Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!

Diskutiere Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Korrekt. An sich hätten sie auch einfach einen Code für den gesamten Zeitraum raushauen können.

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Wie ist das eigentlich…

gibts nur 1 Spezialforschung und zwischen 10-18Uhr ändert sich eigentlich nur der Code dafür jede Stunde?

Ist ja auch irgendwie schräg…
Korrekt.

An sich hätten sie auch einfach einen Code für den gesamten Zeitraum raushauen können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die hoffen halt, dass sie mehr Zuschauer ködern können.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Muss man auch nach London wenn man 5er raiden will? Irgendwie kommen mal wieder so gut wie kaum 5er raids. Selbst mit fern raids passiert kaum was. Bisher 1 raid vor Ort gemacht und 4 mit fern pass vorallem in Japan.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Die hoffen halt, dass sie mehr Zuschauer ködern können.
Jou, das ist der gesamte Sinn der Codes, wenn nicht sogar des gesamten begleitenden ingame Events.

... und die stündlich inaktiv werdenden Codes sollen den PoGO-Kanal halt langzeitpushen. Es geht um "Zahlen".

Dazu passt einer kurzer Tweet (PokémonGOHub?) von gestern, mit der Info, dass der PoGO-Kanal etwa doppelt so viele Livezuschauer hatte (23.000 versus 13.000), als der für Sword & Shield - und S&S ist ja ein klassisches Pokémonspiel, bei dem ja üblicherweise der Ingamekampf noch ein/das wesentliche Element ist. Ohne den Code, als stündlichen Clickbait, würde der PoGO-Kanal dann wohl nur noch maximal eine dreistellige Zuschauerzahl erreichen können. Wie gesagt für 30 Minuten oder auch ein Stündchen mag das vielleicht sogar mal "interessant" sein, hier mal "kurz" nebenbei reinzuschnuppern, aber als echte "olympische" Wettkampfberichterstattung ist das (so oder so) ein Komplett-Fail. Auch hatte ich absolut keine Lust mir Maskenträger anzuschauen (warum eigentlich? England hat ja bereits Januar 2022 die Maskenvorgaben auch in Innenräumen abgeschafft, außer Zitat "... in gesundheitlichen Einrichtungen oder Pflegeheimen") - und ohne "Gewinner-Mimik" ist so eine Übertragung ja noch sehr viel öder.

BTW, bei mir lief der Stream absolut ruckellos (Cromcast und TV am WLAN)
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Auch hatte ich absolut keine Lust mir Maskenträger anzuschaue
Das hat mich auch gewundert und nicht jeder trug eine Maske.
Was auch schade war das wenige bis kaum Zuschauer im Studio waren. Die Sitzplätze hinter den Moderatoren waren ständig leer und so war da noch weniger Stimmung im Studio.
Vielleicht ist das ja im Finale ja anders.

Ich glaub diese Webbrowser auf den Fernsehern sind eh zum surfen schlecht.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Muss man auch nach London wenn man 5er raiden will? Irgendwie kommen mal wieder so gut wie kaum 5er raids. Selbst mit fern raids passiert kaum was. Bisher 1 raid vor Ort gemacht und 4 mit fern pass vorallem in Japan.
Ja irgendwie gibts die nicht wirklich, da hast du recht. Ich dachte, ich hätte gestern nur Pech gehabt, aber es gibt sich heute keine bei ~20Arenen in Sichtweite.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich hab mir das gerade mal 5 Minuten reingezogen, das ist ja zum fremdschämen^^
Die Kämpfe sind beim zusehen noch langweiliger als wenn man selber kämpft.
Dazu diese albernen Moderatoren, kann man ungefähr so ernst nehmen wie ne Wrestling Show.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Also heute läuft der stream auf dem Webbrowser besser.

Mich wundert es das die keine lags haben, zumindest keine die mir auffallen oder schwache Verbindung :unsure liegt es an den Geräten die sie da nutzen oder weil es da anders abläuft als wenn wir kämpfen in der Liga.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Das es an den verwendeten Geräten liegt, sage ich schon seit Wochen und Monaten.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ein iPhone 7 bei der Performance mit einem iPhone 12 oder neuer mithalten kann.

Das ist zwar nicht alles, aber macht seinen Teil aus.

Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, keiner von den „professionellen“ PvP‘ler hat so einen alten Schinken als Gerät.
(Also älter als 1 Jahr…)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Jou, was viele immer wieder negiert haben, aber das Hauptproblem mit den Lags, liegt nicht primar (nur) an Niantic selbst, sondern daran dass das weltweite, real time Kämpfe sind (mit Leuten mit 1k2-Internetzugängen über UHF-Funkmodems im Hinterland von Feuerland bis zu High-End-Glasfaser-Superduper-Ultra-DSL mit 1 Mio. Mbit/s in San Francisco Downtown) mit Playern mit alten vollgerotzten Nokia 1 bis nagelneuen iPhone 100 Handys. Das kann in real time, direktem 1:1 Kampf einfach nicht rund gehen.

