Das Beefeater-Pikachu ist "leider" das absolute Highlight dieses Events, inklusive der WM selbst (was ja auch Sinn macht, es ist ja ein "Vor-Ort-Event", da bekommen die Zaungäste nur einen mauen Blick auf das Festivalgelände.Aberw as die Übertragungen betrifft: Ich hHabe da für knapp eine 30 Minuten reingeschaut, war echt mal neugierig, aber es ist war für mich einfach nur öde (mag sein dass das eine Generationenfrage ist, siehe "Let's-Play" ... und nein, ein im TV geschautes Football-Spiel, mit dem NFL-Game-Pass, ist kein Let's Play...
), insbesondere die "möchte-gerne-wichtig" Moderation war teilweise schon sehr "banal" grenzwertig. "Wichtigwichtig"... im Gegensatz zu normalen Sportübertragungen gab es z.B. keine "erklärenden Hintergrundinfos", heisst es werden nur Hardcore-Insider angesprochen, d.h. nein, das hat eben keinenen werbenden Charakter "für Nicht-PvPler". Da hat man eine echte Chance vertan. Es fehlt einfach was. Alleine die fehlende Hintergrundberichterstattung zum Event macht das alles nur zu einem "im eigenem Sud kochenden" Ding. Nicht einmal die Chats hatten etwas mit dem übertragenden Event gemein. Hier erwarte ich "Kommentare" zum Gesehenden, und nicht nur 1000de von Freundescodes. Auch das spricht für die "Akzeptanz" der WM in der "Szene". Einfach nur schade, hier hätte man eine professionellere "Sporteventberichterstattung" erwarten können, zumindest für eine so "bekannte" und grosse Franchise, wie Pokémon. Aber vielleicht ist das wirklich nur eine Generationenfrage, "ich" erwarte zumindest einfach mehr (von einem "World Market Player") ... gähnnnn
Witzig war ... ich habe mit etwas Mühe geschafft den Stream - per Chromecast - auf unseren grossen TV zu spiegeln, soweit-so-gut, bei den Kämpfen mussten die beiden Kämpfer ja im Vorfeld teilweise ihren Freundeskodes erst-austauschen und das wurde teilweise sogar live online übertragen ... und der Freundes-QR-Code war in ein paar Fällen sogar sichtbar (!) ... und ich konnte zumindest einen mit meiner PoGO-App einscannen .... und sogar eine Anfrage versenden ... mal schauen, ob diese gesendete Anfrage angenommen wird