Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!

Diskutiere Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Icognito E fehlt mir noch und Grillmak ist für uns jetzt nicht so interessant, aber das bedeutet dann halt dass man bei den anderen beiden...
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Icognito E fehlt mir noch und Grillmak ist für uns jetzt nicht so interessant, aber das bedeutet dann halt dass man bei den anderen beiden Go-Fest-Events dann Vegimak und Sodamak freischalten kann und die sind dann ja für ins interessant.

Hoffe jetzt nur, dass es wieder bessere Boxen im Shop geben wird. Die derzeitigen Boxen sind einfach eine Unverschämtheit (und dabei meine ich noch nicht mal die 1-Münzen-Box).
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also ich finde die Boni gesamt schon recht gut.

Wie Shamino sagt, kann man davon ausgehen, dass es Vegimak und Sodamak bei den anderen beiden Festen für alle geben wird. Die beiden fehlen mir dann auch noch

Icognito E, sowie Wasch-Rotom fehlen wir genauso. Also reden wir auf lange Sicht über 4 Pokemon die ich zb. noch nicht im Dex habe.

Am Wochenende gibt neue Cryptos, 2x Mysteriöse Teile/Rüpel(daher zügig 12km Eier), 2x Staub/Rüpel, 2 extra Raidpässe, dazu wenn man 1 Kampf in der Liga gewinnt und 4 aufgibt erhält man mit dem Bonus 6000Staub+

Man kann Frustration verlernen, alle seine gesammelten Starter der letzten 2Jahre mit der CDay Attacke ausrüsten.

Gegenfrage an jene die damit unzufrieden sind. An welchem normalen Eventwochenende gab es jemals mehr und oder besere Boni?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Doppelter Staub fürs Fangen fände ich besser, als wenn man mich nötigt, die Rüpel zu besiegen oder im PvP zu gewinnen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Es ist halt alles sehr Rüpel und Liga lastig. Kann verstehen, dass viele Leute da keine Lust drauf haben und somit mit den Boni nichts anfangen können. Icognito gibts nur im Raid, da macht man dann einen, um den Buchstaben zu haben und gut ist. Die Shiny Chance ist ja bestimmt wieder nahe 0. Auch Grillmak ist jetzt nichts besonderes. Den gab es bei uns doch schon immer. Klar, als Shiny bisher nicht, aber ansonsten? Für Späteinsteiger mögen die Legancy Attacken vielleicht ein Boni sein, aber wofür braucht man die bei den Startern? Bis auf Sumpex habe ich noch nie einen davon irgendwo benutzt 🤷‍♂️
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Die Megas aus Gen 1 und Gen 3 mit den ComDay-Attacken sind bzw. werden schon sehr stark.

Aber ja, ansonsten eher nicht.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Doppelter Staub fürs Fangen fände ich besser, als wenn man mich nötigt, die Rüpel zu besiegen oder im PvP zu gewinnen.
Ja aber das ist halt ein Kampfwochenende und kein Fangwochenende... von daher ist es doch verständlich, dass sich die Boni darauf beziehen. Es wird ja auch sicher weiter Events geben die sich rein um fangen, erkunden drehen. Der CDay dreht sich doch seit Jahr und Tag nur um fangen.

Sie haben es ja schon rein von einem reinen PvP/Kampfliga zu einem PvE/PvP Kampfwochenende verändert.

Wenn du Bock auf fangen hast, nimmst du die Sterndu Rampenlichtstunde/CDay mit. Jemand der lieber Kampfliga spielt wir von der Rampenlichtstunde/CDay auch nicht viel haben... oder er lässt sich nötigen am fließband zu fangen.

Ich werde das sicher auch nicht ausreizen, trotzdem sind die Boni 1. reichlich und 2. gut. Ich hab auch keine große Lust auf Rüpel, aber die fliegen dir an dem Wochenende auch fast stündlich entgegen(jedesmal wenn du die App öffnest wird ein Ballon über dir kreisen), du bekommst neue cryptos, mehr Staub und mehr Teile/schneller 12km Eier. Da macht man selbst ohne große Lust einige... man muss dafür nichtmal raus gehen.

Aus der Kampfliga kann man sich mit minimalen Aufwand halt auch ordentlich Staub raus lassen. Wer so garkeine Lust darauf hat, verstehe ich... dann ist halt dieser Boni nichts für einen. Ich werde auch ganz sicher keine 40 Sets spielen, nichtmal 20, aber vielleicht 10, das lohnt sich schon.

Trotzdem bekommt man ja noch Rotom sowie Icoqnito E, CDay Attacken für alle Starter, Soda/Vegimak in Zukunft, 2 Raidpässe, extra EP für Raids, + eben der Rüpelkram/Kampfligakram, kann mal wieder Giovanni jagen, frustration verlernen.

Hätte ich die Wahl zwischen all den Hyperboni und 2x fangstaub.... glaub mal ich würd immer diese Hyperboni nehmen.

Mal im ernst, das ist doch ein 10x cooleres Event als 90% aller CDays... schon allein das ich nicht auf die 3h beschränkt bin, sondern 2 Tage Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Oh ja sicher. Ich Brüte wieder 100+ 12er Eier für ein 2tes weibliches Molunk o_O Sicher nicht.
Waschrotom und Ico E hab ich auch schon. Shiny Grillmak bekomm ich sowieso nicht, also bleibt für mich nicht mehr viel übrig :speechless

Ist halt bei jedem unterschiedlich. Manche brauchen davon einiges und manche so gut wi nichts.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Klar wenn man alles hat wirds mit Events schwer, bzw. begeistert wenig.

