Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid!

Diskutiere Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir wurden halt alle zu sehr verwöhnt und haben alles was man haben wollte. Türlich fühlt sich dann alles ausgelutscht an.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Wir wurden halt alle zu sehr verwöhnt und haben alles was man haben wollte. Türlich fühlt sich dann alles ausgelutscht an.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wir wurden halt alle zu sehr verwöhnt und haben alles was man haben wollte. Türlich fühlt sich dann alles ausgelutscht an.
Vermutlich ist das Forum hier wirklich nicht der beste Ort um so eine Frage objektiv beantwortet zu bekommen. Hier sind halt nur die ganz alten Hasen und Häschen.

Jeden den ich aber kenne, der grad neu angefangen hat mit PoGo, ist absolut erschlagen von der Masse an Features. (bei quasi null Erklärungen). Das bekommt man gar nicht mit wenn man von Anfang an spielt.

Klingt hart, aber wir „OG Gamer“ (wie man jetzt so schön sagt) sind nicht mehr die Zielgruppe des Spiels.
Finanziell macht sich das bei mir auch echt positiv bemerkbar, da hab ich früher viiiiiiel mehr investiert für Brüter, Pässe etc.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Aber wir haben seit nem Monat das aktuelle Trio und das geht noch den kompletten April so weiter...
Du weisst das die Tiergeistformen von Voltolos, Boreos und Demeteros richtig heftig sind?

Es ist eben nicht Anspruch eines guten Spielers einen Raid zu machen und abzuhaken, sondern bestenfalls mehrere mind. 96%+ Exemplare zu ergattern.

Früher waren Raidbosse immer einen ganzen Monat da, von daher finde ich das jetzt nicht so lang.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Will halt keiner machen.
Naja, weil alle hier am Raid-Mittwoch unterwegs sind, da macht man in 2 Wochen locker 15-20 pro Raidboss. Dann braucht man ja kaum noch "freie 5er. Mittwochs sind ja wieder Massen unterwegs. Es ist für mich als Solospieler ist es jetzt auf jeden Fall nun sehr viel einfacher 5er zu machen, als vor der Einführung des Raidmittwochs. So viele Legis hatte ich noch nie gemacht, habe so in den letzten 3-4 Monaten (fast schon) mehr Raids geschafft, als in Summe vorher. Die meisten hatten ja früher nur noch in Kleingruppen intern und unsichtbar oder multiaccounted geraidet, über die Raidgruppen war nicht mehr viel zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Will halt keiner machen.
Das dürfte regional sehr unterschiedlich sein.

Bei uns reichen die 20 Plätze in der Lobby nicht für alle Angemeldeten.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Das dürfte regional sehr unterschiedlich sein.

Bei uns reichen die 20 Plätze in der Lobby nicht für alle Angemeldeten.
Dann gibt es bei euch deutlich mehr Spieler, großstadt oder wie auch immer.
Hier lief letzten Mittwoch fast nix mehr. Zu Beginn, ja, erster Raidmittwoch, ja und ab da geht es rapide abwärts.
Nach einer Woche will kaum noch einer seine Pässe in den gleichen 5er investieren.
Was die Stärke angeht - ich hab recht lange pausiert, daher einige Legis verpasst oder kaum gemacht. Früher bin ich auch jedem legi Raid hinterhergelaufen und auf nen 100er oder wenigstens 98er gehofft.
Fazit: Ich kann mit meiner Aufstellung von früher immer noch gut mithalten. Weil ich von vielem 2,3 oder gar 6 gemaxte (L40, L50 ist bei manchem in Arbeit, bei manchem noch nicht machbar, dafür müssen sie erstmal wieder in raids kommen). Es ist nicht mein Ziel, 5er Raids zu zweit zu machen, zu dritt-viert ist völlig okay und dafür brauch ich keine 2-3 Voltolos auf max, einer reicht. Rest wird mit dem "ist schon da" - Kram aufgefüllt... Sieht hier vor Ort der Großteil der Altspieler ähnlich und die Neulinge spielen oft auf shiny oder "überhaupt erst haben"...
Pvp macht hier kaum jemand, der Punkt spielt also weniger eine Rolle und die, die pvp machen, haben oft ganz andere Prioritäten beim sammeln.
Einen Voltolos könnt ich jetzt auf um l45 rum bringen, reicht hier vollkommen.
Und am Wochenende wird hier ausschließlich ray geraidet, das ist jetzt schon absehbar.
 
Thema:

Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid!

Wir hoffen, dass ihr für einen Monat voller besonderer Pokémon und Boni bereit seid! - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Wizards Unite 1 Stunde intensiv HPWU spielen und das Smartphone ist so heiß, dass man sich die Finger verbrennen kann...

    Wizards Unite 1 Stunde intensiv HPWU spielen und das Smartphone ist so heiß, dass man sich die Finger verbrennen kann...: ... das habe ich bei Pokemon Go nie gehabt. Habe ein Samsung Galaxy S10 - vielleicht liegt es auch daran.
  • Kann sein, dass man Pokemon nur an bestimmten Orten oder bei Besuch von "Pokemon-Busse" tauschen kan

    Kann sein, dass man Pokemon nur an bestimmten Orten oder bei Besuch von "Pokemon-Busse" tauschen kan: Siehe https://www.destructoid.com/rumor-pokemon-go-may-use-virtual-trains-and-buses-to-trade-creatures-407136.phtml Aufgrund eines neu...
  • Wie kann es sein, dass Accounts auf Lev. 30 für ein paar Euro verkauft werden?

    Wie kann es sein, dass Accounts auf Lev. 30 für ein paar Euro verkauft werden?: Hallo in die Runde! Meine beiden Jungs (9 und 11) spielen Pokemon Go jetzt seit September - ich (48) bin im Oktober mit eingestiegen. Ist ne prima...
  • Ähnliche Themen

    Oben