In London haben die sicherlich alle vergleichbare, modernste Geräte (wenn nicht sogar alle mit gestellten Handys eines einzigen Modells) mit 5G-Zellensender (mit angeschlossener "Exklusiv-Standleitung zum Server" o.ä.) direkt auf der Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
... und die stündlich inaktiv werdenden Codes sollen den PoGO-Kanal halt langzeitpushen. Es geht um "Zahlen".
was aber auch nur so semi funktioniert wenn du 5 Tage am Stück zwischen 10-18uhr immer zur vollen Stunde genau die selbe Quest per Code verteilst.
Und sich normativ weiß, dass es x Seiten gibt die diese Posten.

wäre weitaus sinniger gewesen 3-4 verschiedene Dinge per Code zu verteilen, statt genau 1 Forschung
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Ich habe zu hause ein iPhone 12pro und ein älteres iPhone 8 im Einsatz. Und ja, da merkt man deutliche Unterschiede bei PvP (natürlich selbes Wlan etc.)
Da will ich gar nicht wissen, wie auf den alten Samsung A und J Kartoffeln läuft.
Wer performant mobile zocken will, braucht aller drei, spätestens vier Jahren neue Hardware. So einfach ist das.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Habe jetzt schon einige Zurrokex gefangen. Wenn immer ich einen mit einigermaßen PvP-IV bekomme, würde Irokex über die 1500 WP kommen. Hoffe da geht noch was.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
(Also älter als 1 Jahr…)
Die breite Masse sind aber wahrscheinlich normale Leute, die sich bestimmt nicht jedes Jahr ein neues Gerät nur für pokemon go oder extra für pvp. Klar die es professionell machen wollen haben eigentlich keine andere Wahl um mithalten zu können. Der Schilling kauft ja auch immer die neusten Geräte von iPhone.

Ich hab in den 6 Jahren pokemon go genau 3 Geräte genutzt und nur neue geholt weil die alten irgendwann mit der App nicht mehr mithalten konnten oder wie jetzt inzwischen gar nicht mehr für pokemon go funktionieren. Schon beim aktuellen merk ich schon das es im Vergleich vor einigen Monaten wo es neu war langsam nachlässt. Aber so ist das halt wenn man am Handy videospiele spielen will. Ist wie früher am PC. Für neue Spiele braucht man auch aktuelle neue Rechner mit entsprechender Leistung.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Ok bin im Urlaub, irgendwie raff ich nicht worum es geht, wie es geht, was der Sinn ist...o_O
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Endlich mal einen Zacian Raid nach 3 Tagen Event gefunden… der hat dann auch genau meine 21 Bälle inkl 21goldene Beeren bei 21Excellent throws gefressen…immerhin blieb er beim letzten drin.

Reicht mir mit Raids schon wieder für die nächsten Wochen.

scraggy ist bei mir leider immer wettergeboostet, da hat das jagen wenig Sinn, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Endlich mal einen Zacian Raid nach 3 Tagen Event gefunden…
Ja zacian ist irgendwie seltener als zamazenta im 5er raid. Hab bisher auch kaum zacian gesehen oder gemacht. Dafür aber schon viele zamazenta raids. Das fangen ist auch wieder ein Geduld Spiel, oft brechen die schon beim ersten wackeln aus.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
…oft brechen die schon beim ersten wackeln aus.
Lasst euch davon nocht beirren. Bereits bei der Berühung des Balles mit dem Pokemon steht schon fest, ob es drin bleibt oder nicht.
Das Wackeln ist pure Entertainment.

(Sieht man schön auf den YT Videos von Schummel-App Spoofern, da steht direkt „Gotcha“ oder „Flee“ sobald der Ball getroffen hat)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ist das PoGo WM Spektakel vorbei? Es scheint dass nur noch andere Pokemon Formate gestreamt werden?

Also haben wir jetzt einen PoGo Weltmeister, wenn ja wer ist es? Finde darüber irgendwie keine Infos.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Wollte es schauen aber habs vergessen und abends dann lieber draußen pokemon go gespielt. 😅
 
Thema:

Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!

Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!

    Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/world-championships-event-2023?hl=de
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

    Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!

    Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!: https://pokemongolive.com/de/post/anniversary-event-battle-weekend-2022/
  • Wir feiern die Erweiterung Pokémon GO des Pokémon-Sammelkartenspiels mit unserem Crossover-Event mit Pokémon-Sammelkartenspiel!

    Wir feiern die Erweiterung Pokémon GO des Pokémon-Sammelkartenspiels mit unserem Crossover-Event mit Pokémon-Sammelkartenspiel!: https://pokemongolive.com/post/Pokemon-TCG-Crossover-Event/
  • Ähnliche Themen

    Oben