Aber das ist ja kein Maßstab, ob ein Event/Bonus gut/schlecht ist. Ich kann ja mit 10mio. Staub einen Staubbonus immernoch als gut ansehen.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Oops, übersehen.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich hab ganze 1x 100er Crypto (Camerupt) bei über 3000 Begegnungen...
Zu 99,9% gibts doch nur Müll IV für die Tonne
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab ganze 1x 100er Crypto (Camerupt) bei über 3000 Begegnungen...
Zu 99,9% gibts doch nur Müll IV für die Tonne
5500 Begegnungen, 0x 100% Crypto... aber ein 98% Glumanda(und nicht wenige 90%+IV)... und das freut sich außerordentlich auf dieses Wochenende.

Müll IV ist doch auch relativ.

Der Unterschied zwischen einem 0% und einem 100% IV Pokemon beträgt ~6-7%. Oder anders gesagt, sobald ein Pokemon 3Sterne und akzeptable Angriffs IV hat ist der Unterschied im Spiel nicht spürbar. Da geht es rein ums Ego.../Sammlertrieb... aber rational gar sinnvoll ist das alles unter 100% weg werfen ja nicht. Wenn jemand daran Spass hat, warum nicht... sinnvoll nö.

Und weil der Unterschied so gering ist, sind auch alle Cryptos, selbst mit 0/0/0 "besser" weil sie mehr Schaden machen als ein 15/15/15 normales. Besser bezogen auf Raids, weil es da rein um Zeit geht. Jetzt geht ja niemand hin und bringt 0/0/0 Cryptos auf lvl50, sondern meist hat man schon eines mit 80-90%+ IV.

Ich hab das die Tage nämlich noch durchgerechnet. Hab ein normales Lohgock(sehr alt) mit 13/14/12 aber das ist halt schon lvl45 oder so. Jetzt hab ich auch ein 100% Flemmi im laufe der letzten Monate gefangen. Der unterschied zwischen diesen beiden auf lvl50 ist <1%. Ich hab das deshalb nachgerechnet weil ich überlegt hatte das 100% auf 50 zu bringen... aber eigentlich lohnt sich das nicht.

Und wenn man auch für PvP sucht, dann findet man bei Cryptos garnicht soooo selten akzeptable IV.

Ich habe 250cryptos in der Box, ~50 fürs 1.000Staub erlösen, aber schon 200 die ich für gut genug erachte um sie zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Ich glaub das ist das schlechteste Event ever. Der spawn ist sowas von.... Gefühlt nur Scoppel,Peppeck, Leufeu und Machollo. Glumanda mit Hut und vor allem Pikachu sind fast nicht vorhanden. Grillmak gibts da ja sogar ohne Event häufiger.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Immerhin viele Fabelhafte würfe möglich. Aber ja, vor allem Pikachu fast gar nicht zu finden. Glumanda und Grillmak hatte ich schon einige. Aber Pikachu erst einen außer dem Garantieren aus der Quest.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich glaub das ist das schlechteste Event ever. Der spawn ist sowas von.... Gefühlt nur Scoppel,Peppeck, Leufeu und Machollo. Glumanda mit Hut und vor allem Pikachu sind fast nicht vorhanden. Grillmak gibts da ja sogar ohne Event häufiger.
Wenn man keinen Bock drauf hat einfach die Tage pausieren, mache ich auch immer bei Events die mich persönlich nicht ansprechen.

Ich freu mich jetzt nach einigen Wochen Pause richtig auf das Wochenende.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
btw. hab ich gerade einen lustigen Fehler vor dem Kampfwochenende.

Und zwar will meine Pokemonbelohnung aus dem Set immer fliehen, ist nicht fangbar(und ja ich spiele PvP immer nur zu hause)^^ Heißt wohl ich werde am Wochenede dann eher rüpel fangen.
 
shamino

shamino

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Habe heute endlich mal zwei Shiny wärend dem Event bekommen... Leider beises Machollo. Meine Tochter dafür einen Wildfang-Hut-Glurak in Shiny.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Zwischenfazit:

Die Kampfliga laggt bei mir ordentlich, aber mal davon ab 1 Sieg bekommt man immer hin, ergibt bei 1Sieg/4Niederlagen ~7000Staub. Bei 5 Siegen bekommt man 18.500Staub. Nach 4 Sets hatte ich 4x Zapdos... 1x Shiny. Also sicherlich glück dabei, aber die Rate der legendären scheint recht hoch zu sein.

Ist also schon ordentlich. Leider bin ich in einem Wertungsbereich, wo die Gegner das Spiel maximal ernst nehmen, vielleicht werd ich heute abend mal 5-6Sets aufgeben.

Was die Rüpel angeht ist es etwas ernüchternd. Zum einen geben sie "nur" 750 Staub, aber was mich maximal nervt ist, dass man locker 20+ Rüpel anklicken muss bis man überhaupt mal ein neues Pokemon zu Gesicht bekommt. Bei jetzt über 100 angeklickten hab ich 1x den Pilz und 0x Luxtra.

Denke ich werde mir noch n paar 12km Eier raus lassen, aber es dann dran geben.
 
Thema:

Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende!

Wir feiern sechs Jahre Pokémon GO mit einem Jubiläums-Event und einem Kampfwochenende! - Ähnliche Themen

  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!

    Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2023 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/post/world-championships-event-2023?hl=de
  • Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!

    Zeit zu feiern – Pokémon GO wird 7 Jahre alt!: https://pokemongolive.com/de/post/7th-anniversary-celebrations/
  • Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

    Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!: https://pokemongolive.com/de/post/routes-new-feature-blaze-new-trails/ https://pokemongolive.com/routes?hl=de
  • Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!

    Wir feiern die Ankunft von Schillernden Arktip, Mega-Firnontor und weiteren Pokémon in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-1-2022/
  • Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!

    Wir feiern die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/world-championships-event-2022/
  • Ähnliche Themen

    Oben