Zum Sightseeing taugt das Feature auf jeden Fall null, da man ja permanent aufs Handy gucken muss.
Es ergibt sich einfach kein spielerischer Mehrwert.

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Wer wenig Zeit hat kann die Routen auch im Hintergrund über Abenteuer sync machen.

Hab das nun ein paar mal bei meiner Schwester gemacht für die Forschung und sogar am Ende der Route sogar Zellen bekommen. Nur die Meter sind dabei am Ende mehr.

Also Route starten und irgendwann später zum Ziel hin gehen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Heute Mittag mal ins Spiel geschaut und siehe da, Route in der Nähe wird mir angezeigt.
Ich bin die kurz vor Ende des Countdowns von der Forschung dann mit dem Fahrrad entlang gefahren.
Die Route beginnt an einer Kreuzung, geht dann an der Straße entlang an der ich wohne (Fußweg vorhanden).
Am Ortsausgang ging die Route dann einfach weiter. Es gibt dort weder einen Fuß noch einen Radweg. Etwa 500m außerhalb dreht die Route mitten auf der Straße um 180 Grad und führt in den Ort zurück. Direkt in den ersten Feldweg rein zum nächsten Pokestop, dann endet sie.
Fühle mich damit wirklich komett verarscht. Wieso geht solch ein völliger unbrauchbarer Müll durch? Ich hab dann erst mal vom Feldweg zu mir nach Hause eine 500m Route eingereicht. Wozu mühe geben?
Ich hoffe die geht durch, dann kann ich für zukünftige Aufgaben einfach diese nutzen.

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Du musst ja nicht mal richtig dieser Route folgen. Routen starten, die Meter machen egal wie, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto, dass ist der Route egal und am Ende wieder zum Ziel. Und Zellen gibt es dann auch trotzdem.

Sukram

Sukram

Meister
Team
Rot
Aber du musst auch zusätzlich ungefähr die Zeitdauer unterwegs sein, die für die
Route angegeben ist.

shamino

shamino

Meister
Aber du musst auch zusätzlich ungefähr die Zeitdauer unterwegs sein, die für die
Route angegeben ist.
Also das hab ich bisher nicht festgestellt. Wir waren letzte Woche in London. Die Route hatte eine angebliche Dauer von 60 Minuten für 3 km. Wir sind die in 35 Minuten abgelaufen. Kein Problem. Auch bei uns wird für die Routen von 500 Metern meist so 20 Minuten angegeben, aber die sind in 5 Minuten durch. Probleme mit der Zeit gab es bisher nie.

FireStormJK

FireStormJK

Arenaleiter
Team
Blau
Route angegeben ist.
Keine Ahnung ob das einen Effekt für die Zellen hat oder nicht aber zum reinen beenden reichen die Meter.
Meine erstellten routen haben eine Zeit von 14 bis 19 Minuten aber ich hab mir beim erstellen Zeit gelassen und dazu noch pokemon gefangen und quest gemacht.

Wenn ich weg fahre mache ich sogar eine Route an und beende sie wenn ich zurück bin. Da ich oft unterwegs keine andere Route mache oder keine Route da ist.
Als die noch automatisch beendet wurden, konnte man sogar im vorbei fahren eine Route machen.

shamino

shamino

Meister
Als wir die 60 Minuten-Route in 35 Minuten gemacht haben, hat jeder von uns mehrere Zellen bekommen. Kleine Tochter und ich 2, große Tochter 3.

Sukram

Sukram

Meister
Team
Rot
Bei längeren Routen hatte ich das auch schon, dass ich vor der vollen Zeit Zellen hatte.
Ich weiß nicht, wo die Grenze liegt. Aber ich schätze man muss mindestens die Hälfte der
Zeit haben.
Kannst du ja einfach mal ausprobieren. Fahr die 60-Minuten-Route mal mit dem Auto in
5-10 Minuten. Ich bin sicher, da kommt nichts raus am Ende.

Thema:

Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“! - Ähnliche Themen

• Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!

Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/world-championships-event-2023?hl=de
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!

Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/world-championships-event-2022/
  • Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!

Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!: https://pokemongolive.com/de/post/anniversary-event-battle-weekend-2022/